Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Freitag, 4. September 2015 um 14:26
Hallo, die Frage ist folgende: sind die Ponchos zurzeit beliebt? Wird das heutzutage getragen? Ich wollte ein Poncho für mich und ein für meine Tochter häkeln und gleichzeitig eine Anleitung machen, jedoch habe ich Zweifel, dass das überhaupt getragen wird. Ich möchte Ihre Meinung wissen. (Ich habe ein Paar Fotos beigefügt als Beispiel)
Antwort

Freitag, 4. September 2015 um 16:30
super für die übergangszeit
Antwort

Freitag, 4. September 2015 um 18:06
Na klar, Poncho geht immer. Den braum melierten auf dem oberen Bild habe ich mir gestrickt, der ist genial.
Ein Poncho sieht auch im Winter über eine kurze Steppjacke super aus, habe eine in weiss da passt jeder Poncho drauf. Passende Stulpen dazu gestrickt oder halt gehäkelt... perfekt
Besser Mohair auf der Nadel als Haare auf den Zähnen
maksdesign
Antwort

Samstag, 5. September 2015 um 11:43
Ich bin auch grad dabei, einen Poncho zu stricken, die Anleitung wird vermutlich aber erst im Oktober online gehen, weil sie noch testgestrickt werden muß.
Ponchos sind (zum Glück!) im Moment wieder total in, ich hab auch schon 3 Stück im Schrank hängen (gekaufte *schäm* ;-)) und liebe sie! 
https://www.crazypatterns.net/de/store/Wollness-Oase
Antwort

Sonntag, 6. September 2015 um 21:26
Ich verstehe nicht ganz, was der Unterschied zwischen einem Poncho und einem Cape ist. Mag mir das jemand vielleicht auseinandersetzen? Das wäre nett. danke
Antwort

Montag, 7. September 2015 um 07:51
Ein Cape ist auch weit u zum drüber ziehen, hat aber Arme oder Armausschnitte was der Poncho nicht hat.
Besser Mohair auf der Nadel als Haare auf den Zähnen
maksdesign
Antwort

Montag, 7. September 2015 um 11:27
Die Dame mit dem lila Poncho auf dem rechten Bild rechts hat offenbar wenig Bewegungsfreiheit an den Armen oder sieht das auf dem Foto nur so aus? Es sieht für mich zumindet auch so aus, als ob sie mit diesem Poncho nichts aus einem Regal ganz oben im Supermarkt holen könnte, ohne dass der perfekte Sitz des Ponchos abhanden kommt.
Antwort

Montag, 7. September 2015 um 11:51
Nein, alltagstauglich ist er nicht. Also ein modisches Accessoire. Das liegt aber an dem Muster. Wenn er weiter wäre würde er nicht schön fallen da das Muster sehr fest ist.
Schön ist er trotzdem ;-)
Besser Mohair auf der Nadel als Haare auf den Zähnen
maksdesign
Antwort

Montag, 7. September 2015 um 12:08
eine schöne und modische Zwangsjacke also. :-)
Antwort

Dienstag, 8. September 2015 um 11:22
Kein Mann würde jemals einen Teppich mit Hals Ausschnitt anziehen und die "Zwangsjacke" erst recht nicht.
Nix für ungut, aber das ist ein Frauen-Ding. An Euch sieht das gut aus, kein Mann wird da jemals mit Euch tauschen wollen.
Antwort

Dienstag, 8. September 2015 um 12:05
Deswegen steckt ja auch jeweils eine Frau in Teppich und Zwangsjacke :-)
Besser Mohair auf der Nadel als Haare auf den Zähnen
maksdesign
Antwort

Donnerstag, 10. September 2015 um 20:42
schön anzusehen, der rechte ist eher ein wenig elegant und die Dame, die ihn anhat ist sehr hübsch. Die Dame links ist auch hübsch, aber der Poncho ist eher nich so elegant, dafür aber sehr gemütlich, glaube ich zumindest.
ツツ Du hast grad mit dem Häkeln angefangen und brauchst Tipps und Unterstützung? ツツ Dann klick mal hier in den Thread rein: Häkel-Anfänger Thread für alle Anfänger-Fragen
Antwort

Freitag, 11. September 2015 um 22:02
In meinem Schrank hängen auch zwei Ponchos.
Antwort

Samstag, 26. September 2015 um 23:49
Ponchos mit sehr feinem Garn  gestrickt, passen auch unter Mäntel. Jch trage sie auch über Blazer u. Lederjacken. Sieht toll aus
Grüsse
josielle
Antwort

Sonntag, 27. September 2015 um 00:19
Du kannst Dich echt noch bewegen, wenn Du einen Poncho über Blazer und Lederjacke anhast? wow. dann ist das nicht nur ein feines garn, sondern auch etwas weiter geschnitten. ne, kann nicht sein? sonst passt es ja nicht untern Mantel
also, ich kanns mir nicht ganz vorstellen, aber es ist schön, dass Du Dich damit wohlfühlst.
ツツ Du hast grad mit dem Häkeln angefangen und brauchst Tipps und Unterstützung? ツツ Dann klick mal hier in den Thread rein: Häkel-Anfänger Thread für alle Anfänger-Fragen
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

günstig viel handarbeiten
4 Antworten Neu von ruthk
Heute um 16:58
Urlaubsfeeling handarbeiten
2 Antworten Neu von ruthk
Gestern um 14:46
Wollnadel / Stopfnadel
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
Gestern um 09:14
Beerenmotive jetzt handarbeiten
3 Antworten Neu von ruthk
25. Apr. 2024 um 13:34
Hund/Welpe Shiba Inu
3 Antworten Neu von Moderator
24. Apr. 2024 um 18:26
Frist für den Dateidownload?
9 Antworten Neu von dievomdeich
24. Apr. 2024 um 17:05
Altkleidersammlung / Upcycling
6 Antworten Neu von veronika-t15
23. Apr. 2024 um 22:40
Doppelte Zunahme
1 Antwort Neu von Moderator
23. Apr. 2024 um 19:21
Stickstoff färben mit Schwarztee
21 Antworten Neu von mowi 19
23. Apr. 2024 um 16:37
Gekaufte Anleitungen ordnen
2 Antworten Neu von KarolaHahnKreativ
23. Apr. 2024 um 15:15