Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Mittwoch, 19. Dezember 2018 um 15:40
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
wie wäre es mit wunderbaren Anleitungen für Eulen, Meerjungfrauen, Einhörner, Flamingos, Lamas und Alpakas? Das wird Euch gefallen. Jetzt downloaden und gleich loslegen.

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor sind genug. Link und Bild sowie die üblichen Infos nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Mittwoch, 19. Dezember 2018 um 16:23
Bei mir gibt's Eulen und Einhörner :-) Die lustigen Tiere sind schnell gestrickt und tolle Geschenke für liebe Menschen. Und das Beste: Das hübsche Einhorn bringt gleich noch seinen Freund mit, das Eselchen.
Hier gehts's zur Eulenfamilie Shuhuuu: KLICK!
Und hier zu Einhorn und Esel: KLICK!


Willkommen in meiner Strick- und Bastel-Welt: www.cats-and-hats.de
Mein Shop bei Crazypatterns: Klick!
Antwort

Mittwoch, 19. Dezember 2018 um 17:29
Einhorn Strickanleitungen in Form von Hausschuhen, Kindermuff oder LED Teelichtern findet ihr in meinem Shop. Alle sind sehr leicht und schnell zu stricken und vielleicht noch ein Last Minute Geschenk zu Weihnachten.
Hier die Anleitung für den Muff!


Hier gelangt ihr zu den Einhornhausschuhen!

...und hier sind die süßen LED Teelichter

Antwort

Mittwoch, 19. Dezember 2018 um 17:32
Der Link mit den Teelichtern hat leider nicht geklappt! Hier also nochmal!
 Einhornteelichter!

Antwort

Mittwoch, 19. Dezember 2018 um 18:47
Eine Eule der besonderen Art ist diese hier, denn sie hat einen wichtigen Job als Türwächter. Vor allem bei Kindern ist sie sehr beliebt.

Die Eule lässt sich auch von Anfängern sehr gut nachhäkeln. Dafür reichen sogar Wollreste. Grundkenntnisse sollten vorhanden sein.

Zur Häkelanleitung und mehr
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Mittwoch, 19. Dezember 2018 um 19:04
Elli Einhorn steht als Fabeltier für das Gute. Und so möchte sie, mit ihrer flieder- und violetten Mähne und ihrem glitzernden Horn das Herz eines Kindes im Sturm erobern. Wer kann ihrem treuen Blick schon widerstehen?Elli Einhorn wird, unter Verwendung des angegebenen Materials, 44 cm lang.Ich persönlich empfehle für das Nacharbeiten all meiner Amigurumis Baumwollgarn.Die Anleitung enthält viele Schritt-für-Schritt-Fotos, die das Nacharbeiten leichter machen. Grundkenntnisse im Häkeln werden jedoch vorausgesetzt.Für das Nacharbeiten wird folgendes Material benötigt:
  • 250 g Baumwollgarn in weiß
  • 50 g Baumwollgarn in flieder
  • 50 g Baumwollgarn in violett
  • Rest Lurexgarn in silber
  • ein Paar Sicherheitsaugen, 15 mm, in braun-schwarz
  • Füllwatte
  • Häkelnadel, Gr. 3
Hier geht es zur Anleitung: https://www.crazypatterns.net/de/items/23149/elli-einhorn-haekelanleitung

Liebe Grüße,
Petra


Über einen Besuch in meinem Shop https://www.crazypatterns.net/de/store/creativissimo würde ich mich freuen.
Oder besucht mich auf Facebook https://www.facebook.com/creativissimo.de/?ref=hl
Antwort

Mittwoch, 19. Dezember 2018 um 21:36

Darf ich mich vorstellen? Ich bin Pamina, eine besondeers niedliche Alpaka-Dame. Ich wurde aus Flauschwolle gehäkelt, damit jeder mit mir kuscheln möchte.Damit dir das auch gelingt findest du in meiner Häkelanleitung viele Tipps zum Häkeln mit Flauschwolle. Dann fällt es dir bestimmt auch ganz leicht:
MeineAnleitung kannst du hier herunterladen: Alpaka häkeln



Und ich bin Lily the Pink, eine besonders vornehme Flamingo-Lady. Ich kann aus Wollresten gehäkelt werden. Für Kopf, Hals und die Beine nimmst du am besten Baumwolle der LL 125 m/ 50 g (z. B. Catania) und für den Körper ein pinkes Flauschgarn (z. B. Lenja Baby Smiles).
Hier gibt es die Anleitung zum Häkeln: Flamingo häkeln

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Mittwoch, 19. Dezember 2018 um 21:56
Eule Paula



Strickanleitung für eine kleine Eule. Deko, Schmuseeule oder Taschenbaumler…..

Verwendet habe ich z. B. Catania, ein Baumwollgarn mit 125 m LL.

Das Strickmuster wird schriftlich und mit Strickschrift dargestellt.

Anleitung Paula
Freue mich auch auf deinen Besuch auf meinem Blog

     

Hier geht es zu meinen Anleitungen 


                                                        
Antwort

Donnerstag, 20. Dezember 2018 um 12:55
Mister Lama Lama ... hmmm ... :-))
Nein, Lloyd, das Lama ist gar nicht forsch, sondern sehr schmusebedürftig ♥
Und mit seinem Kuschelfell und den gut 30 cm Größe eignet er sich dafür ganz prima!

Die Häkelanleitung ist wie immer sehr ausführlich und mit vielen Fotos ausgestattet.
Wer also die Geduld mitbringt, Flauschgarn zu verarbeiten, der kann sich im Nu ein süßes Kuschel-Lama häkeln ♥

Viele weitere Häkeltiere & andere Niedlichkeiten findet Ihr in meinem Shop -
Neuigkeiten rund um SchneckenkindRaphaelo gibt's auf meiner Facebook-Seite




 
Antwort

Donnerstag, 20. Dezember 2018 um 19:10
Die nächste Party steht an und alles dreht sich um das Thema Einhorn?
Da kann Elfriede behilflich sein!



Das Partydekorationsset "Einhorn Elfriede" beinhaltet folgende Dinge:
• Platzkarten
• Miniwimpelkette (Happy Birthday, Alles Gute)
• Große Wimpel
• verschiedene Trinkhalmfähnchen
• verschiedene Muffintopper
• Miniboxen
• Flaschenbanderolen

Du druckst die benötigten Elemente einfach aus und bastelst sie dann fertig. Eine kleine Anleitung ist jeweils vorhanden.
Neben der Datei selbst brauchst du außerdem Band, Trinkröhrchen, Zahnstocher und/oder Schaschlikspieße. Außerdem Kleber und eine Schere.
~ Ausgedacht & Selbstgemacht ~
Mein Shop bei CrazyPatterns: GinkgoWerkstatt
Antwort

Donnerstag, 20. Dezember 2018 um 19:29
Wer Hampeltiere mag, der wird sich vielleicht zur Hampeleule und dem Hampeleinhorn freuen.





Wer sie nicht aus (Sperr)Holz fertigen möchte, der kann auch mit Tonkarton arbeiten. Statt Draht werden dann einfach Musterklammern genutzt.
Neben Sperrholz, wird noch Draht, Garn, Klebe und Farbe benötigt.

Schritt für Schritt erkläre ich mit zahlreichen Bildern, wie die Hampeltiere gefertigt werden.
Die Größe ist beliebig anpaßbar.

Wer keine Angst vor Laubsäge und Bohrer hat kann die Anleitung auch als Anfänger meistern.
~ Ausgedacht & Selbstgemacht ~
Mein Shop bei CrazyPatterns: GinkgoWerkstatt
Antwort

Freitag, 21. Dezember 2018 um 05:24
Häkelanleitung Alpakamädchen "Wilma"

--> Hier geht es zu der Anleitung 



Wilma ist ein niedliches Alpaka-Mädchen, dass fröhlich in den Tag hinein lebt. Auch wenn Wilma nicht aus arteigener Wolle gehäkelt wurde, so ist sie trotzdem flauschig und kuschelig, dank der Schlingenmaschentechnik.

Alpakas sind die Kuschellamas aus deren Spezies und das Trendtier 2018/2019. Wenn du auch ein flauschiges Alpaka möchtest, dann ist diese bebilderten Schritt-für-Schritt-Anleitung perfekt für dich. Mit der von mir verwendeten Wolle wird Wilma stolze 35 cm hoch

Schwierigkeitsgrad: Einfach

Was du brauchst:

Wolle Gründl Lisa Premium (50 g= 133 m):
Natur ca. 60-70 g (Alternativ Flauschwolle nehmen und dazu passende Wolle in den genannten Farben und Nadelstärke) Hellgrau ca. 5-10 g
Rest Mint und Schwarz
Sicherheitsaugen ca 10-12 mm
Häkelnadel 3, Wollnadel und Schere und Füllmaterial

Was du können musst:


Magic Ring, feste Maschen, Luftmaschen, Schlingmasche (wird bildlich und schriftlich erklärt, alternativ mit Flauschwolle arbeiten), Maschen verdoppeln und abnehmen, zusammen nähen von Einzelteilen

 


Häkeln und Stricken ist wie Mathematik - hat man einmal die Grundlagen verstanden, kann man alles daraus errechnen ☺

Besuches meinen Shop und finde tolle Häkelideen, neue Kreationen und viele Bilder 
Antwort

Freitag, 21. Dezember 2018 um 12:36


Einhorn (ca. 85x90cm)       Eule (ca. 70x65cm)      Flamingo (ca. 60x70cm)


Bei diesen bunten Kinderdecken ist bestimmt für jeden das richtige Trend-Tier dabei. Alle Decken sind mit dem tunesischen Grundstich gehäkelt. Diese Technik mitsamt Farbwechsel wird in den Anleitungen einsteigerfreundlich anhand von vielen Bildern erklärt.


Bunt, Süß und kuschelig.
In meinem Shop gibt es Decken mit kindgerechten Motiven, Kissen und mehr...
https://www.crazypatterns.net/de/store/DeniseDieWollmaus
Antwort

Samstag, 22. Dezember 2018 um 20:01
Einhörner schon für die Allerkleinsten - damit sie diesen Trend auf keinen Fall verpassen.
Vor allem im Set eignen sich die süßen Tiere als Geschenk zur Geburt.

Bei mir im Shop gibt es sie als Knistertuch, Stabrassel und auch als Spieluhr.

   Sparset Knistertuch und Stabrassel

Spieluhr Einhorn Mathilde   

Alle Anleitungen werden mit einem Baumwollgarn der Lauflänge 125m/50g gehäkelt und sind für ambitionierte Anfänger geeignet.
Geld alleine macht nicht glücklich - man muss schon Wolle dafür kaufen :)
Schaut doch mal in meinem Shop vorbei, was ihr dann alles damit machen könnt ...
  
Antwort

Donnerstag, 27. Dezember 2018 um 17:34
Eine Maske ist das einfachste Mittel, um eine Verwandlung möglichst schnell vonstattengehen zu lassen. Da diese Eulen-Maske bereits gezeichnet und koloriert ist und nur noch ausgedruckt und mit einer Gummikordel versehen werden muss, ist sie auch für unerfahrene Bastler bestens geeignet.



Die Druckvorlage für diese Eulen-Maske wird in drei Größen angeboten, so dass für jeden, vom Kleinkind bis zum großen Erwachsenen, eine passende Maskengröße dabei ist.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue Dir auch meine Kollektionen an, besuche mich auf Facebook oder folge mir auf Twitter und Pinterest


Antwort

Mittwoch, 23. Januar 2019 um 18:08
Einhörner und Eulen.... die gehen immer.....
Mit dieser Anleitung könnt ihr ganz leicht die kleinen Einhornminis nacharbeiten. 
Lasst dabei eurer Fantasie freien Lauf und verpasst Ihnen Mähne und Schweif in euren Lieblingsfarben.
Die Einhörner werden ca. 11 cm groß. 


Außerdem habe ich noch diese kleinen Eulenbabys im Shop.
Die Eulen werden ca. 10 cm groß. 

Hier gehts zur Anleitung (klicken)



Hier findest Du noch weitere Anleitungen von mir. Schau doch mal rein ;-)

https://www.crazypatterns.net/de/store/RoSe-Designs

Liebe Grüße
Antwort

Sonntag, 27. Januar 2019 um 17:50
Tasche Enni
für kleine und große Eulen-Fans



-- zur Anleitung --


Die Umhängetasche ist schnell aus ein paar Baumwollgarn-Resten gehäkelt und ein schönes Anfänger-Projekt, da nur Grundkenntnisse im Häkeln benötigt werden.

Die Anleitung ist wie immer reich bebildert und beschreibt Schritt für Schritt, wie Du Dir diese Tasche häkeln kannst.

Die Tasche ist ca. 16cm breit und 19cm hoch und wurde aus gut 100g Baumwollgarn (LL 115m/50g, z.B. Gründl Cotton Fun) gehäkelt.


MonsZa Design • farbenfroh • kreativ • anders •
Ich freue mich auf Deinen Besuch in meinem Shop!
Schau doch mal bei mir auf Facebook vorbei!
Antwort

Sonntag, 23. Februar 2020 um 10:28
So schöne Sachen habt ihr gemacht! Weiß jemand wo ich eine Anleitung für solche Kleidungsstücke bekommen kann?

Link entfernt, Mod.
Antwort

Sonntag, 23. Februar 2020 um 10:53
@serina-lange,
bitte keine Shoplinks in Beiträge packen. Diese werden gelöscht.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Chenille-Wolle
3 Antworten Neu von mowi 19
Gestern um 20:49
Russisches Stricken
1 Antwort Neu von Moderator
11. Apr. 2024 um 17:18
Noppenmuster
5 Antworten Neu von veronika-t15
10. Apr. 2024 um 10:54
Lineal?
7 Antworten Neu von Imelda69
9. Apr. 2024 um 19:59
Obstkorb gepimpt
2 Antworten Neu von veronika-t15
9. Apr. 2024 um 15:51
Urlaubs-Pläne 2024
4 Antworten Neu von veronika-t15
9. Apr. 2024 um 15:48