Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Dienstag, 27. November 2018 um 12:40
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
stellt Ihr zu Weihnachten einen Baum, natürlich mit Baumschmuck, auf?
Lasst es mich wissen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Dienstag, 27. November 2018 um 13:18
Das entscheidet sich meistens erst kurz vor Weihnachten. 

Dekoriert wird auf jeden Fall, z.B. vor der Eingangstüre und im Flur. Dazu benutze ich viel selbstgemachtes, gehäkelt aber auch gebastelt. 

So langsam wird es Zeit, dass ich damit anfange.

Einen schönen Tag noch - Marion
Antwort

Dienstag, 27. November 2018 um 15:53
2 Dinge sind für mich an Weihnachten absolut notwendig: der Christbaum und die Weihnachtskrippe! Ohne die geht gar nichts!

Der Baum wird ganz bunt geschmückt mit vielen Anhängern, die teilweise schon seit Generationen in der Familie sind. Die Krippenfiguren habe ich aus selbsttrocknender Knetmasse selbst gemacht. Heuer werde ich sogar 2 Krippen haben (eine für das Wohnzimmer und eine für den Eingangsbereich) weil ich heuer Krippenfiguren gehäkelt habe und die müssen natürlich auch aufgestellt werden.

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Dienstag, 27. November 2018 um 15:57
Definitiv ja! Kein Weihnachten ohne einen echten Baum!
Ich schmücke den Baum am Abend des 23.12. und meine Kinder ( auch wenn sie schon groß sind) schauen ihn erst Heiligabend an. Das ist so unsere Tradition. 
Ich wäre ja mal für einen kleineren Baum, so 1,80m würde mir reichen, aber es wird jedes Jahr ein großer (2,30m) und sehr dicker. :)
Handgemachte Deko kommt nicht an den Baum, dafür ist aber im Rest des Hauses einiges selbstgemacht. Ich dekoriere allerdings nicht alles zu, das erdrückt mich dann zu sehr.


In meinem Shop findest du süße Wärmekissenbezüge, Tiere & vieles mehr.

Schau rein, und wenn dir meine Sachen gefallen abonniere meinen Shop um keine Neuigkeiten mehr zu verpassen!


 Viel Spaß beim Stöbern  :0)

Hier geht's zum Shop

Antwort

Dienstag, 27. November 2018 um 16:04
Es wird höchstens ein klein bisschen Weihnachtsdeko ohne Baum geben.

Gehäkeltes und Gestricktes aus Traumgarnen

Verkauf: Lisa / Ideen und Ausführungen: Marlene
Antwort

Dienstag, 27. November 2018 um 17:50
Weihnachtsbaum je und ein echten Baum, kein künstlichen.
Vorallem das Strahlen der Kinderaugen ist doch das schönste daran.

und andere nette Anleitungen für verschiedene Puppengrößen u.a. findest du unter


https://www.crazypatterns.net/de/store/schnatter_design
Danke für Deinen Besuch 
Antwort

Dienstag, 27. November 2018 um 23:08
Weihnachten ohne (echten) Baum ist für mich undenkbar, auch richtige Kerzen müssen es sein! Die hatten wir sogar in Südamerika, bei 30 Grad im Schatten, das Tännchen im Topf… 
Behängt wird der Baum mit viel Glas, mit bunten Kugeln und vielen Figürchen aus Holz oder Stoff. Viele davon dürfen auf keinen Fall fehlen, da sie an liebe Menschen erinnern oder eine spezielle Geschichte haben.
Antwort

Mittwoch, 28. November 2018 um 00:47
Ich war lange am überlegen ob ich einen Baum will. Ich bin eher ein Weihnachtsmuffel und mein Mann auch. Wir hatten immer nur einen Baum, wenn unsere Eltern zu uns kommen (alle 3 Jahre). Mir 7st es halt einfach nicht wichtig. 

Jetzt mit Anton bin ich sehr zwiegespalten. 
Dieses Jahr kommen unsere Eltern zu uns und Anton liebt lichter und staunt über jedes geschmückte Fenster oder Garten in der Nachbarschaft. 
 Aber er zieht sich auch überall dran hoch und mir ist ein Baum zu gefährlich. Auch mit unechten Kerzen (echte gehen auf gar keinen Fall)

 Aber jetzt hatte Mama eine gute Idee: am Esszimmer grenzt bei uns ein Wintergarten. Da ist auch eine Steckdose und da werden wir ihn hinstellen.  Geschützt vor Anton und Wind und Wetter. 

Vermutlich wird Anton dann viel vor der Scheibe sitzen und "Da" rufen 
Antwort

Mittwoch, 28. November 2018 um 10:00
Mir war ein Baum immer wichtig, vor allem, als mein Sohn noch klein war. Aber jetzt ist er groß und wir haben eine kleine Wohnung. Also feiern wir schon seit Jahren bei meinen Eltern, und die haben einen Baum. Aber geschmückt wir die Wohnung auf jeden Fall, das lasse ich mir nicht nehmen - auch wenn mein Sohn eher ein Weihnachtsgrinch ist und die geschmückte Wohnung "doof" findet.
Der Weg ist das Ziel.

Sofis Welt
Antwort

Mittwoch, 28. November 2018 um 11:13
Ja - absolut.

Die letzten Jahre hatten wir keinen, weil wir sowieso an Weihnachten jeden Tag wo anders waren...
Aber dieses Jahr kommt Besuch zu uns und eeendlich werden wir wieder einen Baum haben! 

Weihnachtlich dekoriert habe ich schon, aber der Baum fehlt mir eindeutig noch :)
    


Du bist auf der Suche nach kreativen Anleitungen für süße Amigurumis und tolle Accessoires? Dann besucht doch mal meinen Shop!
...und hier gehts zu meiner facebook-Seite

You are searching for creative Amigurumi crochet patterns and beautiful accessories? Just visit my shop!
Antwort

Mittwoch, 28. November 2018 um 15:45
Wir werden auch einen Baum haben, unseren schönen künstlichen Christbaum. Für die paar Tage einen echten Baum sterben lassen ist nicht so mein Ding. Einen haben wir mal im Garten eingesetzt, aber mit Reihenhausgarten kann man das jetzt auch nicht jedes Jahr machen ;-)  Der künstliche Baum wird von den Hunden nicht angepisst, noch ein Vorteil! Ich schmücke ihn auch am 23., die Katzen dekorieren dann asap den unteren Teil um bzw ab. So bleibt er dann bis 06.Januar.
Viele Grüße
Michaela
Antwort

Donnerstag, 29. November 2018 um 00:19
Auf jeden Fall!

Bei uns kommt der Baum meistens 1 Woche vor Weihnachten und bleibt so lange, bis die Bäume abgeholt werden.
Am liebsten habe ich Blaufichten, die riechen einfach so richtig schön nach Wald...
Unser Baum ist meistens nur zwischen 1,20 und 1,50 groß, und eine schiefe Spizte ist schon fast Pflicht....

Ich bin sowieso ein totaler Weihnachts-Deko-Freak... und froh, das mein Mann da mitzieht.
Auch wenn die Wohnung sonst eher „dezent“ dekoriert ist, wenn es draußen grau ist, es keine Farbe mehr gibt dann wird es bei mir Zuhause immer extra kuschelig. Mit vielen Lämpchen und an der Grenze zum Kitsch... ich brauche dann mein kuscheliges Nest...

Wir sind seit letzen Freitag aus dem Urlaub zurück und ich bin heute mit der Deko fertig geworden... natürlich bis auf den Baum.
Liebe Grüße, Claudia




Ist es Beruf? Ist es Hobby? Ein wenig von jedem, würde ich sagen.
Über jeden, der mir und meiner Facebook-Seite mit den aktuellsten Neuigkeiten folgt, freue ich mich sehr!
https://www.facebook.com/Fun-Design-1448923768692311/?ref=bookmarks
Antwort

Donnerstag, 29. November 2018 um 00:55
Wie schon geschrieben, ich bin ein Weihnachts-Deko-Freak... und dankbar für meinen geduldigen Schatz!!!!



Liebe Grüße, Claudia




Ist es Beruf? Ist es Hobby? Ein wenig von jedem, würde ich sagen.
Über jeden, der mir und meiner Facebook-Seite mit den aktuellsten Neuigkeiten folgt, freue ich mich sehr!
https://www.facebook.com/Fun-Design-1448923768692311/?ref=bookmarks
Antwort

Donnerstag, 29. November 2018 um 10:21
Claudia, das sieht richtig gemütlich aus bei dir!
So ähnlich wird es bei mir auch sein. Ich fange am Wochenende mit dem Dekorieren an.

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Donnerstag, 29. November 2018 um 13:12
Danke, und viel Spaß beim dekorieren....
Liebe Grüße, Claudia




Ist es Beruf? Ist es Hobby? Ein wenig von jedem, würde ich sagen.
Über jeden, der mir und meiner Facebook-Seite mit den aktuellsten Neuigkeiten folgt, freue ich mich sehr!
https://www.facebook.com/Fun-Design-1448923768692311/?ref=bookmarks
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Einhorn
4 Antworten Neu von veronika-t15
Heute um 15:23
die Durftwolke
2 Antworten Neu von Moderator
3. Mai 2024 um 12:45
Frist für den Dateidownload?
18 Antworten Neu von Moderator
2. Mai 2024 um 19:53
Abnäher
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
2. Mai 2024 um 9:03
Bündchenware
2 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:51
Nachschlag Babysachen
8 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:45
wie nähe ich einen RV ein
7 Antworten Neu von veronika-t15
29. Apr. 2024 um 15:48
günstig viel handarbeiten
5 Antworten Neu von CreatOwl
29. Apr. 2024 um 11:02
Beerenmotive jetzt handarbeiten
4 Antworten Neu von appelino
28. Apr. 2024 um 7:15
Kleines Täschchen nähen
5 Antworten Neu von ursulapetra
27. Apr. 2024 um 21:32