Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Mittwoch, 12. Dezember 2018 um 15:40
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
hier gibts Buntes, Knallfarben und Neonfarben. Das macht Spaß.
Legt los damit.

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor sind genug. Link und Bild sowie die üblichen Infos nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Mittwoch, 12. Dezember 2018 um 19:36
Ton in Ton, knallbunt oder lieber pastellig? Wie bunt deine gehäkelten Häschen werden, hängt ganz von deinem Geschmack und von deinen Wollresten ab. So ein Häschen ist schnell gehäkelt, da kann man gleich mehrere auf einmal machen.
Hier geht's zur Anleitung:Bunte Häschen häkeln.

Du bist mehr der Katzenfan? Bitte sehr, haben wir auch:
Die Anleitung dazu gibt es hier: Bunte Kätzchen häkeln.

Oder wie wäre es mit kleinen Mäuschen? 
Und hier geht's zur entsprechenden Anleitung: Bunte Mäuse häkeln.

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Mittwoch, 12. Dezember 2018 um 19:41
Völlig kunderbunt und gar nicht langweilig ist Pino Paradiesvogel
Er ist ein total verrückter Wollreste-Fresser und wird nach Fertigstellung ca. 32 cm groß (bei Verwendung der angegebenen Nadelgröße und Wollstärke). 

hier geht es zur Anleitung

      
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Süße Amigurumi, Deko für Dein Zuhause und natürlich tolle Häkel-Puppen findest du in meinem Shop,
Ganz viel Spaß beim Stöbern :)

Neuigkeiten rund um meine Häkelarbeiten, findest du auch bei Facebook.

       
Antwort

Donnerstag, 13. Dezember 2018 um 13:28
Diese kleinen bunten Täschchen eignen sich wunderbar zum Überreichen von kleinen Aufmerksamkeiten und Mitbringseln und können farblich ganz nach Deinen Wünschen gestaltet werden: Stelle Dir Farben zusammen, die Dir am besten gefallen, und bastele eine Geschenkverpackung ganz nach Deinem Geschmack!



Die Täschchen sind aus Fotokarton gefertigt, ca. 10,5 x 8,5 x 4,5 cm groß und sehr einfach zu basteln.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue Dir auch meine Kollektionen an, besuche mich auf Facebook oder folge mir auf Twitter und Pinterest


Antwort

Donnerstag, 13. Dezember 2018 um 18:07
Diese Glückskäfer-Topflappen sind der Mega-Hingucker in deiner Küche. Sie fallen ganz bestimmt jedem ins Auge. Und das Beste: sie sind schnell und ganz einfach gehäkelt.

Hol dir am besten gleich die Anleitung und fang an. :)

Zur Häkelanleitung und mehr
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Freitag, 14. Dezember 2018 um 08:41
Aus einer alten PET-Flasche, einer Strasskette und etwas Wolle entsteht im Handumdrehen und etwas Geschick ein funkelnden Blickfang für dein Handgelenk oder ein tolles Geschenk für liebe Freundinnen.

Hier geht's zur Anleitung



Durch das flexible und leichte Material sind die Reife super angenehm zu tragen.
Die Armreife sind bei 30 Grad im Wäschenetz waschbar.

Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!


Antwort

Freitag, 14. Dezember 2018 um 08:42
Brauchst du noch ein Weihnachtsgeschenk für deine Freundin, Schwester etc. Wie wäre es mit diesen schicken Armbändern?

Armreif Armbänder aus PET-Flaschen - schnell gemacht, außergewöhnlich und immer ein Eyecatcher!

Du brauchst lediglich eine alte PET-Flasche und etwas Wolle - und ruckzuck hast du ein wirklich einzigartiges Schmuckstück.

Hier geht's zur Anleitung


Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!


Antwort

Freitag, 14. Dezember 2018 um 08:43
Witzige Ohrringe für freche Früchtchen

Der ideale Hingucker für heiße Sommertage und Gute-Laune-Garant an trüben Tagen! Auch toll als Geschenk oder kleines Mitbringsel. Ruck-Zuck gehäkelt und perfekt zur Resteverwertung.

Sehr ausführliche Anleitung als PDF-Datei (13 Seiten) mit über 35 Arbeitsschrittbildern.

Hier geht's zur Anleitung



Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!


Antwort

Freitag, 14. Dezember 2018 um 13:27
Das leuchtende Rot kommt auf dem hellgrünen Hintergrund besonders gut zur Geltung, deshalb sieht diese kleine weihnachtliche Geschenktasche richtig festlich aus und wird auch unter einem geschmückten Tannenbaum auf keinen Fall übersehen.


 
Die Tasche ist aus Fotokarton gefertigt und ca. 16,5 x 6 x 20 cm groß. Mit etwas Bastelerfahrung lässt sie sich schnell und einfach nachbasteln. Dank der ausführlichen Anleitung ist die Tasche aber auch für Anfänger sehr gut geeignet.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue Dir auch meine Kollektionen an, besuche mich auf Facebook oder folge mir auf Twitter und Pinterest


Antwort

Sonntag, 16. Dezember 2018 um 13:47
Ganz neu im Shop und eindeutig Hammer-Knall-Farben :-))

Das asymmetrische Tuch "Wuchtbrumme"
Mit nur 2 unterschiedlichen Maschen häkelst Du Dir ruckizucki noch bis Weihnachten das wunderschöne Wintertuch!

Gehäkelt mit einem Scheepjes Whirl und NS 3,5 wird das Tuch etwa 1,60 m breit und gute 62 cm tief.

Viele weitere Häkeltiere & andere Niedlichkeiten findet Ihr in meinem Shop -
Neuigkeiten rund um SchneckenkindRaphaelo gibt's auf meiner Facebook-Seite




 
Antwort

Sonntag, 16. Dezember 2018 um 23:15
Sehnst Du Dich bereits nach bunten Farben? Dieser regenbogenbunte Teelichthalter schafft Abhilfe!



Der Halter ist ausschließlich aus Fotokarton gefertigt, ca. 15 cm groß und auch für Bastelneulinge sehr gut zum Nacharbeiten geeignet.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue Dir auch meine Kollektionen an, besuche mich auf Facebook oder folge mir auf Twitter und Pinterest


Antwort

Montag, 17. Dezember 2018 um 08:57
Das federleichte Dreieckstuch Sakura bringt schlichte Kleidung zum Leuchten.

Sakura wiegt 130 g und wird mit einem 2-fädigen Bobbel (50 % Baumwolle / 50 % Polyacryl) gestrickt.Die Maße sind: 140 cm breit und 70 cm hoch - einschließlich UmrandungDie einseitige PDF-Anleitung ist für ambitionierte Anfänger und Fortgeschrittene geeignet.


Gehäkeltes und Gestricktes aus Traumgarnen

Verkauf: Lisa / Ideen und Ausführungen: Marlene
Antwort

Freitag, 21. Dezember 2018 um 11:38


Motivdecke - Einhorn


Bunter wirds nicht! Was wäre ein Einhorn ohne die bunte Mähne in knalligen Regenbogenfarben...

Mach dir oder deinen kleinen eine Freude mit dieser kuscheligen Einhorn-Decke.
Sie ist ca. 85x90 cm groß und wird tunesisch gehäkelt. Wie das geht wird in der Anleitung leicht verständlich und mit vielen Bildern erklärt, sodass auch Einsteiger keine zu großen Probleme haben sollten.


Bunt, Süß und kuschelig.
In meinem Shop gibt es Decken mit kindgerechten Motiven, Kissen und mehr...
https://www.crazypatterns.net/de/store/DeniseDieWollmaus
Antwort

Samstag, 22. Dezember 2018 um 06:13
Gehäkeltes Dreieckstuch "Flowerstripes" 

--> Hier gehts zur Anleitung



Dieses wunderschöne Dreieckstuch mit einem Querverlauf der Farben lässt sich mit jedem beliebigen Farbverlaufsgarn häkeln und ergibt eine tolle Optik. Besonders die kräftigen und bunten Farben lassenndas Tuch hervor stechen. Das kinderleichte Muster besteht nur aus 4 Reihen und bedarf nicht vieler Vorkenntnisse.

Es lässt sich beliebig groß häkeln, da sich der Mustersatz immer wiederholt und sich das Tuch automatisch in jeder Reihe ein wenig erweitert.

Wenn du auch einen bunten Eyecatcher häkeln möchtest, dann kannst du mit dieser Anleitung direkt loslegen! Du erhältst hier eine schriftliche Variante sowie eine Häkelschrift und ein paar Bildern, die die Anleitung untermauern.

Schwierigkeitsgrad: Einfach

Was du brauchst
:

Einen ca. 300 gr. Bobbel, 4 fädig (300g = ca 1500 m LL) empfohlene Nadelstärke 3,5

Da das Muster ein Garnfresser ist, sollte dein Bobbel mind. 1500 m LL haben, gerne auch mehr, damit es schön groß wird.

Größe: 1,75 x 0,75 Meter bei knapp 1500 m LL

Was du können musst:

Luftmaschen, feste Maschen, Kettmaschen, Stäbchen, Cluster (3 Stb zusammen abgemascht)


Häkeln und Stricken ist wie Mathematik - hat man einmal die Grundlagen verstanden, kann man alles daraus errechnen ☺

Besuches meinen Shop und finde tolle Häkelideen, neue Kreationen und viele Bilder 
Antwort

Samstag, 22. Dezember 2018 um 17:51
Ein witziger Fuchs als Weihnachtsbaumkugel oder als Schlüsselanhänger wartet auf Sie hier.

Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Restedecke
7 Antworten Neu von Akela
Heute um 00:21
Bunte Ostereier
2 Antworten Neu von Bastelfan
Gestern um 19:31
Kindertafel 2024
80 Antworten Neu von ursulapetra
26. März 2024 um 19:32
Hosenanzug Puppe,Schuhe
5 Antworten Neu von Moderator
24. März 2024 um 18:36
mit und von Herzen handarbeiten
3 Antworten Neu von Froschoma_Mona
22. März 2024 um 18:56