Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Mittwoch, 19. Dezember 2018 um 08:59
Hallo zusammen.
Eine Freundin von mir hat diese Woche die Nachricht erhalten, das ihre beide Schwestern zeitgleich schwanger geworden sind. Geburtstermin ist dann Ende Mai, Anfang Juni bei Beiden. Mal schauen, wer das Rennen gewinnt und damit der Älteste Enkel von der Mutter meiner Freundin sein wird. Wir haben deswegen damit begonnen kleine Socken zu häkeln, damit man die nicht kaufen muss. Die sind ja schon sehr teuer.  Dabei stelle ich mir immer wieder die Frage, ob eine Geburt nicht unglaublich weh tut? Ich muss sagen, ich habe zwar einen Freund, auch Verkehr, aber schwanger werden will ich nicht wirklich. Ich meine, mein Freund tut mir schon so versehentlich manchmal weh. Wenn da mal ein Baby rauskommen will, weiß ich nicht, ob ich das überleben würde. Wohl nur mit Kaiserschnitt. Was sind eure Erfahrungen darin?
Antwort

Mittwoch, 19. Dezember 2018 um 11:20
Ach weißt du, mit dem Kinderkriegen ist das so wie mit allem anderen auch. Wenn du gerne Kinder möchtest, dann mach das einfach. Oder möchtest du, wenn du einmal alt bist, zurückschauen auf dein Leben und dir denken, das alles habe ich nicht gemacht, weil ich mich gefürchtet habe? Das wäre sehr schade.
Eine Geburt, ja, es tut weh. Wäre gelogen, wenn ich sage, dass es nicht so ist. Aber es ist nicht so, dass man dabei stundenlang ununterbrochen Schmerzen hat. Es kommt in Wellen mit großen Abständen dazwischen. Die meiste Zeit fühlt es sich so an wie stärkere Regelschmerzen. Zum Ende der Geburt hin tut's mehr weh, aber das ist dann nur mehr für kurze Zeit. Gleichzeitig schüttet der Körper auch Hormone aus, die die Schmerzen dämpfen.
Ich weiß nicht, wie groß dein Kinderwunsch ist. Da kann und will ich dir auch nichts dreinreden. Aber falls du Kinder willst, dann tu's! Geburtsschmerzen sind nichts im Vergleich zum Schmerz über versäumtes Glück.
Antwort

Mittwoch, 19. Dezember 2018 um 11:24
Wurden denn schon Wetten abgeschlossen, welches Baby zuerst das Licht erblicken wird? Sowas kommt ja eigentlich nicht so oft vor, dass zwei Schwestern gleichzeitig schwanger werden. War das geplant oder einfach nur Zufall? Das mit den Söckchen für die Kleinen finde ich übrigens echt süß. Heutzutage macht das ja fast keiner mehr, außer den Omas in diesen amerikanischen Filmen. Also zu dem Thema Kaiserschnitt oder natürliche Geburt gibt es echt unterschiedliche Meinungen, deswegen kann man das glaube ich nicht einfach so pauschalisieren. Allerdings kenne ich einige Frauen, die zumindest ihre erste Geburt auf natürlichem Weg gegangen sind. Vielleicht hilft dir ja der Artikel *Link entfernt*  zu dem Thema weiter bei deiner Entscheidung.
Antwort

Mittwoch, 19. Dezember 2018 um 13:02
Hallo oswin42,
ich habe Deinen Link entfernt, weil externe Links hier nicht erlaubt sind.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Einhorn
4 Antworten Neu von veronika-t15
Gestern um 15:23
die Durftwolke
2 Antworten Neu von Moderator
3. Mai 2024 um 12:45
Abnäher
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
2. Mai 2024 um 9:03
Bündchenware
2 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:51
Nachschlag Babysachen
8 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:45
wie nähe ich einen RV ein
7 Antworten Neu von veronika-t15
29. Apr. 2024 um 15:48
günstig viel handarbeiten
5 Antworten Neu von CreatOwl
29. Apr. 2024 um 11:02