Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Freitag, 15. Februar 2019 um 15:40
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
der Valentinstag ist vorbei, aber Ihr könnt gleich mit den Modellen für Muttertag und Vatertag weitermachen, wenn Ihr mögt.

Muttertag 2019 ist am Sonntag, 12. Mai (Deutschland).
Vatertag 2019 ist am Donnerstag, 30. Mai (Deutschland).

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor sind genug. Link und Bild sowie die üblichen Infos nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Freitag, 15. Februar 2019 um 18:37


Wenn Papa Fußballfan ist, darf es gerne auch einmal etwas Gehäkeltes zum Vatertag sein: Das Fußballmaskottchen Tooorsten kommt bestimmt gut an!

Häkle ihn in den Deutschlandfarben oder in den Farben des Heimatvereins. Tooorsten besteht aus schwarzen Fünfecken und weißen Sechsecken, die aneinandergenäht werden. Dazu bekommst du ein ausführliches Schema. Der Rest ist ein Kinderspiel.
Ich habe für Tooorsten Baumwolle der Lauflänge 125m/50g verwendet. Wenn du dickere oder dünnere Wolle verwendest, ändert sich lediglich die Größe.

Klick hier und du kommst zur Anleitung!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Freitag, 15. Februar 2019 um 18:42

Wenn Mama auch zu den Frostbeulen gehört, wird sie sich über so einen hübschen Wärmekissenbezug bestimmt freuen. Das Herz wird aus rosa Topflappengarn gehäkelt; du brauchst etwa 100 g davon. Vorne hat es ein Popcornmuster, das in der Anleitung genau erklärt wird, hinten wird es nur mit festen Maschen gehäkelt. So kann man durch die Wahl der zum Körper gewandten Seite selbst steuern, wieviel Wärme das Kissen abgibt.
Das Herz wird etwa 20 x 20 cm groß.
Hier kannst du die Anleitung herunterladen.

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Freitag, 15. Februar 2019 um 18:47

Diese geräumige Einkaufsnetz eignet sich im Sommer auch prima als Strandtasche, denn durch die Löcher bleibt kein Sand herinnen.Das Netz wird in Filettechnik gehäkelt, die in der Anleitung genau erklärt wird. Mit dieser Technik kommst du flott voran, so dass das netz auf jeden Fall rechtzeitig fertig wird!
Du benötigst insgesamt etwa 6 Knäuel Baumwollgarn der LL 125m/50g (je 3 von jeder Farbe) .
Hier geht´s zur Anleitung!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Freitag, 15. Februar 2019 um 20:16
Eine sehr lustige Geschenkverpackung für die Väter (und natürlich auch für die Mütter) sind diese Restefresser. Sie sind unheimlich praktisch und verbreiten überall gute Laune.

Du hast sie - auch als Anfänger - schnell gehäkelt und bekommst viele Reste weg.

Zur Häkelanleitung und mehr
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Freitag, 15. Februar 2019 um 21:01
Eleganter Schal, Stola im Blumenmuster Häkelanleitung




Mit einem Klick - zur Anleitung 
Ein schönes Häkeln-Projekt für den Frühling um Komplimentezu erhalten!   Ein eleganter Schal imBlumenmuster und mit Fransen beschmückt, ist ein schönes Accessoire für jede
Damengarderobe und zieht schöne Blicke an. Der Schal mit Fransen besteht aus Blumenmuster, wiegt ca.125g, hat eine Grösse von ca. 165cm x 25cm (mit Fransen gemessen) und ist in
drei Schritten gemacht.

https://www.crazypatterns.net/de/store/GeraldinAtelier
Liebe Grüsse
GeraldinAtelier
Antwort

Freitag, 15. Februar 2019 um 21:02
Loop - etwas Schönes für den Frühling:




Mit einem klick - zur Anleitung 


Der eleganten Loop hat ein zeitloses Muster und ist umkehrbar, aufder Vorder- und Rückseite das Muster sieht gleich aus. Es erinnert an Blumen
oder an Sterne. Dieses ist gar nicht so kompliziert, wie es aussieht. Er lässt
sich schnell häkeln und sollte für einen Anfänger kein Problem darstellen.Für einen Loop mit Durchmesser von ca. 80 cm, Höhe von ca.20 cm wird benötigt: • Wolle in eine oder mehreren Farben (3 x 50g ca. 140m,
75% Schurwolle, 25% Polyamid) • Häkelnadel Nr. 1,75 - 2,0

https://www.crazypatterns.net/de/store/GeraldinAtelier
Liebe Grüsse
GeraldinAtelier
Antwort

Freitag, 15. Februar 2019 um 23:10
Diese Geschenktasche eignet sich ausgezeichnet für Muttertags-Geschenke und hat genug Platz für mehrere liebevoll ausgesuchte oder selbst gemachte Präsente.


 
Die Tasche ist aus Fotokarton gefertigt, ca. 19 x 24 x 8 cm groß und sehr einfach zu basteln, in der bebilderten Anleitung wird alles genau und Schritt für Schritt erklärt.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue Dir auch meine Kollektionen an und folge mir auf Facebook, Twitter, Pinterest oder Instagram


Antwort

Samstag, 16. Februar 2019 um 09:44
Wie wäre es mit einem kleinen Nilpferd als Schlüsselanhänger?
Die Cutie Hippos ( 7 cm klein) sind aus kleinen Baumwollresten schnell gehäkelt und zaubern jedem ein Lächeln ins Gesicht.

Die anfängerfreundliche Anleitung verfügt über insgesamt 15 Seiten ( 6 Seiten schriftlich und der Rest ausführliches Fototutorial im Anhang)

Hier geht’s zur Hippofamilie




In meinem Shop findest du süße Wärmekissenbezüge, Tiere & vieles mehr.

Schau rein, und wenn dir meine Sachen gefallen abonniere meinen Shop um keine Neuigkeiten mehr zu verpassen!


 Viel Spaß beim Stöbern  :0)

Hier geht's zum Shop

Antwort

Samstag, 16. Februar 2019 um 12:36
Zum Muttertag ist dieser Rundkragen / Schulterwärmer ein hübsches Geschenk, das sicher gut ankommen wird. Und das Beste: das kannst du auch als Anfänger stricken - sofern du schon mal gestrickt hast. Ein Wochenende reicht - und du bist damit fertig.

Am besten strickst du den Rundkragen gleich mehrere Farben, passend zur Lieblingskleidung.

Jetzt gleich die Anleitung downloaden und beginnen.

Zur Strickanleitung und mehr
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Samstag, 16. Februar 2019 um 20:48
Wie wäre es mit einem hübschen Tuch für die beste Mama der Welt!
Die Stola "Illusion" ist dafür bestens geeignet. 
Sie können sie leicht über die Schultern tragen und so jedes Outfit zu einem echten Hingucker machen.

hier gelangt ihr zur Anleitung

      

Das Muster wiederholt sich und ist sehr leicht zu merken! Die Größe des Tuches kannst du selbst bestimmen. Das abgebildete Tuch hat eine Breite von ca. 190 cm und eine Höhe von ca. 50 cm.

In der PDF ist eine schriftliche Anleitung und zwei Häkelschriften enthalten.
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Süße Amigurumi, Deko für Dein Zuhause und natürlich tolle Häkel-Puppen findest du in meinem Shop,
Ganz viel Spaß beim Stöbern :)

Neuigkeiten rund um meine Häkelarbeiten, findest du auch bei Facebook.

       
Antwort

Sonntag, 17. Februar 2019 um 06:01
Mit viel Herz und gut zur Umwelt - ein wunderbares Muttertagsgeschenk. Die Taschen sind zu vielen Gelegenheiten nutzbar - egal ob für den täglichen Einkauf, als Badetasche, als Alltagsbegleiter oder als Shopper.

Du kannst die Motive und Trägervarianten natürlich untereinander kombinieren, also z. B. auch eine Tasche mit Herzmotiv und langen Trägern, bzw. die Tasche mit dem Schriftzug "Love" als Einkaufsnetz mit kurzen Henkeln anfertigen.

Hier geht's zur Anleitung


Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!


Antwort

Sonntag, 17. Februar 2019 um 06:04
Schnell gehäkelt ist dieses süße Wickelarmband und ein absoluter Blickfang.  Ein wunderschönes Schmuckstück für Frühjahr und Sommer.

Wenn du das Armband einfach verlängerst, wird daraus ein trendy Fußbändchen oder ein schicker Gürtel.

Das Armband ist in einem Stück gehäkelt, somit kein lästiges Vernähen von Fäden (nur Anfangs- und Endfaden). Also schnapp dir Wolle und eine Häkelnadel und leg los.

Hier geht's zur Anleitung


Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!


Antwort

Sonntag, 17. Februar 2019 um 06:16
Die Liebe zu Mutter und Vater sollte natürlih nicht nur an den jeweiligen Tagen gezeigt werden, doch ein kleines Geschenk (und noch dazu ein selbstgemachtes) ist immer schön.

Auf das Kissen "Herz-in-Herz" kannst du deine ganz persönliche Botschaft an deine Mutter oder deinen Vater sticken und so ein kuscheliges Zeichen setzen.


Hier geht's zur Anleitung


Die Anleitung enthält viele Bilder und ist für Anfänger geeignet, da nur Luftmaschen, feste Maschen und Kettmaschen (sowie Zu- und Abnahmen) verwendet werden.
Als Material eignet sich Acrylgarn (LL 241 m / 100g) und Nadelstärke 4.


Du suchst süße Amigurumis, nette Geschenkideen oder hübsche Dekoartikel?
Dann besuch mich in meinem Shop!
Antwort

Sonntag, 17. Februar 2019 um 17:43
Lesen Deine Eltern viel? Dann freuen sie sich bestimmt über ein hübsches und originelles Lesezeichen. Vielleicht als Beigabe zu einem Buch-Geschenk?



Alle diese Lesezeichen sind aus Fotokarton gefertigt, ca. 5 x 16 cm groß und sehr einfach zu basteln.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue Dir auch meine Kollektionen an und folge mir auf Facebook, Twitter, Pinterest oder Instagram


Antwort

Montag, 18. Februar 2019 um 10:33
Das kann jede Mutter gebrauchen: Hübsches Kosmetiktäschchen für Kosmetik, Schmuck, Kleinkram etc. und eine süße TaTüTa (Taschentüchertasche).

Mit dieser speziellen Masche (Crisscross-Doppelmasche) ist es möglich in Runden ohne Versatz zu häkeln und somit die ideale Basis für Stickmotive zu kreieren.

Ein wunderbares Geschenk zum Muttertag.

Hier geht's zur Anleitung



Nötige Vorkenntnisse: Luftmasche, Kettmasche, feste Masche

Ausführliche Beschreibung als PDF-Datei mit Häkelschrift und Arbeitsschrittfotos.

Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!


Antwort

Montag, 18. Februar 2019 um 14:33
Auch wenn Du nur etwas sehr kleines verschenken möchtest, soll das schön verpackt werden. Genau dafür ist dieses kleine Täschchen kreiert.


 
Die Tasche ist aus Fotokarton gefertigt, ca. 9 x 12 x 5 cm groß und mit etwas Bastelerfahrung sehr einfach nach zuarbeiten.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue Dir auch meine Kollektionen an und folge mir auf Facebook, Twitter, Pinterest oder Instagram


Antwort

Montag, 18. Februar 2019 um 15:19
Für Papa etwas selbstgemachtes fürs Auto! Aber auch Mama freut sich für Ihr Auto über ein farbenfrohes Einzelstück!
Eine gehäkelte Sitzauflage hat auch nicht jeder in seinem Auto.



hier kommst du zur Anleitung: https://www.crazypatterns.net/de/items/32424/haekelanleitung-sitzbezug-fuer-das-auto

Für den Sitzbezug brauchst du eine Häkelnadel Nr. 10 und dazu passende Wolle.

Gehäkelt werden nur Luftmaschen und feste Maschen. Auch für Anfänger gut geeignet.

Viel Vergnügen beim Nacharbeiten und auch beim Autofahren mit den tollen Sitzbezügen.
Im Duden kommt Häkeln vor Hausarbeit.
In meinen Shop findet ihr viele verschiedene Anleitungen.
Kommt vorbei, schaut euch um und häkelt los!

  
Antwort

Mittwoch, 20. Februar 2019 um 07:35
Ein Herz als Zeichen der Liebe für Mama oder Papa, das ist doch perfekt zum Mutter- bzw. Vatertag!



Die kostenlose Häkelanleitung für dieses zweifarbige Herz findet ihr hier. Viel Spaß damit!
Antwort

Mittwoch, 20. Februar 2019 um 07:55
Jede Mutter freut sich über selbstgemachte Geschenke. Gestrickt in den Farben passend zur Einrichtung, ist diese Nackenrolle ein super Muttertagsgeschenk und kommt garantiert gut an!
Auch für Strickanfänger geeignet!

Hier findet ihr die Anleitung und weitere Details!


Antwort

Freitag, 1. März 2019 um 16:01
Tischläufer TOR
für alle fußballbegeisterten Väter



-- zur Anleitung --

Die Anleitung beschreibt Reihe für Reihe, wie der Tischläufer gehäkelt wird.
Sie enthält zahlreiche, aussagekräftige Fotos & Zeichnungen, eine am PC erstellte Häkelschrift für den kompletten Tischläufer und viele Tipps.

Der Tischläufers ist kein "Anfänger" und auch kein "Nebenbei-Projekt" zum "Blind-Häkeln" - die Maschen an sich sind nicht schwer, aber wegen der Farbwechsel ist ein wenig konzentriertes Arbeiten notwendig.

Der gezeigte Tischläufer ist 67cmx47cm groß und wurde aus ca. 170g Baumwollgarn (z.B. Gründl Cotton Fun, LL 115m/50g) gehäkelt.


MonsZa Design • farbenfroh • kreativ • anders •
Ich freue mich auf Deinen Besuch in meinem Shop!
Schau doch mal bei mir auf Facebook vorbei!
Antwort

Freitag, 1. März 2019 um 16:11
Tischläufer Calimera
farbenfrohe Tischdeko für den Muttertag



-- zur Anleitung --

Ein tolles Geschenk in fröhlichen Farben.

Die Anleitung ist wie immer reich bebildert und beschreibt ausführlich Schritt für Schritt, wie Du Dir auch als Anfänger diesen Tischläufer häkeln kannst. Es werden nur Grundkenntnisse im Häkeln benötigt.
Für die Fortgeschritten ist auch eine Häkelschrift enthalten.

Der Tischläufer ist 78cm lang und 30cm breit. Er wurde aus rund 200g Baumwollgarn (z,B. Gründl Cotton Fun, LL 115m/50g) gehäkelt.


MonsZa Design • farbenfroh • kreativ • anders •
Ich freue mich auf Deinen Besuch in meinem Shop!
Schau doch mal bei mir auf Facebook vorbei!
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Doppelte Zunahme
1 Antwort Neu von Moderator
Gestern um 19:21
Hund/Welpe Shiba Inu
1 Antwort Neu von Moderator
Gestern um 19:10
Verrücktes Gartenwetter
10 Antworten Neu von Petra Perle
21. Apr. 2024 um 17:20
Angenehmes Wochenende Euch allen
5 Antworten Neu von monalisa2662
20. Apr. 2024 um 14:47
Taschen für Frühjahr und Sommer
4 Antworten Neu von ruthk
20. Apr. 2024 um 13:48
Tischdeko für die neue Saison
4 Antworten Neu von CELLdesign
19. Apr. 2024 um 14:29
Dreieckstücher für den Sommer
2 Antworten Neu von elke-eder
19. Apr. 2024 um 7:52
Tasche fällt zusammen
4 Antworten Neu von schortina
18. Apr. 2024 um 11:18
Tuchanleitung Joker Hilfe benötigt
10 Antworten Neu von Nadeleule
18. Apr. 2024 um 11:07