Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Mittwoch, 9. Januar 2019 um 13:30
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
hier findet Ihr wunderbare anfängertaugliche Anleitungen.
Jetzt loslegen.

@Autoren,
Ihr könnt hier 2-3 passende Anleitungen mit Bild, Link und Text vorstellen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Mittwoch, 9. Januar 2019 um 14:31
Diese niedlichen Glückskäfer-Topflappen sind der Hingucker in jeder Küche. Und das Beste: sie sind ganz einfach und schnell gehäkelt. Ein echtes Anfänger-Highlight. 

Grundkenntnisse sollten vorhanden sein.

Zur Häkelanleitung und mehr
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Mittwoch, 9. Januar 2019 um 14:36
Diese Ringelhose für Teddys und Puppen ist ganz schnell und einfach gestrickt. Grundkenntnisse sollten vorhanden sein, der Rest wird in der Anleitung erklärt. 

Tipp: Hier können viele Wollreste verstrickt werden in vielen Farbkombinationen.

Die Maße passen für Teddys und Puppen mit einer Größe von 35-45 cm.
Tipp: Mit einer dickeren Wolle als angegeben passt die Hose auch kleinen Babys.

Zur Strickanleitung
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Mittwoch, 9. Januar 2019 um 14:38
Dieses Stirnband für Babys und Kinder kann sehr einfach aus Wollresten gestrickt werden. Es erfordert nur die Grundkenntnisse im Häkeln und Stricken. Die Maße können jeder Kopfgröße angepasst werden.

Zur Strickanleitung hier
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Mittwoch, 9. Januar 2019 um 15:06
Tischläufer mit Schmetterlingen 

Sehr gut geeignet für Anfänger :) 


Hier geht's zur Anleitung 

Jetzt schon mal an den Frühling denken.

Mit dieser Anleitung zauberst du dir den Frühling auf den Tisch.
Gehäkelt ist er mit Schachenmayr Catania Originals und hat bei mir die Maße von ca 100cm x 33cm .
Die Anleitung ist schriftlich, bebildert und mit der Häkelschrift.
Es wird auch genau erklärt wie die Zunahme/ Abnahme am Reihenanfang/Reihenende geht.

Und sollten doch noch Fragen auftreten schreibt mich einfach hier oder auf Facebook an. Ich werde so schnell wie möglich antworten. 

                  Ich wünsche viel Spaß beim Häkeln :) 
Schaut doch mal rein hier gibt es noch mehr zu entdecken :)

Hier geht's zum Shop 

Hier geht's zu meiner Facebookseite 
Viel Spaß beim stöbern :)
Antwort

Mittwoch, 9. Januar 2019 um 15:36
Häkelanleitung für ein Stirnband



Dieses Stirnband ist ideal für Anfänger. 

Wenn du feste Maschen, halbe und ganze Stäbchen schon häkeln kannst, dann ist dieses Stirnband schnell gehäkelt. Das Muster besteht nur aus einer Reihe, welche sich stetig wiederholt.

Vom Garn hat mir 50 Gramm gereicht für ein Band für Erwachsene. Ich habe z. B. mit Garn Rowan Baby Merino Silk LL 135 m / 50 g und Nadelstärke 4 gehäkelt. 

Hier kommst du zur Anleitung und Informationen zu Alternativ-Garnen.
Freue mich auch auf deinen Besuch auf meinem Blog

     

Hier geht es zu meinen Anleitungen 


                                                        
Antwort

Mittwoch, 9. Januar 2019 um 15:41
Gestrickte Mütze in 8 Größen



Diese Mütze ist recht einfach, da sie nur mit rechten und linken Maschen gestrickt wird.

Du solltest schon ein wenig Übung mit dem Nadelspiel haben und auch Maschen werden zum Abnehmen zusammen gestrickt. Die Anleitung ist ausführlich beschrieben, Runde um Runde wirst du durch die Arbeit begleitet.

Gestrickt habe ich meine Mützen mit einer Lauflänge zwischen 110 und 130 m.

Hier findest du die Anleitung und mehr Informationen zu den verwendeten Garnen. 
Freue mich auch auf deinen Besuch auf meinem Blog

     

Hier geht es zu meinen Anleitungen 


                                                        
Antwort

Mittwoch, 9. Januar 2019 um 18:16
Strickleitung _ Set-Polly
  Zur Anleitung!
Auch für Anfänger im Handumdrehen fertig!Nur rechte, linke und Hebemaschen.
Alles genau beschrieben und bebilder auch
die Anfertigung der Quaste ist genau beschrieben!!!

Alter: 6/ 9 Monate

Fußlänge: 9,5 / 11 cm

Kopfumfang: 46 / 48 cm

Material:
40 / 50 g z.B. Bellalana Soft
25 g dunkelblau
15 g hellblau
    Zum Shop und einfach mal stöbern!
Wenn dir gefällt was du siehst, abonniere einfach den Shop
um Neuigkeiten nicht zu verpassen!

 
Antwort

Mittwoch, 9. Januar 2019 um 20:43
Bunte Ostereier - das ist etwas Kleines und Schönes zuOstern. Die einfache Brügger-Spitzen Häkeltechnik erzeugt schöne
Frühlingsfrische. Eine hervorragende Fenster- / Tür-Dekoration zu Ostern oder
auch als kleines Geschenk!Für Anfänger geeignet und ist eine idealeFadenrestverwendung !

Mit einem Klick -zur Anleitung


https://www.crazypatterns.net/de/store/GeraldinAtelier
Liebe Grüsse
GeraldinAtelier
Antwort

Mittwoch, 9. Januar 2019 um 22:10


Das kleine Flugzeug ist eine prima Wollresteverwertung und super einfach zu häkeln, so dass es auch Anfänger ohne Schwierigkeiten schaffen werden. Du kannst erst einmal mit einem Flugzeug beginnen (z. B. als Schlüsselanhänger oder Taschenbaumler). Wenn du Spaß daran gefunden hast, häkle gleich mehrere davon in vielen bunten Farben und stelle sie zu einem Mobile zusammen: ein Hingucker im Kinderzimmer und immer etwas für kleine Flugzeugkaptäne!
Hier kannst du sofort die Anleitung herunterladen!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Mittwoch, 9. Januar 2019 um 22:15
Auch Spülutensilien können etwas Besonderes sein!
Ein Glücksbringer für die Küche ist dieser Spülschwamm der ganz einfach zu häkeln ist. Wenn dir ein Spülschwamm zu profan ist, kannst du den Glückskäfer aber  auch als Peelingschwamm verwenden.  Das Schwammgarn (Creative Bubble von Rico) lässt sich sehr gut verarbeiten. Es trocknet schnell und kann bei 60°C gewaschen werden, so dass es immer hygienisch sauber bleibt.

Klick hier und du kommst direkt zur Anleitung!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Mittwoch, 9. Januar 2019 um 22:23
Der Schal/ Stola Diamant ist absolut anfängertauglich und doch ein absoluter Hingucker. 
Das Muster ist ausführlich beschrieben und auch mit Chart beschrieben. 
Ihr benötigt 200 g wolle in sockenwollstärke, könnt es aber auch problemlos vergrößern. 
https://www.crazypatterns.net/de/items/28567/gestrickter-schal-stola-diamant
Im Store gibt es einfache und doch abwechslungsreiche Strickanleitungen für jeden Geschmack. 
https://www.crazypatterns.net/de/store/AnLis-Strickideen


Antwort

Mittwoch, 9. Januar 2019 um 23:20
Auch als Anfänger kannst Du wunderschöne Winterdeko zaubern. In diesem Teelichthalter sieht Deine Teelichtkerze gleich viel edler aus und ihr Licht scheint heller zu leuchten.



Der Teelichthalter ist aus Fotokarton gefertigt, ca. 17 x 1,8 x 15 cm groß und sehr einfach nachzuarbeiten.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue Dir auch meine Kollektionen an, besuche mich auf Facebook oder folge mir auf Twitter und Pinterest


Antwort

Sonntag, 13. Januar 2019 um 17:08
Diese lustigen Häschen mit ihren bunten Schwänzchen sind schnell gemacht und vielseitig verwendbar. Egal ob am Osterstrauch, als Tischdeko, im Osternest, am Schlüsselbund oder an einem kleinen Geschenk - sie sind immer ein farbenfroher und liebevoller Blickfang.

Gut geeignet für Anfänger und zur Resteverwertung. Sehr schnell gehäkelt (für Geübte: pro Häschen ca. 10 Minuten)

Hier geht's zur Anleitung





Die Häschen sind 7 cm, die Möhren sind 5 cm groß.

Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!


Antwort

Sonntag, 13. Januar 2019 um 17:08
Dieses schöne Dreieckstuch ist luftig leicht, zugleich elegant und wunderbar weich zum Einkuscheln und Wohlfühlen. Mit über 1800 Verkäufen ein absoluter Klassiker. Es ist einfach zu häkeln und  anfängertauglich.

Hier geht's zur Anleitung


Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!


Antwort

Sonntag, 13. Januar 2019 um 17:09
Dieses moderne Dreieckstuch ist so fluffig und weich, dass man sich einfach gleich reinkuscheln möchte. Es wird von der Seite aus gehäkelt und ist nahezu symmetrisch.

Das Muster ist megaeinfach zu arbeiten. Da fast nur unter häkeln - perfekt beim Kaffeeklatsch oder während des Fernsehens. In der Anleitung wird alles ganz genau erklärt, mit Schrittbildern, Text und Häkelschrift.

Aufgrund des Lochmusters ist das Tuch traumhaft locker und soft. Es fällt wunderschön und ist in vielen Varianten zu tragen.

Hier geht's zur Anleitung



Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!


Antwort

Sonntag, 13. Januar 2019 um 22:21
Eine wunderhübsche und leicht zu häkelnde Osterdeko ist Hoppel das dicke Häschen.
Und viele bunte Ostereier bringt er auch noch mit.

hier klicken für die Anleitung



Ihr erhaltet eine ausführliche 14- seitige Anleitung mit vielen Fotos zum Nacharbeiten. Die PDF beinhaltet die Anleitung für das Häschen. das Körbchen und die bunten Ostereier.

Auch für Anfänger geeignet
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Süße Amigurumi, Deko für Dein Zuhause und natürlich tolle Häkel-Puppen findest du in meinem Shop,
Ganz viel Spaß beim Stöbern :)

Neuigkeiten rund um meine Häkelarbeiten, findest du auch bei Facebook.

       
Antwort

Montag, 14. Januar 2019 um 07:39


Sehr einfach auf der Rundstricknadel zu stricken ist dieser Loop. Kenntnisse werden nur in rechte und linke Maschen benötigt, um diese tolle Verzopfung zu erhalten.

 Ich habe mit Rowan Baby Merino Silk dk, Lauflänge 135 m/50 g und Nadelstärke 4,5 gestrickt. Verarbeitet habe ich 200 Gramm um eine Größe von 29 x 130 cm zu erhalten. Durch diese Größe lässt sich der Loop 2 x schlingen.

Das Muster wird sowohl als Strickschrift als auch Runde für Runde schriftlich erklärt. 

Hier findest du die Anleitung für den Loop
Freue mich auch auf deinen Besuch auf meinem Blog

     

Hier geht es zu meinen Anleitungen 


                                                        
Antwort

Montag, 14. Januar 2019 um 12:51
Diese kleine Geschenktasche kannst Du auch dann schnell und einfach nacharbeiten, wenn Du kaum Bastelerfahrung hast. Falls Du am kommenden Valentinstag etwas verschenken möchtest, sollst Du Dir diese Tasche unbedingt merken oder am besten gleich herunterladen.



Die Tasche ist aus Fotokarton gefertigt und ca. 13 x 14 x 5 cm groß.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue Dir auch meine Kollektionen an, besuche mich auf Facebook oder folge mir auf Twitter und Pinterest


Antwort

Montag, 14. Januar 2019 um 19:47
Kuschelig weich und nicht nur für Katzenliebhaber ein echter Hingucker ist Carlo die Kuschelkatze.

Nach Fertigstellung wird Carlo ca. 46 cm lang und 20 cm hoch (ohne Schwanz gemessen). Bei Verwendung der angegebenen Nadelgröße und Wollstärke.

Ihr erhaltet eine ausführliche 11- seitige Anleitung mit vielen Fotos zum Nacharbeiten. Auch für ambitionierte Anfänger mit Grundkenntnissen geeignet.

hier gelangt ihr zur Anleitung

      
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Süße Amigurumi, Deko für Dein Zuhause und natürlich tolle Häkel-Puppen findest du in meinem Shop,
Ganz viel Spaß beim Stöbern :)

Neuigkeiten rund um meine Häkelarbeiten, findest du auch bei Facebook.

       
Antwort

Dienstag, 15. Januar 2019 um 16:47
Ein Anfänger freundliches Projekt ist diese Babydecke. Sie entsteht aus der Mitte heraus und nach ein paar Runden läuft das Muster von allein.

Die Babydecke lässt sich aus Merino-Wolle, Baumwolle, Mischgarne; bei reiner Wolle ca. 250 g pro Decke bzw. pro Farbe 50 g/125 m LL und Häkelnadel: Gr. 3,5 bis 4,0 entspannt häkeln.

Babydecke 'Big Granny'

Antwort

Dienstag, 15. Januar 2019 um 16:59
Ein Deckchen bzw. Untersetzer, das noch gut in die winterliche Jahreszeit passt.

Der Schwierigkeitsgrad ist gering und man kommt schnell voran. Für das Deckchen braucht ihr ca. 15 g Baumwollgarn für Nadelstärke 2,5 bis 3,5.

Viel Spaß mit diesem Deckchen.

Deckchen Sternkristall

Antwort

Mittwoch, 16. Januar 2019 um 17:12
Trendiges Häkeltuch "Chill out" - asymmetrisch - 

--> Hier geht es zur Anleitung



Du liebst Dreieckstücher in allen Varianten? Dann ist dieses asymmetrische Dreieckstuch auch ein Muss für dich. Die beiden Muster sind ganz einfach und erfordern weder viel Konzentration noch Können. 

Der Download enthält zwei Dateien. Eine Datei MIT einigen Detailbildern und eine druckerfreundlichere Datei OHNE Detailbilder. Beide Dateien enthalten einen schriftlichen Teil sowie Häkelschriften

Schwierigkeitsgrad: Einfach

Was du brauchst:

Ich habe für mein Tuch einen ca. 300 gr. Bobbel, 4 fädig verwendet (300g = ca 1500 m LL) empfohlene Nadelstärke 3,5
Größe: ca 1,80 x 1,05 Meter bei knapp 1500 m LL

Was du können musst:

Luftmaschen, halbe Stäbchen, Stäbchen


Häkeln und Stricken ist wie Mathematik - hat man einmal die Grundlagen verstanden, kann man alles daraus errechnen ☺

Besuches meinen Shop und finde tolle Häkelideen, neue Kreationen und viele Bilder 
Antwort

Mittwoch, 16. Januar 2019 um 17:14
Gehäkeltes Dreieckstuch "Flowerstripes" 

--> Hier gehts zur Anleitung



Dieses wunderschöne Dreieckstuch mit einem Querverlauf der Farben lässt sich mit jedem beliebigen Farbverlaufsgarn häkeln und ergibt eine tolle Optik. Das kinderleichte Muster besteht nur aus 4 Reihen und bedarf nicht vieler Vorkenntnisse. Perfekt für einen schönen Fernsehabend als "Nebenbei-Arbeit".

Es lässt sich beliebig groß häkeln, da sich der Mustersatz immer wiederholt und sich das Tuch automatisch in jeder Reihe ein wenig erweitert.

Wenn du auch einen bunten Eyecatcher häkeln möchtest, dann kannst du mit dieser Anleitung direkt loslegen! Du erhältst hier eine schriftliche Variante sowie eine Häkelschrift und ein paar Bildern, die die Anleitung untermauern.

Schwierigkeitsgrad: Einfach

Was du brauchst:

Einen ca. 300 gr. Bobbel, 4 fädig (300g = ca 1500 m LL) empfohlene Nadelstärke 3,5

Da das Muster ein Garnfresser ist, sollte dein Bobbel mind. 1500 m LL haben, gerne auch mehr, damit es schön groß wird.

Größe: 1,75 x 0,75 Meter bei knapp 1500 m LL

Was du können musst:

Luftmaschen, feste Maschen, Kettmaschen, Stäbchen, Cluster (3 Stb zusammen abgemascht)


Häkeln und Stricken ist wie Mathematik - hat man einmal die Grundlagen verstanden, kann man alles daraus errechnen ☺

Besuches meinen Shop und finde tolle Häkelideen, neue Kreationen und viele Bilder 
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Hund/Welpe Shiba Inu
3 Antworten Neu von Moderator
Gestern um 18:26
Altkleidersammlung / Upcycling
6 Antworten Neu von veronika-t15
23. Apr. 2024 um 22:40
Doppelte Zunahme
1 Antwort Neu von Moderator
23. Apr. 2024 um 19:21
Stickstoff färben mit Schwarztee
21 Antworten Neu von mowi 19
23. Apr. 2024 um 16:37
Gekaufte Anleitungen ordnen
2 Antworten Neu von KarolaHahnKreativ
23. Apr. 2024 um 15:15
Verrücktes Gartenwetter
10 Antworten Neu von Petra Perle
21. Apr. 2024 um 17:20
Angenehmes Wochenende Euch allen
5 Antworten Neu von monalisa2662
20. Apr. 2024 um 14:47
Taschen für Frühjahr und Sommer
4 Antworten Neu von ruthk
20. Apr. 2024 um 13:48
Tischdeko für die neue Saison
4 Antworten Neu von CELLdesign
19. Apr. 2024 um 14:29
Dreieckstücher für den Sommer
2 Antworten Neu von elke-eder
19. Apr. 2024 um 7:52