Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Freitag, 7. Dezember 2018 um 13:30
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
für Advent und Weihnachten wird es langsam Zeit. Natürlich haben wir viele hübsche Anleitungen zu diesen Themen und auch Modelle, die sich schnell mit Wollresten und Anfängerkenntnissen handarbeiten lassen. Bestseller und Neuheiten könnt Ihr ebenfalls downloaden. Jetzt loslegen.

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor sind genug. Link und Bild sowie die üblichen Infos nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Freitag, 7. Dezember 2018 um 15:14
Strickanleitung _Babyschuhe Weihnachtszeit 2

   Zur Anleitung!

;it diesem schönen Weihnachtsoutfit lassen sich bezaubernde
Bilder zur Erinnerungen an das erste Weihnachten machen!

Größe: ca. 10-10,5 cm

Material:
ca. 20g weiß
Rest Teddywolle
Rest grüne und rote Restwolle
Ein Nadelspiel Nr. 3
2 Bänder
2 Knöpfe

Die Anleitung besteht aus 5 Seiten mit Bildern, die nach dem Kauf heruntergeladen werden können.
    Zum Shop und einfach mal stöbern!
Wenn dir gefällt was du siehst, abonniere einfach den Shop
um Neuigkeiten nicht zu verpassen!

 
Antwort

Freitag, 7. Dezember 2018 um 16:55
Diese Glückskäfer-Topflappen kannst du locker noch bis Weihnachten fertig häkeln - auch wenn du Anfänger (mit Grundkenntnissen) bist. Sie werden eins deiner Highlight-Geschenke sein, denn wer freut sich nicht über solche lustigen Hingucker in der Küche - und dazu noch so nützlich. :)

Hol dir am besten gleich die Anleitung und fang sofort an.

Zur Häkelanleitung hier
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Freitag, 7. Dezember 2018 um 16:59
Mit dieser kleinen Tasche kann dein (Klein)Kind mit einkaufen und zum Beispiel selbst 1 - 2 Stücke Obst nach Hause tragen. Auch für den Kaufmannsladen ist das eine super Ergänzung.

In der Anleitung enthalten ist auch die Karotte und die Zitrone, damit du die Tasche beim Verschenken gleich gefüllt übergeben kannst.

Für Anfänger mit Grundkenntnissen sehr leicht nachzuhäkeln. Super geeignet für Wollreste.

Zur Häkelanleitung hier
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Freitag, 7. Dezember 2018 um 17:36

Eine besonders niedliche Weihnachtsdeko ist dieses himmlische Orchester aus lauter kleinen pausbäckigen Engelchen. Die kannst du am Wochenende ganz schnell aus ein paar Wollresten häkeln. Die Instrumente gibt es im Bastelbedarf. Aber auch ohne Instrumente kannst du die Engelchen toll dekorieren: als kleinen Chor oder einzeln als Anhänger für Geschenke oder den Christbaum.
Die Häkelanleitung findest du hier!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Freitag, 7. Dezember 2018 um 17:40

Eine super Winterdekoration, die man auch gut noch nach Weihnachten stehen lassen kann, sind die süßen kleinen Schneeflöckchen. In ihren flauschigen Kleidchen mit den Glitzerperlchen sehen sie besonders niedlich aus. Auch hier kannst du wunderbar Wollreste verarbeiten.
Die Schneeflöckchen können auch von Anfängern gehäkelt werden, denn sie sind gar nicht schwer zu machen.
Hier geht es direkt zur Anleitung!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Freitag, 7. Dezember 2018 um 17:57
Nicht nur zur Weihnachtszeit kommen diese hübschen Anhänger zum Einsatz (z. B. als Baumschmuck, Geschenkanhänger, Deko für den Adventskranz oder Tischdeko) sondern auch unterm Jahr als Schutzengelchen, Glücksbringer, Schlüsselanhänger, für's Auto etc.

Hier geht's zur Anleitung


Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!


Antwort

Freitag, 7. Dezember 2018 um 17:58
Diese süßen Engelchen kannst du als Baumschmuck, Deko für den Adventskranz oder Tischdeko verwenden.
Die Engel werden in einem Stück gehäkelt, nur der Heiligenschein wird extra angefertigt und angenäht. Wenn du sie über ein kleines LED-Teelicht stülpst, leuchten deine zauberhaften Engelchen im DunkelnDu erhältst eine ausführliche PDF-Anleitung (10 Seiten) mit Text und Schrittbildern.

Hier geht's zur Anleitung


Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!


Antwort

Freitag, 7. Dezember 2018 um 17:59
Diese schönen Flügel / Engelsflügel kannst du als Baumschmuck, Geschenkanhänger, Deko für den Adventskranz, Tischdeko, Schlüsselanhänger, etc. verwenden.

Die Flügel sind schnell gehäkelt und sehen von beiden Seiten sehr schön aus (die Rückseite sieht fast wie rechts gestrickt aus).

Du erhältst eine ausführliche PDF-Anleitung mit Text und zahlreichen Schrittfotos, somit auch für Anfänger machbar.

Hier geht's zur Anleitung


Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!


Antwort

Freitag, 7. Dezember 2018 um 22:14
Die Dekos / Untersetzer "Kleine Schneeflocken"

mit einem Durchmesser von ca. 10 cm sind sehr gut für die weihnachtliche Zeit geeignet und machen eine gemütliche Atmosphere. Diese können schön auf dem festlichen Tisch als Untersetzer für die Kerzenständer oder Tür-Fensterdekoration benutzt werden, und natürlich als Weihnachtsbaumschmuck. Für die Anfertigung einer Schneeflocke wird nicht viel Faden benötigt, deshalb können diese aus Fadenresten gehäkelt werden. Eine schöne Resteverwendung !Für die " Schneeflocken " habe ich die Reste von folgenden Garnen verwändet: • Häkelgarn 10, "Maddison" (50g, 250m) Farbe Nr. 08 hellgrün • Häkelgarn 10, "Maddison" (50g, 250m) Farbe Nr. 01 weiss • Häkelnadel Nr. 1.00 Alternativen: Garnen "DMC" Nr. 10, oder "Anchor" Nr. 10 oder auch "Pro Lana Häkelstar 100" .


zur Anleitung

https://www.crazypatterns.net/de/store/GeraldinAtelier
Liebe Grüsse
GeraldinAtelier
Antwort

Freitag, 7. Dezember 2018 um 22:16
" Kleine Weihnachtsbäume mit Perlenschmuck " Deko, Weihnachtsbaum, - Christbaumschmuck Häkelanleitung






zur Anleitung

In drei Schritten ist ein schönes Deko/ Weihnachtsbaum,- Christbaumschmuck zu Weihnachten schnell und einfach gemacht: 1 - häkeln2 - falten3 - Perlen annähen. Die Dekos (Grösse ca. 8 cm x 10 cm) sind sehr gut für die Advent,- und weihnachtliche Zeit geeignet und machen eine gemütliche Atmosphere. Diese können schön für die festlische Zeit auch als Tür - Fensterdekoration benutzt werden. Für die Anfertigung eines Dekos wird nicht viel Faden benötigt, deshalb können diese aus Fadenresten gehäkelt werden. Ideale Fadenrestverwendung !Für die " Weihnachtsbäume " habe ich die Reste von folgenden Garnen verwändet: • Häkelgarn 10, "Maddison" (50g, 250m) Farbe Nr. 08 hellgrün • Häkelgarn 10, "Maddison" (50g, 250m) Farbe Nr. 01 weiss • Häkelgarn 10, "Maddison" (50g, 250m) Farbe Nr. 10 dunkelgrün • Acryl Perlen (Durchmesser von ca. 3- 4 mm) • Häkelnadel Nr. 1.00Alternativen: Garnen "DMC" Nr. 10, oder "Anchor" Nr. 10 oder auch "Pro Lana Häkelstar 100" .

https://www.crazypatterns.net/de/store/GeraldinAtelier
Liebe Grüsse
GeraldinAtelier
Antwort

Freitag, 7. Dezember 2018 um 22:18
Deko " Santa Claus / Weihnachtsmann Mütze " Weihnachtsbaum,- Christbaumschmuck HäkelanleitungIn drei Schritten ist ein schönes Deko/ Weihnachtsbaumschmuck gemacht: 1 - häkeln     2 - falten     3 - Perlen annähen. Die Mützen (Grösse ca. 10 cm x 12 cm) sind sehr gut für Advent und weihnachtliche Zeit geeignet und machen eine gemütliche Atmosphere. Diese können schön für die festlische Zeit auch als Tür oder Fensterdekoration benutzt werden. Ideal auf den Weihnachtisch! Für die Anfertigung eines Dekos wird nicht viel Faden benötigt, deshalb können diese aus Fadenresten gehäkelt werden. Ideale Fadenrestverwendung!

Für die Mützen habe ich die Reste von folgenden Garnen verwändet:
• Häkelgarn Reste "Pro Lana Häkelstar 100" (100g, 566m), Farbe: rot • Häkelgarn Reste "Lang Marisa" (50g, 210m) Farbe: weiss • Acryl Perlen (Durchmesser von ca. 3-4 mm) • Nähnadel • Füllwatte (für Pompon) • Häkelnadel Nr. 1.00 Alternativen: Garnen "DMC" Nr. 10, oder "Anchor" Nr. 10





zur Anleitung

https://www.crazypatterns.net/de/store/GeraldinAtelier
Liebe Grüsse
GeraldinAtelier
Antwort

Samstag, 8. Dezember 2018 um 18:54
Weihnachstdeckchen Stern

Dieses schöne Deckchen ist noch bequem vor Weihnachten gehäkelt.

Es besteht aus nur ca. 50 g Baumwollgarn und ist ca. 40 cm groß von Zacke zu Zacke.

In der Anleitung wird jede Runde genau beschrieben und mit einem Foto veranschaulicht.
Antwort

Samstag, 8. Dezember 2018 um 19:23
Schnell noch einen Teelichthalter häkeln und weihnachtliche Atmosphäre zaubern.

Das Material ist vielleicht sogar bereits vorhanden. Der Teelichthalter benötigt nur ca. 10 g eines Baumwollgarnes Stärke 2,5 - 3,0 - oder auch Reste von Filethäkelgarn doppelt genommen.

Teelichthalter für gemütliche Stunden.


Antwort

Samstag, 8. Dezember 2018 um 21:12
Häkelanleitung Stirnband



Verbrauch ein Knäul Rowan Baby Merino Silk LL 135 m / 50 g, gehäkelt mit Nadelstärke  4 ist dieses Stirnband an einem halben Sonntag fertig gehäkelt. 

Wenn du Luftmaschen, feste Maschen, halbe und ganze Stäbchen beherrscht, dann ist dieses Muster für dich leicht nach zu häkeln.

Die Anleitung ist ausführlich beschrieben und du findest auch eine Häkelschrift vor.

Hier findest du die Anleitung
Freue mich auch auf deinen Besuch auf meinem Blog

     

Hier geht es zu meinen Anleitungen 


                                                        
Antwort

Samstag, 8. Dezember 2018 um 23:05
Mit den Teelichtkerzen in diesen weihnachtlichen Teelichthaltern kannst Du Dich jetzt schon auf das Fest einstimmen.



Die Teelichthalter sind aus Fotokarton gefertigt und ca. 14 x 14 x 2 cm groß. Sie sind einfach und schnell zu basteln, sollen aber sehr akkurat geschnitten und gefaltet werden.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue Dir auch meine Kollektionen an, besuche mich auf Facebook oder folge mir auf Twitter und Pinterest


Antwort

Dienstag, 11. Dezember 2018 um 11:30
Alle Jahre wieder...
... ist es eine schöne Zeit, sein zu Hause und vor allem den Baum weihnachtlich zu schmücken!
Für die persönliche Note ist im Handumdrehen gesorgt.

Ob für den Baum oder als Geschenkebaumler - diese 3 Anhänger sind simpel und schnell gehäkelt.
Als Applikation ebenfalls ein Hingucker.

Auch Anfänger haben ihre Freude an dieser Anleitung.
Drei übersichtliche Häkelcharts führen durch das jeweilige Motiv.

Die Größen der fertigen Anhänger belaufen sich auf:
  • Engel: ca.       9 x 10 cm
  • Stern: ca. 8 x 8 cm
  • Glocken: ca. 10 x 5 cm
Auch eine Maschenprobe für etwaige Adaptionen ist in der Anleitung zu finden.

Und hier geht's zur Anleitung und näheren Details...


 


Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop!

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neues zu entdecken.
Werdet Mitglied in unserer Facebook-Gruppe!

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

Dienstag, 11. Dezember 2018 um 11:30
Weihnachtszeit = Häkelzeit
Es geht nichts über einen weihnachtlich geschmückten Tisch!

Filethäkeln eignet sich hervorragend für dekorative Weihnachtsstimmung.
Diese Anleitung ist optimal für Anfänger - in kürzester Zeit ist dieses Tischband fertig!

Eine genaue Beschreibung der Filettechnik ist in der Anleitung zu finden.
Durch das weihnachtliche Muster führt ein Zählmuster.

Der fertige Tischläufer hat in etwa eine Größe von 60 x 20 cm.
Die angeführte Maschenprobe sowie die Chart lassen jedoch Spielraum für individuelle Längen.

Und hier geht's zur Anleitung und näheren Details...

 


Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop!

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neues zu entdecken.
Werdet Mitglied in unserer Facebook-Gruppe!

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Urlaubsfeeling handarbeiten
2 Antworten Neu von ruthk
Heute um 14:46
Hund/Welpe Shiba Inu
3 Antworten Neu von Moderator
24. Apr. 2024 um 18:26
Frist für den Dateidownload?
9 Antworten Neu von dievomdeich
24. Apr. 2024 um 17:05
Altkleidersammlung / Upcycling
6 Antworten Neu von veronika-t15
23. Apr. 2024 um 22:40
Doppelte Zunahme
1 Antwort Neu von Moderator
23. Apr. 2024 um 19:21
Stickstoff färben mit Schwarztee
21 Antworten Neu von mowi 19
23. Apr. 2024 um 16:37
Gekaufte Anleitungen ordnen
2 Antworten Neu von KarolaHahnKreativ
23. Apr. 2024 um 15:15
Verrücktes Gartenwetter
10 Antworten Neu von Petra Perle
21. Apr. 2024 um 17:20
Angenehmes Wochenende Euch allen
5 Antworten Neu von monalisa2662
20. Apr. 2024 um 14:47
Taschen für Frühjahr und Sommer
4 Antworten Neu von ruthk
20. Apr. 2024 um 13:48