Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Freitag, 30. November 2018 um 16:10
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
der November ist vorbei. Es wird Zeit für die hinreißenden Dezember-Neuheiten. Jetzt shoppen und entspannen.

@Autoren,
hier könnt Ihr die Neuheiten vom 28./29./30. November und vom Dezember vorstellen. Link und Bild sowie die üblichen Infos nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Freitag, 30. November 2018 um 16:28


Viel Glück! Das wünscht man vor allem zu Neujahr oder zum Geburtstag! Mit diesen  lustigen Glücksschweinchen-Eierwärmern kannst du das auf besonders nette und persönliche Weise tun.

Für einen Eierwärmer brauchst du etwa 12 g rosa Baumwolle (LL 125 m/50 g, z. B. Catania von Schachenmayr) und Reste in den Farben grün, weiß und schwarz.

Klick gleich hier für die Anleitung!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Freitag, 30. November 2018 um 16:33
Strickanleitung Babypulli _ Rentier

   Zur Anleitung!

In der Weihnachtszeit sind Rentiere ja besonders beliebt!
Die einfachen Muster werden nach einer Strickschrift gearbeitet.

Gr.: 80/86 und 92/96

Material:
150/200 g BellalanaTweed Farbe: 302
50 g Weiß z.B. Bellalana Action
Stricknadeln Nr. 5
MP: 16 Ma und 23 Reihen = 10 cm
    Zum Shop und einfach mal stöbern!
Wenn dir gefällt was du siehst, abonniere einfach den Shop
um Neuigkeiten nicht zu verpassen!

 
Antwort

Freitag, 30. November 2018 um 22:24
Paulina ist eine liebliche kleine Puppe mit einer Größe von gerade einmal 17 cm. 
Sie ist komplett an- und ausziehbar und bringt zwei Outfits mit. Ihr erhaltet eine ausführliche 20-seitige Anleitung mit vielen Fotos zum schnellen Nacharbeiten.

hier gelangt ihr zur Anleitung

     
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Süße Amigurumi, Deko für Dein Zuhause und natürlich tolle Häkel-Puppen findest du in meinem Shop,
Ganz viel Spaß beim Stöbern :)

Neuigkeiten rund um meine Häkelarbeiten, findest du auch bei Facebook.

       
Antwort

Samstag, 1. Dezember 2018 um 13:56


Kissenbezug - Mistelzweig


In der Adventszeit geht natürlich nichts ohne passende Dekoration. Dieses Kissen mit festlichem Motiv ist schnell gemacht und bringt Weihnachtsatmosphäre ins Wohnzimmer.

Der Kissenbezug passt auf normale 50x50 cm Kissen. Die Anleitung erklärt den tunesischen Grundstich, mit dem das Motiv gearbeitet wird und das Anbringen des Kissenbezuges einsteigerfreundlich und mit vielen Bildern.


Bunt, Süß und kuschelig.
In meinem Shop gibt es Decken mit kindgerechten Motiven, Kissen und mehr...
https://www.crazypatterns.net/de/store/DeniseDieWollmaus
Antwort

Samstag, 1. Dezember 2018 um 21:17


Kinderdecke - Schneemann


Wenn der erste Schnee gefallen ist, gibt es zwei Dinge die jedes Kind so schnell wie möglich machen muss. Schlitten fahren und einen Schneemann bauen. Nach dem Spielen im Schnee hilft dieser kleine Schneemann dabei, dass die Kinder sich schnell wieder aufwärmen.

Die Kuscheldecke wird ca. 60 x 80 cm groß. Das Motiv ist tunesisch gehäkelt. Wie das geht, und was man dazu braucht wird in der Anleitung leicht verständlich und mit vielen Bildern erklärt.


Bunt, Süß und kuschelig.
In meinem Shop gibt es Decken mit kindgerechten Motiven, Kissen und mehr...
https://www.crazypatterns.net/de/store/DeniseDieWollmaus
Antwort

Sonntag, 2. Dezember 2018 um 11:51
Kostenlose Druckdatei Falzvorlage für Geschenktüte
Eine einfache Geschenktüte aus einem Blatt Papier DIN A4 oder US Letter basteln.
Für weißes oder farbiges Druckerpapier, Motivpapier, Geschenkpapier, etc.



  • DIN A4 fertige Größe B 10 x H 17 x T 4 cm
  • US Letter fertige Größe B 3¾ x H 7½ x T 1½ "
  • PDF-Datei, Druckformat: DIN A4 oder US Letter
  • Deutsch und Englisch
  • cm und inch
  • Bebilderte Anleitung
  • https://www.crazypatterns.net/de/items/45933/
    Hundsstern - made for a star
Nähanleitungen für Hund & Mensch
Hundsstern Shop       auf Instagram
Antwort

Sonntag, 2. Dezember 2018 um 19:10
Brandneu zum 1. Advent :
Hier kommt Klemmi der Fensterwichtel!


Klemmi ist nicht nur irgendein Wichtel, nein dieser kleine Kerl ist spezialisiert aufs Fenster-offen-halten!

Mit seiner Größe von 24 cm passt er perfekt in jeden Fensterspalt. Sein weicher Körper schont zudem den Fensterrahmen.
Wenn du Klemmi gerade nicht benötigst, kannst du ihn an der Schlinge griffbereit an den Fenstergriff hängen.
Klemmi hängt übeigens auch gern an anderen Orten rum...
Türkränze und Tannenbäume gehören genauso zu seinen Lieblingsorten wie Geschenke...

Um den lustigen Fensterwichtel zu häkeln, brauchst du nur:
  • Baumwollgarn in
  • rot,grün,weiß, haut,braun
  • Häkelnadel Nr.2,5 & 3
  • Etwas Füllwatte
  • Chenilledraht

Hier geht es zur Anleitung und allen Informationen!







In meinem Shop findest du süße Wärmekissenbezüge, Tiere & vieles mehr.

Schau rein, und wenn dir meine Sachen gefallen abonniere meinen Shop um keine Neuigkeiten mehr zu verpassen!


 Viel Spaß beim Stöbern  :0)

Hier geht's zum Shop

Antwort

Montag, 3. Dezember 2018 um 11:19
Diese schönen Weihnachtskugeln / Christbaumkugeln bestickt mit 3 Motiven sind vielfältig einsetzbar und garantiert ein Blickfang in deinem Zuhause, z. b. als Christbaumkugel, als Fensterdeko oder einfach zwei bis drei Kugeln an einem schönen Ast.

Mit der speziellen Doppelmasche ist es möglich in Runden ohne Versatz zu häkeln und es entseht ein optimaler Hintergrund für Stickmotive. Hier zeige ich dir auch, wie du Zu- und Abnahmen mit der
Doppelmasche arbeiten kannst.

Hier geht's zur Anleitung


Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!


Antwort

Montag, 3. Dezember 2018 um 13:41
Ein neuer Christbaumschmuck für Deine Sammlung! Mit diesen zarten filigranen Glöckchen kannst Du jederzeit Deine Schmuck-Vorräte aufstocken und das schönste dabei: Du alleine entscheidest über deren Anzahl und Farbe!



Die kleinen Hänger aus Fotokarton sind ca. 7 cm hoch, einfach zu basteln und auch für Anfänger mit etwas Bastelerfahrung sehr gut geeignet.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue Dir auch meine Kollektionen an, besuche mich auf Facebook oder folge mir auf Twitter und Pinterest


Antwort

Mittwoch, 5. Dezember 2018 um 08:43
Wunderschönes Fensterdeko
aber nicht nur das, auch als Deckchen macht sich der Sternentraum gut.

Und jetzt als Einführungsangebot 20 % Rabatt

Sternentraum

Antwort

Mittwoch, 5. Dezember 2018 um 21:35
Mit diesem kuschelig warmen Schlafsack aus Merinowolle kannst du dein Baby warm und weich einpacken. Und es kann sogar im Schlaf gewickelt werden, ganz bequem. Der Schlafsack ist in einem Muster gearbeitet, das wie doppelt gestrickt wirkt und daher wunderbar wärmt. Er passt für Babys von 3 - 12 Monate und sogar länger.

Wenn du schon mal gestrickt hast, dann geht das ganz leicht. Das kannst du sogar noch bis Weihnachten schaffen.

Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Mittwoch, 5. Dezember 2018 um 21:36
Hier der Link zur Strickanleitung für den Baby-Schlafsack.
https://www.crazypatterns.net/de/items/46142/baby-schlafsack-strickanleitung
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Montag, 17. Dezember 2018 um 13:56
Diese gemütlichen Ohrpolster für Kopfhörer sind grade in meinen Shop eingezogen. Sie sind schnell und einfach gehäkelt und sehr viel angenehmer zu tragen als die üblichen Polster aus Schaumgummi. Dazu noch umweltfreundlich und super günstig, da du dafür nur ganz kleine Wollreste brauchst.

Für Anfänger mit Grundkenntnissen gut geeignet.

Zur Häkelanleitung hier
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Montag, 17. Dezember 2018 um 22:00



Kinderdecke - Kuh auf der Bergwiese


Diese freundliche kleine Kuh wartet darauf viele kleine Kinder glücklich zu machen, ob als Decke im Kinderbett, als Krabbeldecke oder als Decke im Kinderwagen.

Die Decke wird tunesisch gehäkelt und wird ca. 110x80cm groß. Die Anleitung ist einsteigerfreundlich geschrieben und erklärt wie man das Motiv häkelt und den hinteren Teil der Decke annäht. 

Die Anleitung enthält außerdem eine PDF Datei die man auf  Smartphones oder Ebook Reader laden kann um so auch unterwegs gemütlich häkeln zu können.


Bunt, Süß und kuschelig.
In meinem Shop gibt es Decken mit kindgerechten Motiven, Kissen und mehr...
https://www.crazypatterns.net/de/store/DeniseDieWollmaus
Antwort

Mittwoch, 19. Dezember 2018 um 17:12
Seelenwärmer sind wie Schuhe...
... sie fühlen sich im Rudel einfach wohl :-)

Dieses Rudelmitglied besticht mit einem sehr interessantem Häkelmuster.
Die Kombination aus Kreuz- und Büschelmaschen machen den Effekt aus!
Sockenwolle kann mehr als nur Socken!

Der Schnitt des Seelenwärmers kommt gänzlich ohne Ab- und Zunahmen aus...
... daher auch für geübte Anfänger zu empfehlen!

Eine ausführliche Beschreibung führt Reihe für Reihe durch den Häkelprozess.
Zur Verdeutlichung sind 3 Charts in Häkelschrift in der Anleitung zu finden.
Des Weiteren helfen 3 Schemata - Schritt für Schritt - bei der Entstehung des Shrugs.

Diese Anleitung ist ausgerichtet auf die Größen S / M / L / XL.
Darüber hinaus ist in der Anleitung genau beschrieben, wie der Seelenwärmer ganz einfach
an jede Größe angepasst werden kann.
Der beinhaltete Schnitt und die Maschenprobe helfen dabei!

Und hier geht's zur Anleitung und näheren Details...



 


Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop!

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neues zu entdecken.
Werdet Mitglied in unserer Facebook-Gruppe!

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

Mittwoch, 19. Dezember 2018 um 21:57


Zu Silvester sucht man oft auf die Schnelle ein paar Glücksbringer, die man verschenken kann. Häkle doch diese süßen kleinen Glückssschweinchen! Alles was du brauchst sind etwa 10 g Baumwolle, eine Häkelnadel und eine leere Überraschungsei-Hülle. Die Glücksschweinchen sinsd super einfach zu häkeln und gehen ganz schnell. Man kann sie öffnen und in ihrem Bauch eine kleine Überraschung verschenken.
Klick hier und du kommst direkt zum Download der Anleitung!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Mittwoch, 19. Dezember 2018 um 22:22
Weihnachtsdeko " Engelchen " Christbaumschmuck HäkelanleitungDas Deko " Engelchen "




(Grösse ca. 11 cm x 14 cm) ist sehr gut für Advent und weihnachtliche Zeit geeignet und macht eine gemütliche, festliche Atmosphere. Die Engelchen können schön als Tür- oder Fensterdekoration benutzt werden. Ideal auch als Christbaumschmuck !Für die Anfertigung eines Dekos wird nicht viel Faden benötigt, deshalb können diese aus Fadenresten gehäkelt werden. Ideale Fadenrestverwendung!Für die Dekos habe ich die Reste von folgendem Garn verwendet:
• Häkelgarn 10 "Maddison" (50g, 250m), Baumwolle, Farbe: 01, weiss • Häkelnadel Nr. 1.00 • Acryl Perlen (Durchmesser ca. 2 mm) • Nähnadel Alternativen: Garnen "DMC" Nr. 10, oder "Anchor" Nr. 10 Für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung und wünsche viel Spass und Freude an diesem Projekt !

mehr Infos - zur Anleitung

https://www.crazypatterns.net/de/store/GeraldinAtelier
Liebe Grüsse
GeraldinAtelier
Antwort

Donnerstag, 20. Dezember 2018 um 14:44
Gehäkeltes Dreieckstuch "Flowerstripes" 

--> Hier gehts zur Anleitung




Dieses wunderschöne Dreieckstuch mit einem Querverlauf der Farben lässt sich mit jedem beliebigen Farbverlaufsgarn häkeln und ergibt eine tolle Optik. Das kinderleichte Muster besteht nur aus 4 Reihen und bedarf nicht vieler Vorkenntnisse.

Es lässt sich beliebig groß häkeln, da sich der Mustersatz immer wiederholt und sich das Tuch automatisch in jeder Reihe ein wenig erweitert.

Wenn du auch einen Eyecatcher häkeln möchtest, dann kannst du mit dieser Anleitung direkt loslegen! Du erhältst hier eine schriftliche Variante sowie eine Häkelschrift und ein paar Bildern, die die Anleitung untermauern.

Schwierigkeitsgrad: Einfach

Was du brauchst:

Einen ca. 300 gr. Bobbel, 4 fädig (300g = ca 1500 m LL) empfohlene Nadelstärke 3,5

Da das Muster ein Garnfresser ist, sollte dein Bobbel mind. 1500 m LL haben, gerne auch mehr, damit es schön groß wird.

Größe: 1,75 x 0,75 Meter bei knapp 1500 m LL

Was du können musst:

Luftmaschen, feste Maschen, Kettmaschen, Stäbchen, Cluster (3 Stb zusammen abgemascht)


Häkeln und Stricken ist wie Mathematik - hat man einmal die Grundlagen verstanden, kann man alles daraus errechnen ☺

Besuches meinen Shop und finde tolle Häkelideen, neue Kreationen und viele Bilder 
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Forenspiel: Sommerspaß 2024
44 Antworten Neu von CreatOwl
Gestern um 14:57
Bündchenware
2 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:51
Nachschlag Babysachen
8 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:45
Abnäher
3 Antworten Neu von Akela
30. Apr. 2024 um 16:00
wie nähe ich einen RV ein
7 Antworten Neu von veronika-t15
29. Apr. 2024 um 15:48
günstig viel handarbeiten
5 Antworten Neu von CreatOwl
29. Apr. 2024 um 11:02
Beerenmotive jetzt handarbeiten
4 Antworten Neu von appelino
28. Apr. 2024 um 7:15
Kleines Täschchen nähen
5 Antworten Neu von ursulapetra
27. Apr. 2024 um 21:32
Urlaubsfeeling handarbeiten
2 Antworten Neu von ruthk
26. Apr. 2024 um 14:46
Wollnadel / Stopfnadel
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
26. Apr. 2024 um 9:14