Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Montag, 12. November 2018 um 13:30
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
hier haben wir ein paar Klassiker für Euch. Das sind Anleitungen, die bereits viele Käufer glücklich gemacht haben. Klicken lohnt sich. Jetzt shoppen.

@Autoren,
hier im Thread sind nur Anleitungen mit mindestens 100 Verkäufen erlaubt. 2-3 Anleitungen pro Autor sind genug. Link und Bild sowie die üblichen Infos nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Montag, 12. November 2018 um 14:09
Strickanleitung_Babyschuhe Bambini
    Zur Anleitung!

Größe 0-4 Monate (Fußlänge ca. 8-9 cm)

Material:
Restwolle
25 g Grundfarbe (z.B.)blau
15 g Kontrastfarbe (z.B. melierte Wolle)
2 Nadelspiele Nr. 3
2 Zierknöpfe

Schwierigkeit:Einfach

Anleitung:PDF Schritt für Schritt mit passenden Bildern dokumentiert.
    Zum Shop und einfach mal stöbern!
Wenn dir gefällt was du siehst, abonniere einfach den Shop
um Neuigkeiten nicht zu verpassen!

 
Antwort

Montag, 12. November 2018 um 14:23
Ein Dauerbrenner ist auch mein Seelenwärmer Arctica.
https://www.crazypatterns.net/de/items/32996/gestrickter-seelenwaermer-arctica

Die Größe ist leicht individuell anzupassen da er quer gestrickt wird. Das Muster ist Zeile für Zeile, aber auch mit Chart erklärt.
Ihr benötigt je nach größe 150-200g Sockenwollstärke, ich habe bei xl 200g verbraucht.




Diamant ist sowohl als Schal als auch als Tuch tragbar, die Größe kann leicht individuell verändert werden.
Die Anleitung ist sowohl Zeile für Zeile, als auch im Chart dargestellt:
https://www.crazypatterns.net/de/items/28567/gestrickter-schal-stola-diamant

Ihr benötigt mind. 200 g Wolle, am besten mit Merino/Seide mit einer LL von ca 400m auf 100g. 
Das Muster ist absolut anfängertauglich und wirkt auch wunderbar mit Farbverlaufswolle
Im Store gibt es einfache und doch abwechslungsreiche Strickanleitungen für jeden Geschmack. 
https://www.crazypatterns.net/de/store/AnLis-Strickideen


Antwort

Montag, 12. November 2018 um 14:44
Schaltuch Tania
ein tolles Accessoire in einer nicht alltäglichen Form



-- zur Anleitung --


Das Schaltuch ist eine tolle Kombination aus Schal und Tuch. Es kann einfach in der Länge und Breite angepasst werden.

Die Anleitung ist wie immer reich bebildert und beschreibt detailliert, wie Du Dir - auch als Anfänger mit Grundkenntnissen - dieses Schaltuch häkeln kannst.
Eine Häkelschrift ist auch enthalten.

Das gezeigte Schaltuch wurde aus 570m 4-fädigem Bobbelgarn (LL 190m/50g) gehäkelt. Es ist 220cm lang und 25cm hoch.


MonsZa Design • farbenfroh • kreativ • anders •
Ich freue mich auf Deinen Besuch in meinem Shop!
Schau doch mal bei mir auf Facebook vorbei!
Antwort

Montag, 12. November 2018 um 14:52
Engelchen
schlicht und schön



-- zur Anleitung --

Die kleinen Engelchen sind schnell aus ein paar Wollresten gehäkelt und vielseitig einsetzbar - als Schutzengelchen, als Weihnachtsdeko, als Geschenkanhänger, als Baumschmuck...

Die Anleitung ist wie immer reich bebildert und beschreibt detailliert, wie Du Dir - auch als Anfänger mit Grundkenntnissen - diese Engelchen selber häkeln kannst.

Die gezeigten Engelchen wurden je aus gut 15g Baumwollgarn (z.B. Gründl Cotton Fun, LL 115m/50g) gehäkelt und sind ca. 10cm hoch.


MonsZa Design • farbenfroh • kreativ • anders •
Ich freue mich auf Deinen Besuch in meinem Shop!
Schau doch mal bei mir auf Facebook vorbei!
Antwort

Montag, 12. November 2018 um 15:28

Möchtest du ein Geldgeschenk nicht einfach "nur so" überreichen? Da habe ich eine witzige Idee für dich: Verschenke doch ein paar Mäuse zum Verbraten:


Die kleinen Mäuschen sind super einfach und blitzschnell aus ein paar bunten Wollresten und einer Häkelnadel von 2,5 mm nachgehäkelt. Wenn du sie in den Farben der Geldscheine häkelst, sieht das ganze noch toller aus!

Noch ein Tipp: diese Mäuse eignen sich auch ausgezeichnet als Katzenspielzeug. Evtl. würde ich dann aber etwas dickere Wolle nehmen als angegeben.

Hier kannst du die Anleitung direkt herunterladen!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Montag, 12. November 2018 um 15:33

Jetzt kommt wieder die Zeit, wo man es sich mit einem spannenden Buch in der Leseecke gemütlich macht. Hast du einen Fantasy- oder Ritterfan daheim? Dann wird er (sie) an diesem Drachen-Lesezeichen bestimmt seine Freude haben. Zusammen mit einem entsprechenden Buch verschenkt, wird das ein ganz persönliches Weihnachtsgeschenk!
Alles was du brauchst, sind ein paar Wollreste, etwas Bastelwatte, eine Häkelnadel und die Anleitung!
Klick hier und du kommst zur Anleitung!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Montag, 12. November 2018 um 16:40
Dieser Rundkragen hat eine Menge Vorteile:
  • Er ist äußerst praktisch und sieht immer hübsch aus
  • Dafür lassen sich Wollreste super verbrauchen.
  • Für Anfänger optimal geeignet (mit Grundkenntnissen).
  • Ein schnelles Weihnachtsgeschenk.
  • Er ist super schnell fertig gestrickt.
  • Und .. er kann sogar dem Baby als Röckchen angezogen werden.
Hier gehts zur Strickanleitung.
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Montag, 12. November 2018 um 16:42
Dieses Trägerkleidchen ist ein wahrer Verwandlungskünstler, denn es kann von 1 1/2 bis 5 Jahre getragen werden. Dazu ist es leicht zu stricken, auch für Anfänger mit Grundkenntnissen, die schon mal gestrickt haben.

Das Kleidchen hat keine Nähte, wird von unten bis oben in einem Stück gestrickt. Es passt zu jeder Jahreszeit.

Zur Strickanleitung hier
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Montag, 12. November 2018 um 16:46
Diese dekorative Tempobox-Verpackung - mit Schmetterlingen und Herzen verziert - könnte das Weihnachtsgeschenk sein, nach dem du noch auf der Suche bist. Es ist schnell gehäkelt, du kannst viele Wollreste verbrauchen und deiner Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.

Übrigens auch ein nettes Geschenk zur Geburt. Und für die Umweltbewussten ein Tipp: Bei uns steht die Box auf dem Esszimmertisch - statt Servietten.

Für Anfänger mit Grundkenntnissen gut geeignet.

Zur Häkelanleitung hier
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Montag, 12. November 2018 um 17:40
Chic, warm und wandelbar: Tuch "Cappuccino". Ein wunderbar weiches kuscheliges Tuch für das ganze Jahr.

Das Muster ist sehr einfach zu häkeln - dadurch absolut anfängertauglich.

Hier geht's zur Anleitung




Ausführliche Beschreibung als PDF-Datei mit Text, Häkelschrift und Schrittfotos.

Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!


Antwort

Montag, 12. November 2018 um 17:42
Schöne Umhängetasche / Shopper in Naturtönen.

Diese lässige Tasche ist ein toller Begleiter für den Alltag! Edel durch Naturtöne, klassisch und lässig in der Form passt sie zu vielen Outfits und ist ein echter Hingucker.

Auf den Fotos seht ihr die bestickte Vorderseite und die nicht bestickt Rückseite. Natürlich könnt ihr beide Seiten besticken oder auch die Tasche "pur" belassen - ganz wie es euch gefällt.

Hier geht's zur Anleitung



Ausführliche Beschreibung als PDF-Datei mit Häkelschrift und Arbeitsschrittfotos.

Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!


Antwort

Montag, 12. November 2018 um 17:44
Für diesen coolen Armschmuck benötigst du lediglich eine alte PET-Flasche und etwas Wolle - und ruckzuck hast du ein wirklich einzigartiges Schmuckstück. Auch toll als Geschenk oder Mitbringsel.

Hier geht's zur Anleitung



Ausführliche Beschreibung als PDF-Datei. 13 Seiten mit über 30 Arbeitsschrittfotos.

Ohne Metall, flexibel und federleicht - dadurch super angenehm zu tragen.
Verwendete Materialien: Kunststoff aus PET-Flaschen, Baumwolle (Catania Grande von Schachenmayr)

Die Armreife sind bei 30 Grad im Wäschenetz waschbar.

Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!


Antwort

Montag, 12. November 2018 um 18:03
mein Klassiker


Ich mache heute nicht viel Worte. Einfach vorbei kommen und anschauen.

Auf jeden Fall ist diese Anleitung für Anfänger geeignet.

und andere nette Anleitungen für verschiedene Puppengrößen u.a. findest du unter


https://www.crazypatterns.net/de/store/schnatter_design
Danke für Deinen Besuch 
Antwort

Montag, 12. November 2018 um 18:19
Strickanleitung für eine Mütze in allen Größen



Diese Mütze wird in Runden mit dem Nadelspiel gestrickt. Die Anleitung ist ausführlich beschrieben und es sind Angaben für 8 verschiedene Größen (Neugeborene bis Erwachsene Kopfumfang ca. 55 cm).

Das Schlingenmuster wird anhand von Bildern gezeigt, wie es gestrickt wird, sodass dies keine Schwierigkeit darstellt, wenn du rechte und linke Maschen, sowie Maschen zusammen stricken beherrscht.

Geeignet sind Garne mit einer Lauflänge von 106 - 120 m. Für die kleinsten Mützen reichen oft auch Reste.

Hier findest du die Anleitung zur Mütze
Freue mich auch auf deinen Besuch auf meinem Blog

     

Hier geht es zu meinen Anleitungen 


                                                        
Antwort

Montag, 12. November 2018 um 19:12
Super-knuffig und ein echt haariger Hingucker ♥
Mit den angegebenen Materialien wird der kleine Igel nur 9 cm hoch (MIT Beinchen etwa 12 cm).

Hier geht es zur Häkelanleitung für den niedlichen Schlüsselanhänger.

Viele weitere Häkeltiere & andere Niedlichkeiten findet Ihr in meinem Shop -
Neuigkeiten rund um SchneckenkindRaphaelo gibt's auf meiner Facebook-Seite




 
Antwort

Montag, 12. November 2018 um 19:15
Frederick Ferkel hat mit seinen 30 cm Höhe Idealmaße zum Kuscheln ♥

Die Häkelanleitung beschreibt sehr ausführlich und mit zahlreichen Fotos, wie Du Deinem Lieblingsmenschen ein knuffiges Schmuseferkel häkeln kannst.

Viele weitere Häkeltiere & andere Niedlichkeiten findet Ihr in meinem Shop -
Neuigkeiten rund um SchneckenkindRaphaelo gibt's auf meiner Facebook-Seite




 
Antwort

Montag, 12. November 2018 um 23:52
Manchmal sind Geschenke so schön verpackt, dass allein der Anblick der Verpackung schon eine festliche Stimmung macht und die Vorfreude auf den Inhalt immens steigert. So ist es auch bei diesem hübschen Häuschen.



Das Häuschen ist aus Fotokarton gefertigt und ca. 18,5 x 24 x 16 cm groß. Es ist auch für Bastelanfänger schnell und einfach zu basteln, ziemlich stabil und sogar wiederverwendbar.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue Dir auch meine Kollektionen an, besuche mich auf Facebook oder folge mir auf Twitter und Pinterest


Antwort

Dienstag, 13. November 2018 um 06:42
Strickanleitung für einen Schal mit einem tollen Muster 



Ein Muster mit einem tollen Effekt - wird aber nur mit rechten und linken Maschen gestrickt.

Der Schal beginnt mit einer Spitze und durch Zunahme kann man die gewünscht Breite auch selbst bestimmen. Am Ende wird gegengleich zu einer Spitze zurück gestrickt.

Ohne Spitzen gestrickt, kann man ihn auch sehr gut für einen Mann stricken.

Die Anleitung ist ausführlich beschrieben und bebildert. Auch findest du eine Strickschrift für das Muster und die Zunahmen.

Verwendet habe ich ein Garn mit einer Lauflänge von 165 m / 50 Gramm (z. B. Rowan Super Fine Merino) und habe 300 Gramm verarbeitet um eine fertige Länge von 166 cm / 220 cm und eine Breite von 26 cm zu erhalten. Man kann natürlich auch andere Garne verwenden und sich die Breite anhand einer Maschenprobe errechnen.

Hier findest du die Anleitung zu meinem Schal "Nachts in Toronto"

 
Freue mich auch auf deinen Besuch auf meinem Blog

     

Hier geht es zu meinen Anleitungen 


                                                        
Antwort

Dienstag, 13. November 2018 um 10:52
Schalkragen sind neben Loops und Schals eine tolle Alternative, um sich im Winter warm zu halten...
... da kann man nie genug davon haben.

Hier treffen gleich 2 Techniken KREATIV aufeinander - und harmonieren hervorragend:
Tartan + Tapestry

Wer sagt, dass die Tartan-Technik nur bei Strickmode zur Geltung kommt? - Weit gefehlt.
Auch gehäkelte Werke kann man wunderbar aufpeppen!

Die Machart wirkt raffiniert, ist jedoch so leicht zu arbeiten, dass auch Anfänger ihre Freude haben!

Eine ausführliche Schritt-für-Schritt-Erklärung führt durch das Häkelmuster.
Zur Verdeutlichung ist 1 Chart in Häkelschrift in der Anleitung zu finden.
Des Weiteren hilft ein Schnitt mit integriertem Schema durch den Häkelprozess.

Die Tartan-Technik ist ebenfalls ausführlich beschrieben und bebildert (16 Bilder).
Auch die Tapestry-Technik wird gesondert erklärt.

Der ausgerollte Schal hat eine Größe von etwa 34 x 105 cm.
Jedoch kann nach Bedarf ohne großen Aufwand kleiner oder größer gearbeitet werden.
Der beinhaltete Schnitt und die Maschenprobe helfen dabei!

Und hier geht's zur Anleitung und näheren Details...

 


Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop!

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neues zu entdecken.
Werdet Mitglied in unserer Facebook-Gruppe!

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

Dienstag, 13. November 2018 um 10:52
"Peek-a-Boo" heißt sinngemäß übersetzt "Guck-Guck"
Eine schöne Namensgebung für diesen Stil!

Diese ärmellose Weste wird von einem Knopf gehalten, welcher auch den Kragen stabilisiert.
In der richtigen Qualität das ganze Jahr über tragbar - peppt jedes langweilige Outfit im Nu auf!
Die "Perlen" des verwendeten Musters wirken wie gewickelt.
Dieser Eindruck entsteht, da die Maschengruppen über zwei Maschen gearbeitet werden
- einfach, jedoch nicht langweilig.

Einmal den Musterrapport gehäkelt, hat man den Bogen raus -
auch Anfänger haben Freude an dieser Anleitung!

Eine ausführliche Schritt-für-Schritt-Erklärung führt durch den Häkelprozess.
Zur Verdeutlichung ist sowohl ein ausgeschriebener Mustersatz,
als auch eine Chart in Häkelschrift in der Anleitung zu finden.
Des Weiteren ist ein Schnitt mit integriertem Schema angeführt.

Diese Anleitung ist ausgerichtet auf die Größen S/M/L/XL.
Jedoch ist in der Anleitung genau beschrieben,
wie diese Weste einfach an jede Größe angepasst werden kann.

Der beinhaltete Schnitt und die Maschenprobe helfen dabei!

Und hier geht's zur Anleitung und näheren Details...

 


Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop!

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neues zu entdecken.
Werdet Mitglied in unserer Facebook-Gruppe!

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

Dienstag, 13. November 2018 um 10:53
Ihr sucht ein kleines Projekt für zwischendurch?
Dafür eigenen sich diese Handstulpen hervorragend.

Das simple, dennoch raffinierte Zopfmuster macht Spaß und das Ergebnis ist einfach erfreulich.
Und wer mag, kann kreativ mit Schmucksteinen aufpeppen!

Eine ausführliche Beschreibung führt Schritt für Schritt durch den Strickprozess.
Außerdem hilft eine Chart in Strickschrift durch den Mustersatz.

Auch ein schönes Projekt für Anfänger, die Ihre Fertigkeiten erweitern möchten!

Die Länge der fertigen Stulpen beträgt in etwa 20 cm.
Selbstverständlich ist wie immer die Maschenprobe angeführt.

Perfekt auch, wenn die Restewollkiste schrumpfen soll!

Und hier geht's zur Anleitung und näheren Details...

 


Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop!

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neues zu entdecken.
Werdet Mitglied in unserer Facebook-Gruppe!

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

Dienstag, 13. November 2018 um 13:13
18Schneeflocken und jede ist einzigartig! Mit diesen Schneeflocken kannst Du Deine Fenster schön winterlich dekorieren und es jederzeit für Dich schneien lassen.


 
Diese Vorlagen sind für das Seiden- oder ähnlich dünnes Papier gedacht. Die fertigen Schneeflocken sind ca. 20 cm groß und werden wie üblich aus gefalteten Papierquadraten geschnitten. Für Bastelneulinge gibt es eine genaue Bastelanleitung und eine Falthilfe.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue Dir auch meine Kollektionen an, besuche mich auf Facebook oder folge mir auf Twitter und Pinterest


Antwort

Dienstag, 13. November 2018 um 17:31
Neu bei den 100er Anleitungen.
Gestrickte Babyhöschen mit oder ohne Latz kann jedes Baby gebrauchen, ob Junge oder Mädchen, sie halten wunderbar warm .Für Anfänger geeignete Strickanleitung in mehreren Größen und in verschiedenen Variationen.
Strickanleitungen für Babymodelle
zum Shop

Antwort

Mittwoch, 14. November 2018 um 10:58


Prinzessinnenkleid

Hübsche Puppenkleider sind immer gern gesehen - alle Puppenmuttis lieben sie. Und dieses Modell hier ganz besonders. Man kann es in verschiedenen Varianten häkeln. Meine Liebelingsvariante ist das mit dem Perlenrand... Aber schaut einfach mal selber. Zu den weiteren Beispielen und der Anleitung gelangt Ihr, wenn Ihr auf die Überschrift klickt.

Ich wünsche Euch viel Freude mit diesem Projekt - Eure Ina

Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst Du auch!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina

Antwort

Mittwoch, 14. November 2018 um 11:01


Noch ein Liebling meiner Kunden ist dieser äußerst praktische und schöne Handarbeitseimer. Alle Werkzeuge und Utensilien haben darin übersichtlich ihren Platz, das aktuelle Handarbeitsprojekt kommt in die Mitte. So habt Ihr immer alles beieinander, was Ihr braucht.

Der Handarbeitseimer ist aus Garnresten auch von Häkelanfängern unkompliziert zu häkeln. Die Anleitung findet Ihr hier ---> Handarbeitseimer

Ich wünsche Euch viel Freude mit diesem Projekt - Eure Ina
Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst Du auch!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina

Antwort

Mittwoch, 14. November 2018 um 11:06


Ideal für diese Jahreszeit sind selbstgemachte Filzsohlen. Nie mehr kalte Füße! Mit den leicht herzustellenden Filzsohlen seid Ihr für alle Wetter gewappnet. Sie passen in alle Stiefel und Schuhe und wärmen von unten her den Fuß. Man schwitzt nicht drin und der Auftritt ist auch noch gedämpft. Eine wirklich praktische Sache! Ihr strickt sie, das Filzen übernimmt die Waschmaschine.

Ich wünsche Euch viel Freude mit diesem Projekt und allzeit warme Füße - Eure Ina

Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst Du auch!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina

Antwort

Mittwoch, 14. November 2018 um 21:07
Vielleicht sieht diese winterliche Deko kompliziert aus, das ist sie aber gar nicht, ganz im Gegenteil! Da hier aber sehr viel ausgeschnitten und geklebt werden muss, brauchst Du etwas Zeit.



Diese Hängedekoration besteht hauptsächlich aus zwei aus Fotokarton gefertigten Kugeln von ca. 8 cm und ca. 16 cm, die Gesamtlänge der Dekoration beträgt ca. 60 cm.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue Dir auch meine Kollektionen an, besuche mich auf Facebook oder folge mir auf Twitter und Pinterest


Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Aufstricken
1 Antwort Neu von CreatOwl
Heute um 21:22
Leinen nähen
3 Antworten Neu von Moderator
Heute um 19:04
Glückwünsche
1 Antwort Neu von Moderator
Heute um 19:03
Einhorn
7 Antworten Neu von Schnuckelina
Gestern um 19:51
die Durftwolke
2 Antworten Neu von Moderator
3. Mai 2024 um 12:45
Abnäher
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
2. Mai 2024 um 9:03
Bündchenware
2 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:51
Nachschlag Babysachen
8 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:45