Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Montag, 31. August 2015 um 23:09
Wenn man sich die Beiträge im Unterforum für Nähen so ansieht, dann fällt auf, dass die Auswahl da nicht so groß ist.
Im Shop sind aber einige wunderschöne Nähanleitungen. und wir haben ja eigentlich auch etliche Nutzer hier, die hin und wieder mal nachfragen, wie das so läuft mit dem Nähen, aber es ist halt nicht die Masse an Leuten.
Aber ich mein, so grundlegende Fähigkeiten wie Saum nähen oder Knöpfe wieder annähen, braucht doch eigentlich jeder.
Ist mir nur grad eingefallen als ich meine Antwort auf diesen Thread geschrieben hab
https://www.crazypatterns.net/de/forum/topic/9543/handarbeiten-mit-kindern
auch das ist etwas was man Kindern beibringen sollte.
wie handhabt Ihr das eigentlich, wenn Ihr was zum Nähen habt? Wegwerfen, neu kaufen oder doch mit Nadel und Faden oder Nähmaschine drüber?
 
ツツ Du hast grad mit dem Häkeln angefangen und brauchst Tipps und Unterstützung? ツツ Dann klick mal hier in den Thread rein: Häkel-Anfänger Thread für alle Anfänger-Fragen
Antwort

Mittwoch, 2. September 2015 um 15:29
Früher hab ich sehr viel genäht sogar Kostüm und Ballkleid.
Wenn man älter wird braucht man weniger . Ab und zu nähe ich einen Rock aber sogar den stricke ich lieber.
Liebe Grüße
Hilde
Antwort

Mittwoch, 2. September 2015 um 17:20
Ich habe in meinem Shop ein paar Nähanleitungen im Angebot. Die Tasche verkauft sich ganz gut, aber die anderen Sachen nicht so. Auf Dawa... (ich weiß nicht, ob ich es hier ausschreiben darf) laufen Nähanleitungen doch besser.  Darauf, eine Anleitung über Knopfannähen und Hosen kürzen zu schreiben, bin ich aber auch noch nicht gekommen, ist vielleicht eine Marktlücke, aber ich glaube, da gehen Anfänger lieber vor Ort in einen Nähkurs, das ist leichter verständlich. Trotzdem arbeite ich z.Z. an Weihnachtsdecken, die ich dann auch hier einstelle.

LG Christl
Antwort

Mittwoch, 2. September 2015 um 18:25
@cadiylu,
ich habe Dich noch nicht im Forum und auf dem Portal begrüßt, soweit ich mich erinnern kann. Daher: Willkommen und viel Spaß und natürlich viel Erfolg.
Natürlich darfst Du dawanda ausschreiben, so streng sind wir hier nicht.

Anleitungen fürs Annähen von Knöpfen, Kürzen von Hosen, Festnähen von Säumen oder Hosentaschen - ich denke, das könnte eine gute Bereicherung für das Angebot auf Crazypatterns sein.
Wenn jemand heutzutage bzw. 2015 Fragen zum Thema Nähen hat, wo geht man da hin, vor allem bei solchen "Kleinigkeiten"? Ich würde Google fragen. Leute googlen heute alles und jedes. Natürlich gibt es im Internet bereits gute Tipps zum Thema Nähen, aber die muss man sich mühevoll zusammensuchen bzw. ergoogeln. Wenn die Nutzer hier auf CP sehen, dass es neben den allseits beliebten Häkelanleitungen und Strickanleitungen auch Nähanleitungen gibt, gerade um die Basics beim Nähen abzudecken, könnte ich mir gut vorstellen, dass das gekauft bzw. gelesen wird. Ihr kennt doch bestimmt das Phänomen, dass man in einen Laden geht, weil man etwas Bestimmtes braucht und dann entdeckt man noch 2-3 Dinge, an die man überhaupt nicht gedacht hat, aber da sie eben nun mal da sind und gut aussehen und einen daran erinnern, dass man bei diesem Thema Bedarf hat, dann nimmt man sie gerne mit bzw. kauft sie. Vielleicht magst Du es einfach mal versuchen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du möchtest die Anleitungs-Highlights angucken? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Fertige Einzelstücke zu ausgewählten Anleitungen könnt Ihr hier bekommen.
Antwort

Mittwoch, 2. September 2015 um 22:42
Danke Josefa für Deine guten Wünsche. Ich habe mich im Forum ja wirklich selten sehen lassen. Ich werde mir die Sache mit den Anleitungen für Nähanfänger mal durch den Kopf gehen lassen, vielleicht nach Weihnachhten.

LG Christl
Antwort

Freitag, 17. Juni 2016 um 20:48
Hallo zusammen,
also, ich muß euch sagen, dass ich über crazypatterns an nähen gekommen bin. Über mehr Nähanleitungen würde ich mich riesig freuen. Auch für größere Kinder, denn meine haben mittlerweile Gr.146 und 152. Da ist die Auswahl längst nicht so groß wie bei den kleineren Größen. 
Liebe Grüße
Petra
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Tasche fällt zusammen
4 Antworten Neu von schortina
Gestern um 11:18
Länge Rundstricknadeln
2 Antworten Neu von OmaBrigitte
17. Apr. 2024 um 12:29
Strickanleitung
6 Antworten Neu von Woll-zauberei-Steffi
16. Apr. 2024 um 21:50
Chenille-Wolle
3 Antworten Neu von mowi 19
15. Apr. 2024 um 20:49