Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Arni
Sonntag, 9. Dezember 2018 um 13:58
Hilfe, 
Ich bin keine Dekoqueen Farben kombinieren und so liegt mir nicht. Jetzt haben wir gerade unseren Tannenbaum gekauft und irgendwie finde ich meine kugeln im Keller blöd.
Ich hab ja auch immer gleich geschmückt. Entweder rot Gold oder blau Silber.  Total langweilig.

 Ich werde morgen kugeln kaufen gehen. Aber ich hab überhaupt keine Idee in welche richtung es gehen sollt. Habt ihr Ideen ?

Wenn Ihr euren Tannenbaum schon fertig habt,  gern auch mit Foto.
(Schreibt aber dazu, das es euer Foto ist)

Danke
Antwort

ruthk
Sonntag, 9. Dezember 2018 um 14:37
Also, ich bin da ja total altmodisch: bei mir wird der Baum jedesmal gleich geschmückt, und zwar ganz kunterbunt und überhaupt nicht "stylisch"! Für mich ist das mein Baum der Kindheit. Und es hängen auch viele alte Sachen dran, die ich als Kind schon kannte. Dazu kam dann im Laufe der Jahre Christbaumschmuck aus Goldfolie, den meine Kinder gebastelt haben -  und inzwischen bekomme ich Selbstgebasteltes von meinen Enkeln. Ich finde das wunderschön und überhaupt nicht langweilig, denn jeder Anhänger hat seine eigene Geschichte.
Die einzige Änderung: Da ich in der Wohnung nicht so viel Platz habe, habe ich die echten Kerzen gegen kleine elektrische ausgetauscht.Das ist mir einfach sicherer und hat den Vorteil, dass ich die Lichter schon am frühen Nachmittag bis in die späte Nacht einschalten kann und viel länger die weihnachtliche Lichterstimmung genießen kann.
Hier ein (leider nicht sehr gutes) Bild vom letzten Jahr:
(Die Krippe habe ich übrigens auch selbst gebastelt)

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Nadel Eule
Sonntag, 9. Dezember 2018 um 16:18
Da wir im Wohnzimmer die Wand, vor der der Tannenbaum steht dunkeltürkis gestrichen haben, fand ich die roten Kugeln ganz schrecklich dazu...
Die letzten beiden Jahre habe ich den Baum dann Türkis-pink und weiß gehalten. Kugeln, Glöckchen,Holzrentiere in weiß und Schneeflocken. Lametta find ich fürchterlich wichtig sind mir viele (kabellose) Kerzen. Echte sind mir zu gefährlich. Das Bild zeigt den Baum vom letzten Jahr ( er war fast schon zu dick für die Ecke)


In meinem Shop findest du süße Wärmekissenbezüge, Tiere & vieles mehr.

Schau rein, und wenn dir meine Sachen gefallen abonniere meinen Shop um keine Neuigkeiten mehr zu verpassen!


 Viel Spaß beim Stöbern  :0)

Hier geht's zum Shop

Antwort

WollwunderPetra
Sonntag, 9. Dezember 2018 um 17:05
Wir holen seit wir das Haus gekauft haben, den Weihnachtsbaum immer aus dem eigenen Garten. Er ist nicht wirklich schön, aber einmalig.

Geschmückt wird er jedes Jahr gleich. Mit den Jahren haben sich Anhänger, Kugeln, Selbstgemachtes angesammelt und diese schmücken unseren Baum. Eine Girlande aus der Kindergartenzeit meiner Tochter (sie ist inzwischen schon über 30), kleine ausgeschnittene Schneemänner meines Sohnes aus Kindertagen.  Weihnachtskugeln aus verschiedenen Urlauben. Mal fällt was runter und zerbricht, nun bastelt schon mein Enkel und füllt Lücken auf.

Wie gesagt, er ist nicht schön, aber einmalig. Ein Weihnachtsbaum der Erinnerungen

Freue mich auch auf deinen Besuch auf meinem Blog

     

Hier geht es zu meinen Anleitungen 


                                                        
Antwort

Fun-Design
Sonntag, 9. Dezember 2018 um 18:18
Zur Farbe kann ich dir eigentlich nur raten, kein grün zu nehmen... ich hatte mir diese grünen Kugeln mit silbernem Garn umhäkelt, fand das sooo schön... und dann habe ich sie in den Baum gehängt...

Da musste ich sie dann richtig suchen... das war so sehr Ton in Ton, die sind einfach kaum noch aufgefallen. Diese Deko hatte ich dann nur ein Jahr hängen.

Als mich ein Bekannter fragte, ob ich noch Kugeln habe für ihn habe ich sie ihm als Starthilfe mitgegeben.
Er ist Moslem und Nigerianer, aber seine Tochter hat im Kindergarten einen Baum gesehen und wollte unbedingt auch so einen, nur er hatte keine Ahnung was man da so braucht - jetzt bastelt seine Tochter noch kunterbuntes dazu...

Ich mache sie mir jetzt mit dunkel-Lila Kugeln nochmal.
Die Kugeln sind schon da, ob es dieses Jahr noch fertig wird weiss ich aber nicht.

Im letzten Jahr war der Baum mit Kupfer-, Champagner-, und Goldfarbenen Elementen dekoriert.



Liebe Grüße, Claudia




Ist es Beruf? Ist es Hobby? Ein wenig von jedem, würde ich sagen.
Über jeden, der mir und meiner Facebook-Seite mit den aktuellsten Neuigkeiten folgt, freue ich mich sehr!
https://www.facebook.com/Fun-Design-1448923768692311/?ref=bookmarks
Antwort

Dianas-kleiner-Haekelshop
Sonntag, 9. Dezember 2018 um 22:25



Also ich mag meinen Baum kunterbunt und nehme mir immer vom Weihnachtsmarkt was mit. Nur meine selbst gemalten Kugeln müssen immer dran.

Grüßli, Diana


Diana´s kleiner Häkelschop
https://www.crazypatterns.net/de/store/diba26
Besuch mich mal
Antwort

Arni
Sonntag, 9. Dezember 2018 um 22:42
Vielen Dank für Eure Fotos ... Ich hoffe es kommen noch mehr. :-))))

Ruth, Petra : ja so ein Baum mit Erinnerungen ist schon was ganz besonderes und muss echt nicht stylisch sein

Mel: türkis, Pink ist eine tolle Kombi. Der gefällt mir gut. 

Claudia: auf dem Foto sehen die grünen kugeln gut aus. Aber ich glaub auch das sie am Baum nicht so toll rüber kommen. Das umhäkeln probiere ich für nächstes Jahr auch. :-)

Diana: sind das auf dem Foto die selbstgemalten Kugeln ??? Die sehen ja traumhaft aus. 

Ich habe jetzt mit meinem Mann gesprochen. .. Ich hab Goldverbot und er soll nicht zu bunt sein. Sonst ist es ihm egal. Mal gucken was ich morgen finde
Antwort

ruthk
Sonntag, 9. Dezember 2018 um 23:50
Mensch, Diana, deine Kugeln sind ja richtige Kunstwerke! Mega schön!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Krea_Tina
Montag, 10. Dezember 2018 um 09:38
Wow, Diana, deine Kugeln sind der Hammer!! 

Alle anderen gezeigten Bäume sind natürlich auch sehr schön! Haben alle irgendwie was.

Ich weiß noch nicht, wie wir unseren schmücken werden... Aber ich denke, er wird wieder rot/gold...
Die Kugeln haben wir zuhause und ich finde es schön :) Vielleicht gehe ich aber auch nochmal los und suche was neues.
Das wichtigste ist für mich aber: KEIN Lametta! (Mel: Meintest du, Lametta findest du fürchterlich... oder fürchterlich wichtig? :D) 
Das finde ich absolut schreeecklich!! Davor hätte ich einen leeren Baum ;) 

@Arni: Ich würde einfach mal los ziehen und schauen, was dir ins Auge fällt... Ganz ohne Vorstellung, wie du es willst :) 
    


Du bist auf der Suche nach kreativen Anleitungen für süße Amigurumis und tolle Accessoires? Dann besucht doch mal meinen Shop!
...und hier gehts zu meiner facebook-Seite

You are searching for creative Amigurumi crochet patterns and beautiful accessories? Just visit my shop!
Antwort

Nadel Eule
Montag, 10. Dezember 2018 um 10:26
Tina, ich finde Lametta fürchterlich! Meine Oma hatte immer einen ganz kunterbunten Baum mit viiiel Lametta, das Fädchen für Fädchen aufgelegt und beim Baum abschmücken auch genauso sorgsam wieder abgenommen und in den folgenden Jahren wiederverwendet wurde... Wahrscheinlich hat mich das traumatisiert :D
Unser Sohn hat sich, als er klein war, mal einen Baum mit Lametta gewünscht. Ich habe es gekauft und draufgemacht, mir den Baum angesehen und alles sofort wieder runtergemacht. Zum Glück hat „der Weihnachtsmann“ damals immer den Baum gebracht, da konnte ich ihm die Schuld in die Schuhe schieben und habe gesagt, dass er es wohl vergessen hat...


In meinem Shop findest du süße Wärmekissenbezüge, Tiere & vieles mehr.

Schau rein, und wenn dir meine Sachen gefallen abonniere meinen Shop um keine Neuigkeiten mehr zu verpassen!


 Viel Spaß beim Stöbern  :0)

Hier geht's zum Shop

Antwort

Krea_Tina
Montag, 10. Dezember 2018 um 10:29
Jaa, genau so hat es eine meiner Omas auch immer gemacht...
Immer das gleiche Lametta wieder verwendet...
Es gaaanz sorgsam dran gehängt und wieder abgehängt...
Ich fand das soo schlimm :D
    


Du bist auf der Suche nach kreativen Anleitungen für süße Amigurumis und tolle Accessoires? Dann besucht doch mal meinen Shop!
...und hier gehts zu meiner facebook-Seite

You are searching for creative Amigurumi crochet patterns and beautiful accessories? Just visit my shop!
Antwort

Wollbaerli
Montag, 10. Dezember 2018 um 10:34
  Leider kein besonders gutes Bild!


Wir haben ganz viel und sehr verschiedenen Baumschmuck und gewisse Sachen mit Erinnerungswert müssen unbedingt jedes Jahr an den Baum. Ich liebe Glaskugeln sehr, mein Mann mag bunte Kugeln und natürlich dürfen die diversen Stoff- und Häkelengelchen nicht fehlen, ebenso wenig die kitschige Katze aus England, das Baby in der Nussschale, die Kugeln mit Winterlandschaften vom Münchner Christkindlemarkt und viele Holzfigürchen. Echte, weisse Kerzen sind Tradition - das Lametta bleibt in der Schachtel (finde ich auch fürchterlich)
Diana, deine Kugeln sind wunderschön!
Antwort

Bastelfan
Montag, 10. Dezember 2018 um 13:41
Eure Weihnachtsbäume sehen so verschieden und doch toll aus. Jeder auf seine Weise mit Erinnerungen aus der Kindheit.
Ja das kenn ich auch, mit diesen Lametta-Fäden in gold und silber. Wurde immer sorgfältig wieder zusammengelegt fürs darauffolgende Jahr, war ja auch teuer und gabs nicht immer, denke ich.

Bei uns wechselt es immer mal, als wir hier das 1. Weihnachtsfest in Norwegen hatten, da wurde natürlich eine echte Nordmann-Tanne geholt. Dann mal ein kleines normales Bäumchen, mal beleuchtete Stäbe in einer hohen Glasvase. Seit unsere Kinder groß sind, und wir nur beide alleine sind, haben wir uns für einen kleinen künstlichen Baum bzw. Bäumchen entschieden, bunte Lichter müssen definitiv sein, und diverse Deko, auch diese roten Perlenketten.
Die großen Weihnachtskugeln hatten wir mal gekauft für den großen Baum, sind für das kleine Bäumchen natürlich unbrauchbar, daher habe ich sie dann unten an den Weihnachtskranz gehängt. In der Mitte vom Kranz steht das Bäumchen, sieht bissl fülliger aus. Für uns reicht er.
Hier nun die Bilder (Fotos meine) Ich benutze aber diese Lametta-Schlange, sonst sieht er doch so kahl aus.

 





den Weihnachtsmann hat mir mein Mann mal geschenkt, und er ist ein Muss zu Weihnachten, ich finde den einfach nur genial.
Antwort

Arni
Dienstag, 11. Dezember 2018 um 15:01
So. Ich war gerade einkaufen und geschmückt ist der Tannenbaum auch schon.

Antwort

ruthk
Dienstag, 11. Dezember 2018 um 16:43
@ Arni:
Schaut sehr edel aus!
Hast du keine Angst, dass Anton mit den Kugeln spielen will? Wir hatten immer einen kleineren Baum auf dem Tisch,als die Kinder noch so klein waren.

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Arni
Dienstag, 11. Dezember 2018 um 16:53
Der Tannenbaum ist im Wintergarten und die Glastür ist zu :-)
Sonst wäre ein Tannenbaum überhaupt nicht machbar. Er zieht sich an überall hoch und ist wahnsinnig neugierig. So darf er an der Scheibe stehen und die vollsabbern. :-)
Antwort

Arni
Dienstag, 11. Dezember 2018 um 18:14
Scheint ihm zu gefallen. 
Antwort

Fun-Design
Dienstag, 11. Dezember 2018 um 20:56
Hübsche Kugeln hast du dir ausgesucht. Und die Lösung mit dem Wintergarten ist ja ideal bei so kleinen Kindern.
Liebe Grüße, Claudia




Ist es Beruf? Ist es Hobby? Ein wenig von jedem, würde ich sagen.
Über jeden, der mir und meiner Facebook-Seite mit den aktuellsten Neuigkeiten folgt, freue ich mich sehr!
https://www.facebook.com/Fun-Design-1448923768692311/?ref=bookmarks
Antwort

Fun-Design
Dienstag, 11. Dezember 2018 um 20:58
Diana, deine Kugeln sind klasse!
Liebe Grüße, Claudia




Ist es Beruf? Ist es Hobby? Ein wenig von jedem, würde ich sagen.
Über jeden, der mir und meiner Facebook-Seite mit den aktuellsten Neuigkeiten folgt, freue ich mich sehr!
https://www.facebook.com/Fun-Design-1448923768692311/?ref=bookmarks
Antwort

oswin42
Freitag, 14. Dezember 2018 um 14:13
Bei mir wird der Baum erst am 23. aufgebaut. Nehme immer andere Kugeln (haben eine kleine Auswahl)
Denke dieses Jahr soll er blau und weiß werden.
Antwort

aweimer
Freitag, 14. Dezember 2018 um 14:33
Echt schöne Bäume, wir fahren dieses Jahr über Weihnachten weg, weshalb es dann leider keinen Baum geben wird.
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Rückrufe bei Discountern & Co
2 Antworten Neu von Akela
9. Mai 2024 um 15:57
Leinen nähen
7 Antworten Neu von Fun-Design
9. Mai 2024 um 0:20
Harris Tweed
2 Antworten Neu von Fun-Design
8. Mai 2024 um 23:38
Plattstich sticken
1 Antwort Neu von Grasi
8. Mai 2024 um 21:32
Aufstricken
1 Antwort Neu von CreatOwl
7. Mai 2024 um 21:22
Glückwünsche
1 Antwort Neu von Moderator
7. Mai 2024 um 19:03
Einhorn
7 Antworten Neu von Schnuckelina
6. Mai 2024 um 19:51
Forenspiel: Sommerspaß 2024
55 Antworten Neu von Tauglanz7452
6. Mai 2024 um 8:29
Frist für den Dateidownload?
19 Antworten Neu von Moderator
6. Mai 2024 um 1:16