Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Montag, 4. Februar 2019 um 12:10
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
seid Ihr zufrieden mit dem Januar?
Geht Euch gut? Was macht Ihr?
Was gibts zum Mittagessen?
Was macht das Wetter?
Habt Ihr Wochenpläne und Handarbeitsziele?
Erzählt mir was dazu. :-)
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Montag, 4. Februar 2019 um 13:38
bei mir gibt es heute Jägerschnitzel, Nudel und Salat, dann hab ich heute meine Wäsche gemacht und ein paar kleine Schlüsselanhänger genäht. Meinen 2. Socken werde ich heute abend anschlagen und anfdangen zu stricken, diesmal sind es glatt recht ganz einfache. Ein Brot habe ich heute auch schon gebacken, hatte nur noch das Kipfle vom letzten liegen
Wer seine Ansprüche aufgibt, schränkt sein Sichtfeld ein
Antwort

Montag, 4. Februar 2019 um 13:55
Ja, mir gehts super. Das Wetter ist traumhaft. Eine Winterlandschaft vom feinsten, dazu blauer Himmel und Sonne. Wie geschaffen für einen Spaziergang.

Zum Mittagessen gibt es Reste von gestern - Gemüse, Kartoffeln und eine leckere Pilz-Soya-Curry-Soße.

Ich lass diese Woche alles auf mich zukommen.
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Montag, 4. Februar 2019 um 16:00
Der Januar war ganz Okay und ohne besondere Vorkommnisse, das ist immer gut:-)
Mir geht es ganz gut und das Wetter ist hier "Schmuddelig", kalt und feucht.

Ich bin momentan am Entrümpeln, da trenn ich mich wirklich von allem was ich länger nicht gebraucht habe, das gibt ordentlich Platz.

Zu Essen gibt es heute Putenschnitzel mit Gurkensalat und Kartoffel-Gratin.

Meine Handarbeitsziele diese Woche sind noch ungenau, ich bin grad ordentlich am Entwerfen und ausprobieren da ist aber noch nichts Konkretes dabei.

Geplant ist diese Woche außer Chinesisches Büfett mit einer ehemaligen Kollegin noch nichts, da ist also noch viel Platz für spontane Ideen:-)

Für alle eine schöne Woche
♥♥   Gruß Petra   ♥♥

Besuch mich mal in meinem Shop, bei mir findest Du Häkelanleitungen für Deine Deko und vieles mehr.
https://www.crazypatterns.net/de/store/stjerne61

  

♥♥  Viel Spaß beim shoppen  ♥♥
Antwort

Montag, 4. Februar 2019 um 21:32
Ehrlich gesagt, der Schnee mag ja schön anzuschauen sein, aber mir hängt er inzwischen zum Hals heraus. Zu allem Überfluss wird z. Zt. unsere Tiefgarage saniert und wir müssen alle draußen parken. Durch die riesigen Schneeberge ist nirgends ein Parkplatz aufzutreiben. Und wenn man dann weiter weg parkt, ist es so sauglatt, dass ich Angst habe mir was zu brechen, zumal ich wegen einer Gehbehinderung mit dem Stock gehe. Also ich sehne mich nach dem Frühling!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Dienstag, 5. Februar 2019 um 09:51
MIr geht es gesundheitlich allmählich besser, ich erwäge, am Donnerstag wieder arbeiten zu gehen. Allerdings vermisse ich meinen Hund ganz schön - das wird wohl eine Weile dauern. Doch haben mein Sohn und ich uns entschlossen, wieder einem armen Hund, eventuell aus Rumänien aus einer Tötungsstation oder aus einem Tierheim einen Platz in unserer Mitte zu geben - wir sind am Umschauen. Unser Balu bleibt deswegen ja nicht vergessen.

Handarbeitstechnisch bin ich am Sommerrock, einem Laceschal und einer Eisenbahn dran, die Eisenbahn muss jetzt erst mal begonnen werden und für den Sommerrock muss ich neues Garn besorgen.
Gestern war es bei uns richtig trüb und grausig, richtiges Wetter zum Drinnenbleiben, aber heute scheint die Sonne und es ist zwar kalt, aber richtig herrlich für einen Winterspaziergang.
Der Weg ist das Ziel.

Sofis Welt
Antwort

Dienstag, 5. Februar 2019 um 12:28
Ich war gerade einkaufen,  ich werde heute Abend das erste Mal fischstäbchen selber machen. Ich bin gespannt ob es klappt und ob Anton es mag. Für heute mittag (und zum einfrieren) habe ich einen großen Topf Linseneintopf gekocht. Auch da bin ich gespannt, ob Anton das mag. 
Zum Handarbeiten komme ich wahrscheinlich erst heute abend, da jetzt der Haushalt ruft.

Sofi: ich finde es eine tolle idee, das Ihr einem anderen Hund ein neues zu Hause geben wollt. 
Antwort

Dienstag, 5. Februar 2019 um 13:11
Heute gibt es Bratwurst mit Kohlrabi und Kartoffeln zum Mittag. Bei uns ist es schmuddelig nass kalt, das zieht meine Laune in den Keller. Morgen geht meine Hausentrümpelung weiter, dann folge ich meiner Laune und halte mich im Keller auf. 
Heute kam mir eine neue Idee , die durchaus eine Anleitung werden könnte. Mal schauen, ob es so wird wie ich denke... ich mache heute mal „Mantelpause“ da ich etwas mehr Farbe fürs Gemüt brauche :)


In meinem Shop findest du süße Wärmekissenbezüge, Tiere & vieles mehr.

Schau rein, und wenn dir meine Sachen gefallen abonniere meinen Shop um keine Neuigkeiten mehr zu verpassen!


 Viel Spaß beim Stöbern  :0)

Hier geht's zum Shop

Antwort

Dienstag, 5. Februar 2019 um 14:47
Hier gab es Rotkohlsalat mit Orangen sowie Nudeln mit veganem "Hähnchengeschnetzeltem" (gekauft).

Neben meiner Socke bin ich noch beim Räumen.

Gehäkeltes und Gestricktes aus Traumgarnen

Verkauf: Lisa / Ideen und Ausführungen: Marlene
Antwort

Dienstag, 5. Februar 2019 um 20:21
So, vorhin gab es Fischstäbchen. Die waren richtig gut und Anton fand die auch toll. Ich bin richtig begeistert :-) und es ist so einfach
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Hund/Welpe Shiba Inu
3 Antworten Neu von Moderator
24. Apr. 2024 um 18:26
Frist für den Dateidownload?
9 Antworten Neu von dievomdeich
24. Apr. 2024 um 17:05
Urlaubsfeeling handarbeiten
1 Antwort Neu von Schnuckelina
24. Apr. 2024 um 13:28
Altkleidersammlung / Upcycling
6 Antworten Neu von veronika-t15
23. Apr. 2024 um 22:40
Doppelte Zunahme
1 Antwort Neu von Moderator
23. Apr. 2024 um 19:21
Stickstoff färben mit Schwarztee
21 Antworten Neu von mowi 19
23. Apr. 2024 um 16:37
Gekaufte Anleitungen ordnen
2 Antworten Neu von KarolaHahnKreativ
23. Apr. 2024 um 15:15
Verrücktes Gartenwetter
10 Antworten Neu von Petra Perle
21. Apr. 2024 um 17:20
Angenehmes Wochenende Euch allen
5 Antworten Neu von monalisa2662
20. Apr. 2024 um 14:47
Taschen für Frühjahr und Sommer
4 Antworten Neu von ruthk
20. Apr. 2024 um 13:48