Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Freitag, 2. November 2018 um 10:35
Hallo zusammen!

Ich hätte da nochmal eine Frage zu meinem aktuellen Projekt und hoffe mir kann jemand einen Tip geben:

Ich arbeite an diesen Hausschuhen. Rechts oben ist erklärt, wie man den oberen Rand arbeitet.
Mein Problem besteht nun darin, dass auf dem Foto die Schuhe vorne offen sind, meine aber wie eine Socke endet.. Ich verstehe nicht was ich da falsch mache; da man am Rundenende die letzte FM in die Luftmasche (Ersatz für erste Nasche ) häkeln soll, schließe ich doch automatisch zu vollen Runden ab..?!

Edit Michaela:
Ich habe das Bild von der Anleitung aus urheberrechtlichen Gründen entfernen müssen. Bitte poste keine Auszüge aus Anleitungen oder komplette Anleitungen.
Du kannst den Teil, den du nicht verstehst, gerne zitieren, aber nicht die komplette Anleitung.



Freitag, 2. November 2018 um 11:10
Hallo Socke 86

hast du die Anleitung richtig gelesen.???

Du sollst nur 3 Runden arbeiten ( da kommt dann bestimmt das Band mit Knopf darüber)  und dann in der vorderen Mitte neu anfangen, das sind  dann allerdings Reihen.

Da hilft leider nur eins, aufribbeln.

Einen schönen Tag noch - Marion

Freitag, 2. November 2018 um 12:38
Hallo Marion,

vielen Dank für deine Rückmeldung!

die 3 Runden und dann neu anketten und mit ner Luftmasche beginnen, das hab ich verstanden.
aber wenn ich dann eine Reihe häkel und die letzte Masche in die Ersatzluftmasche häkeln soll, dann wird da doch trotzdem eine Runde drauß, oder hab ich da einen Denkfehler..?

Nochmal Danke !

Freitag, 2. November 2018 um 13:05
..oder macht man die FM dann erst ab der zweiten Reihe in die LM (weil es Reihen sind)..? 

Freitag, 2. November 2018 um 13:59
Problem erkannt, Fehler behoben, Frage beantwortet ;-) 
Thema kann geschlossen werden, danke !!

Auf diesen Beitrag kann nicht geantwortet werden.

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Restedecke
7 Antworten Neu von Akela
Gestern um 00:21
Bunte Ostereier
2 Antworten Neu von Bastelfan
27. März 2024 um 19:31
Kindertafel 2024
80 Antworten Neu von ursulapetra
26. März 2024 um 19:32
Hosenanzug Puppe,Schuhe
5 Antworten Neu von Moderator
24. März 2024 um 18:36
mit und von Herzen handarbeiten
3 Antworten Neu von Froschoma_Mona
22. März 2024 um 18:56