Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Donnerstag, 13. Dezember 2018 um 16:10
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
wie wäre es mit spannenden neuen Modellen, um den Alltag aufzulockern?
Jetzt Modelle mit Streifen, Mustern, Mustermix, Punkten, Karos, Wellen und Sternen shoppen und gleich loslegen.

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor sind genug. Link und Bild sowie die üblichen Infos nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Donnerstag, 13. Dezember 2018 um 17:35
Strickanleitung Pulli_Pinguin

    Zur Anleitung!

Ein Mix an Mustern die aber gar nicht schwer sind!

Der Pulli wird mit Raglanärmel, über eine Rundstricknadel, in einem Stück gestrickt.
Für die Pinguine habe ich eine Strickschrift erstellt, so behält man beim Muster den Überblick.

Größe: 92-96 (98-104)

Material: Schachenmar Bravo
150 (200) g grau
50 g blau
50 g weiß
1 Rundstricknadel 3-4
1 Nadelspiel 3-4
Maschenprobe: 22 Ma und 30 Reihen = 10 x10 cm

Anleitung:
PDF-Format
1 PDF Anleitung mit genauen Maßangaben
1 PDF Strickschrift Pinguine
    Zum Shop und einfach mal stöbern!
Wenn dir gefällt was du siehst, abonniere einfach den Shop
um Neuigkeiten nicht zu verpassen!

 
Antwort

Donnerstag, 13. Dezember 2018 um 17:35
Das asymetrisches Dreieckstuch Gara eignet sich zum Einkuscheln.

Es besteht aus verschieden gearbeiteten Stäbchen, wodurch sich ein Mustermix ergibt.

Du benötigst für Gara
  • ca. 300 g 3-fädiges Garn (50 % Baumwolle, 50 % Polyacryl) und
  •  eine Häkelnadel Nr. 2,5  - 3.

Gara misst 122 cm x 144 cm x 130 cm.

Ich wünsche viel Freude beim Nacharbeiten.

Gehäkeltes und Gestricktes aus Traumgarnen

Verkauf: Lisa / Ideen und Ausführungen: Marlene
Antwort

Donnerstag, 13. Dezember 2018 um 17:39
Diese Weste hat vertikale Streifen, das ist mal was anderes. Dadurch - und durch die Einarbeitung einer Taille - wird der Körper gestreckt und wirkt schön schlank.

Schwierigkeitsgrad: mittel

Die Anleitung ist für die Größe ca. 40/42 geschrieben.

Zur Strickanleitung hier
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Donnerstag, 13. Dezember 2018 um 17:41
Diese Glückskäfer-Topflappen mit ihren lustigen Punkten sind ganz sicher DER Blickfang in deiner Küche. Sie sind ganz einfach und schnell gehäkelt und für Anfänger absolut geeignet. Grundkenntnisse sollten vorhanden sein.

Zur Häkelanleitung hier
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Donnerstag, 13. Dezember 2018 um 17:44
Mütze und Schal für Herren aus Merinowolle - im interessanten Mustermix gestrickt. Die Maschentechnik ist besonders flauschig und warm, sie wirkt wie doppelt gestrickt.

Für Anfänger mit Strickerfahrung gut geeignet.

Zur Strickanleitung hier
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Donnerstag, 13. Dezember 2018 um 19:00

Ein Türkranz voll funkelnder Sterne...
Sterntaler - kennt ihr es noch, das Märchen vom armen Mädchen, dessen Freigebigkeit der Himmel reich belohnt? Sterntaler ist ein wunderschönes Motiv für das Kinderzimmer, das gerade jetzt in der Weihnachtszeit besonders aktuell ist, aber auch das ganze Jahr über passt. Durch die silbernen Sterne und Pailletten ist dieser gehäkelte Türkranz sehr dekorativ.

Er wird aus Baumwollgarn gehäkelt (z. B. Catania von Schachenmayr). Für den Himmel habe ich das Garn Cotton Lurex von Rico genommen, das von silbernen Fäden durchzogen ist und so wunderschön glitzert. Du brauchst etwas weniger als 1 Knäuel davon.Für das Mädchen genügen ein paar Reste. Außerdem brauchst du noch einen dunkelblauen Stoffrest (vorzugsweise Organza), Füllwatte, einen Styroporkranz (Durchmesser 22 cm) und silberne Sterne und Pailletten (Streudeko).

Die Anleitung gibt es hier: KLICK!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Donnerstag, 13. Dezember 2018 um 19:08


Das Streifenmuster des Strickpullovers "Blaue Lagune" entsteht ganz von selbst aus dem Knäuel. Ich habe ihn mit dem Sockengarn Jawoll magic Degradée gestrickt. Das Lochmuster besteht aus 2 Reihen, die sich ständig wiederholen. Der Pullover ist herrlich leicht:  für Größe 42 - 46 brauchst du nur 350 g.
Du kannst diesen Pullover in den Größen 42 - 46 und 36 - 40 stricken. In der Beschreibung werden die Angaben für die unterschiedlichen Größen durch verschiedene Farben gekennzeichnet. So kannst du nicht durcheinander kommen.
Hier geht es zum Download der Anleitung!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Donnerstag, 13. Dezember 2018 um 19:47
Ein Tannenbäumchen voller leuchtender Sterne steht eindeutig für Weihnachten und ist somit ein perfektes Motiv für weihnachtliche Geschenkverpackung.



Das niedliche Behältnis passt ideal für Pralinen oder andere kleine Geschenke. Es ist aus Fotokarton gefertigt, ca. 19 x 20 x 9 cm groß und mit etwas Bastelerfahrung einfach nachzuarbeiten.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue Dir auch meine Kollektionen an, besuche mich auf Facebook oder folge mir auf Twitter und Pinterest


Antwort



Freitag, 14. Dezember 2018 um 22:11
In wunderhübschen Streifen werden diese Drei gehäkelt.

Seppl Schlafmütze



Ihr erhaltet eine ausführliche 41- seitige Anleitung mit vielen Fotos zum Nacharbeiten. Die Größe der Puppe liegt ca. bei 36 cm.

Die PDF beinhaltet die Anleitung für die Puppe, den Schlafoverall, die Bommelmütze, das Kuscheltuch, den Schnuller, sowie für die Bärchenhausschuh.

Auch für ambitionierte Anfänger geeignet
***************************************************************************************

Minipüppchen Paulina im Winteroutfit



Die nur 17 cm große Puppe ist komplett an- und ausziehbar. Ihr erhaltet eine ausführliche 19-seitige Anleitung mit vielen Fotos zum schnellen Nacharbeiten.

Für fortgeschrittene Häkler geeignet.
***************************************************************************************

Pino Paradiesvogel



Nach Fertigstellung wird Pino ca. 32 cm groß (bei Verwendung der angegebenen Nadelgröße und Wollstärke). Ihr erhaltet eine ausführliche 20- seitige Anleitung mit vielen Fotos zum Nacharbeiten.

Auch für ambitionierte Anfänger geeignet
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Süße Amigurumi, Deko für Dein Zuhause und natürlich tolle Häkel-Puppen findest du in meinem Shop,
Ganz viel Spaß beim Stöbern :)

Neuigkeiten rund um meine Häkelarbeiten, findest du auch bei Facebook.

       
Antwort

Samstag, 15. Dezember 2018 um 17:27
Gibt es noch freien Platz auf Deinem Weihnachtsbaum? Die hübschen Hänger können diesen trefflich füllen!


 
Die kleinen Tannenbäumchen sind aus Fotokarton und Tonpapier gefertigt und ca. 8 x 8 x 7 cm groß. Sie lassen sich schnell und einfach nachbasteln und sind auch für Anfänger gut geeignet.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue Dir auch meine Kollektionen an, besuche mich auf Facebook oder folge mir auf Twitter und Pinterest


Antwort

Samstag, 15. Dezember 2018 um 21:03
Für die kalten Tage ist Nami dein wärmender Begleiter.
Das Zopfmuster lässt an Wellen denken, was Nami auf Japanisch bedeutet.

Du kannst Nami zum Knöpfen oder binden stricken.

Benötigtes Material sowie Angaben zu den Maßen findest du in der Produktbeschreibung.

Die zweiseitige PDF-Datei ist für Anfänger geeignet, die sich am Zopfstricken versuchen möchten.

Ich wünsche viel Freude beim Stricken.


Gehäkeltes und Gestricktes aus Traumgarnen

Verkauf: Lisa / Ideen und Ausführungen: Marlene
Antwort

Sonntag, 16. Dezember 2018 um 15:27
Große Tasche mit Karomuster in Grau und Schwarz. Sie bietet viel Platz, passt sich durch ihre dezente Farbgestaltung hervorragend jeder Gaderobe an. Durch die Kombination der raffinierten Doppelmasche und der Tapestrytechnik wirkt diese Tasche fast wie gewebt. Ein wirklich außergewöhnlicher Blickfang.

Hier geht's zur Anleitung


Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!


Antwort

Montag, 17. Dezember 2018 um 18:36
Diese Geschenktasche ist möglicherweise genau das, wonach Du gerade suchst: Sie ist geräumig, stabil und kann bei allen Anlässen verwendet werden – die Farbe kannst Du problemlos dem Anlass anpassen.

 

Die Geschenktasche ist aus Fotokarton gefertigt, ca. 18 x 30 x 22 cm groß und mit etwas Bastelerfahrung schnell und einfach nachzuarbeiten.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue Dir auch meine Kollektionen an, besuche mich auf Facebook oder folge mir auf Twitter und Pinterest


Antwort

Mittwoch, 19. Dezember 2018 um 17:14
Seelenwärmer sind wie Schuhe...
... sie fühlen sich im Rudel einfach wohl :-)

Dieses Rudelmitglied besticht mit einem sehr interessantem Häkelmuster.
Die Kombination aus Kreuz- und Büschelmaschen machen den Effekt aus.
Sockenwolle kann mehr als nur Socken!

Der Schnitt des Seelenwärmers kommt gänzlich ohne Ab- und Zunahmen aus...
... daher auch für geübte Anfänger zu empfehlen.

Eine ausführliche Beschreibung führt Reihe für Reihe durch den Häkelprozess.
Zur Verdeutlichung sind 3 Charts in Häkelschrift in der Anleitung zu finden.
Des Weiteren helfen 3 Schemata - Schritt für Schritt - bei der Entstehung des Shrugs.

Diese Anleitung ist ausgerichtet auf die Größen S / M / L / XL.
Darüber hinaus ist in der Anleitung genau beschrieben, wie der Seelenwärmer ganz einfach
an jede Größe angepasst werden kann.
Der beinhaltete Schnitt und die Maschenprobe helfen dabei!

Und hier geht's zur Anleitung und näheren Details...



 


Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop!

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neues zu entdecken.
Werdet Mitglied in unserer Facebook-Gruppe!

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Forenspiel: Sommerspaß 2024
26 Antworten Neu von ruthk
Gestern um 21:42
Hund/Welpe Shiba Inu
3 Antworten Neu von Moderator
24. Apr. 2024 um 18:26
Frist für den Dateidownload?
9 Antworten Neu von dievomdeich
24. Apr. 2024 um 17:05
Urlaubsfeeling handarbeiten
1 Antwort Neu von Schnuckelina
24. Apr. 2024 um 13:28
Altkleidersammlung / Upcycling
6 Antworten Neu von veronika-t15
23. Apr. 2024 um 22:40
Doppelte Zunahme
1 Antwort Neu von Moderator
23. Apr. 2024 um 19:21
Stickstoff färben mit Schwarztee
21 Antworten Neu von mowi 19
23. Apr. 2024 um 16:37
Gekaufte Anleitungen ordnen
2 Antworten Neu von KarolaHahnKreativ
23. Apr. 2024 um 15:15
Verrücktes Gartenwetter
10 Antworten Neu von Petra Perle
21. Apr. 2024 um 17:20
Angenehmes Wochenende Euch allen
5 Antworten Neu von monalisa2662
20. Apr. 2024 um 14:47
Taschen für Frühjahr und Sommer
4 Antworten Neu von ruthk
20. Apr. 2024 um 13:48