Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Montag, 10. Dezember 2018 um 13:30
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
hier findet Ihr Klassiker, die nicht nur zu Weihnachten sensationell gut sind.
Jetzt shoppen.

@Autoren,
hier bitte nur Anleitungen mit mindestens 100 Verkäufen vorstellen. 2-3 Anleitungen pro Autor sind genug. Link und Bild sowie die üblichen Infos nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Montag, 10. Dezember 2018 um 13:39
Meine Accessoires aus der EVERYDAY-Serie sind echte Klassiker! Sie wurden schon hunderte Male gehäkelt und machen einfach Spaß! :-)

Das unkomplizierte Muster gibts als Dreieckstuch oder als Loop - häkel was du lieber magst - oder vielleicht auch beides!?;-)

          ----------

Tuch EVERYDAY - Genau das richtige für Tuch dich für jeden Tag! 



Klick hier und du kommst direkt zur Anleitung!

Super einfach zu häkeln und dabei so schön und soft...Für alle, ob Anfänger oder Fortgeschrittene genau das Richtige Projekt zum Gedanken schweifen lassen, nebenbei Fernsehen, Hörbuch hören, plauschen...;-) 
Langweilig wirds aber nicht!
Du häkelst hier ein Endlosmuster - du häkelst also einfach so lange bis Deine Wunschgröße erreicht ist.

Häkel einfach mit deinem Wunschgarn, ob Bobbel, Sommerbaumwolle oder Merinogarn!

          ----------

 Loop EVERYDAY - das beliebte Häkelmuster als Loop!



Klick hier und schau direkt bei der Anleitung vorbei!

Mit dieser Anleitung kannst du ganz leicht und schnell einen tollen Lochmusterloop häkeln.

Der Clou: Durch seine Häkelweise sehen beide Seiten genau gleich schön aus und durch einen kleinen Trick kann man den Rundenübergang nicht sehen! Er ist unsichtbar! :-)
Wie das geht? Zeig ich dir gerne...

Mit einem tollen Farbverlauf zauberst du einen fröhlich-bunten Loop für alle Jahreszeiten und mit einem kuscheligen Merinogarn wird dein Loop besonders warm und ist absolut herbst- und 
wintertauglich.

Die Größe deines Loops kannst du dir natürlich ganz individuell anpassen! Und auch hier gilt: Nimm einfach dein Wunschgarn: Bobbel oder Merino. dick oder dünn - die Anleitung beschreibt ganz ausführlich, wie du aus deinem Garn deine Wunschgröße bekommst!

Ich wünsche dir eine schöne Häkelzeit!



Klick hier und schau bei mir im Shop vorbei!
Viele Grüße!:-) Miriam von Maschenkreationen
Antwort

Montag, 10. Dezember 2018 um 14:49


Männer sind schwer zu beschenken?
Hier ist die Lösung:
Tooorsten, das Fußball-Maskottchen ist ein Muss für alle Fußballfans! Sei es in den Deutschlandfarben oder in den Farben des eigenen Vereins - damit machst du ihnen bestimmt eine große Freude.

Tooorsten besteht im Wesentlichen aus Fünf- und Sechsecken, die ganz leicht zu häkeln sind und dann aneinander genäht werden. Dafür findest du in der Anleitung ein genaues Schema.

Für einen Tooorsten brauchst du etwa 20 g weiße und 20 g schwarze Baumwolle und Reste in den Vereinsfarben, Wackel- oder Aufnähaugen und etwas Bastelwatte.

Klicke hier für die Häkelanleitung!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Montag, 10. Dezember 2018 um 14:51
"Die Wegglies"- süße Eierwärmer-Wichtelbande
Diese putzigen Gesellen bringen garantiert gute Laune an deinen
Frühstückstisch. Mit ihren frechen Knubbelnasen schauen sie vorwitzig
über den Rand der Eierbecher und zaubern Groß und Klein ein Lächeln ins
Gesicht. Auch ein supersüßes Geschenk oder Mitbringsel.

Hier geht's zur Anleitung


Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!


Antwort

Montag, 10. Dezember 2018 um 14:52
Aus einer alten PET-Flasche, einer Strasskette und etwas Wolle entsteht im Handumdrehen und etwas Geschick ein funkelnden Blickfang für dein Handgelenk oder ein tolles Geschenk für liebe Freundinnen.

Hier geht's zur Anleitung



Durch das flexible und leichte Material sind die Reife super angenehm zu tragen.
Die Armreife sind bei 30 Grad im Wäschenetz waschbar.

Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!


Antwort

Montag, 10. Dezember 2018 um 14:52
Diese süßen Engelchen kannst du als Baumschmuck, Deko für den Adventskranz oder Tischdeko verwenden.
Die Engel werden in einem Stück gehäkelt, nur der Heiligenschein wird extra angefertigt und angenäht. Wenn du sie über ein kleines LED-Teelicht stülpst, leuchten deine zauberhaften Engelchen im DunkelnDu erhältst eine ausführliche PDF-Anleitung (10 Seiten) mit Text und Schrittbildern.

Hier geht's zur Anleitung


Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!


Antwort

Montag, 10. Dezember 2018 um 14:56


Gerade junge Leute sind oft kanpp bei Kasse und wünschen sich zu Weihnachten "ein paar Mäuse zum Verbraten".
Nimm das doch wörtlich und schenke ihnen diese niedlichen gehäkelten Mäuse (natürlich als Zugabe zu den farblich passenden "Scheinchen").
So bekommt dein Geldgeschenk eine liebevolle, ganz persönliche Verpackung!
Die Mäuse sind super schnell und einfach zu häkeln. Du brauchst nur ein paar Wollreste und natürlich die Häkelanleitung: HIER!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Montag, 10. Dezember 2018 um 15:13
Die Taschentücher-Box mit Schmetterlingen und Herzen - eine prima Geschenk-Idee

Diese hübsche Verpackung für eine Tempobox kannst du ganz schnell und einfach aus Wollresten häkeln. Das ist auch für Anfänger sehr leicht zu bewerkstelligen. Du kannst sie zum Beispiel im Bad, WC, Babyzimmer oder auf dem Esszimmertisch stehen haben. Als Geschenk zu Weihnachten oder anderen Anlässen kommst du damit sicher gut an.

Zur Häkelanleitung hier


Der mitwachsende Trägerrock für Kleinkinder - passt von 1,5 bis 5 Jahre

Dieses süße Trägerröckchen mit eingestrickten Herzen ist ein echter Verwandlungskünstler, denn er passt sich der Größe des Kindes einfach an. Zudem ist er - auch für Anfänger mit Grundkenntnissen - einfach zu stricken, von unten nach oben ohne Nähte.

Zur Strickanleitung hier


Der Rundkragen und Schulterwärmer

... ist ein ideales Projekt für Anfänger und alle, die ein schnelles, einfaches Projekt suchen. Dafür brauchst du nur ein Knäuel Baumwolle und hast ruck-zuck ein Geschenk fertig - oder in Zukunft immer ein warmes Dekolleté.

Zur Strickanleitung hier 
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Montag, 10. Dezember 2018 um 18:22
Sicherlich bist Du bereits dabei, Weihnachtsgeschenke zu besorgen oder fertig zu stellen. Und sicher machst Du Dir auch schon Gedanken darüber, wie Du diese festlich verpackst. Wenn Du auch ein Kind beschenken möchtest, dann habe ich mit diesem Häuschen einen passenden Verpackungsvorschlag für Dich.



Das Häuschen ist aus Fotokarton gefertigt und ca. 18,5 x 24 x 16 cm groß. Es ist schnell und einfach zu basteln und auch für Anfänger sehr gut geeignet.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue Dir auch meine Kollektionen an, besuche mich auf Facebook oder folge mir auf Twitter und Pinterest


Antwort

Montag, 10. Dezember 2018 um 21:13
Die Dekos / Untersetzer "Kleine Schneeflocken"



mit einem Durchmesser von ca. 10 cm sind sehr gut für die weihnachtliche Zeit geeignet und machen eine gemütliche Atmosphere. Diese können schön auf dem festlichen Tisch als Untersetzer für die Kerzenständer oder Tür-Fensterdekoration benutzt werden, und natürlich als Weihnachtsbaumschmuck. Für die Anfertigung einer Schneeflocke wird nicht viel Faden benötigt, deshalb können diese aus Fadenresten gehäkelt werden. Eine schöne Resteverwendung !Für die " Schneeflocken " habe ich die Reste von folgenden Garnen verwändet: • Häkelgarn 10, "Maddison" (50g, 250m) Farbe Nr. 08 hellgrün • Häkelgarn 10, "Maddison" (50g, 250m) Farbe Nr. 01 weiss • Häkelnadel Nr. 1.00 Alternativen: Garnen "DMC" Nr. 10, oder "Anchor" Nr. 10 oder auch "Pro Lana Häkelstar 100" .Zur Anleitung


********************************************" Kleine Weihnachtsbäume mit Perlenschmuck " Deko, Weihnachtsbaum, - Christbaumschmuck Häkelanleitung





In drei Schritten ist ein schönes Deko/ Weihnachtsbaum,- Christbaumschmuck zu Weihnachten schnell und einfach gemacht:    1 - häkeln     2 - falten     3 - Perlen annähen. Die Dekos (Grösse ca. 8 cm x 10 cm) sind sehr gut für die Advent,- und weihnachtliche Zeit geeignet und machen eine gemütliche Atmosphere. Diese können schön für die festlische Zeit auch als Tür - Fensterdekoration benutzt werden. Für die Anfertigung eines Dekos wird nicht viel Faden benötigt, deshalb können diese aus Fadenresten gehäkelt werden. Ideale Fadenrestverwendung !Für die " Weihnachtsbäume " habe ich die Reste von folgenden Garnen verwändet: • Häkelgarn 10, "Maddison" (50g, 250m) Farbe Nr. 08 hellgrün • Häkelgarn 10, "Maddison" (50g, 250m) Farbe Nr. 01 weiss • Häkelgarn 10, "Maddison" (50g, 250m) Farbe Nr. 10 dunkelgrün • Acryl Perlen (Durchmesser von ca. 3- 4 mm) • Häkelnadel Nr. 1.00Alternativen: Garnen "DMC" Nr. 10, oder "Anchor" Nr. 10 oder auch "Pro Lana Häkelstar 100" .Zur Anleitung

https://www.crazypatterns.net/de/store/GeraldinAtelier
Liebe Grüsse
GeraldinAtelier
Antwort

Montag, 10. Dezember 2018 um 21:30


Zur Anleitung

Tischdecke " Weihnachtsstimmung oder Unterlage für den Christbaumständer " HäkelanleitungEine Tischdecke mit einem Durchmesser von ca. 48 cm in einer schönen dunkelgrünen Farbe mit etwas silberigem Glitzer. Sehr gut für weihnachtliche Zeit geeignet, kann nicht nur unbedingt als Tischdecke benützt werden, sondern macht sich sehr gut als Unterlage für den Tannenbaumständer.Für die Tischdecke wird benötigt: • Häkelgarn 10, Maddison (50g, 250m) Farbe Nr. 10 dunkelgrün • Häkelgarn De Luxe, Maddison (20g, 154m) Farbe Nr. 01 silber • Häkelnadel Nr. 1.00

https://www.crazypatterns.net/de/store/GeraldinAtelier
Liebe Grüsse
GeraldinAtelier
Antwort

Dienstag, 11. Dezember 2018 um 06:56


Strickanleitung für eine Mütze

Die Anleitung enthält Informationen für 8 Größen (Von Größe 30-33 cm (Frühchen) bis zu Größe 55 cm (Erwachsene)).

Die Anleitung ist ausführlich beschrieben, für das Schlingenmuster gibt es eine Beschreibung mit Bildern. 

Verbrauch ist je nach Mützengröße zwischen 50 Gramm (Kindermütze) und 80 Gramm für die Erwachsenenmütze.

Verwendet habe ich Garne mit einer Lauflänge zwischen 106 m und 130 m pro 50 Gramm.

Hier findest du die Anleitung
Freue mich auch auf deinen Besuch auf meinem Blog

     

Hier geht es zu meinen Anleitungen 


                                                        
Antwort

Dienstag, 11. Dezember 2018 um 11:28
Schalkragen sind neben Loops und Schals eine tolle Alternative, um sich im Winter warm zu halten...
... da kann man nie genug davon haben.

Hier treffen gleich 2 Techniken KREATIV aufeinander - und harmonieren hervorragend:
Tartan + Tapestry

Wer sagt, dass die Tartan-Technik nur bei Strickmode zur Geltung kommt? - Weit gefehlt.
Auch gehäkelte Werke kann man wunderbar aufpeppen!

Die Machart wirkt raffiniert, ist jedoch so leicht zu arbeiten, dass auch Anfänger ihre Freude haben!

Eine ausführliche Schritt-für-Schritt-Erklärung führt durch das Häkelmuster.
Zur Verdeutlichung ist 1 Chart in Häkelschrift in der Anleitung zu finden.
Des Weiteren hilft ein Schnitt mit integriertem Schema durch den Häkelprozess.

Die Tartan-Technik ist ebenfalls ausführlich beschrieben und bebildert (16 Bilder).
Auch die Tapestry-Technik wird gesondert erklärt.

Der ausgerollte Schal hat eine Größe von etwa 34 x 105 cm.
Jedoch kann nach Bedarf ohne großen Aufwand kleiner oder größer gearbeitet werden.
Der beinhaltete Schnitt und die Maschenprobe helfen dabei!

Und hier geht's zur Anleitung und näheren Details...

 


Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop!

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neues zu entdecken.
Werdet Mitglied in unserer Facebook-Gruppe!

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

Dienstag, 11. Dezember 2018 um 11:29
Ihr sucht ein kleines Projekt für zwischendurch?
Dafür eigenen sich diese Handstulpen hervorragend.

Das simple, dennoch raffinierte Zopfmuster macht Spaß und das Ergebnis ist einfach erfreulich.
Und wer mag, kann kreativ mit Schmucksteinen aufpeppen!

Eine ausführliche Beschreibung führt Schritt für Schritt durch den Strickprozess.
Außerdem hilft eine Chart in Strickschrift durch den Mustersatz.

Auch ein schönes Projekt für Anfänger, die Ihre Fertigkeiten erweitern möchten!

Die Länge der fertigen Stulpen beträgt in etwa 20 cm.
Selbstverständlich ist wie immer die Maschenprobe angeführt.

Perfekt auch, wenn die Restewollkiste schrumpfen soll!

Und hier geht's zur Anleitung und näheren Details...

 


Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop!

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neues zu entdecken.
Werdet Mitglied in unserer Facebook-Gruppe!

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

Dienstag, 11. Dezember 2018 um 11:29
"Peek-a-Boo" heißt sinngemäß übersetzt "Guck-Guck"
Eine schöne Namensgebung für diesen Stil!

Diese ärmellose Weste wird von einem Knopf gehalten, welcher auch den Kragen stabilisiert.
In der richtigen Qualität das ganze Jahr über tragbar - peppt jedes langweilige Outfit im Nu auf!
Die "Perlen" des verwendeten Musters wirken wie gewickelt.
Dieser Eindruck entsteht, da die Maschengruppen über zwei Maschen gearbeitet werden
- einfach, jedoch nicht langweilig.

Einmal den Musterrapport gehäkelt, hat man den Bogen raus -
auch Anfänger haben Freude an dieser Anleitung!

Eine ausführliche Schritt-für-Schritt-Erklärung führt durch den Häkelprozess.
Zur Verdeutlichung ist sowohl ein ausgeschriebener Mustersatz,
als auch eine Chart in Häkelschrift in der Anleitung zu finden.
Des Weiteren ist ein Schnitt mit integriertem Schema angeführt.

Diese Anleitung ist ausgerichtet auf die Größen S/M/L/XL.
Jedoch ist in der Anleitung genau beschrieben,
wie diese Weste einfach an jede Größe angepasst werden kann.

Der beinhaltete Schnitt und die Maschenprobe helfen dabei!

Und hier geht's zur Anleitung und näheren Details...

 


Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop!

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neues zu entdecken.
Werdet Mitglied in unserer Facebook-Gruppe!

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

Dienstag, 11. Dezember 2018 um 14:21
Diese Schneeflocken bringen die schöne Seite des Winters in Dein Zuhause und lassen das nasse Grau in Grau hinter dem Fenster etwas leichter ertragen.
 


Die insgesamt 18 Schneeflockenvorlagen sind für das Seiden- oder ähnlich dünnes Papier gedacht. Die fertigen Schneeflocken sind ca. 20 cm groß und werden aus gefalteten Papierquadraten geschnitten. In der Anleitung wird durch Zeichnungen und Beschreibung erklärt, wie das Ganze funktioniert, außerdem gibt es da eine Falthilfe.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue Dir auch meine Kollektionen an, besuche mich auf Facebook oder folge mir auf Twitter und Pinterest


Antwort

Mittwoch, 12. Dezember 2018 um 19:49
Hier möchte ich euch gern einmal eine kleine hübsche Lady vorstellen, die schon viele Herzen erobert hat.
Bella das Birnenmädchen. 

hier klicken für die Anleitung

      

Ihr erhaltet eine ausführliche 34- seitige Anleitung mit vielen Fotos zum Nacharbeiten. Die Größe der Puppe liegt ca. bei 36 cm.

Die PDF beinhaltet die Anleitung für die Puppe, das Kleid, die Schuhe, das Haarband, sowie das Körbchen und die Birnen.
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Süße Amigurumi, Deko für Dein Zuhause und natürlich tolle Häkel-Puppen findest du in meinem Shop,
Ganz viel Spaß beim Stöbern :)

Neuigkeiten rund um meine Häkelarbeiten, findest du auch bei Facebook.

       
Antwort

Donnerstag, 13. Dezember 2018 um 11:15
Igel Hank ist der wohl kuscheligste unter seinen Artgenossen ♥

Mit seinen 30 cm hat er wohlgeformte Kuschelmaße und dank der ausführlichen und reich bebilderten Anleitung dürfen sich auch motovierte Häkelanfänger trauen :-)

Hier geht's zur Häkelanleitung Igel Hank

Viele weitere Häkeltiere & andere Niedlichkeiten findet Ihr in meinem Shop -
Neuigkeiten rund um SchneckenkindRaphaelo gibt's auf meiner Facebook-Seite




 
Antwort

Donnerstag, 13. Dezember 2018 um 11:21
Ein kleiner Kuschelklassiker ist auch Dieter, der Kuschelrochen ♥

Gehäkelt mit dickem Chenillegarn und Nadelstärke 4,5 oder 5, ist er ruckzuck gehäkelt!
Fülle ihn mit Füllwatte, Wolle oder einem kleinen Kisseninlett vom Schweden ;-) und schon kann die Schmuse-Weltmeisterschaft beginnen!

Häkelanleitung Dieter, der Kuschelrochen

Viele weitere Häkeltiere & andere Niedlichkeiten findet Ihr in meinem Shop -
Neuigkeiten rund um SchneckenkindRaphaelo gibt's auf meiner Facebook-Seite




 
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Forenspiel: Sommerspaß 2024
26 Antworten Neu von ruthk
Gestern um 21:42
Hund/Welpe Shiba Inu
3 Antworten Neu von Moderator
24. Apr. 2024 um 18:26
Frist für den Dateidownload?
9 Antworten Neu von dievomdeich
24. Apr. 2024 um 17:05
Urlaubsfeeling handarbeiten
1 Antwort Neu von Schnuckelina
24. Apr. 2024 um 13:28
Altkleidersammlung / Upcycling
6 Antworten Neu von veronika-t15
23. Apr. 2024 um 22:40
Doppelte Zunahme
1 Antwort Neu von Moderator
23. Apr. 2024 um 19:21
Stickstoff färben mit Schwarztee
21 Antworten Neu von mowi 19
23. Apr. 2024 um 16:37
Gekaufte Anleitungen ordnen
2 Antworten Neu von KarolaHahnKreativ
23. Apr. 2024 um 15:15
Verrücktes Gartenwetter
10 Antworten Neu von Petra Perle
21. Apr. 2024 um 17:20
Angenehmes Wochenende Euch allen
5 Antworten Neu von monalisa2662
20. Apr. 2024 um 14:47
Taschen für Frühjahr und Sommer
4 Antworten Neu von ruthk
20. Apr. 2024 um 13:48