Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Montag, 21. Januar 2019 um 12:40
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
wie geht das mit dem Mosaikmuster und dem Hebemaschenmuster? Gibt es da einen Zusammenhang?
Lasst es mich wissen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Dienstag, 22. Januar 2019 um 10:45
Mag jemand etwas dazu sagen?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Dienstag, 22. Januar 2019 um 14:21
Bitte keine Werbung in Threads, in denen im Titel nur für Autoren sichtbar (keine Werbung) steht. Danke.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Dienstag, 22. Januar 2019 um 14:23
Oh, tut mir leid Josefa, das war keine Absicht. Da habe ich mich verlesen. Ich werde in Zukunft besser aufpassen.
Antwort

Dienstag, 22. Januar 2019 um 14:25
Hebemaschenmuster lässt sich prima zu Mosaiken formen. Das habe ich bei meinem Kissenbezug so gemacht. So sieht das dann bei diesem Beispiel aus - das Muster ist nur mit Hebemaschen entstanden.



Mosaikmuster lassen sich aber auch anders erstellen, zum Beispiel durch Farbwechsel in der Reihe. Das ist dann eine Variante, die etwas umständlicher beim Stricken ist.
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Dienstag, 22. Januar 2019 um 14:42
@Melknits,
kein Problem. :-)
Ich fänds schön, wenn Du öfter bei den Plauderthreads mitmachst.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Dienstag, 22. Januar 2019 um 14:49
Mach ich gerne. Ich hab jetzt wieder etwas mehr Zeit und tausche mich gerne aus! 
@mowi19 der Bezug ist toll! Ich finde es immer wieder faszinierend, was sich mit Farbe und abgehobenen Maschen alles zaubern lässt. 
Antwort

Dienstag, 22. Januar 2019 um 15:10
Schön :-)
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Dienstag, 22. Januar 2019 um 19:34
@Melknits - Danke! :)
Ja, mich fasziniert das auch, ich finde, mit Hebemaschenlassen sich viele kreative Ideen verwirklichen.

LG Monika
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Tasche fällt zusammen
4 Antworten Neu von schortina
Gestern um 11:18
Länge Rundstricknadeln
2 Antworten Neu von OmaBrigitte
17. Apr. 2024 um 12:29
Strickanleitung
6 Antworten Neu von Woll-zauberei-Steffi
16. Apr. 2024 um 21:50
Chenille-Wolle
3 Antworten Neu von mowi 19
15. Apr. 2024 um 20:49