Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Donnerstag, 27. Dezember 2018 um 13:20
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
wenn Ihr zwischen den Feiertagen ein wenig handarbeiten möchtet, ein neues Projekt fürs Wochenende oder für den Urlaub braucht, endlich mal ein Großprojekt bearbeiten oder auch die Weihnachtsgeschenk-Wolle verarbeiten möchtet, dann ist das hier Euer Thread.
Viel Spaß beim Entspannen und Genießen.

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor sind genug. Link und Bild sowie die üblichen Infos nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Donnerstag, 27. Dezember 2018 um 15:00


Krabbeldecke - Bauernhoftiere


Wenn du gerne mal etwas "größeres" häkeln möchtest wäre diese tunesisch gehäkelte Krabbeldecke mit dem buten Bauernhof-Motiv vielleicht genau das richtige.

Mit der Anleitung ist die Arbeit zwar nicht schwierig und sollte auch für Einsteiger gut machbar sein, wegen der Größe (ca. 125x190cm) und der vielen Farbwechsel ist man aber durchaus einige Nachmittage oder Abende beschäftigt.

Genau richtig also für ruhige Winterabende. Das Ergebnis wird auf jeden Fall alle begeistern


Bunt, Süß und kuschelig.
In meinem Shop gibt es Decken mit kindgerechten Motiven, Kissen und mehr...
https://www.crazypatterns.net/de/store/DeniseDieWollmaus
Antwort

Donnerstag, 27. Dezember 2018 um 15:34


Eine ganze Eisenbahn zu häkeln erfordert schon etwas Zeit, aber es macht viel Spaß und ist gar nicht schwer! Du kannst die enzelnen Wagen ganz bunt gestalten, so wie es dir gefällt.Oben siehst du z. B.wie ein Waggon als Zirkuswagen dekoriert wird. So eine gehäkelte Eisenbahn ist besonders gut für ganz kleine Kinder geeignet, die noch zu klein für eine elektrische Bahn sind. Aber ein Eisenbahnfan wird sich darüber auch als Dekorationsobjekt freuen.

Die Eisenbahn wird aus buntem Baumwollgarn (z.B. Catania) gehäkelt. Zur Stabilisierung brauchst du noch etwas Filz und Schaumgummiquader. (Ich habe dazu einfache Putzschwämme verwendet.) Die Wagen haben die richtige Größe, um kleine Püppchen (wie Playmobil oder ähnliches) mitfahren zu lassen. Sie werden durch Klettverschlüsse aneinander gekoppelt.

Du kannst die Anleitungen für Lokomotive und Waggons einzeln (Häkelanleitung Lokomotive
bzw.Häkeleanleitung Eisenbahnwaggon ) oder zusammen als Sparpaket ( Häkelanleitung Sparset Eisenbahn) erwerben. Im Sparpaket sparst du mehr als 20% gegenüber dem Einzelkauf.

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Donnerstag, 27. Dezember 2018 um 16:10
Wie wäre es mit einer Decke aus Granny?



So eine Decke ist ein schönes Projekt über viele Tage.

Die Anleitung beinhaltet eine Häkelschrift, als auch eine schriftliche Beschreibung der einzelnen Runden.

Ob uni oder mehrfarbig im Mix ist möglich. Als Garn empfehle ich ein Baumwollgarn mit 125 m / 50 Gramm (z. b. Catania)

Hier findet ihr die Anleitung zu Granny Nummer 6

Und wer mehr Abwechslung möchte, kann sich gerne auch meine andere Granny anschauen. Sie passen von der Größe alle zusammen und lassen sich toll kombinieren

Freue mich auch auf deinen Besuch auf meinem Blog

     

Hier geht es zu meinen Anleitungen 


                                                        
Antwort

Donnerstag, 27. Dezember 2018 um 16:52
Diese Weste ist ein zeitloses Must-Have für jeden Mann. Sie lässt sich auch noch im Frühjahr an kühlen Tagen in Kombination mit einem Hemd gut tragen.

Da kommt garantiert keine Langeweile auf. Also ein ideales Projekt, um einen größeren Teil Wolle hübsch zu verarbeiten.

Die Maße in der Anleitung passen für die Größe 46-50. Die Weste liegt durch das Zopfmuster gut an und lässt sich auch noch gut dehnen.

Zur Strickanleitung und mehr
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Donnerstag, 27. Dezember 2018 um 16:57
Wie wäre es mit einer Strickjacke aus Merinowolle, die zu jeder Jahreszeit passt. Im Frühjahr kann sie draußen getragen werden. Und auch im Sommer und natürlich im Hebst gibt es kühle Tage, wo diese Strickjacke genau das Richtige ist.

Da lässt sich sehr gut eine größere Menge Wolle zu einem hübschen Kleidungsstück verstricken.
Das Strickmuster ist so beschaffen, dass die Jacke sehr gut am Körper anliegt und trotzdem auch gut dehnbar ist. So passen die Maße in der Anleitung von Größe 38 - 42.

Die Jacke ist mit Raglan von unten gestrickt, die Taschen wurden bis auf eine Naht mit eingearbeitet. 

Für geübte StrickerInnen empfohlen.

Zur Strickanleitung hier
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Donnerstag, 27. Dezember 2018 um 17:01
Eine kuschelweiche Babydecke mit eingestrickten Herzen - das ist doch genau das passende Projekt für viel Wolle. Die Maße der Decke können auch gut erweitert werden, so dass sie in jeder beliebigen Größe - je nach Wollvorrat - gestrickt werden kann.

Zur Strickanleitung und mehr
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Donnerstag, 27. Dezember 2018 um 19:42
Bei Gara kannst du mindestens 300 g  3-fädiger Wolle (50 % Baumwolle, 50 % Polyacryl) mit Häkelnadel 2,5 - 3 mm verhäkeln.

Mit der genannten Menge wird dein Dreieckstuch 122 cm x 144 cm x 130 cm groß.

Gara lässt sich einfach vergrößern, indem du z.B. die jeweiligen Musterreihen nach Belieben wiederholst.

Die PDF-Datei besteht aus 5 Seiten mit Detailfotos und ist für Fortgeschrittene geeignet.


Gehäkeltes und Gestricktes aus Traumgarnen

Verkauf: Lisa / Ideen und Ausführungen: Marlene
Antwort

Donnerstag, 27. Dezember 2018 um 20:48
Strickanleitung _Schal (aus) Wollrest
           Zur Anleitung!

Wohin mit den Wollresten?
Immer bleiben Wollreste übrig und damit diese nicht ungenutzt rumliegen,
habe ich hier eine schöne Idee für diese kleinen Wollmengen.

Du arbeitest nach einer Farbtabelle die du entsprechend
Deiner Wollreste einfach anpassen kannst.
Für die Muster gibt es eine Strickschrift, diese habe ich
So gestaltet, dass du die Farben die du in die Tabelleeinträgst, unkompliziert übernehmen kannst.

Länge:
ca. 190 cm
Breite: ca.   22 cm
MP: 20 M + 26 R = 10 cm

Material:

100 g schwarze Wolle für Nadelstärke 4-5
Reste aller Art und Farbe (bei dünnerer Wolle, den Faden einfach doppelt nehmen)
Nadel mit Stärke 4-5
1 Häkelnadel
    Zum Shop und einfach mal stöbern!
Wenn dir gefällt was du siehst, abonniere einfach den Shop
um Neuigkeiten nicht zu verpassen!

 
Antwort

Donnerstag, 27. Dezember 2018 um 20:53
Mit der ersten meiner Großprojekt-Anleitungen kannst du prima Geschenke zur Geburt herstellen, die sich sowohl für Jungen, als auch für Mädchen eignen - zum Glück weiß man dabei ja meistens lange vorher Bescheid, denn bis die Projekte fertiggestellt sind, braucht es schon einige Zeit.

So kannst du damit lange Winterabende füllen kannst und trotzdem zwischendrin immer ein kleines Zwischenergebnis und Erfolgserlebnis, wenn du einzelne Teile fertiggestellt hast.

Mit dabei im Sparpaket im Design der Giraffe Glückskind sind ein Knistertuch, eine Stabrassel und ein Kuscheltier, dass sich auch gut als Spieluhr arbeiten lässt.

         Hier geht's zur Anleitung

Das zweite Großprojekt ist dann eher was für Kleinkinder und braucht auch einiges an Zeit, bis alle Teile fertig gestellt sind - dafür hast Du aber auch hier immer mal wieder zwischendurch ein Erfolgserlebnis und siehst das Endergebnis langsam, aber sicher wachsen:

Der große Obstkorb für den Kaufmannsladen mit vielen verschiedenen Früchten, sowohl als ganze Frucht oder teilweise aufgeschnitten - da ist für jeden Geschmack etwas dabei.

Hier geht's zur Anleitung   

Beide Anleitungen sind für ambitionierte Anfänger geeignet und wurden mit einem Baumwollgarn der Lauflänge 125m/50g und einer Häkelnadel Nr. 3 gehäkelt. Bei Fragen kannst du mich außerdem jederzeit kontaktieren.

Und nun viel Spaß beim Häkeln und ran an das Großprojekt!
Geld alleine macht nicht glücklich - man muss schon Wolle dafür kaufen :)
Schaut doch mal in meinem Shop vorbei, was ihr dann alles damit machen könnt ...
  
Antwort

Donnerstag, 27. Dezember 2018 um 21:17
Der Tischläufer in Brügger-Spitzen Häkeltechnik
Grösse: 110 cm x 28cm    :-)
Dieser lässt sich schnell häkeln, hat die Schwierigkeitsstufe leicht und sollte für einen Anfänger kein Problem darstellen.Für den Tischläufer werden benötigt:
• Cébélia DMC, 100% Baumwolle, 2 x 50g Nr.10, Farbe 818, rose • Häkelnadel Nr. 1.00 -1.25 . Sollten Sie noch Fragen haben, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.


      Mit einem Klick- zur Anleitung 

https://www.crazypatterns.net/de/store/GeraldinAtelier
Liebe Grüsse
GeraldinAtelier
Antwort

Donnerstag, 27. Dezember 2018 um 21:19
Eleganter Schal, Stola im Blumenmuster HäkelanleitungEin eleganter Schal im Blumenmuster und mit Fransen beschmückt, ist ein schönes Accessoire für jede Damengarderobe und zieht schöne Blicke an.Der Schal mit Fransen besteht aus Blumenmuster, wiegt ca. 125g, hat eine Grösse von ca. 165cm x 25cm :-)(mit Fransen gemessen) und ist in drei Schritten gemacht.Für die Anfertigung des Schals wird benötigt: • 2 (1 1/4 Garne) "NAKO Mohair Special" (10% Mohair Wolle, 80 % Polyacryl, 100g, ca. 550m) in Farbe weiss • Häkelnadel Nr. 1.25 - 1.50 Alternativ: feines Polyacryl oder Wolle

      Mit einem Klick - zur Anleitung

https://www.crazypatterns.net/de/store/GeraldinAtelier
Liebe Grüsse
GeraldinAtelier
Antwort

Donnerstag, 27. Dezember 2018 um 21:21
Der elegante Loop

hat ein zeitloses Muster und ist umkehrbar. Er lässt sich schnell häkeln, hat die Schwierigkeitsstufe leicht und sollte für einen Anfänger kein Problem darstellen. Folgende Grundkenntnisse im Häkeln sollten vorhanden sein: Kettenmasche, Luftmasche, Umschlag. Die detalierte Anleitung besteht aus 33 Seiten und ist mit 65 zahlreichen Fotos schrittweise in Deutsch beschrieben.Für einen Loop mit Duchmesser: ca. 80 cm, Höhe: ca. 20 cm wird benötigt:
• Wolle in eine oder mehreren Farben (3 x 50g ca. 140m, 75% Schurwolle, 25% Polyamid) • Häkelnadel Nr. 1,75 - 2,0

Sollten Sie noch Fragen haben, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.


      Mit einem Klick - zur Anleitung 

https://www.crazypatterns.net/de/store/GeraldinAtelier
Liebe Grüsse
GeraldinAtelier
Antwort

Dienstag, 1. Januar 2019 um 17:23
mein letztes Großprojekt wurde am 1. Feiertag abends vor dem TV fertig, eine Wollrestedecke in der Diagonalen gestrickt. Mit 3M angefangen, gestrickt bis ich eine Kantenlänge von ca 130cm hatte, dann wieder abgenommen bis auf die 3 M. Gestrickt habe ich fast jeden Abend vor dem TV, angefangen ca um den 20.11.18 Eigentlich sollte sie größer werden, aber sie wurde erstens sehr schwer und 2. sehr warm auf den Knien :-) aber so hat die Decke eine schöne handliche Größe-
Wer seine Ansprüche aufgibt, schränkt sein Sichtfeld ein
Antwort

Sonntag, 27. Januar 2019 um 19:07
Babydecke Lilly
tolles, zeitintensiveres Projekt



 -- zur Anleitung --

Diese Babydecke ist ein schönes Geschenk für jeden neuen Erdenbürger und lässt Kinderaugen leuchten.

Die Anleitung ist wie immer reich bebildert und beschreibt Schritt für Schritt, wie Du Dir auch als ambitionierter Anfänger diese Decke häkeln kannst.
Für die Fortgeschrittenen sind am PC erstellte Häkelschriften für die Decke und sämtliche Applikationen enthalten.

Die Decke misst 95cm x 95cm und wurde aus knapp 550g 4-fädigem Bobbelgarn (LL 190m/50g) gehäkelt.


MonsZa Design • farbenfroh • kreativ • anders •
Ich freue mich auf Deinen Besuch in meinem Shop!
Schau doch mal bei mir auf Facebook vorbei!
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Hund/Welpe Shiba Inu
2 Antworten Neu von mona-merle
Heute um 10:23
Doppelte Zunahme
1 Antwort Neu von Moderator
Gestern um 19:21
Verrücktes Gartenwetter
10 Antworten Neu von Petra Perle
21. Apr. 2024 um 17:20
Angenehmes Wochenende Euch allen
5 Antworten Neu von monalisa2662
20. Apr. 2024 um 14:47
Taschen für Frühjahr und Sommer
4 Antworten Neu von ruthk
20. Apr. 2024 um 13:48
Tischdeko für die neue Saison
4 Antworten Neu von CELLdesign
19. Apr. 2024 um 14:29
Dreieckstücher für den Sommer
2 Antworten Neu von elke-eder
19. Apr. 2024 um 7:52
Tasche fällt zusammen
4 Antworten Neu von schortina
18. Apr. 2024 um 11:18
Tuchanleitung Joker Hilfe benötigt
10 Antworten Neu von Nadeleule
18. Apr. 2024 um 11:07