Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Donnerstag, 10. Januar 2019 um 13:30
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
hier gibts Anleitungen für Fortgeschrittene, mit denen Ihr im Januar eine gute Zeit haben werdet. Legt gleich los.

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor sind genug. Link und Bild sowie die üblichen Infos nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Donnerstag, 10. Januar 2019 um 13:51


Ein  Strickpullover, den man das ganze Jahr über tragen kann: Durch das eingestrickte Ethnomuster und die Fransen wird er etwas ganz Besonderes. Du solltest schon einmal mehrfarbige Muster gestrickt haben, wenn du diesen Pullover nacharbeiten willst. Er wird in der Anleitung in den Größen 36 - 44 beschrieben.
Benötigtes Material:
  • 400 g Baumwolle curry (Mayflower Junior Cotton 8, LL 170 m / 50 g)
  • 100 g Baumwolle oliv (Mayflower Rainbow Cotton 8, LL 170 m / 50 g
  • 50 g Baumwolle türkis (Mayflower Cotton 8, LL 170 m / 50 g)
  • 50 g Baumwolle rot (Mayflower Cotton 8, LL 170 m / 50 g)
  • 50 g Baumwolle dunkelblau (Mayflower Cotton 8, LL 170 m / 50 g)
  • Stricknadeln 2,5 mm
  • Stricknadeln 3,5 mm
  • bunte Perlen mit nicht zu kleinem Loch (Es sollten 2 - 4 Wollfäden hindurch passen)
Hier geht es zum Download der Anleitung!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Donnerstag, 10. Januar 2019 um 13:58


Für die geübten Häklerinnen unter euch, die sich einmal in der Tapestry-Technik versuchen wollen, sind diese 2 niedlichen Topflappen hedacht.

Eisbär und Pinguin leben ja eigentlich an verschiedenen Enden der Welt und begegnen sich sonst höchstens einmal im Zoo, aber jetzt können sie das auch in deiner Küche!

Du kannst nach einem graphischen Zählmuster arbeiten, es gibt aber auch eine ausführliche Beschreibung jeder Reihe in Worten. Die Topflappen werden doppelt als Handschuh gehäkelt. So kann man praktischerweise hineinschlüpfen.

Klick hier und du kommst gleich zur Anleitung!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Freitag, 11. Januar 2019 um 10:45
"Eiskristall" heißt dieser stylische Pullover. Er ist als Rvo gearbeitet und kann in jeder Größe angefertigt werden. Genaue Tabellen mit Angaben befinden sich in der Anleitung.




hier klicken und du kommst direkt zur Anleitung:


Material:
  • hier wurde 4-fädiges Farbverlaufsgarn (Bobbel) verwendet (natürlich kann man auch 3-fädiges verwenden oderGarne mit ähnlicher LL
  • zum Garn passende Häkelnadel (hier im Beispiel Gr. 3,5)
  • Gr. 32/34/36 - ca. 1550 m – 1650 m
  • Gr. 38/40/42 - ca. 1700 m – 1800 m
  • Gr. 44/46/48 - ca. 1900 m – 2100 m
  • Ab Gr. 50 - ab ca. 2200m -
Antwort

Freitag, 11. Januar 2019 um 14:24
Diese Herren-Weste mit Zopfmuster kann zu jeder Jahreszeit getragen werden und sie ist zeitlos modern.
Es ist von Vorteil, wenn Kenntnisse im Zopfmuster stricken vorhanden sind. Das wird in der Anleitung aber auch gezeigt.

Für Fortgeschrittene ganz einfach zu stricken. 

Zur Strickanleitung und mehr
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Freitag, 11. Januar 2019 um 14:26
Dieses hübsche Baby-Trägerkleidchen hat ein besonderes Lochmuster, das ich aus einer 50 Jahre alten Kinderjacke nachvollzogen habe. Dafür braucht es geübte Strickhände, dann ist es einfach und macht Spaß.

Das Kleidchen passt dem Baby mit 3 Monaten und auch noch dem Kleinkind mit 1,5 Jahren. 

Zur Strickanleitung und mehr
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Freitag, 11. Januar 2019 um 14:29
Die Tunika mit dem hübschen Lochmuster am Saum und im oberen Bereich als Herzmuster lässt uns schon ein bisschen den Frühling erahnen. 

Die Anleitung ist für die Größe 38-42 geschrieben, kann von geübten Strickerinnen aber auch leicht für andere Größen abgewandelt werden.

Zur Strickanleitung und mehr
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Freitag, 11. Januar 2019 um 18:12
Ob mit kurzen oder langen Ärmeln: RVO Hishi passt immer mit seiner schlichten Eleganz durch die Kombination von glatt rechts und Lochmuster.


Die Größe von Hishi kannst du nach deinen eigenen Maßen bestimmen.

Der angegebene Garnverbrauch bezieht sich auf die Maße 40 cm lang, 52 cm breit sowie 45 cm Armlänge.

185 g 4-fädiges Garn (50 % Baumwolle, 50 % Polyacryl) von Traumgarne Lauflänge 1.000 m / 250 g Rundstricknadeln 3 - 4 mm Nadelspiel 2 - 3 mm und 3 - 4 mm 

Die PDF-Datei besteht aus zwei Seiten und ist für Fortgeschrittene geeignet.

Gehäkeltes und Gestricktes aus Traumgarnen

Verkauf: Lisa / Ideen und Ausführungen: Marlene
Antwort

Freitag, 11. Januar 2019 um 20:09
Strickanleitung für einen Schal mit einem tollen Ajour Muster



Diese Anleitung ist schon etwas für fortgeschrittene Strickerinnen. Es werden Kenntnisse in rechten und linken Maschen, Umschläge, Maschen zusammenstricken und Maschen verdoppeln benötigt, um diesen tollen Schal zu stricken.

Die Anleitung beinhaltet eine schriftliche Erklärung, wie der Schal gefertigt wird, auch stelle ich euch eine Strickschrift zur Verfügung. 

Verarbeitet habe ich das Garn Schachenmayr Merino Extrafine cotton 120 (120 m / 50 g). Ich habe mit Nadelstärke 4,5 ca. 300 Gramm des Garns verstrickt, um eine Länge von 190 cm und eine Breite von ca. 32 cm zu erhalten. 


Hier findest du die Anleitung
Freue mich auch auf deinen Besuch auf meinem Blog

     

Hier geht es zu meinen Anleitungen 


                                                        
Antwort

Sonntag, 13. Januar 2019 um 17:36
Wenn Du bereits etwas Bastelerfahrung hast und eine kleine Herausforderung suchst, dann bist Du bei diesem Teelichthalter genau richtig – diese winterliche Dekoration ist zwar nicht schwer zu basteln, aber etwas Übung wäre hier sehr hilfreich.


 
Dieser Teelichthalter ist aus Fotokarton und Transparentpapier gefertigt, ca. 10 x 7,5 x 10 cm groß und nur für LED-Lichter geeignet.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue Dir auch meine Kollektionen an, besuche mich auf Facebook oder folge mir auf Twitter und Pinterest


Antwort

Sonntag, 13. Januar 2019 um 22:09
Eine hübsche kleine Romantikerin ist Rosalie das Pfingstrosenmädchen.

hier gelangt ihr zur Anleitung

      

Ihr erhaltet eine ausführliche 39- seitige Anleitung mit vielen Fotos zum Nacharbeiten. Die Größe der Puppe liegt ca. bei 36 cm. 

Die PDF beinhaltet die Anleitung für die Puppe, das Kleid, die Schuhe, den Hut mit Rosenblüte, sowie für die Stola und den Sonnenschirm. Für den Schirm und die Stola ist noch extra eine Häkelschrift enthalten.

Für fortgeschrittene Häkler geeignet.
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Süße Amigurumi, Deko für Dein Zuhause und natürlich tolle Häkel-Puppen findest du in meinem Shop,
Ganz viel Spaß beim Stöbern :)

Neuigkeiten rund um meine Häkelarbeiten, findest du auch bei Facebook.

       
Antwort

Sonntag, 27. Januar 2019 um 18:12
Tischläufer Tor
eine kleine Herausforderung in Filet-Technik



-- zur Anleitung --

Der Tischläufer wird ist ein toller Blickfang für Deinen Tisch und erfreut alle großen und kleinen Fußball-Fans.

Die Anleitung ist wie immer sehr ausführlich gehalten und beschreibt Reihe für Reihe, wie der Tischläufer gehäkelt wird.
Sie enthält zahlreiche, aussagekräftige Fotos & Zeichnungen, eine am PC erstellte Häkelschrift für den kompletten Tischläufer und viele Tipps.

Der Tischläufers ist kein "Nebenbei-Projekt zum Blind-Häkeln" - die Maschen an sich sind nicht schwer, aber die Farbwechsel verlangen ein wenig Aufmerksamkeit.

Der Tischläufer wurde aus rund 170g Baumwollgarn (LL 115m/50g, z.b. Gründl Cotton Fun) gehäkelt und ist 67cm lang und 47cm breit.


MonsZa Design • farbenfroh • kreativ • anders •
Ich freue mich auf Deinen Besuch in meinem Shop!
Schau doch mal bei mir auf Facebook vorbei!
Antwort

Sonntag, 27. Januar 2019 um 18:16
Halbmondtuch Ayana
eine kleine Herausforderung in Lace



-- zur Anleitung --


Das Tuch ist ein toller Blickfang und eine sehr abwechslungsreiche Häkelarbeit, da jede Reihe ein anderes Muster hat.

Die Anleitung ist wie immer reich bebildert und beschreibt detailliert Reihe für Reihe, wie Du Dir dieses tolle Tuch selber häkeln kannst.
Eine am PC erstellte Häkelschrift ist ebenfalls enthalten.

Für das gezeigte Tuch wurden gute 150g Sockenwolle (LL 210m / 50g) verhäkelt, es ist ca. 120cm breit und 55cm hoch.


MonsZa Design • farbenfroh • kreativ • anders •
Ich freue mich auf Deinen Besuch in meinem Shop!
Schau doch mal bei mir auf Facebook vorbei!
Antwort

Sonntag, 27. Januar 2019 um 19:27
2-in-1-Anleitung für geduldige - und nicht so geduldige -Fortgeschrittene:
RVO Sagoromo lässt sich als Pulli und als Kleid nachhäkeln.

Materialbedarf für den Pulli ca. 250 g (36 cm lang, 45 cm breit) sowie 400 g fürs Kleid (74 cm lang und 60 cm an der breitesten Stelle des Rockteils).
4-fädiges Garn (50 % Baumwolle, 50 % Polyacryl).
Gehäkelt wird mit Nadel 3 - 3,5 mm.


Gehäkeltes und Gestricktes aus Traumgarnen

Verkauf: Lisa / Ideen und Ausführungen: Marlene
Antwort

Montag, 28. Januar 2019 um 10:06



Der Poncho Cool Temptation erfordert beim Lacemuster und beim letzten Strickmuster konzentration und etwas Strickerfahrung. 
Aber die Geduld lohnt sich. Er ist ein echter Hingucker. 
Ihr benötigt mind 300g Wolle in sockenwollstärke. Je nach Materialwahl wird er edel oder eben was für jeden Tag. 
Die Muster sind mit Chart erklärt. 
https://www.crazypatterns.net/de/items/40425/cool-temptation-gestrickter-poncho
Im Store gibt es einfache und doch abwechslungsreiche Strickanleitungen für jeden Geschmack. 
https://www.crazypatterns.net/de/store/AnLis-Strickideen


Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Hund/Welpe Shiba Inu
3 Antworten Neu von Moderator
24. Apr. 2024 um 18:26
Frist für den Dateidownload?
9 Antworten Neu von dievomdeich
24. Apr. 2024 um 17:05
Urlaubsfeeling handarbeiten
1 Antwort Neu von Schnuckelina
24. Apr. 2024 um 13:28
Altkleidersammlung / Upcycling
6 Antworten Neu von veronika-t15
23. Apr. 2024 um 22:40
Doppelte Zunahme
1 Antwort Neu von Moderator
23. Apr. 2024 um 19:21
Stickstoff färben mit Schwarztee
21 Antworten Neu von mowi 19
23. Apr. 2024 um 16:37
Gekaufte Anleitungen ordnen
2 Antworten Neu von KarolaHahnKreativ
23. Apr. 2024 um 15:15
Verrücktes Gartenwetter
10 Antworten Neu von Petra Perle
21. Apr. 2024 um 17:20
Angenehmes Wochenende Euch allen
5 Antworten Neu von monalisa2662
20. Apr. 2024 um 14:47
Taschen für Frühjahr und Sommer
4 Antworten Neu von ruthk
20. Apr. 2024 um 13:48