Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Dienstag, 30. Oktober 2018 um 13:30
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
hier im Thread findet Ihr tolle Ideen für Weihnachtsgeschenke / für den Advent / für Weihnachten, die Euren Kindern und Enkeln bestimmt gefallen. Jetzt shoppen.

@Autoren,
keine Mengenbegrenzung hier im Thread.
Link und Bild sowie die üblichen Infos nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Dienstag, 30. Oktober 2018 um 13:58

Ein schönes Geschenk für Kinder sind die Wärmekissenbezüge/ Schmusetücher im Tierdesign auf jeden Fall.
Da sie nicht zwingend mit Wärmekissen befüllt werden müssen, eignen sie sich auch prima als Geschenkverpackung!

Das Megasparset  beinhaltet die Anleitungen für
das Nilpferd ( incl. Stirnband)
den Koala
den Hasen und die Katze

Alle Anleitungen sind ausführlich beschrieben und bebildert, perfekt für Anfänger geeignet und zusätzlich mit einer druckfreundlichen Kurzanleitung ohne Bilder am Ende ausgestattet.
In meinem Shop gibt es die Anleitungen auch einzeln!


In meinem Shop findest du süße Wärmekissenbezüge, Tiere & vieles mehr.

Schau rein, und wenn dir meine Sachen gefallen abonniere meinen Shop um keine Neuigkeiten mehr zu verpassen!


 Viel Spaß beim Stöbern  :0)

Hier geht's zum Shop

Antwort

Dienstag, 30. Oktober 2018 um 14:02
Von diesem Ball / Luftballonhülle werden die Kinder begeistert sein



Es werden einzelne Granny gehäkelt und am Ende zusammen gefügt. Eine Öffnung ermöglicht den Wechsel des Luftballons. Ist er stark aufgeblasen, eignet sich der Ball zum Kicken oder werfen, er rollt davon und das Baby kann hinter her krabbeln. Wenig aufgeblasen, kann man das Greifen üben.

Je nach verwendetem Garn und Nadelstärke wird der Ball unterschiedlich groß. Ich habe Baumwollgarn verwendet und auch Wollreste eignen sich für dieses Projekt. 

Die Anleitung ist ausführlich beschrieben und viele Bilder verdeutlichen die einzelnen Schritte.

Hier findet ihr die Anleitung zum Ball
Freue mich auch auf deinen Besuch auf meinem Blog

     

Hier geht es zu meinen Anleitungen 


                                                        
Antwort

Dienstag, 30. Oktober 2018 um 14:21

Welcher kleine Junge ist nicht begeistert von Eisenbahnen? Diese gehäkelte Eisenbahn ist gerade für die ganz Kleinen ideal, da sie keine scharfen Kanten hat, an denen man sich verletzen könnte. Sie ist sehr robust und nimmt es auch nicht übel, wenn sie mal durch die Gegend geworfen wird. Und wenn sie schmutzig ist, kannst du sie sogar waschen! Sie ist groß genug, um kleine Passagiere (z. B. Playmobil-Männchen) mitzunehmen. Die einzelnen Waggons werden durch Klettverschlüsse miteinander verbunden.
Du kannst die Eisenbahn im Sparset (Anleitungen für Lok + Waggon)
erwerben oder einzeln, also
die Anleitung nur für die Lokomotive
bzw.
die Anleitung nur für den Waggon 
(den man z. B. auch als Zirkuswagen oder Bauwagen benutzen kann).

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Dienstag, 30. Oktober 2018 um 14:35
Kleine Mädchen freuen sich immer, wenn sie neue Kleidung für ihre Barbiepuppen bekommen, denn eine Barbie kann nie genug Kleider haben. Selbstgehäkelte Kleidung hat ihren ganz besonderen Charme, denn sie ist qualitativ viel hochwertiger als fertig gekaufte und kann in Farbe und Stil ganz dem Geschmack der Puppenmutti angepasst werden. Aus wenigen Wollresten entsteht so eine neue Garderobe für die Modepüppchen.
Hier ein paar Vorschläge aus meinem Shop:
  Meerjungfrau Outfit

  kurzes Dirndl

Trachtenoutfit für Barbie und Freund Ken


  Strandset

  Hose und Pullover

  Festtagsoutfit

Weitere Barbie Sachen findest du  hier  in meinem Shop

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Dienstag, 30. Oktober 2018 um 14:44
Fingerpuppen mögen große und kleine Kinder. Ein kleines Ensembe für ein Fingerpuppen-Kasperletheater kannst du hier aus deinen Wollresten häkeln:
 Fingerpuppen für ein Kasperletheater
Es sind alle wichtigen Charaktere dabei: Kasperle, das Krokodil, Großmutter, Gretel, Seppel, Hexe, Räuber und Polizist, König und Prinzessin.

Deine Kinder mögen lieber Tiere?
Wie wäre es mit diesen Urwaldbewohnern?
Fingerpuppen: Löwe, Nilpferd, Affe

Noch viel mehr Fingerpuppen findest du hier: Verschiedene Fingerpuppen

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Dienstag, 30. Oktober 2018 um 14:50

Schon ganz kleine Babys lieben etwas Weiches zum Kuscheln. Wenn es dann noch von Mama oder Oma gehäkelt wurde, ist es etwas ganz Besonderes!
Dieser weiche Kuschelhase wird aus 3 verschiedenen Garnqualitäten gehäkelt: Samtgarn, Flauschgarn und Baumwolle. So hat das Baby ein ganz besonderes Fühlerlebnis. Der Körper wurde bewusst nicht ausgestopft, so dass das Baby ihn besser greifen kann.
Hier geht es zur Anleitung!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Dienstag, 30. Oktober 2018 um 14:59
Dieses niedliche Kuschelbärchen ist schon für Babys geeignet. Und das Beste daran: es lässt sich ganz einfach auch von Anfängern stricken. Grundkenntnisse sollten vorhanden sein.

Du brauchst dafür ein paar Baumwollreste und schon kann's losgehen. 

Die Strickanleitung ist leicht verständlich, ohne Abkürzungen und druckfreundlich geschrieben.

Zur Strickanleitung hier
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Dienstag, 30. Oktober 2018 um 15:18
Eine Babydecke mit Herzen, das macht Freude und kommt immer gut an. Darin ist der kleine Schatz immer schön kuschlig warm eingepackt.

Schwierigkeitsgrad: einfach bis mittel

Zur Strickanleitung hier
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Dienstag, 30. Oktober 2018 um 15:20
Essen für die Spielküche, darüber freuen sich besonders Kleinkinder ab 2-3 Jahren. Meine Enkelin spielt jeden Tag damit und kocht Essen für ihre Puppen und Teddys.

Es gibt Nudeln, Gemüse, Toast mit Butter und Spiegelei.

Alles lässt sich ganz einfach häkeln, auch von Anfängern (mit Grundkenntnissen).

Zur Häkelanleitung hier
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Dienstag, 30. Oktober 2018 um 15:24
Diese kleine Einkaufstasche ist auch ein nettes Geschenk für Kleinkinder. Sie ist so groß, dass bequem eine Banane und ein Apfel hinein passen - zum Beispiel.

Die Anleitung für die Karotte und Zitrone ist gleich mit dabei. Die Tasche eignet sich natürlich auch wunderbar als Geschenkverpackung.

Alles lässt sich ganz einfach von Anfängern häkeln - Grundkenntnisse vorausgesetzt.

Zur Häkelanleitung hier
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Dienstag, 30. Oktober 2018 um 15:33
Puppen und Teddys brauchen auch hübsche Kleidung. Darüber freuen sich Kinder ganz bestimmt - und nicht nur die. ;-)

Hier kannst du wählen - einfach auf das Foto klicken, dann kommst du zur Anleitung.

Strickanleitung für eine Ringelhose - für Teddys und Puppen ca. 40 cm Größe


Strickanleitung für Pullover für Bären und Puppen - mit Größe 25-30 cm



Strickanleitung für Sportkleidung für Bären und Puppen - mit Größe 25-30 cm


Häkelanleitung für Jacke für Bären und Puppen - mit Größe 20-25 cm
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Dienstag, 30. Oktober 2018 um 15:39
Diese Kindergarten-/Umhängetasche hat einen verstellbaren Gurt in 4 verschiedenen Längen. Meine Enkelin hat sie jetzt mit 2,5 Jahren bekommen und liebt diese Tasche über alles. Damit lassen sich wunderbar alle Schätze verstauen, die unterwegs entdeckt werden.

Hier wurde eine stabile Maschentechnik verwendet, die auch gut bestickt werden kann. Etwas Häkelerfahrung sollte dafür vorhanden sein. Es wird in der Anleitung alles gut erklärt.

Zur Häkelanleitung hier
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Dienstag, 30. Oktober 2018 um 18:41
Wie wäre es mit einem Bild / Türschild für das Kinderzimmer ?
Ein bisschen häkeln, ein bisschen basteln und schon ist die Collage fertig für ein kleines Mädchen.

Ihr braucht gar nicht viel Material: Baumwollreste, Wasserfarben, Schere
und Papier habt Ihr sicher zuhause. Noch ein Stück Draht und eine Zange,
ein Stift zum schnörkelig schreiben, das hat man auch meist vorrätig.
Dazu noch ein Keilrahmen oder ein Bilderrahmen und los gehts

Ich beschreibe Euch ausführlich wie Ihr Kleid und Hut häkelt und das Bild ausstaffieren könnt.

Viel Spaß
Gruß Caro

Hier geht es zur Anleitung und näheren Informationen



Antwort

Dienstag, 30. Oktober 2018 um 21:57
Hier sind ein paar Anleitungen, als Weihnachtsgeschenke für Kinder
Elegantes Baby / Kinder Stirnband 
Optional: Das Baby / Kinder Stirnband kann mir schönen Blümchen dekoriert werden. Die Beschreibung finden Sie unter meinen bestehenden Anleitungen.

Zur Anleitung



Die Winkelmütze mit (oder auch ohne) Pompon
bereitet dem Kind oder Erwachsenen die Freude am Tragen und macht Ihnen den Spass beim Stricken. Die Mütze ist sehr leicht zum Stricken, besteht aus drei Winkeln, eins in der Mitte und zwei seitlich, so dass die Ohren abgedeckt sind.

Zur Anleitung



https://www.crazypatterns.net/de/store/GeraldinAtelier
Liebe Grüsse
GeraldinAtelier
Antwort

Dienstag, 30. Oktober 2018 um 23:53
Wie wäre es mit einer Papierpuppe als kleines Weihnachtsgeschenk? Wenn Dir diese Idee gefällt, dann möchte ich Dir diese Puppe (ca. 25,6 cm groß) mit den dazugehörigen Kleidungsstücken für den Sommer und den Herbst vorschlagen.
 


 
Der Spiele-Klassiker muss von Dir nur ausgedruckt werden, das Ausschneiden und Falten gehört zum Spiel dazu und ist eine schöne Beschäftigung für die Weihnachtsfeiertage.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue Dir auch meine Kollektionen an, besuche mich auf Facebook oder folge mir auf Twitter und Pinterest

Antwort

Mittwoch, 31. Oktober 2018 um 08:49
 Ein Kälbchen zum Kuscheln und Liebhaben ist schon für die kleinsten Menschlein ein nettes Geschenk. Das Kälbchen wurde mit Acrylgarn gehäkelt und misst ca. 39 cm.
Die Häkelanleitung ist auch für Anfänger mit Grundkenntnissen bestens geeignet, da sie zusätzlich zur ausführlichen Beschreibung auch detailliert bebildert ist.

Momentan mit 15% Rabatt!

Hier geht’s zur Anleitung und weiteren Details




In meinem Shop findest du süße Wärmekissenbezüge, Tiere & vieles mehr.

Schau rein, und wenn dir meine Sachen gefallen abonniere meinen Shop um keine Neuigkeiten mehr zu verpassen!


 Viel Spaß beim Stöbern  :0)

Hier geht's zum Shop

Antwort

Mittwoch, 31. Oktober 2018 um 13:05
Für alle Jungs ist dieser gestrickte Feuerwehrmann ein super Weihnachtsgeschenk. Alle lieben ihn und er ist wirklich nicht allzu schwer zu stricken. Er wird überwiegend in einem Stück gestrickt und hat eine Größe von ca. 40 cm, wenn man mit Wolle Ll 115 m pro 50 g und Nadelstärke 3 - 3,5 strickt. Bei anderer Wollstärke kommt er dementsprechend größer oder kleiner raus.
Alle weiteren Angaben findet ihr in der ausführlichen Strickanleitung!
Hier klicken!

Antwort

Mittwoch, 31. Oktober 2018 um 13:26
Gibt es ein schöneres Weihnachtsgeschenk für Kinder als ein mit Liebe selbstgemachtes Kuscheltier? Einen neuen Freund, dem alles anvertraut werden kann, mit dem man spielen und lachen kann, aber auch kuscheln und weinen? Dann seid ihr auf meiner Seite genau richtig, denn ich habe viele, viele wunderbare gestrickte Tiere entworfen, die nur darauf warten, unterm Weihnachtsbaum zu sitzen. Die Bilder geben einen kleinen Vorgeschmack – schaut euch doch einfach mal um!

Hier geht's zu meinem Shop: KLICK!

Ich wünsche euch ganz viel Spaß beim Stricken!
Eure Steffi alias roticanai von cats&hats


Willkommen in meiner Strick- und Bastel-Welt: www.cats-and-hats.de
Mein Shop bei Crazypatterns: Klick!
Antwort

Donnerstag, 1. November 2018 um 15:45
Babydecke Lilly
ein tolles Geschenk für die Allerkleinsten



-- zur Anleitung --

Die Decke mit der schlummernden Mäusefamilie zaubert allen ein Lächeln aufs Gesicht.

Die Anleitung beschreibt Schritt für Schritt wie Du diese Deckeln häkeln kannst - es werden nur Grundkenntnisse im Häkeln benötigt, daher ist sie ein schönes Projekt für Anfänger. Und für die Fortgeschrittenen gibt es für alles (Decke und alle Applikationen) Häkelschriften.

Die Decke ist nicht nur für kleine Mädchen, sondern kann ganz einfach für einen Jungen geändert werden - einfach die Schleife von Baby-Maus wie die Fliege von Papa-Maus annähen und eine andere Farbauswahl treffen.

Die gezeigte Decke wurde aus rund 500g 4-fädigen Bobbelgarn (uni + Farbverlauf, LL 190m/50g) gehäkelt und ist ca. 95cm x 95cm groß.


MonsZa Design • farbenfroh • kreativ • anders •
Ich freue mich auf Deinen Besuch in meinem Shop!
Schau doch mal bei mir auf Facebook vorbei!
Antwort

Donnerstag, 1. November 2018 um 17:15
Wie wäre es zu Weihnachten mit einem Kaufmannsladen oder einer Kinderküche und dazu passendem, selbst gehäkeltem Obst? Momentan habe ich Birne, Orange und Mandarine, Kiwi und Wassermelone im Angebot.

         

Außerdem findest Du in meinem Shop Häkelanleitungen für große und kleine Einhorn-Fans in einem Sparset mit Knistertuch und Greifling und einer Spieluhr.

      

... sowie diverse Amigurumi, die prima als Spielzeug gehäkelt werden können und von der Größe ausreichend groß für eine Spieluhr sind sowie Knistertücher und Stabrasseln in verschiedenen Designs - hier nur eine Auswahl ...

      

Schau einfach in meinem Shop vorbei!
Geld alleine macht nicht glücklich - man muss schon Wolle dafür kaufen :)
Schaut doch mal in meinem Shop vorbei, was ihr dann alles damit machen könnt ...
  
Antwort

Donnerstag, 1. November 2018 um 18:33
Häkelanleitung für eine Decke



Eine Decke passt für jedes Alter. Die Kleinen haben es schön warm, ob im Kinderwagen, Autositz oder auf dem Arm von Mama. Und selbst die Großen, auch sie lümmeln gerne auf dem Sofa und da kommt doch so eine Decke gerade recht.

Diese Decke wird wie ein Granny in der Mitte begonnen und endet bei der gewünschten Größe oder wenn das Garn zu Ende ist.

Die Anleitung beinhaltet eine Häkelschrift, eine schriftliche Erklärung der einzelnen Runden sowie viele Bilder zum Vergleichen und besseren Verständnis.

Ich habe diese Decke mit Schachenmayr Regia Angora Merino gehäkelt (LL von 200 m / 50 g). Ich hatte so einige Reste, auch ganze Knäul noch übrig und habe 250 g verhäkelt um eine Größe von 73 x 73 cm zu erhalten.

Hier findest du die Anleitung zur Decke.Das Muster ist sehr einfach, Stäbchen, Luftmaschen und Kettmaschen und bis Weihnachten ist sie schnell gehäkelt.
Freue mich auch auf deinen Besuch auf meinem Blog

     

Hier geht es zu meinen Anleitungen 


                                                        
Antwort

Sonntag, 11. November 2018 um 12:51
gibts Nachschub?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Hund/Welpe Shiba Inu
3 Antworten Neu von Moderator
Gestern um 18:26
Altkleidersammlung / Upcycling
6 Antworten Neu von veronika-t15
23. Apr. 2024 um 22:40
Doppelte Zunahme
1 Antwort Neu von Moderator
23. Apr. 2024 um 19:21
Stickstoff färben mit Schwarztee
21 Antworten Neu von mowi 19
23. Apr. 2024 um 16:37
Gekaufte Anleitungen ordnen
2 Antworten Neu von KarolaHahnKreativ
23. Apr. 2024 um 15:15
Verrücktes Gartenwetter
10 Antworten Neu von Petra Perle
21. Apr. 2024 um 17:20
Angenehmes Wochenende Euch allen
5 Antworten Neu von monalisa2662
20. Apr. 2024 um 14:47
Taschen für Frühjahr und Sommer
4 Antworten Neu von ruthk
20. Apr. 2024 um 13:48
Tischdeko für die neue Saison
4 Antworten Neu von CELLdesign
19. Apr. 2024 um 14:29
Dreieckstücher für den Sommer
2 Antworten Neu von elke-eder
19. Apr. 2024 um 7:52