Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Freitag, 2. Oktober 2015 um 10:06
Hallo,

wie das Leben so ist hört man oft "ah, früher war doch alles besser". Ich finde die aktuelle Zeit eigentlich gar nicht so schlecht. Früher war einiges besser, aber jetzt ist auch so vieles besser geworden als Früher. 

Habe ich unrecht? Was ist dann mit 

- Strassen, 
- Medizin, 
- Technik (Hurra LED Fernseher 50 Zoll und mehr, Smartphones, iPads etc.).

Früher hat man mehr persönlch miteinander gesprochten. War man aber 100 Km voneinander entfernt, konnte man nur über Briefe kommunizieren. Jetzt ist es besser (danke Skype).

Was meint ihr dazu? Wann ist es besser? :-)

lg flyowl

PS. Es gibt da noch einen schönen Spruch, den ich mal irgendwo gehört habe: "Früher war alles besser, auch die Zukunft". Ab heute in meiner Signatur. 
Früher war alles besser, auch die Zukunft
Fremd ist der Fremde nur in der Fremde - Karl Valentin
Antwort

Sonntag, 4. Oktober 2015 um 11:12
"Früher war alles besser", der Spruch ist wohl so alt wie die Menschheit. Das kommt daher, daß man dazu neigt, schlechte Dinge zu verdrängen und gute zu glorifizieren. Ich finde nicht, daß "früher" alles besser war. Es war anders, aber nicht automatisch besser. Vieles war sogar schlechter (allein schon bei der Technik, die du ja auch angesprochen hast). Auch die Medizin ist heute definitiv besser. 

Soziale Netze gibt es heute nicht nur real, sondern auch virtuell. Die Welt rückt zusammen, durch Facebook, durch Möglichkeiten wie Skype, und das finde ich definitiv besser. 
Statt Briefe schreiben wir Emails, statt Telegramme gibts Whatsapp. Es wird kürzer, aber dennoch mehr kommuniziert. 
Vielleicht sitzt man nicht mehr so oft in geselliger Runde zusammen, sondern Chattet vor dem PC/Tablet/Handy, aber das ist auch eine Art von Zusammensein.


Nein, ich finde, es war früher nicht alles besser. Es war einfach nur anders. 

Lg
Michaela
Stricken mit Lust und Laune, Designs mit dem gewissen Etwas - entdecke traumhafte Tücher und Schals.
Hier gehts zur Wollness-Oase 
Mein neuestes Design: Tuch Tinúviel

Besuche mich auf Facebook
 
Antwort

Sonntag, 4. Oktober 2015 um 16:22
Die Zukunft kann gut werden, wenn man ein paar Dinge beachtet:
- je besser man die Möglichkeiten von heute nutzt, desto besser wird die Zukunft.
--> Mach heute den ersten Schritt bei einer Sache, die Dir Dein zukünftiges Ich danken wird.
- Träume allen reichen nicht.
-->Besser wäre es, stattdessen Pläne zu machen. Bei Träumen muss man eventuell auf die Fee mit dem Zauberstab warten, bei Plänen kann man Schritt für Schritt drangehen und daraufhin arbeiten. Dann kann man das bekommen, was man haben möchte. Wer auf die Fee zählt, sollte viel Geduld mitbringen. :-)
Und das Wichtigste: Wer die Zuversicht aufgibt und nicht mehr an die Zukunft glaubt, beraubt sich selber der Annehmlichkeiten, die die Zukunft bringen mag.

aus der Reihe Lebensweisheiten mit der Mod ;-)

Zurück zum Thema Crazypatterns.

Ich denke, dass CP hier eine ganz erstaunlich gute Entwicklung hingelegt hat. Wenn man bedenkt, dass das Portal gerade einmal zarte zwei Jahre alt ist, ist das umso erstaunlicher.
Ich denke wir sollten 2016, jetzt vor Advent und Weihnachten wird das wohl nicht mehr klappen, ein wenig feiern.
Hier ist viel los, das Angebot ist bunt und schön, das Portal entwickelt sich kontinuierlich weiter, viele Autoren verkaufen hier über die Plattform - super Sache. Und vor allem: Da geht noch viel viel mehr. CP muss / wird irgendwann zur beliebtesten Plattform für den Verkauf von Anleitungen in Deutschland, wenn nicht sogar weit darüber hinaus werden. :-) Wir schaffen das. Ich zähl auf Euch. Danke an alle fürs Mitmachen und natürlich einen extra großen Dank an alle Käufer, ohne die das alles hier nicht möglich wäre.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du möchtest die Anleitungs-Highlights angucken? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Fertige Einzelstücke zu ausgewählten Anleitungen könnt Ihr hier bekommen.
www.crazypatterns.de
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Bündchenware
2 Antworten Neu von Schnuckelina
Gestern um 19:51
Nachschlag Babysachen
8 Antworten Neu von Schnuckelina
Gestern um 19:45
Abnäher
3 Antworten Neu von Akela
Gestern um 16:00
wie nähe ich einen RV ein
7 Antworten Neu von veronika-t15
29. Apr. 2024 um 15:48
günstig viel handarbeiten
5 Antworten Neu von CreatOwl
29. Apr. 2024 um 11:02
Beerenmotive jetzt handarbeiten
4 Antworten Neu von appelino
28. Apr. 2024 um 7:15
Kleines Täschchen nähen
5 Antworten Neu von ursulapetra
27. Apr. 2024 um 21:32
Urlaubsfeeling handarbeiten
2 Antworten Neu von ruthk
26. Apr. 2024 um 14:46
Wollnadel / Stopfnadel
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
26. Apr. 2024 um 9:14