Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Montag, 21. Januar 2019 um 13:30
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
wie wäre es mit ein paar Klassiker-Anleitungen, um den Montag / den Start in die Woche zu versüßen? Das lohnt sich. Legt gleich los.

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor sind genug. Hier sind nur Anleitungen mit mindestens 100 Verkäufen erlaubt. Gratis Anleitungen können hier nicht vorgestellt werden. Link und Bild sowie die üblichen Infos nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Montag, 21. Januar 2019 um 14:13


Das Fußballmaskottchen Tooorsten muss einfach jeder Fußballfan haben!
Häkle es in den Farben deines Vereins oder in den Deutschlandfarben - ganz wie es dir gefällt.

Tooorsten ist nicht schwer zu häkeln, denn er besteht im Wesentlichen aus Sechs- und Fünfecken. Beim Zusammennähen ist etwas Geduld gefragt, aber du bekommst einen genauen Plan, wie die einzelnen Teile zusammenhehören.
Toorsten kann aus Wollresten gehäkelt werden. Du brauchst je 20 g schwarze und weiße Baumwolle (ich habe Catania von Schachenmayr, LL 50g / 125 m,  verwendet) und Reste in den Vereinsfarben.

Hier kannst du gleich die Häkelanleitung herunterladen!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Montag, 21. Januar 2019 um 14:18


Gehäkelte Lesezeichen kommen bei Leseratten immer gut an, besonders, wenn  sie originell sind und zum Thema des Buches passen.
Den Feuerdrachen kannst du aus wenigen Wollresten nachhäkeln. Verwende dazu möglichst dünnes Baumwollgarn. Er wird besonders den Fantasy Freunden große Freude machen.
Hast du passende Reste daheim? Dann kann es gleich losgehen!
Hier geht es zur Anleitung!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Montag, 21. Januar 2019 um 14:43
Diese Engelchen sind nicht nur zur Weihnachtszeit, sondern zu jeder Jahreszeit ein süßes Mitbringsel zu jeder Gelegenheit. Einen Schutzengel kann schließlich jeder gebrauchen. Außerdem sind sie sehr schnell aus dünnen Wollresten gestrickt.
Alles weitere erfahrt ihr hier:

Antwort

Montag, 21. Januar 2019 um 17:46

Häkelanleitung für ein Granny. 

Ob für ein Kissen, für eine Decke oder als Applikation, ein Granny ist schnell gehäkelt und auch das Ideale Häkelobjekt für Unterwegs. 

Ob Bunt in vielen Farben oder wie hier in einer Hauptfarbe, es gibt viele Möglichkeiten.

Die Anleitung ist Runde für Runde schriftlich erklärt und auch als Häkelschrift dargestellt. Ich habe mein Granny mit einem Baumwollgarn mit 125 m LL gehäkelt. 

Hier findest du Granny number 5, inzwischen gibt es 6 verschiedene Granny, welche alle von der Größe zusammen passen.
Freue mich auch auf deinen Besuch auf meinem Blog

     

Hier geht es zu meinen Anleitungen 


                                                        
Antwort

Montag, 21. Januar 2019 um 17:51


Strickanleitung
für eine Mütze in 8 Größen.

Noch hat uns der Winter fest im Griff, also warum nicht noch eine neue Mütze stricken.

Für die kleinen Mützen reichen 50 Gramm Garn, für die großen Mützen benötigt man ca. 1,5 Knäul. Ich habe Garne mit einer LL zwischen 108 und 130 m / 50 g und Stricknadeln 3,5 verwendet.

Die Mütze wird mit dem Nadelspiel gestrickt und das verschlungene Muster wird mit Bildern ausführlich erklärt.

Hier findest du die Anleitung für die Mütze von ca. 30 - 55 cm Kopfumfang.
Freue mich auch auf deinen Besuch auf meinem Blog

     

Hier geht es zu meinen Anleitungen 


                                                        
Antwort

Montag, 21. Januar 2019 um 20:02
Der mitwachsende Trägerrock für Kleinkinder - damit hast du ein hübsches Kleidungsstück, das einige Jahre passt - nämlich von 1,5 bis 5 Jahre. 

Das Trägerröckchen hat keine Nähte und die eingestrickten Herzen sind einfach nachzuarbeiten.

Für geübte Anfänger ein schönes Projekt.

Zur Strickanleitung und mehr
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Montag, 21. Januar 2019 um 20:05
Ein Klassiker und völlig zeitlos ist diese Taschentücher-Box - mit Schmetterlingen und Herzen verziert. Sie lässt sich einfach nachhäkeln, auch von geübten Anfängern.

Damit haben die hässlichen Pappboxen ausgedient. Mein Tipp: die Box eignet sich auch sehr gut als kleines Geschenk zwischendurch. Und du kannst hier sehr viele Wollreste sinnvoll verbrauchen.

Zur Häkelanleitung und mehr
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Montag, 21. Januar 2019 um 20:07
So einen Rundkragen kann man immer brauchen. Er hält den Hals schön warm und passt super zu Pullis mit V-Ausschnitt. Dafür brauchst du nur ein Restknäuel Baumwolle und kannst sofort loslegen.

Für Anfänger ein super Projekt. Bitte Grundkenntnisse beachten.

Zur Strickanleitung und mehr
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Dienstag, 22. Januar 2019 um 13:14
Dieser Blumenstrauß blüht auch im Winter, denn ihm macht weder die Kälte draußen, noch die kühle und trockene Luft drinnen etwas aus: Der Strauß blüht so schön, wie im Sommer und braucht dabei keine Pflege.



Die Blüten sind aus Fotokarton gefertigt, ca. 8 cm groß und bieten eine gute Gelegenheit zur Verarbeitung von Papierresten. Die Blumen sind sehr einfach zu basteln und auch für Anfänger gut geeignet.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue Dir auch meine Kollektionen an, besuche mich auf Facebook oder folge mir auf Twitter und Pinterest


Antwort

Mittwoch, 23. Januar 2019 um 15:21
Nach Weihnachten ist ja irgendwie auch vor Weihnachten und wer es von sich kennt, Projekte auf die lange Bank zu schieben, den möchte ich hiermit motivieren, sich schonmal an ein Weihnachtsprojekt zu wagen. Ohne rote Nase lässt sich Rudolph auch prima als Kuscheltier oder Spieluhr häkeln und erfreut damit als tierischer Begleiter.


   Hier geht's zur Anleitung

Die Anleitung ist für ambitionierte Anfänger geeignet und ich stehe gerne für Fragen zur Verfügung. 

Ich habe mit einem Baumwollgarn der Lauflänge 125m/50g und einer Häkelnadel Nr. 3 gehäkelt. Für weitere Infos siehe hier.

Viel Spaß beim Häkeln!
Geld alleine macht nicht glücklich - man muss schon Wolle dafür kaufen :)
Schaut doch mal in meinem Shop vorbei, was ihr dann alles damit machen könnt ...
  
Antwort

Mittwoch, 23. Januar 2019 um 22:12
Egal, dass es draußen grau und kalt ist – mit diesen Eierbechern kannst Du es Dir am Frühstückstisch jederzeit gemütlich und sommerlich bunt machen.



Diese Eierbecher sind aus Fotokarton gefertigt und dank den genauen Vorlagen sowie der ausführlichen Bastelanleitung auch für Anfänger sehr leicht nachzubasteln.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue Dir auch meine Kollektionen an, besuche mich auf Facebook oder folge mir auf Twitter und Pinterest


Antwort

Donnerstag, 24. Januar 2019 um 19:49
Du suchst mal wieder nach neuen Ideen, die sich schon bei vielen anderen Kunden als gut bewährt haben? 

Dann findest du hier drei tolle Beispiele für dein nächstes Projekt oder vielleicht sogar Projekte :-)

Häkelanleitung Dreieckstuch "Hearts & Butterflys"

--> Hier bekommst du die Anleitung



Love is in the air....  dieses luftige Tuch vereint Herzen und Schmetterling und ist perfekt für den kommenden Frühling.

Schwierigkeitsgrad: geübte Anfänger/mittel

Was du brauchst:

Ca. 250 -350 gr. eines beliebigen Bobbels – 4 fädrig – minds. 1200 m LL, empfohlene Nadelstärke 3,5

(weitere Informationen zum Materialverbrauch findest du in der detaillierten Produktbeschreibung)

Größe: 1,80 x 0,7 Meter bei 1500 m LL (Größe variiert nach LL)

Was du können musst:

Luftmaschen, feste Maschen, Stäbchen, Doppelstäbchen, Picot

*************************************************************************************************************

Wie wäre es sonst mit dem Trendtier aus 2018/2019? 

Häkelanleitung Alpakamädchen "Wilma"


--> Hier geht es zu der Anleitung 




Wenn du auch ein flauschiges Alpaka möchtest, dann ist diese bebilderten Schritt-für-Schritt-Anleitung perfekt für dich. Mit der von mir verwendeten Wolle wird Wilma stolze 35 cm hoch

Schwierigkeitsgrad: Einfach

Was du brauchst:

Wolle Gründl Lisa Premium (50 g= 133 m): 
Natur ca. 60-70 g (Alternativ Flauschwolle nehmen und dazu passende Wolle in den genannten Farben und Nadelstärke) Hellgrau ca. 5-10 g 
Rest Mint und Schwarz 
Sicherheitsaugen ca 10-12 mm
Häkelnadel 3, Wollnadel und Schere und Füllmaterial 

Was du können musst:


Magic Ring, feste Maschen, Luftmaschen, Schlingmasche (wird bildlich und schriftlich erklärt, alternativ mit Flauschwolle arbeiten), Maschen verdoppeln und abnehmen, zusammen nähen von Einzelteilen

*************************************************************************************************************

Oder ein Must-Have für den nächsten Sommer ist das maritime Häkeltop "Sabrina" - für alle Größen anpassbar

--> Hier geht es zu der Anleitung



Dieses maritim aussehende Häkeltop ist perfekt für den kommenden Sommer. Natürlich lässt es sich auch in vielen anderen schönen Farbkombinationen häkeln. 

Schwierigkeitsgradeinfach bis mittel (man muss sich selbst vermessen können)

Was du brauchst:

2 verschiedene Farben á 90 gr. 3 fädrig – je ca 450 – 500 m LL (in meinem Fall blau/weiß melliert ca. 60 g und Reinweiß ca 80 g)

Empfohlene Nadelstärke 3 sowie Nähnadel für Wolle

Was du können musst:

Luftmaschen, feste Maschen, halbe und ganze Stäbchen, Picot

*************************************************************************************************************

Viele weitere tolle Tücher, Tops und Ideen findest du ebenfalls in meinem Shop!


Häkeln und Stricken ist wie Mathematik - hat man einmal die Grundlagen verstanden, kann man alles daraus errechnen ☺

Besuches meinen Shop und finde tolle Häkelideen, neue Kreationen und viele Bilder 
Antwort

Donnerstag, 24. Januar 2019 um 23:06
Mit diesem Strauß lässt es sich etwas leichter auf den Frühling warten. Wenn Du Lilien magst, dann werden diese zarten Exemplare aus Papier den Winter für Dich etwas wärmer und kürzer erscheinen lassen.


 
Die Blüten der Lilien sind aus Fotokarton gebastelt. Zum Umwickeln der Stiele und für die Blätter habe ich Krepppapier verwendet. Die Lilien sind ca. 35 cm hoch und einfach zu basteln.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue Dir auch meine Kollektionen an und folge mir auf Facebook, Twitter, Pinterest oder Instagram


Antwort

Sonntag, 27. Januar 2019 um 19:26
Schaltuch Tania
tolles Accessoire fürs Frühjahr



-- zur Anleitung --

Das Schaltuch ist eine ausgefallene Kombination aus Schal und Tuch.

Die Anleitung ist wie immer reich bebildert und beschreibt Schritt für Schritt, wie Du Dir auch als Anfänger dieses Schaltuch häkeln kannst.
Für die Fortgeschrittenen ist eine am PC erstellte Häkelschrift enthalten.

Das gezeigte Schaltuch wurde aus 150g 4-fädigem Bobbelgarn (LL 190m/50g) gehäkelt und ist 220cm lang bei einer Höhe von 25cm.


MonsZa Design • farbenfroh • kreativ • anders •
Ich freue mich auf Deinen Besuch in meinem Shop!
Schau doch mal bei mir auf Facebook vorbei!
Antwort

Sonntag, 27. Januar 2019 um 19:30
Möhrenschalen
tolles Set für Deinen Frühstückstisch



-- zur Anleitung --


Die Schalen sind schnell aus Baumwollgarn-Resten gehäkelt und ein tolles Anfänger-Projekt, da nur Grundkenntnisse im Häkeln benötigt werden.

Die Anleitung ist wie immer reich bebildert und beschreibt ausführlich, wie Du Dir dieses Set an Möhrenschalen häkeln kannst.

Verhäkelt wurden für die große Schale ca. 60g Baumwollgarn (LL 115m/50g,
z.B. Gründl Cotton Fun), für die kleine Schale ca. 35g.


MonsZa Design • farbenfroh • kreativ • anders •
Ich freue mich auf Deinen Besuch in meinem Shop!
Schau doch mal bei mir auf Facebook vorbei!
Antwort

Montag, 28. Januar 2019 um 10:01


Der Schal/Stola Diamant wird mit einem einfachen fernsehtauglichen Muster gestrickt. Das Muster ist Zeile für Zeile erklärt und auch im chart dargestellt. 
Ihr benötigt 200g wolle in sockenwollstärke, es kann auch gut mit 4fädigem Farbverlaufsgarn gestrickt werden.
https://www.crazypatterns.net/de/items/28567/gestrickter-schal-stola-diamant
Im Store gibt es einfache und doch abwechslungsreiche Strickanleitungen für jeden Geschmack. 
https://www.crazypatterns.net/de/store/AnLis-Strickideen


Antwort

Dienstag, 29. Januar 2019 um 14:51
Der TischläuferDer Tischläufer in Brügger-Spitzen Häkeltechnik (Grösseca. 110 x 28 cm). Sollten Sie noch Fragen haben, stehe ich Ihnen gerne zurVerfügung. Viel Spass beim Häkeln!Link: zur Anleitung


https://www.crazypatterns.net/de/store/GeraldinAtelier
Liebe Grüsse
GeraldinAtelier
Antwort

Dienstag, 29. Januar 2019 um 14:57
Tischdecke " Weihnachtsstimmung oder Unterlage für denChristbaumständer " Die Tischdecke (Grösse: Durchmesser von ca. 48 cm) ideal alsUnterlage für den Tannenbaumständer oder als Tischdecke für weihnachtliche Zeit
am Festtisch geeignet.

Link: zur Anleitung 



https://www.crazypatterns.net/de/store/GeraldinAtelier
Liebe Grüsse
GeraldinAtelier
Antwort

Dienstag, 29. Januar 2019 um 15:06
Dekos / Untersetzer "Kleine Schneeflocken" (Grösse: Durchmesser von ca. 10 cm) sind als Untersetzer fürdie Kerzenständer oder Tür-Fensterdekoration gedacht. Für die Anfertigung wird nicht viel Faden benötigt, es ist eineideale Resteverwendung!

Link: zur Anleitung



https://www.crazypatterns.net/de/store/GeraldinAtelier
Liebe Grüsse
GeraldinAtelier
Antwort

Mittwoch, 30. Januar 2019 um 10:55


Sunny  Leaves ist ein schnell gestrickter cowl, der ein einfaches aber dekoratives Muster hat. Das Muster ist Zeile für Zeile erklärt und absolut anfängertauglich
ihr benötigt lediglich 100g Veggi  oder ein entsprechendes Garn mit einer LL von 260m auf 100g

https://www.crazypatterns.net/de/items/38795/sunny-leaves-gestrickter-cowl
Im Store gibt es einfache und doch abwechslungsreiche Strickanleitungen für jeden Geschmack. 
https://www.crazypatterns.net/de/store/AnLis-Strickideen


Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Restedecke
7 Antworten Neu von Akela
Gestern um 00:21
Bunte Ostereier
2 Antworten Neu von Bastelfan
27. März 2024 um 19:31
Kindertafel 2024
80 Antworten Neu von ursulapetra
26. März 2024 um 19:32
Hosenanzug Puppe,Schuhe
5 Antworten Neu von Moderator
24. März 2024 um 18:36
mit und von Herzen handarbeiten
3 Antworten Neu von Froschoma_Mona
22. März 2024 um 18:56