Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Mittwoch, 2. Januar 2019 um 13:30
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
wir starten mit Schwung ins neue Jahr. Hier gibts die grandiosen Neuheiten.
Viel Spaß beim Shoppen
.

@Autoren,
hier könnt Ihr die Neuheiten vom Januar und vom 29./30./31. Dezember vorstellen. Link und Bild sowie die üblichen Infos nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Mittwoch, 2. Januar 2019 um 14:06
Ganz neu in meinem Shop!

Lust auf süße Hot Dogs?


Süß??? Ja, diese gehäkelten Hot Dogs sind wirklich süß!
Die "heißen Hunde" sind eine witzige Partydekoration , die du aus ein paar Wollresten schnell häkeln kannst, eine kleine,amüsante Häkelarbeit für zwischendurch.

Du brauchst dazu Baumwollgarn der LL 125m/50g (ich habe Catania von Schachenmayr verwendet) in den Farben rostrot, camel, vanille, curry und schwarz. Von jeder Farbe benötigst du für 2 Hot Dogs  nicht einmal 1/2 Knäuel (von schwarz und curry genügt sogar ein winziger Rest.)

Hier geht es direkt zur Anleitung!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Mittwoch, 2. Januar 2019 um 15:15
Dieser kuschelweiche Kinderpullover wurde aus Sockenwolle gestrickt. Der Kragen und die Armbündchen sind als Farbtupfer mit orangefarbener Merinowolle in ähnlicher Lauflänge gefertigt.

Der Pulli kann mit der Anleitung von geübten Anfängern ganz einfach nachgestrickt werden. Er hat keine Nähte. Die Maße in der Anleitung passend für die Größe 92 - 104.

Zur Strickanleitung und mehr
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Mittwoch, 2. Januar 2019 um 15:37
Strickleitung_Set-Luna



Zur Anleitung!

Dieses Set kannst du aus jeder beliebiger Sockenwolle stricken.

Ich habe dafür Lieblingsfarben Sockenwolle Heinz und
Lieblingsfarben Socken minis anthrazit von myboshi verwendet!

Die Anleitung ist Schritt für Schritt genau erklärt und bebildert!
    Zum Shop und einfach mal stöbern!
Wenn dir gefällt was du siehst, abonniere einfach den Shop
um Neuigkeiten nicht zu verpassen!

 
Antwort

Mittwoch, 2. Januar 2019 um 17:05
Starte ins neue Jahr mit diesem Winterdeckchen! Es ist schnell und leicht zu häkeln - ideal für entspanntes Handarbeiten.

Reste von Baumwollgarn genügen. Edel wird es mit Goldgarn als Umrandung.

Hier geht es zur Anleitung.

Antwort

Mittwoch, 2. Januar 2019 um 18:57
Auch Teddys und Puppen brauchen jetzt warme Kleidung. Dieser Raglanpulli mit dem passenden Schlafsack wurde für den Babybär in meinem Shop genau passend entworfen. Beides passt aber auch allen anderen Teddys und Puppen mit einer Größe von ca. 40 cm.

Beide Kleidungsstücke sind ganz einfach zu stricken. Die Anleitung ist ideal für Anfänger mit den genannten Grundkenntnissen. Sie hat keine Abkürzungen und die Fotos sind im Anhang separat platziert.

Zur Strickanleitung und mehr
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Freitag, 4. Januar 2019 um 05:46
Wer hopst so fröhlich ins neue Jahr? Es ist ein Glücksschweinchen, ganz wunderbar! Es will viel Glück an alle verschenken, auch wenn es sich muss den Arm verrenken. Das Glückskleeblatt ist ganz groß und schwer. Manch einer brauchts weniger, ein anderer mehr.



Häkel Dir mit meiner Anleitung dieses zauberhafte Glücksschweinchen und verschenke es an liebe Freunde oder alle, die ein wenig Glück gebrauchen können. Mit seinem breiten Lächeln und dem frechen Blick verbreitet es sofort gut Laune.

Häkelanleitung für ein Glücksschweinchen mit Kleeblatt

https://www.crazypatterns.net/de/items/46878/haekelanleitung-gluecksschwein-mit-kleeblatt-pdf-datei

  • druckbare PDF Datei
  • Umfang der Häkelanleitung: 18 Seiten
  • Größe: ca. 20 cm mit Nadelstärke 2,5
  • leicht verständlich mit Schritt-für-Schritt-Erklärung und vielen Bildern
  • Schwierigkeitsgrad: einfach
  • Sprache: deutsch
Material
  • Häkelnadel Nadelstärke 2 - 2,5 mm
  • Schachenmayr Catania oder ähnliches Baumwollgarn, LL: 125 m/50 g, Farben: Schwarz (Farb-Nr. 00110), Greenery/Hellgrün (Farb-Nr. 00418), Orchidee/Rosa (Farb-Nr. 0222), Weiß (Farb-Nr. 00106)
  • Schere
  • Nadel
  • Halbperlen für die Augen, Durchmesser 6 mm
  • Füllwatte
  • Sekundenkleber
  • Pfeifenputzer/Chenilledraht, ca. 2 x 30 cm
benötigte Fertigkeiten/Abkürzungen
  • magischer Ring/Fadenring
  • Luftmaschen = Lfm
  • feste Maschen = FM
  • Kettmasche = KM
Der Verkauf der fertigen Figur z.B. in Läden, auf Märkten und/oder im Internet ist in kleiner Auflage gestattet. Näheres dazu findest Du in der Anleitung!

Die Anleitung ist im PDF Format!
Suchst Du noch ein paar Inspirationen, dann besuch mich in meinem Shop! Bei mir findest Du Eierwärmer, Herzchen, Eulen, Füchse, Blumenketten und vieles mehr! 
https://www.crazypatterns.net/de/store/Frollein-Haekelfein




Schau auch auf meiner Facebook-Seite vorbei:
https://m.facebook.com/frolleinhaekelfein/

Ich freu mich auf Dich!
Antwort

Freitag, 4. Januar 2019 um 06:53
Mütze für die ganze Familie...……………..



Die Strickanleitung für diese Mütze wurde in 8 Größen geschrieben. Von Frühchen über verschiedene Kindergrößen bis zu den Erwachsenen.

Die Anleitung ist ausführlich Runde für Runde geschrieben. Wer lieber nach einer Strickschrift arbeiten möchte, findet auch diese in der Anleitung.

Übung mit dem Nadelspiel und Kenntnisse in rechte und linke Maschen sowie Maschen zusammenstricken sollten vorhanden sein. Geeignet ist ein Garn mit einer LL von 110 - 130 m / 50 Gramm. Gestrickt wurde mit Nadelstärke 3,5.

Noch ein paar Bilder und mehr Informationen wie z. B. zum Garn findet ihr hier
Freue mich auch auf deinen Besuch auf meinem Blog

     

Hier geht es zu meinen Anleitungen 


                                                        
Antwort

Freitag, 4. Januar 2019 um 08:46
Dieses Set Baby- oder Kinderjacke namens "little Princess" ist ganz einfach zu häkeln.
Die Anleitung ist auf die Größen 50 bis einschließlich 140 ausgelegt und absolut anfängergeeignet.

Als kleinen Bonus gibt es die Anleitung für eine passende Mütze dazu.





Hier klicken und du kommst direkt zur Anleitung:


Benötigtes Material :Eine ausführliche Materialangabe für jede Gr. und Nadelstärke befindet sich in der Anleitung!
( Beispielbild Gr.50/56 ):
  • für diese Gr. benötigst du ca. 350m - 420m beliebiges Garn ( Der Garnverbrauch ist natürlich abhängig vom Häkelstil und der Nadelstärke )
  • zum Garn passende Häkelnadel ( hier Gr. 3,5 )
  • 3- 5 Knöpfe, die Größe ist abhängig von der Garnstärke
Antwort

Freitag, 4. Januar 2019 um 08:50
Dreieckstuch "Hexennacht" mit schlichtem Grundmuster, aber einer tollen Abschlussborte, die sofort ins Auge sticht. Das Häkeln ist kein Hexenwerk, du musst lediglich Grundmaschen beherrschen.

Du kannst es nach einer schriftlichen Anleitung nachhäkeln, oder aber nach Häkelschrift arbeiten.





Hier klicken und du kommst direkt zur Anleitung:

Der Materialverbrauch richtet sich nach Nadel- Wollstärke und ob man fester oder lockerer arbeitet. Verbrauch im Beispiel hier:
  • Tuch rot = ca. 1150 m – Es wurde ein 3-fädiger Bobbel verwendet von Sauerbobbels (1,90m x 065m)
  • Tuch Petrol = ca. 1100 m- 1200m - Es wurde ein 4-fädiger Bobbel verwendet (50% PA/50% BW) 2,00m x 0,75m
  • Zum Garn passende Häkelnadel (hier Gr. 3,5)
Antwort

Freitag, 4. Januar 2019 um 11:07
KIM Handstulpe + Klappe 5 Größen Nähanleitung+Schnitt


Kim - Fingerlose Handschuhe mit optionaler Fäustlings-Klappe für Jugendliche, Damen und Herren.
Der ultimative Handschuh (nicht nur) für Hundehalter. Die Finger sind schnell frei für Karabiner, Kotbeutelrollen, Schlüssel, etc. und bei Bedarf wird die Fäustlings-Klappe einfach über die Finger gezogen für extra Wärme.
  • Handschuhgrößen 5, 6, 7, 8, 9
  • Intl. Größen: Kinder M–XL / Damen XS–XL / Herren XS–L
  • Stoff: Maschenware (z.B. Sweat, Strick, Fleece, Jersey, Teddy, Softshell)
  • PDF-Datei, Druckformat: DIN A4 oder US Letter
  • Maße: cm und inch
  • in Deutsch und Englisch
  • Bebilderte Schritt-für-Schritt Anleitung
  • Schnittmuster
  • Level: 1 (für Nähanfänger geeignet)
    Hundsstern - made for a star
Nähanleitungen für Hund & Mensch
Hundsstern Shop       auf Instagram
Antwort

Samstag, 5. Januar 2019 um 13:13
Handstulpen mit dekorativem Tulpenzopf

Von mir gibt es ein paar hübsche Handstulpen zum Nacharbeiten. Die kann einfach jeder gebrauchen, also nur die Mädels, versteht sich. Man kann sie für sich selbst, die beste Freundin, die Tochter oder die Enkelin stricken. Man hat warme Hände und die Fingerspitzen haben trotzdem genügend Freiheit. Das lästige An- und Anziehen von Handschuhen entfällt.

Wir stricken mit 50/60 g Wolle und einem Nadelspiel der Stärke 3. Auch wer noch nicht mit einem Nadelspiel oder ein Zopfmuster gestrickt hat, darf sich hier trauen. Ich erkläre und zeige Euch alles ganz genau.

Beim Garn könnt Ihr frei wählen: pflegeleichtes Acrylgarn, seidig-glänzende Merinowolle, kuschelweiche Alpacawolle oder ein Knäuel Lieblingswolle aus Eurem Restekorb. Alles, was Euch gefällt und der Maschenprobe entspricht, kann verstrickt werden! Weitere Angaben findet Ihr, wenn Ihr auf die Überschrift klickt.

Ich wünsche Euch viel Freude mit diesem Projekt - Eure Ina





Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst Du auch!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina

Antwort

Sonntag, 6. Januar 2019 um 00:07
Da die Weihnachtszeit schon fast vorbei ist, soll die Weihnachtsdekoration nun endgültig der Winterdeko weichen. In meinem Store gibt es bereits Fensterbilder, Teelichthalter und andere zur Jahreszeit passende Dekorationen, jetzt ist eine weitere hinzugekommen.



Der filigrane Schneeball ist aus Fotokarton gefertigt, ca. 24 cm groß, sehr einfach nachzuarbeiten und auch für Anfänger, die gut mit einem Cutter umgehen können, bestens geeignet.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue Dir auch meine Kollektionen an, besuche mich auf Facebook oder folge mir auf Twitter und Pinterest


Antwort

Sonntag, 6. Januar 2019 um 03:27
Elly, ist ein sehr schöner Matrosenelefant, du kannst es in den Farben machen, die dir am besten gefallen! Die fertigen Maße betragen ca. 13 cm Die Realisierung dieses Projekts ist mit diesem Handbuch leicht nachvollziehbar. Enthält 7 gut detaillierte Seiten, Schritt für Schritt mit Anleitungen und nützlichen Fotos. Das erforderliche Wissen ist: Fadenring luftmasche Feste Masche Kettmasche zunehmen abnehmen.
Benötigte Materialien: Wolle in verschiedenen Farben 2 mm Häkelnadel Füllung Kunststoffaugen

https://www.crazypatterns.net/de/items/46985/haekelanleitung-von-elly-dem-elefanten-pdf-english-deutsch-dutch-ternura-amigurumi
Vergiss nicht meine anderen Designs zu sehen.
https://www.crazypatterns.net/de/store/ternuraamigurumi
Ich warte auf dich!
Antwort

Sonntag, 6. Januar 2019 um 03:30
Dieser wunderschöne Welpe ist perfekt für Kinder. Sie können es in den Farben tun, die Ihnen am besten gefallen! Freie Fantasie! Die fertigen Maße betragen ca. 12 cm. Die Realisierung dieses Projekts ist mit diesem Handbuch leicht nachvollziehbar. Enthält 7 gut detaillierte Seiten, Schritt für Schritt mit Anleitungen und nützlichen Fotos. Das erforderliche Wissen ist: Fadenring luftmasche Feste Masche Kettmasche zunehmen abnehmen.
Benötigte Materialien: Wolle in verschiedenen Farben 2 mm Häkelnadel Füllung Kunststoffaugen


https://www.crazypatterns.net/de/items/46919/haekelanleitung-thoby-der-welpe-pdf-english-deutsch-dutch-ternura-amigurumi
Vergiss nicht meine anderen Designs zu sehen.
https://www.crazypatterns.net/de/store/ternuraamigurumi
Ich warte auf dich!
Antwort

Sonntag, 6. Januar 2019 um 21:05
Hallo ihr Lieben,

diese kleinen Schneckis sind einfach nachzuarbeiten und werden ca. 16 cm lang und 11 cm hoch.
Gerade jetzt bei diesem Schneegestöber ein toller Farbtupfer :-)
Sie lieben es an Fensterbrettern zu sitzen oder auch im Regal. Sie lassen sich gern von kleinen
Kinderhänden anfassen. Als Nadelkissen machen die beiden Süßen auch eine gute Figur. (für Stecknadeln)

Hier geht´s zur Anleitung




Hier findest Du noch weitere Anleitungen von mir. Schau doch mal rein ;-)

https://www.crazypatterns.net/de/store/RoSe-Designs

Liebe Grüße
Antwort

Freitag, 11. Januar 2019 um 12:16
Dieses Kuschelkissen aus Baumwolle ist ein echter Hingucker und lässt sich ganz einfach stricken, auch für geübte Anfänger.

Hier ein paar Gründe, die dir deine Entscheidung leichter machen:

  • Es wird dir garantiert nicht langweilig beim Stricken, obwohl es sehr einfach geht.
  • Du hast damit zum Beispiel eine super Geschenkidee, die garantiert gut ankommt.
  • Es lässt sich zu jeder Jahreszeit gut mit Baumwolle stricken.
Hol dir die Anleitung jetzt und fang gleich an. Die Farbwahl kann natürlich ganz deinem Geschmack angepasst werden.

Zur Strickanleitung und mehr
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Freitag, 11. Januar 2019 um 12:47


Ist dein Mädchen auch so ein Einhornfan? Dann muss es dieses Stecken-Einhorn haben! Das heißt: "Stecken" ist eigentlich nicht richtig, denn der Stecken ist eine weiche Pool-Nudel, so dass auch bei wildem Toben keine Verletzungsgefahr gegeben ist. Und das weiche kuschelige Tier kann sogar abends mit ins Bett, wenn sich dein Kind gar nicht davon trennen kann!

Das Einhorn Violetta wird aus kuscheliger Flauschwolle gehäkelt. Damit es trotzdem eine feste Form bekommt, und damit du auch bei diesem Garn die Maschen erkennen kannst, wird Filethäkelgarn als Beilaufgarn verwendet.
Violetta wird etw 90 cm groß.

Um Violetta nachzuhäkeln brauchst du:
  • 100 g  Flauschgarn inweiß (Phil douce von Phildar, LL 86 m / 50 g)
  • 50 g Baumwollgarn (Filetgarn) Stärke 10 als Beilaufgarn in weiß
  • 150 g Baumwollgarn in violett (LL ca. 125 m/ 50 g, z. B.Catania von Schachenmayr)
  • 50 g Baumwollgarn in hellgrau (LL ca. 125 m/ 50 g, z. B.Catania von Schachenmayr)
  • Häkelnadel 2,5 mm
  • Häkelnadel 3,0 mm
  • 1 Paar Sicherheitsaugen in violett, Durchmesser ca. 3 cm
  • 1 Paar künstliche Wimpern
  • Bastelwatte ca. 300 g
  • 1 Pool Nudel lila
  • Kleber, der sich für Styropor eignet
Zur Anleitung kommst du mit einem Klick: HIER!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Samstag, 26. Januar 2019 um 14:28
Möchtest du gerne Socken stricken, aber die komplizierte Ferse schreckt dich ab?
Damit ist jetzt Schluss - denn mit dieser genial einfach zu strickenden "mowi-Ferse" wird das Socken stricken zur wahren Begeisterung. Ich spreche aus eigener Erfahrung.

Hier wird das Stricken mit dem CraSyTrio beschrieben. Es lässt sich aber ganz leicht auch aufs Nadelspiel abwandeln. Dort wo bei mir ein Maschenmarkierer sitzt, beginnt dann einfach eine neue Nadel.

In der Anleitung stelle ich 4 verschiedene Größen vor - vom Baby bis zur Herrensocke. Eine Tabelle mit mehreren Maschen- und Größenbeispielen ist auch enthalten.

Zur Strickanleitung und mehr
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Samstag, 26. Januar 2019 um 20:00
Der Winter ist trist und grau? Wie wäre es mit etwas Sommer-Feeling?
Die kleine Marta zeigt dir, wie schön ein Tag auf einer Blumenwiese sein kann.



Hier geht's zur Anleitung

Ich habe für die Kleine Polyacrylgarn (LL 241 m / 100 g) und eine 4er Nadel benutzt, aber die Anleitung lässt sich mit jedem Garn und der passenden Nadel nacharbeiten - hierbei wird die Größe abweichen.


Viel Spaß beim Nachhäkeln!


Du suchst süße Amigurumis, nette Geschenkideen oder hübsche Dekoartikel?
Dann besuch mich in meinem Shop!
Antwort

Sonntag, 27. Januar 2019 um 11:01


Wenn es im Winter so richtig kalt wird, geht Barbie aufs Eis! Und natürlich ist sie dazu auch wieder sehr chic gekleidet. Ihr Eislaufkostüm hat lange, an den Schultern ausgeschnittene Ärmel, einen kurzen, weiten Rock mit glitzerndem Saum und ein angehäkeltes Höschen. Dazu hat Barbie passende Ohrschützer, damit sie an den Ohren nicht friert.
Das Kleid kannst du aus Wollresten häkeln (Ich habe Catania fine und für den Saum Creative Bubble verwendet.)
Die Anleitung beinhaltet neben der genauen, bebilderten Beschreibung auch eine Anleitung, wie du die Schlittschuhe für Barbie basteln kannst.
Mach dich gleich ans Werk, damit Barbie den Winter noch ausgiebig nutzen kann!
Hier geht es zum Download!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Verrücktes Gartenwetter
10 Antworten Neu von Petra Perle
21. Apr. 2024 um 17:20
Angenehmes Wochenende Euch allen
5 Antworten Neu von monalisa2662
20. Apr. 2024 um 14:47
Taschen für Frühjahr und Sommer
4 Antworten Neu von ruthk
20. Apr. 2024 um 13:48
Tischdeko für die neue Saison
4 Antworten Neu von CELLdesign
19. Apr. 2024 um 14:29
Dreieckstücher für den Sommer
2 Antworten Neu von elke-eder
19. Apr. 2024 um 7:52
Frist für den Dateidownload?
5 Antworten Neu von Moderator
18. Apr. 2024 um 22:33
Tasche fällt zusammen
4 Antworten Neu von schortina
18. Apr. 2024 um 11:18
Tuchanleitung Joker Hilfe benötigt
10 Antworten Neu von Nadeleule
18. Apr. 2024 um 11:07
Länge Rundstricknadeln
2 Antworten Neu von OmaBrigitte
17. Apr. 2024 um 12:29
Strickanleitung
6 Antworten Neu von Woll-zauberei-Steffi
16. Apr. 2024 um 21:50
Chenille-Wolle
3 Antworten Neu von mowi 19
15. Apr. 2024 um 20:49