Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Dienstag, 18. Dezember 2018 um 13:30
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
hier findet Ihr nur die besten Modelle unserer Autoren.
Jetzt Bestseller shoppen.

@Autoren,
wenn Ihr auf Eurer Shopseite mit dem kleinen grauen Pfeil nach "allgemein beliebt" sortiert, findet Ihr Eure Top 3. Diese könnt Ihr hier mit Link Bild und einer Beschreibung vorstellen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Dienstag, 18. Dezember 2018 um 14:06
Strickanleitung Babypulli _ Rentier
Nr. 1
      Zur Anleitung!

Die einfachen Muster werden nach einer Strickschrift gearbeitet.
Gr.: 80/86 und 92/96
Material:
150/200 g BellalanaTweed Farbe: 302
50 g Weiß z.B. Bellalana Action
Stricknadeln Nr. 5
MP: 16 Ma und 23 Reihen = 10 cm
NR.2
Socken mit japanischen Muster
    Zum Shop und einfach mal stöbern!
Wenn dir gefällt was du siehst, abonniere einfach den Shop
um Neuigkeiten nicht zu verpassen!

 
Antwort

Dienstag, 18. Dezember 2018 um 14:16
Nr.2 Socken mit japan. Muster
  Zur Anleitung!
Du arbeitest nach einer Strickschrift für das Muster und alle Schritte sind detailliert
beschrieben und mit Bildern dokumentiert.
Was solltest du können? Grundkenntnisse, Zopfmuster stricken
Größe: Alle Größen / nach Größentabelle
Material:
100 g Comfort Sockenwolle Color (Farbe 618.01)

Nr. 3 Strickanleitung_Kapuzenjacke Gr. 62-92
  Zur Anleitung!

Wie die Kapuze und die Arme direkt angestrickt werden, habe ich
detailliert beschrieben und in einer separatenDatei die Bilder dazu abgespeichert.
Größe:
62/68(74/80)(86/92)
    Zum Shop und einfach mal stöbern!
Wenn dir gefällt was du siehst, abonniere einfach den Shop
um Neuigkeiten nicht zu verpassen!

 
Antwort

Dienstag, 18. Dezember 2018 um 14:20

MOIN-MOIN

Die Top 3 aus meinem Shop stjerne61 sind auch im Dezember unverändert alles Maritime Türkränze.

Drei unterschiedliche Modelle die euch Maritimen Flair ins Haus
bringen, eine Zeitlose Deko für das ganze Jahr. Alle Anleitungen sind für Anfänger geeignet.

TOP 1 / Türkranz Gestrandet


Es werden Luft, Kett und feste Maschen sowie halbe, ganze und Doppelstäbchen benutzt.

-----------------------------------------------

TOP 2 / Türkranz Leuchtturm Ahoi


Luft, Kett, feste Maschen sowie Stäbchen und Doppelstäbchen braucht ihr für diesen tollen Türkranz.

-----------------------------------------------

TOP 3 / Türkranz "MOIN" klassisch gehäkelt


Eine tolle Deko die mit Luft, Kett, festen Maschen und halben Stäbchen gehäkelt wird.

Alle Anleitungen sind Anfängerfreundlich ohne Abkürzungen geschrieben.
Die genauen Materialangaben und weitere Infos findet ihr bei den  jeweiligen
Anleitungen, klickt einfach auf die Bilder.

Momentan gibt es auf diese Türkränze einen Rabatt von 10 %
♥♥   Gruß Petra   ♥♥

Besuch mich mal in meinem Shop, bei mir findest Du Häkelanleitungen für Deine Deko und vieles mehr.
https://www.crazypatterns.net/de/store/stjerne61

  

♥♥  Viel Spaß beim shoppen  ♥♥
Antwort

Dienstag, 18. Dezember 2018 um 19:41
Top 1 - Der Schulterwärmer und Rundkragen

Ein schnelles, einfaches Projekt für Anfänger und dazu noch äußerst praktisch. Dafür wird nur ein Knäuel Baumwolle benötigt und es kann losgehen.

Zur Strickanleitung hier

------------------------------------------

Top 2 - Das mitwachsende Trägerkleidchen für Kleinkinder

Ein echter Vewandlungskünster ist dieses süße Trägerkleidchen mit eingestrickten Herzen. Es passt von 1,5 bis 5 Jahre und kann auch von Anfängern (mit Grundkenntnissen) einfach nachgestrickt werden.

Zur Strickanleitung hier

-----------------------------------------

Top 3 - Die Taschentücher-Box mit Schmetterlingen und Herzen

Eine sehr nützliche und zugleich hübsche Deko ist diese Umhüllung für die hässlichen Tempotücher-Boxen. Damit hast du auch ein nettes Geschenk zum Beispiel zur Geburt oder anderen Anlässen.

Für Anfänger mit Grundkenntnissen leicht nachzuarbeiten.

Zur Häkelanleitung hier
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Dienstag, 18. Dezember 2018 um 22:56
 1 - Bunte Häschen 
An Weihnachten Hasen häkeln? Warum nicht? Diesen süßen kleinen Häschen kann niemand widerstehen! Sie sind toll geeignet, um kleine Wollreste zu verhäkeln und sind eine niedliche Dekoration für deine Fensterbank. Da kommen auch im Winter Frühlingsgefühle auf! Die Häschen sie super einfach zu häkeln und im Nu fertig.  Da kannst du gleich mehrere davon häkeln!
 2. Kuscheliges Kätzchen
Ist das Katzenbaby nicht süß? Das kannst auch du häkeln! Es ist gar nicht schwer, denn es wird nur mit festen Maschen gearbeitet. Du kannst es mit Flauschwolle (wie auf dem Bild) häkeln, aber natürlich auch mit jeder anderen Wolle. Sie sollte nur nicht zu dünn sein.
 3. Gehäkelte Muscheln 
Muscheln sind eine beliebte Dekoration, besonders für das Bad. Hier kannst du dir deine Muscheln selbst häkeln und so deine kleinen Wollrestmengen verhäkeln. Du erhältst die Anleitung für 3 verschiedenen Modelle, die durch Verwendung verschiedener Garne noch zusätzlich variiert werden können.

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Mittwoch, 19. Dezember 2018 um 07:30
Die Nummer 1 in meinem Shop ist dieses schöne Dreieckstuch
Es ist luftig leicht, zugleich elegant und wunderbar weich zum Einkuscheln und Wohlfühlen. Es ist einfach zu häkeln - somit absolut anfängertauglich und ein absoluter Klassiker.

Hier geht's zur Anleitung



************************************************************************

Der 2. Platz geht an die süßen und vielseitig verwendbaren Flügelchen
Diese schönen Flügel / Engelsflügel kannst du als Baumschmuck, Geschenkanhänger, Deko für den Adventskranz, Tischdeko, Schlüsselanhänger, etc. verwenden.

Die Flügel sind schnell gehäkelt und sehen von beiden Seiten sehr schön aus (die Rückseite sieht fast wie rechts gestrickt aus).

Du erhältst eine ausführliche PDF-Anleitung mit Text und zahlreichen Schrittfotos, somit auch für Anfänger machbar.

Hier geht's zur Anleitung



********************************************************************************************

Platz 3 gehört diesen süßen Engelchen
Nicht nur zur Weihnachtszeit kommen diese hübschen Anhänger zum Einsatz (z. B. als Baumschmuck, Geschenkanhänger, Deko für den Adventskranz oderTischdeko) sonder auch unterm Jahr als Schutzengelchen,Glücksbringer, Schlüsselanhänger, für's Auto etc.
 
Hier geht's zur Anleitung


Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!


Antwort

Mittwoch, 19. Dezember 2018 um 08:13
Platz 1 ist bei mir im Shop die Boyfriend- Mütze
 Aus kuschligen Garnen schnell gestrickt.


https://www.crazypatterns.net/de/items/45561/boyfriend-strickanleitung-fuer-eine-tolle-muetze-zum-wenden-alle-groessen
Ihr benötigt dazu lediglich 2 verschieden farbige Garne und eine Rundstricknadel 3,5 mm und schon kanns losgehen. Übrigens ist die Mütze so schnell gestrickt, dass sie auch noch als Geschenk rechtzeitig fertig wird

Platz 2 belegt ein echter Klassiker: der Drachenschal Itty- Bitty:



https://www.crazypatterns.net/de/items/7949/strickanleitung-dreieckstuch-drachenschal-drachenschwanz-stricken

Aus einem Farbverlaufsbobbel mit vielen verschiedenen Mustern gestrickt ist er einfach in jeder Farbe ein toller Blickfang


Und auf Platz 3 ebenfalls ein schon lange beliebter Klassiker in meinem Shop: Baby Wohlfühlschuhe:



https://www.crazypatterns.net/de/items/2884/anleitung-ebook-zum-stricken-fuer-baby-wohlfuehlschuhe

Aus Wollresten schnell und einfach gestrickt sind diese Schuhe ein echter Dauerbrenner und die beliebteste Anleitung in meinem Shop. Bei fast 3000 Verkäufen würde mich mal interessieren wie viele Paar SChuhe daraus entstanden sind....
Kreativität ist, wenn die Intelligenz Spaß hat....Albert Einstein

♥♥♥ meine Anleitungen ♥♥♥
♥♥♥besuche mich auf Facebook♥♥♥
Antwort

Mittwoch, 19. Dezember 2018 um 08:16
Die Top 3 im Dezember von Polly und Paule

unverändert auf Platz 1 ist Seppl Schlafmütze



++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

2. Platz Puppentragetasche



++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

3. Platz Sommerstola Schwarzwälder Kirsch

^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Süße Amigurumi, Deko für Dein Zuhause und natürlich tolle Häkel-Puppen findest du in meinem Shop,
Ganz viel Spaß beim Stöbern :)

Neuigkeiten rund um meine Häkelarbeiten, findest du auch bei Facebook.

       
Antwort

Mittwoch, 19. Dezember 2018 um 08:28
Meine Top 3: :-)

1. Weihnachtsdeko " Engelchen " Christbaumschmuck Häkelanleitung

Mehr Infos zur Anleitung

Das Deko " Engelchen " (Grösse ca. 11 cm x 14 cm) ist sehr gut für Advent und weihnachtliche Zeit geeignet und macht eine gemütliche, festliche Atmosphere. Die Engelchen können schön als Tür- oder Fensterdekoration benutzt werden. Ideal auch als Christbaumschmuck !Für die Anfertigung eines Dekos wird nicht viel Faden benötigt, deshalb können diese aus Fadenresten gehäkelt werden. Ideale Fadenrestverwendung!





2.
Die Dekos / Untersetzer "Kleine Schneeflocken"


mit einem Durchmesser von ca. 10 cm sind sehr gut für die weihnachtliche Zeit geeignet und machen eine gemütliche Atmosphere. Diese können schön auf dem festlichen Tisch als Untersetzer für die Kerzenständer oder Tür-Fensterdekoration benutzt werden, und natürlich als Weihnachtsbaumschmuck. Für die Anfertigung einer Schneeflocke wird nicht viel Faden benötigt, deshalb können diese aus Fadenresten gehäkelt werden. Eine schöne Resteverwendung !



Mehr Infos - zur Anleitung



3.
Schwamm / Lappen Häkelanleitung





Ein schöner Schwamm/Lappen in verschiedenen leuchtenden Farben. Ein Schmuckstück für jedes Badezimmer. Für die Schwämme (Grösse: ca. 17,5 cm x 17,5 cm) wird benötigt: • Creative Bubble, 100 % Polyester, in Farbe nr. 01 weiss und 02 gelb. • Häkelnadel Nr. 1,5

Mehr Infos - zur Anleitung 



https://www.crazypatterns.net/de/store/GeraldinAtelier
Liebe Grüsse
GeraldinAtelier
Antwort

Mittwoch, 19. Dezember 2018 um 23:53
Still und leise haben meine Schneeflocken die ehemalige Nr. 3 überholt und gehören nun zu den drei beliebtesten Anleitungen in meinem Store.



Die insgesamt 18 Schneeflockenvorlagen sind für das Seiden- oder ähnlich dünnes Papier gedacht. Die fertigen Schneeflocken sind ca. 20 cm groß und werden aus gefalteten Papierquadraten geschnitten. In der Anleitung wird durch Zeichnungen und Beschreibung erklärt, wie das Ganze funktioniert, außerdem gibt es da eine Falthilfe.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue Dir auch meine Kollektionen an, besuche mich auf Facebook oder folge mir auf Twitter und Pinterest


Antwort

Donnerstag, 20. Dezember 2018 um 16:14
AND THE WINNERS ARE...

#1
Strickanleitung für Mädchenweste / Mädchenjanker | Baby AlpenChic Trachten*janker*

Eine einfach gearbeitete Mädchenjoppe - aber durch die Borte echt aufgepeppt!
Diese Weste kommt gänzlich ohne Knopfleiste aus und ist somit offen zu tragen.
Eine ausführliche Beschreibung führt durch den Strickprozess.
Die Borte ist Schritt-für-Schritt erklärt.
Diese Anleitung ist ausgerichtet auf die Größe 116-122.
Der beinhaltete Schnitt und die Maschenprobe machen es jedoch leicht, jede Größe zu arbeiten!




#2
Häkelanleitung für Schalkragen | Neckwarmer #1

Mit diesem wohlig warmen Schalkragen kann - Mann wie Frau - an kalten Tagen nichts mehr passieren...
... und trendig ist er obendrein!
Das tolle Reliefmuster bringt Stabilität und Flechtstruktur.
Einmal den Musterrapport gehäkelt, hat man den Bogen raus -
auch Anfänger haben Freude an dieser Anleitung!
Eine ausführliche Schritt-für-Schritt-Erklärung führt durch das Häkelmuster.
Zur Verdeutlichung ist 1 Chart in Häkelschrift in der Anleitung zu finden.
Des Weiteren hilft ein Schnitt mit integriertem Schema durch den Häkelprozess.
Der ausgerollte Schal hat eine Größe von etwa 27 x 96 cm.
Jedoch kann nach Bedarf ohne großen Aufwand kleiner oder größer gearbeitet werden.
Der beinhaltete Schnitt und die Maschenprobe helfen dabei!




#3
Strickanleitung für Loop / Cowl | Snood *WEBBED*

Schöne Farben + simples Muster + toller Schnitt = Snood, den man haben muss!
*Dieser Loop in Tartan-Optik wirkt raffiniert, ist jedoch so leicht zu arbeiten,
sodass er auch für Anfänger geeignet ist!*
Der Umfang beträgt in etwa 80 cm, die Höhe liegt bei ca. 50 cm.
Der beinhaltete Schnitt und die Maschenprobe machen es möglich, die Größe individuell zu verändern.
Außerdem findet Ihr eine Chart des Farbschemas sowie eine genaue Beschreibung in der Anleitung.
Des Weiteren hilft eine ausführliche Bilddokumentation durch den Strickprozess.
Die Tartan-Technik ist ebenfalls ausführlich beschrieben und bebildert.

 


Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop!

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neues zu entdecken.
Werdet Mitglied in unserer Facebook-Gruppe!

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

Donnerstag, 20. Dezember 2018 um 21:30
Meine Nr. 2 sind diese 10 kleine Faltschachteln (hier weihnachtlich geschmückt). Sie werden alle nur an einer Stelle geklebt, sind ganz schnell und einfach zu basteln und auch für absolute Bastelneulinge wunderbar geeignet. 



Und sie haben noch etwas tolles gemeinsam: Flach zusammengelegt benötigen sie kaum Platz, Du kannst sie also auf Vorrat basteln und sehr platzsparend aufbewahren.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue Dir auch meine Kollektionen an, besuche mich auf Facebook oder folge mir auf Twitter und Pinterest


Antwort

Samstag, 22. Dezember 2018 um 22:35
Ich stehe ja generell auf farbige Socken und die sind ja super, aber ich habe noch nie was von japanischem Muster gehört. Woher kommt der Name?

Link entfernt, Mod.
Antwort

Samstag, 22. Dezember 2018 um 23:14
Bitte keine externen Links in die Beiträge packen. Danke.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Sonntag, 23. Dezember 2018 um 17:34
Und nun meine Nr. 1, die aber erst im nächsten Jahr wieder interessant sein wird. Obwohl… Vielleicht gehörst auch Du zu den Menschen, die gerne jeglichen Stress vermeiden und lieber alles so früh wie möglich erledigen? Dann kannst Du gleich mit dem Basteln beginnen.



Dieser Adventskalender ist aus Fotokarton gefertigt und ca. 28 x 4,5 x 32 cm groß. Die einzelnen Schachteln sind ca. 4,5 x 4,5 x 7,8 cm groß, werden nur an einer Stelle geklebt und ansonsten mit drei Stecklaschen zusammengehalten. Der Kalender ist sehr einfach zu basteln und eignet sich auch für Bastelanfänger.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue Dir auch meine Kollektionen an, besuche mich auf Facebook oder folge mir auf Twitter und Pinterest


Antwort

Sonntag, 23. Dezember 2018 um 20:11
Besonders beliebt ist die Tischdecke Midori.

Sie belegt den ersten Platz und ist für Fortgeschrittene geeignet.

Gespannt ist Midori ca. 64 cm im Durchmesser.

Was du benötigst?

  • 150 g 4-fädiges Garn (50 % Baumwolle, 50 % Polyacryl) . Lauflänge 570 m / 150 g
  • Häkelnadel 3,5 mm
Die Anleitung besteht aus einer 4-seitigen PDF-Datei.


Den zweiten Platz belegt das durch seinen Lurexbeilauffaden festlich wirkende Häkeldeckchen

Hierfür brauchst du

  • 35 g 3-fädiges Garn (50 % Baumwolle, 50 % Polyacryl) Lauflänge: 500 m / 100 g
  • Häkelnadel 2 - 2,5 mmß
Das Deckchen misst 32 cm.Die 8-seitige PDF-Anleitung mit Fotos ist für Fortgeschrittene.


Auf dem dritten Platz befindet sich Minto.

Einfach nachzuarbeiten und zugleich ein Blickfang durch seinen Farbverlauf.

  • 250 g 4-fädiges Garn (50 % Baumwolle, 50 % Polyacryl) Lauflänge 1.000 m / 250 g
  •  Häkelnadel 3,5 mm
und du kannst damit loslegen.Minto ist 96 cm hoch und 160 cm breit - kann nach Belieben größer oder kleiner gearbeitet werden.Die PDF-Datei besteht aus zwei Seiten und ist für Anfänger geeignet.




Gehäkeltes und Gestricktes aus Traumgarnen

Verkauf: Lisa / Ideen und Ausführungen: Marlene
Antwort

Mittwoch, 26. Dezember 2018 um 21:02
Die Nummer 3 in meinem Shop ist meine Luftballonhülle / Häkelball



Gehäkelt aus einzelnen Granny. Diese werden am Ende zusammen genäht und es bleibt eine Öffnung, durch welche dann der Luftballon kommt und immer problemlos ersetzt werden kann. Geeignet ist jedes Garn. Ich bevorzuge Baumwollgarn, dieses lässt sich am besten waschen.

Hier findest du die Anleitung zu meinem 3. Platz.

An zweiter Stelle kommt mein Schal "Nachts in Toronto"



Dieser Schal wird nur mit rechten und linken Maschen gestrickt. Die Anleitung ist ausführlich beschrieben, sodass auch Anfänger damit klar kommen. Ich habe 300 g Garn mit einer Lauflänge von 165 m verstrickt. Das Besondere ist der Anfang und das Ende des Schals, beides mal Spitzen.

Hier kommst du zur Anleitung vom Schal

Noch immer unverändert auf Platz 1 sind meine Babyschuhe



Hier kombiniere ich stricken mit häkeln. Die Schühchen werden mit dem Nadelspiel gestrickt, geendet wird mit der Häkelnadel und Reliefstäbchen.

Hier findest du die Anleitung zu den Booties.
Freue mich auch auf deinen Besuch auf meinem Blog

     

Hier geht es zu meinen Anleitungen 


                                                        
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Leinen nähen
1 Antwort Neu von Akela
Heute um 15:06
Einhorn
7 Antworten Neu von Schnuckelina
Gestern um 19:51
die Durftwolke
2 Antworten Neu von Moderator
3. Mai 2024 um 12:45
Abnäher
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
2. Mai 2024 um 9:03
Bündchenware
2 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:51
Nachschlag Babysachen
8 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:45
wie nähe ich einen RV ein
7 Antworten Neu von veronika-t15
29. Apr. 2024 um 15:48