Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Donnerstag, 29. November 2018 um 13:30
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
hier findet Ihr Anleitungen für Bobbel, Farbverlaufsgarn sowie für Reste von Bobbeln und Reste von Farbverlaufsgarn. Das wird spannend.
Viel Spaß.

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor sind genug. Link und Bild sowie die üblichen Infos nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Donnerstag, 29. November 2018 um 14:40
Absolut Bobbelgeeignet ist das Tuch "Calluna"

Es handelt sich um eine Schritt-für-Schritt Anleitung mit vielen Bildern sowie einer Häkelschrift.



Für das Tuch benötigt ihr nur euren Lieblingsbobbel (oder andere dünne Wolle) und eine dazu passende Häkelnadel.

Folgendes sollte bekannt sein: 
-Luftmaschen
-feste Maschen
-Stäbchen
-Doppelstäbchen

Hier gehts zum Tuch! 

Viel Spaß dabei! :)
    


Du bist auf der Suche nach kreativen Anleitungen für süße Amigurumis und tolle Accessoires? Dann besucht doch mal meinen Shop!
...und hier gehts zu meiner facebook-Seite

You are searching for creative Amigurumi crochet patterns and beautiful accessories? Just visit my shop!
Antwort

Donnerstag, 29. November 2018 um 15:48
Loop Franja
super für Farbverlaufsgarn mit kürzeren Verläufen



 -- zur Anleitung --

Der Loop ist mit seinen kuscheligen, bunten Fransen ein toller Hingucker.

Die Anleitung ist wie immer reich bebildert und beschreibt detailliert alle Schritte, damit Du Dir - auch als Anfänger - diesen Loop selber häkeln kannst. Für die Fortgeschrittenen ist auch eine Häkelschrift dabei.

Der gezeigte Loop wurde aus 200g McLana Jazz (LL 240m/100g) gehäkelt und ist 15cm hoch bei einem Umfang von ca. 80cm.


MonsZa Design • farbenfroh • kreativ • anders •
Ich freue mich auf Deinen Besuch in meinem Shop!
Schau doch mal bei mir auf Facebook vorbei!
Antwort

Donnerstag, 29. November 2018 um 15:53
Schaltuch Tania
toll für kleinere Bobbel



-- zur Anleitung --


Das Schaltuch vereint die Vorteile von Schal und Tuch in einem Accessoire.

Die Anleitung ist wie immer reich bebildert und beschreibt detailliert alle Schritte, damit Du Dir - auch als Anfänger - diesen Schal selber häkeln kannst. Für die Fortgeschrittenen ist auch eine Häkelschrift dabei.

Das gezeigte Schaltuch wurde aus einem 4-fädigem 150g Bobbel (LL 190m/50g) gehäkelt und ist 25cm hoch bei ca. 220cm Länge.


MonsZa Design • farbenfroh • kreativ • anders •
Ich freue mich auf Deinen Besuch in meinem Shop!
Schau doch mal bei mir auf Facebook vorbei!
Antwort

Donnerstag, 29. November 2018 um 20:00


Dieses tolle Dreiecktuch wird aus einem Bobbel mit einer Lauflänge von 840 m / 200 Gramm gestrickt.

Ein schönes Ajourmuster für das es in der Anleitung ein Strickmuster und eine Erklärung Reihe für Reihe in Worten gibt.

Rechte und linke Maschen, Umschläge und Maschen zusammen stricken sollte man beherrschen.

Hier findest du die Anleitung zum Dreiecktuch
Freue mich auch auf deinen Besuch auf meinem Blog

     

Hier geht es zu meinen Anleitungen 


                                                        
Antwort

Donnerstag, 29. November 2018 um 20:06


Mit einem schönen Verlaufsgarn (hier Tahiti von Schachenmayr) kommt dieses tolle Häkelmuster sehr gut zur Geltung.

Das Dreiecktuch wird in der Anleitung mit Häkelschrift und Schritt-für- Schritt ausführlich beschrieben.

Voraussetzungen sind, dass man Luftmaschen, Kettmaschen, feste Maschen und Stäbchen häkeln kann.

Hier findest du die Anleitung und alternative Garnvorschläge
Freue mich auch auf deinen Besuch auf meinem Blog

     

Hier geht es zu meinen Anleitungen 


                                                        
Antwort

Freitag, 30. November 2018 um 11:33
 

Mit der aparten Stola GLOWING EMBERS seid Ihr für die kommenden Festtage bestens ausgestattet! Sie ist der perfekte Begleiter für's "kleine Schwarze", zur Abend-Ausgeh-Garderobe oder zur eleganten Hose und Bluse. Die großen, mit Perlen verzierten Quasten unterstreichen den festlichen Charakter der Stola und werden einfach mit kleinen Karabinerhaken angehängt. Die linienförmigen Lochmuster sind recht einfach zu stricken, man hat sie schnell verinnerlicht und kommt dann zügig voran!
Alles was Ihr dafür braucht: ca. 800 m 4-fädiges Farbverlaufsgarn und Stricknadeln Nr. 3,5.

Fangt gleich an, dann reicht es noch bis Weihnachten oder Silvester! Hier geht's zur Strickanleitung:
Stola GLOWING EMBERS


Viel Spaß beim Stricken wünscht Euch
Annette

STRICK DICH GLÜCKLICH!
Das Glück ist nur einen KLICK entfernt! Besucht mich in meinem Shop, ich freue mich auf Euch!
https://www.crazypatterns.net/de/store/fil-art-aue
Antwort

Freitag, 30. November 2018 um 11:45
 

Schöne und wertvolle Geschenke müssen nicht teuer sein! Etwas selbst Hergestelltes ist immer ein sehr persönliches Geschenk, über das sich viele sicher am meisten freuen. Die gehäkelten Pulswärmer JORDIS sind ruckzuck gehäkelt und Ihr braucht dazu lediglich 1 Knäuel Farbverlaufsgarn (hier habe ich Mille Colori Baby von Lang Yarns verwendet) und eine Häkelnadel.

Beschenkt Eure Lieblingsfreundinnen, Kolleginnen, Mamis, Omis... doch einfach mit diesen wunderbar wärmenden Armstulpen, hier bekommt Ihr die Anleitung dazu:
Pulswärmer JORDIS

Viel Freude beim Häkeln wünscht Euch
Annette

STRICK DICH GLÜCKLICH!
Das Glück ist nur einen KLICK entfernt! Besucht mich in meinem Shop, ich freue mich auf Euch!
https://www.crazypatterns.net/de/store/fil-art-aue
Antwort

Freitag, 30. November 2018 um 13:11
Ein echter Klassiker ist dieses schöne Dreieckstuch. Es ist luftig leicht, zugleich elegant und wunderbar weich zum Einkuscheln und Wohlfühlen. Das Tuch ist einfach zu häkeln - somit absolut anfängertauglich.

Hier geht's zur Anleitung


Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!


Antwort

Freitag, 30. November 2018 um 13:12
Tuch "sanfte Brise" - schön und vielseitig zum Einkuscheln, Träumen und Wohlfühlen. Das Tuch fällt aufgrund des Lochmusters wunderbar locker und soft. Somit sehr angenehm und in vielen Varianten zu tragen. Das Muster ist einfach und geht leicht von der Hand.

Hier geht's zur Anleitung


Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!


Antwort

Montag, 3. Dezember 2018 um 11:35
Das Tuch/Schal/Stola Spicy Autumn ist hervorrragende für Farbverlaufsbobbel geeignet.
Ihr benötigt je nach Größenwunsch 900-1100m , meiner wurde mit 4fädigem Bobbel von 100 Farbspiele gestrickt.
Hier geht es zur Anleitung:
https://www.crazypatterns.net/de/items/43115/gestrickter-poncho-oder-schal-spicy-autumn

Das Muster ist Zeile für Zeile erklärt, aber auch mit Chart dargestellt und absolut anfängertauglich.

Im Store gibt es einfache und doch abwechslungsreiche Strickanleitungen für jeden Geschmack. 
https://www.crazypatterns.net/de/store/AnLis-Strickideen


Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Hund/Welpe Shiba Inu
1 Antwort Neu von Moderator
Heute um 19:10
Verrücktes Gartenwetter
10 Antworten Neu von Petra Perle
21. Apr. 2024 um 17:20
Angenehmes Wochenende Euch allen
5 Antworten Neu von monalisa2662
20. Apr. 2024 um 14:47
Taschen für Frühjahr und Sommer
4 Antworten Neu von ruthk
20. Apr. 2024 um 13:48
Tischdeko für die neue Saison
4 Antworten Neu von CELLdesign
19. Apr. 2024 um 14:29
Dreieckstücher für den Sommer
2 Antworten Neu von elke-eder
19. Apr. 2024 um 7:52
Tasche fällt zusammen
4 Antworten Neu von schortina
18. Apr. 2024 um 11:18
Tuchanleitung Joker Hilfe benötigt
10 Antworten Neu von Nadeleule
18. Apr. 2024 um 11:07
Länge Rundstricknadeln
2 Antworten Neu von OmaBrigitte
17. Apr. 2024 um 12:29
Strickanleitung
6 Antworten Neu von Woll-zauberei-Steffi
16. Apr. 2024 um 21:50