Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Montag, 29. Oktober 2018 um 15:40
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
Lust auf bezaubernde Anleitungen für einen traumhaften Advent und ein wunderbares Weihnachten? Dann bleibt einfach dran, unsere Autoren werden hier passende Anleitungen vorstellen. Viel Spaß beim Nacharbeiten.

@Autoren,
keine Mengenbegrenzung hier im Thread.
Link und Bild sowie die üblichen Infos nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Montag, 29. Oktober 2018 um 16:15
Süsse Teddies an Zuckerstangen
Zum Aufhängen oder ohne Zuckerstangen als normaler Teddy.
Anleitung und Material findet ihr in der Beschreibung der
Anleitung
Ich freue mich auf deinen Besuch in meinem Shop
https://www.crazypatterns.net/de/store/Mtinitoon
Antwort

Montag, 29. Oktober 2018 um 16:19
Bezaubernde Winterdeko "Winterkinder" incl. Anleitung zur Herstellung der Schneekugeln
Weitere Informationen auch zum Material findet ihr in der Beschreibung der
Anleitung
Ich freue mich auf deinen Besuch in meinem Shop
https://www.crazypatterns.net/de/store/Mtinitoon
Antwort

Montag, 29. Oktober 2018 um 16:41
Ebenso schnell wie einfach sind diese dekorativen Glöckchen mit Schleife gehäkelt - in 2 Größen

Diese hübschen Glocken und Schleifen kannst du sowohl als Christbaumschmuck als auch als Geschenkanhänger, Deko für den Adventskranz oder Tischdeko verwenden.

Hier geht's zur Anleitung



***************************************************************************************************************

Nicht nur zur Weihnachtszeit kommen diese hübschen Anhänger zum Einsatz (z. B. als Baumschmuck, Geschenkanhänger, Deko für den Adventskranz oder Tischdeko) sonder auch unterm Jahr als Schutzengelchen, Glücksbringer, Schlüsselanhänger, für's Auto etc.

Hier geht's zur Anleitung


Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!


Antwort

Montag, 29. Oktober 2018 um 16:49
Diese schönen Engelsflügel sind sehr vielseitig einsetzbar:
  • für Weihnachten: als Baumschmuck, Geschenkanhänger, Tischdeko, Deko für Advents- oder Türkränze, etc.
  • für Hochzeiten, Firmung, Kommunion: Tischdeko, Beigabe zu Einladungskarten, Geschenk für Gäste
  • als Applikation auf Taschen, Schuhe (z. B. auf Baby- oder Kinderschühchen), Kleidung, Kissen, Decken, etc.
  • als Flügel für Engel, Elfen, Vögel, Schmetterlinge, etc.
  • oder du machst dir daraus einen Schlüssel-, Taschen- oder Schmuckanhänger
Du erhältst eine ausführliche Anleitung für die beiden abgebildeten Größen und eine Kurzbeschreibung, wie du sie auch noch größer häkeln kannst, sowie eine bebilderte Anleitung für das Herz.

Hier geht's zur Anleitung



*********************************************************************************************

Süße 3D-Weihnachtsglöckchen mit Schleifen - in 2 Größen

Diese hübschen Glocken und Schleifen kannst du als Baumschmuck, Geschenkanhänger, Deko für den Adventskranz oder als Tischdeko verwenden.

Du erhältst eine ausführliche PDF-Anleitung (10 Seiten) mit Text und Schrittfotos.

Hier geht's zur Anleitung



*********************************************************************************************

Diese schönen Sterne kannst du als Baumschmuck, Geschenkanhänger, Deko für den Adventskranz oder Tischdeko verwenden.

Die Sterne sind schnell gehäkelt und sehr dekorativ.

Du erhältst eine ausführliche PDF-Anleitung mit Text und zahlreichen Schrittfotos, somit auch für Anfänger machbar.

Hier geht's zur Anleitung



*********************************************************************************************

Die süßen Bäumchen und Sterne hüpfen derart schnell von der Nadel, dass man im Handumdrehen ein ganzes Wäldchen mit Sternenhimmel gezaubert hat.

Du kannst sie als Baumschmuck, Geschenkanhänger, Deko für den Adventskranz oder als Tischdeko verwenden. Oder du legst sie als Kranz um ein paar Kerzen herum und schon hast du eine individuelle moderne Adventsdeko.

Du kannst die Bäumchen ganz leicht mit oder ohne Schlaufe häkeln. Sie sind sehr einfach und schnell zu häkeln - somit absolut anfängertauglich.

Hier geht's zur Anleitung


Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!


Antwort

Montag, 29. Oktober 2018 um 16:56
Ist in 18 Runden fertig - Weihnachtsdeckchen in Sternform. Also, gleich loslegen. Das Deckchen besteht aus ca. 60 g Baumwollgarn.





Noch mehr Weihnachtliches hier.
Besucht mich gerne.
https://www.crazypatterns.net/de/store/Sila-Crochet



Antwort

Montag, 29. Oktober 2018 um 18:11
Eine Anleitung, drei Teelichthalter! Suche Dir einen aus, der Deinem Geschmack entspricht oder bastle alle drei!
 


Diese Teelichthalter sind aus Fotokarton gefertigt, ca. 14 x 14 x 2 cm groß und einfach nachzuarbeiten. In die Vertiefung der Sterne passen sowohl die echten Teelichtkerzen als auch die entsprechenden LED-Lichter.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue Dir auch meine Kollektionen an, besuche mich auf Facebook oder folge mir auf Twitter und Pinterest

Antwort

Montag, 29. Oktober 2018 um 19:31
Genau richtig für eine stimmungsvolle Weihnachtsdeko ist Engelchen Ella.
Ob als himmlischer Glücksbote oder weihnachtliches Mitbringsel oder aber einfach für euch selbst. Dieser kleine Engel mit Stern ist immer etwas ganz Besonderes.

hier gelangt ihr zu Ella



Nach Fertigstellung wird Ella ca. 20 cm groß (bei Verwendung der angegebenen Nadelgröße und Wollstärke). Ihr erhaltet eine ausführliche 13- seitige Anleitung mit vielen Fotos zum Nacharbeiten. 
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Süße Amigurumi, Deko für Dein Zuhause und natürlich tolle Häkel-Puppen findest du in meinem Shop,
Ganz viel Spaß beim Stöbern :)

Neuigkeiten rund um meine Häkelarbeiten, findest du auch bei Facebook.

       
Antwort

Montag, 29. Oktober 2018 um 19:47
Die Dekos/Untersetzer " kleine Schneeflocken "
mit einem Durchmesser von ca. 10 cm sind sehr gut für die weihnachtliche Zeit geeignet und machen eine gemütliche Atmosphere. Diese können schön auf dem festlischen Tisch als Untersetzer für die Kerzenständer platziert werden oder Tür-Fensterdekoration benutzt werden. Und natürlich als Weihnachtsbaumschmuck . Für die Anfertigung einer Schneeflocke wird nicht viel Faden benötigt, deshalb können diese aus Fadenresten gehäkelt werden. Eine schöne Resteverwendung!



Mit einem Klick - zur Anleitung

*************************************

" Kleine Weihnachtsbäume mit Perlenschmuck " Deko, Weihnachtsbaum, - Christbaumschmuck HäkelanleitungIn drei Schritten ist ein schönes Deko/ Weihnachtsbaum,- Christbaumschmuck zu Weihnachten schnell und einfach gemacht: 1 - häkeln2 - falten3 - Perlen annähen. Die Dekos (Grösse ca. 8 cm x 10 cm) sind sehr gut für die Advent,- und weihnachtliche Zeit geeignet und machen eine gemütliche Atmosphere. Diese können schön für die festlische Zeit auch als Tür - Fensterdekoration benutzt werden. Für die Anfertigung eines Dekos wird nicht viel Faden benötigt, deshalb können diese aus Fadenresten gehäkelt werden. Ideale Fadenrestverwendung !Für die " Weihnachtsbäume " habe ich die Reste von folgenden Garnen verwändet: • Häkelgarn 10, "Maddison" (50g, 250m) Farbe Nr. 08 hellgrün • Häkelgarn 10, "Maddison" (50g, 250m) Farbe Nr. 01 weiss • Häkelgarn 10, "Maddison" (50g, 250m) Farbe Nr. 10 dunkelgrün • Acryl Perlen (Durchmesser von ca. 3- 4 mm) • Häkelnadel Nr. 1.00Alternativen: Garnen "DMC" Nr. 10, oder "Anchor" Nr. 10 oder auch "Pro Lana Häkelstar 100" .

Mit einem Klick - zur Anleitung

https://www.crazypatterns.net/de/store/GeraldinAtelier
Liebe Grüsse
GeraldinAtelier
Antwort

Montag, 29. Oktober 2018 um 19:49


Tischdecke " Weihnachtsstimmung oder Unterlage für den Christbaumständer " Häkelanleitung
Eine Tischdecke mit einem Durchmesser von ca. 48 cm in einer schönen dunkelgrünen Farbe mit etwas silberigem Glitzer. Sehr gut für weihnachtliche Zeit geeignet, kann nicht nur unbedingt als Tischdecke benützt werden, sondern macht sich sehr gut als Unterlage für den Tannenbaumständer.Es lässt sich schnell häkeln, hat die Schwierigkeitsstufe leicht und sollte für einen Anfänger kein Problem darstellen. Folgende Grundkenntnisse im Häkeln sollten vorhanden sein: Luftmasche, Kettenmasche und Stäbchen. Die detalierte Anleitung besteht aus 15 Seiten und ist mit zahlreichen 32 Fotos schrittweise in Deutsch beschrieben.Für die Tischdecke wird benötigt: • Häkelgarn 10, Maddison (50g, 250m) Farbe Nr. 10 dunkelgrün • Häkelgarn De Luxe, Maddison (20g, 154m) Farbe Nr. 01 silber • Häkelnadel Nr. 1.00

Mit einem Klick - zur Anleitung


***********************************

Deko " Santa Claus / Weihnachtsmann Mütze " Weihnachtsbaum,- Christbaumschmuck Häkelanleitung




In drei Schritten ist ein schönes Deko/ Weihnachtsbaumschmuck gemacht: 1 - häkeln 2 - falten 3 - Perlen annähen. Die Mützen (Grösse ca. 10 cm x 12 cm) sind sehr gut für Advent und weihnachtliche Zeit geeignet und machen eine gemütliche Atmosphere. Diese können schön für die festlische Zeit auch als Tür oder Fensterdekoration benutzt werden. Ideal auf den Weihnachtisch! Für die Anfertigung eines Dekos wird nicht viel Faden benötigt, deshalb können diese aus Fadenresten gehäkelt werden. Ideale Fadenrestverwendung!
Für die Mützen habe ich die Reste von folgenden Garnen verwändet:
• Häkelgarn Reste "Pro Lana Häkelstar 100" (100g, 566m), Farbe: rot • Häkelgarn Reste "Lang Marisa" (50g, 210m) Farbe: weiss • Acryl Perlen (Durchmesser von ca. 3-4 mm) • Nähnadel • Füllwatte (für Pompon) • Häkelnadel Nr. 1.00 Alternativen: Garnen "DMC" Nr. 10, oder "Anchor" Nr. 10

Mit einem Klick - zur Anleitung

https://www.crazypatterns.net/de/store/GeraldinAtelier
Liebe Grüsse
GeraldinAtelier
Antwort

Montag, 29. Oktober 2018 um 19:56
Die Deko Weihnachtsbaum ist sehr gut für weihnachtliche Zeit geeignet und macht eine gemütliche Atmosphere. Es kann in verschieden Weihnachtsfarben gehäkelt werden und mit silberigem Glitzer oder Perlchen geschmückt werden. Auch eine schöne Resteverwertung.

Mit einem Klick - zur Anleitung

****************************************************
Tischdecke " Weihnachtbäume mit Perlen " HäkelanleitungBei der dekorativen Tischdecke " Weihnachtsbäume mit Perlen " handelt es sich um eine dunkelgrüne mit Tannenbaum Motiven und Perlen bestückte Tischdecke. Sehr gut für weihnachtliche Zeit geeignet, z.B. als Ablage für die Gützli-Becher.Für die Tischdecke ( Länge ca. 38 cm, Breite ca. 30 cm ) wird benötigt: • Häkelgarn 10, Maddison (50g, 250m) Farbe Nr. 10 dunkelgrün • Häkelgarn Pro Lana, Häkelstar 100, Farbe Nr. 30 rot • Perlen (Durchmesser von ca. 3 - 4 mm) 12 x 3 = 36 • Häkelnadel Nr. 1.00



Mit einem Klick - zur Anleitung

https://www.crazypatterns.net/de/store/GeraldinAtelier
Liebe Grüsse
GeraldinAtelier
Antwort

Montag, 29. Oktober 2018 um 21:47
Dieses Weihnachten wirst du eine ganz besondere Dekoration haben ein absolutes Unikat, um das dich viele beneiden werden: eine Weihnachtskrippe mit selbstgehäkelten Krippenfiguren!!


Du kannst jetzt schon damit beginnen, nach und nach die Figuren zu häkeln.
In der 1. Anleitung erhältst du den Grundstock: Maria, Josef, Jesus in der Krippe, Ochs und Esel und den Weihnachtsstern.
In der 2. Anleitung kommen dann der Weihnachtsengel, 3 Hirten und 2 verschiedenen Schafe
dazu.
In der 3. Anleitung folgen dann die 3 Weisen aus dem Morgenland mit ihren Tieren (Elefant, Kamel, Pferd)
Damit hast du alle wichtigen Figuren aus der Weihnachtsgeschichte. Du kannst alles aus Wollresten, die du sicher daheim hast, nachhäkeln. Dabei kannst du dich von deiner Phantasie leiten lassen und deine Figuren ganz individuell gestalten.

Ich wünsche dir viel Spaß und Freude beim Häkeln deiner Krippenfiguren. Wenn du bis Weihnachten nicht ganz damit fertig wirst, kannst du deine Krippe auch noch unter dem Jahr  vollenden. So hast du das ganze Jahr etwas davon!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Montag, 29. Oktober 2018 um 21:54

Engel gehören natürlich auch zu Weihnachten. Hier kannst du aus wenigen Wollresten ein ganzes Himmelsorchester häkeln. Die kleinen süßen Engelchen sind schnell gehäkelt. Ihre kleinen Instrumente kannst du in Bastelgeschäften erwerben. Aber auch ohne Instrumente geben sie eine reizende Dekoration ab, sei es als himmlischer Chor oder als Christbaum- bzw. Geschenkanhänger. Auch über so einen kleinen Engel als Schutzengelchen wird sich jeder freuen.Hier geht es zur Anleitung!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Montag, 29. Oktober 2018 um 21:59

Diese weihnachtlichen Fingerpuppen sind eine Alternative zu den Süßigkeiten im Adventskalender und ebenso süß und begehrt. Aus ein paar Wollresten sind sie schnell nachgehäkelt und verkürzen mit ihren Geschichten und Abenteuern die lange Wartezeit bis zum Weihnachtsabend.
Auch als Geschenkanhänger oder für kleine Gutscheine, die du in die Fingerhülle steckst, sind sie prima zu gebrauchen.
Klick hier für die Anleitung!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Montag, 29. Oktober 2018 um 22:05

An Weihnachten wird der Tisch besonders hübsch geschmückt - auch beim Frühstück! Da kommen diese niedlichen Eierwärmer gerade recht! Nikolaus, Schneemann und Engelchen halten die Frühstückseier warm, aber auch wer keine Eier zum Frühstück isst, kann sie als hübsche Tischdekoration verwenden.
Tipp: die 3 sind auch ein beliebtes Wichteleschenk!

Hier geht´s zum Download!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Montag, 29. Oktober 2018 um 22:11


Nikolausi-Osterhasi ist auch ein originelles Wichtelgeschenk. Die Wendepuppe lässt sich buchstäblich im Handumdrehen von einem Weihnachtsmann in einen Osterhasen verwandeln. Das sorgt immer wieder für eine Überraschung.
Um Nikolaus-Osterhasi nachzuhäkeln brauchst du rote, hautfarbene, hellgrüne und braune Baumwolle und ein wenig weiße Flauschwolle. Dazu eine Häkelnadel2,5 mm, etwas Bastelwatte und evtl, Sicherheitsaugen.
Die Anleitung bekommst du hier!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Montag, 29. Oktober 2018 um 22:16

Christbaumschmuck kann man selber häkeln! Mit dieser Anleitung kannst du 4 verschiedene Anhänger (Glocke, Stern, Schneeflocke, Engel) nachhäkeln. Du kannst sie aus einfarbiger Baumwolle häkeln oder ganz festlich mit Glitzergarn.  Sie eignen sich nicht nur als Christbaumschmuck, sondern auch als Geschenkanhänger für deine Päckchen.
Lade dir hier die Anleitung herunter!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Montag, 29. Oktober 2018 um 22:53
Strickanleitung_Wendy der Schneemann

   Zur Anleitung!

Dieser kleine Mann ist mit wenig Wolle
schnell und einfach gestrickt!!!

Mit 50 g Baby Smiles kannst du ca.
10 Schneemänner in deinen Wunschfarben stricken!*
Er wird ohne Ab-oder Zunahme gestrickt.
Mütze und Schalkönnt ihr farblich je nach
Restwolle-Bestand individuell selbst bestimmen.


Größe: ca. 12 cm

Material: Schachenmayr Baby Smiles Lenja Soft
Weiß 5 g für 1 Schneemann
Wollreste für Schal und Mütze
Perlonfaden für Aufhänger
Plüsch - Bommel
Watte zum Füllen

Schwierigkeit:
sehr leicht
    Zum Shop und einfach mal stöbern!
Wenn dir gefällt was du siehst, abonniere einfach den Shop
um Neuigkeiten nicht zu verpassen!

 
Antwort

Montag, 29. Oktober 2018 um 23:15
Bei den üblichen Weihnachtsvorbereitungen soll man unbedingt auch an Geschenkverpackungen denken. Und selbstverständlich sollten diese Geschenkverpackungen zu Weihnachten passen. Dieses Tannenbäumchen ist ein hübsches Beispiel dafür.



Das Tannenbäumchen ist aus Fotokarton gefertigt, ca. 29 x 26,5 x 10,5 cm groß und dank sehr genauen Bastelvorlagen auch für Anfänger leicht nachzuarbeiten.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue Dir auch meine Kollektionen an, besuche mich auf Facebook oder folge mir auf Twitter und Pinterest

Antwort

Dienstag, 30. Oktober 2018 um 11:19
Ein Adventskranz gehört einfach zur Adventszeit ♥

Verspielt, klassisch - einfach bezaubernd kommt der Adventskranz ROBIN daher ...

Die ausführliche Häkelanleitung erklärt Dir alles Schritt-für-Schritt!
Alle Angaben zu Material und Größe findest Du hier: KLICK


Viele weitere Häkeltiere & andere Niedlichkeiten findet Ihr in meinem Shop -
Neuigkeiten rund um SchneckenkindRaphaelo gibt's auf meiner Facebook-Seite




 
Antwort

Dienstag, 30. Oktober 2018 um 11:22
Für Leute mit wenig Zeit und vielen vielen Freunden, eignen sich diese zuckersüßen Anhänger ♥

Die kleinen Lebkuchenhäuschen sind schnell gehäkelt und mit individueller Deko kannst Du im Nu all Deine Lieben überraschen!

Häkelanleitung Anhänger Lebkuchen-Häuschen


Viele weitere Häkeltiere & andere Niedlichkeiten findet Ihr in meinem Shop -
Neuigkeiten rund um SchneckenkindRaphaelo gibt's auf meiner Facebook-Seite




 
Antwort

Dienstag, 30. Oktober 2018 um 11:50
Wer Lust auf eine frische Brise zur Adventszeit hat, zaubert mit diesen
4 Rettungsringen Maritime Stimmung in die Vorweihnachtszeit.

Häkelanleitung der etwas andere Adventskranz


Gehäkelt wird mit Luft, Kett, festen Maschen sowie halben und ganzen Stäbchen.
Die Anleitung ist für Anfänger geeignet

******************************************

Mit Frau Holle wird es winterlich und spannend zur Adventszeit.

Ein Adventskalender der zum Mitmachen ist, die Tasche von Frau Holle wird jeden Abend neu befüllt so kann die ganze Familie mitmachen.
Die Fensterläden können geschlossen werden und nach den Weihnachtstagen ist Frau Holle noch eine tolle Winterliche Dekoration.

Häkelanleitung Adventskalender Frau Holle


Ihr braucht zum Nachhäkeln Luft, Kett, feste Maschen und halbe Stäbchen.

*****************************************
In den traditionellen Farben werden eure Gäste schon an der Haustür weihnachtlich begrüßt, der Schriftzug ist mit einzelnen Buchstaben aufgehäkelt.

Häkelanleitung Weihnachts Türkranz Frohes Fest


Luft, Kett, feste Maschen sowie halbe und ganze Stäbchen werden gehäkelt, eine tolle Anleitung für Anfänger.

Die genauen Materialangaben erhaltet ihr bei den jeweiligen Anleitungen klickt einfach auf die Bilder.

Alle Anleitungen sind Anfängerfreundlich ohne Abkürzungen geschrieben.
♥♥   Gruß Petra   ♥♥

Besuch mich mal in meinem Shop, bei mir findest Du Häkelanleitungen für Deine Deko und vieles mehr.
https://www.crazypatterns.net/de/store/stjerne61

  

♥♥  Viel Spaß beim shoppen  ♥♥
Antwort

Dienstag, 30. Oktober 2018 um 12:09
Geldgeschenke werden immer beliebter, auch der Weihnachtsmann folgt diesem Trend.

Mit diesem Bild wird dein Geldgeschenk persönlicher und kommt gleich doppelt gut an, nach der Sackleerung dient alles noch als originelle Deko.

Häkelanleitung Geldgeschenk als Weihnachtsdeko


Zur Herstellung reichen Wollreste, eine tolles Projekt für Anfänger ihr häkelt mit Luft, Kett, festen Maschen sowie halben und ganzen Stäbchen.

******************************************
Roland sorgt sitzend, liegend oder sogar hängend für weihnachtliche Stimmung, mit einer Gesamtgröße von ca. 70 cm, ist er ein Prachtexemplar von Weihnachtselch.

Häkelanleitung Weihnachtselch Roland


Roland entsteht aus Luft, Kett, festen Maschen und halben Stäbchen.

Wie immer sind alle Anleitungen Anfängerfreundlich ohne Abkürzungen geschrieben.
♥♥   Gruß Petra   ♥♥

Besuch mich mal in meinem Shop, bei mir findest Du Häkelanleitungen für Deine Deko und vieles mehr.
https://www.crazypatterns.net/de/store/stjerne61

  

♥♥  Viel Spaß beim shoppen  ♥♥
Antwort

Dienstag, 30. Oktober 2018 um 13:29
Auch das Schmücken des Tannenbaums soll geplant und vorbereitet werden. Vielleicht möchtest Du in diesem Jahr einige Hänger selbst basteln? Hier wäre ein Vorschlag von mir:



Diese Kugeln sind ca. 7 cm groß, einfach nachzuarbeiten und auch für Anfänger mit etwas Bastelerfahrung gut geeignet. Sie sind aus Fotokarton gefertigt, können aber auch aus Effekt-Papieren, die etwas dünner sind, sehr gut gebastelt werden.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue Dir auch meine Kollektionen an, besuche mich auf Facebook oder folge mir auf Twitter und Pinterest

Antwort

Donnerstag, 1. November 2018 um 20:09
Meine neuste Anleitung - der Möbiusschal "Cozy Snowflake" - passt wunderbar in den Winter und auch in die Weihnachtszeit!

Die ausführliche Schritt-für-Schritt-Anleitung enthäkt viele Bilder und auch eine Häkelschrift.


Ihr braucht dafür eine 3,5 mm Häkelnadel und dazu passendes Garn.

Folgende Maschen sollten bekannt sein: 

Luftmaschen, Kettmaschen, Halbe Stäbchen und Stäbchen

Hier gehts zur Anleitung,


Ich wünsche euch viel Spaß! :) 
    


Du bist auf der Suche nach kreativen Anleitungen für süße Amigurumis und tolle Accessoires? Dann besucht doch mal meinen Shop!
...und hier gehts zu meiner facebook-Seite

You are searching for creative Amigurumi crochet patterns and beautiful accessories? Just visit my shop!
Antwort

Freitag, 2. November 2018 um 00:25
Hier ist eine weitere weihnachtliche Geschenkverpackung für Deine Gaben.
 


Das Säckchen verbirgt zuverlässig seinen Inhalt bis zur Bescherung und lässt sich dabei schnell öffnen. Die Verpackung ist aus Fotokarton gefertigt und ca. 23 x 30 x 13 cm groß. Es ist einfach nachzuarbeiten, aber nicht unbedingt für den allerersten Bastelversuch geeignet.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue Dir auch meine Kollektionen an, besuche mich auf Facebook oder folge mir auf Twitter und Pinterest


Antwort

Freitag, 2. November 2018 um 07:03
Hier gleich zwei Anleitungen für die Advents- und Weihnachtszeit im Set.
Ihr benötigt hier als Hauptmaterial LED - Teelichter in beliebiger Größe und Wollreste. 
Die anderen wenigen Materialen erseht ihr in der jeweiligen Anleitung.
Die beiden sind ein echter Hingucker und kommen immer sehr gut als Mitbringsel an.
 Schneemann und Rentier Set!
Antwort

Samstag, 3. November 2018 um 12:59
Auch für kleinere Weihnachtsgeschenke brauchst Du entsprechende Geschenkverpackungen und genau so eine bekommst Du mit dieser Anleitung.


Die originelle Verpackung mit der Schneeflocke ist aus Fotokarton gefertigt und ca. 21 x 10,5 x 5 cm groß. Sie ist sehr einfach zu basteln und auch für Anfänger gut geeignet.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue Dir auch meine Kollektionen an, besuche mich auf Facebook oder folge mir auf Twitter und Pinterest


Antwort

Montag, 12. November 2018 um 09:33
Nick Nikolaus-Stiefel für Hunde als Knochen in 2 Größen
mit viel Platz für Leckerlies und Spielzeug für die Samtschnute.
Mit Schritt-für-Schritt Foto-Anleitung und Schnittmuster für Anfänger geeignet.

    Hundsstern - made for a star
Nähanleitungen für Hund & Mensch
Hundsstern Shop       auf Instagram
Antwort

Dienstag, 13. November 2018 um 15:10
Diese süßen Engelchen kannst du als Baumschmuck, Deko für den Adventskranz oder Tischdeko verwenden. Die Engel werden in einem Stück gehäkelt, nur der Heiligenschein wird extra angefertigt und angenäht.Wenn du sie über ein kleines LED-Teelicht stülpst, leuchten deine zauberhaften Engelchen im DunkelnDu erhältst eine ausführliche PDF-Anleitung (10 Seiten) mit Text und Schrittbildern.

Hier geht's zur Anleitung


Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!


Antwort

Dienstag, 13. November 2018 um 16:31
Dieser schöne Adventskalender erfreut die Herzen von Groß und Klein. Die einzelnen Säckchen bieten genug Platz um kleine Überraschungen für die Liebsten zu verbergen - ein besonderer Blickfang für dein zu Hause in der Vorweihnachtszeit.

Die einzelnen Säckchen sind schnell und einfach gearbeitet, immer mal wieder eines zwischendurch gehäkelt, wächst der Kalender Stück für Stück. Wenn du jedes Säckchen 3x in unterschiedlicher Farbfolge anfertigst, erhältst du 24 individuelle Säckchen.

Hier geht's zur Anleitung


Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!


Antwort

Donnerstag, 22. November 2018 um 09:54
mehr?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Donnerstag, 22. November 2018 um 10:22


Kissenbezug mit Weihnachtsstern - Frohes Fest


Für das Nickerchen zwischendurch oder als festliche Dekoration auf der Couch. Überrasche deine Liebsten mit einem selbstgemachten Kissen mit festlichem Weihnachtsstern-Motiv.

Die Technik um das Motiv im tunesischen Grundstich zu häkeln und daraus einen Kissenbezug im Standardformat 50x50 cm zu machen wird in der Anleitung einsteigerfreundlich und mit vielen Bildern erklärt.


Bunt, Süß und kuschelig.
In meinem Shop gibt es Decken mit kindgerechten Motiven, Kissen und mehr...
https://www.crazypatterns.net/de/store/DeniseDieWollmaus
Antwort

Donnerstag, 22. November 2018 um 10:35


Kinderdecke - Pinguin


Die Adventszeit ist auch immer eine Zeit für kuschelige Abende auf der Couch. Dieser freundliche Pinguin würde dir oder deinen Kindern gerne dabei Gesellschaft leisten.

Die Decke ist ca. 80x100 cm groß und wird tunesisch gehäkelt, wodurch sie besonders weich wird. Die Anleitung ist einsteigerfreundlich gehalten und erklärt detailliert und ausführlich sowohl die Technik für das Motiv als auch das Aufnähen der Rückseite.


Bunt, Süß und kuschelig.
In meinem Shop gibt es Decken mit kindgerechten Motiven, Kissen und mehr...
https://www.crazypatterns.net/de/store/DeniseDieWollmaus
Antwort

Freitag, 23. November 2018 um 04:36
Weihnachten naht...das Fest der Liebe! Dekoriere Deinen Tisch mit diesem niedlichen Adventskranz und schalte jede Woche ein Teelicht vor Herrn Schneemann und seiner Frau an.



Häkelanleitung für einen "Schneemann-Tischkranz:

https://www.crazypatterns.net/de/items/34524/haekelanleitung-adventskranz-schneemann-pdf-datei

  • Umfang der Anleitung: 21 Seiten
  • in der Anleitung enthalten: Beschreibung für den Adventskranz, den Schneemann und seine Frau, die Blüten und die Blätter sowie die Teelichthalter
  • leicht verständlich mit Schritt-für-Schritt-Erklärung und vielen Bildern
  • Schwierigkeitsgrad: mittel (aber auch für Anfänger gut geeignet)

benötigte Kenntnisse

  • Fadenring/Magischer Ring
  • Luftmaschen
  • feste Maschen
  • halbe Stäbchen
  • Stäbchen
  • Kettmaschen
Der Verkauf des fertigen Adventskranzes z.B. in Läden, auf Märkten und/oder im Internet ist in kleiner Auflage gestattet. Näheres dazu findest Du in der Anleitung!
Suchst Du noch ein paar Inspirationen, dann besuch mich in meinem Shop! Bei mir findest Du Eierwärmer, Herzchen, Eulen, Füchse, Blumenketten und vieles mehr! 
https://www.crazypatterns.net/de/store/Frollein-Haekelfein




Schau auch auf meiner Facebook-Seite vorbei:
https://m.facebook.com/frolleinhaekelfein/

Ich freu mich auf Dich!
Antwort

Samstag, 24. November 2018 um 16:01
Diese 3 verschiedenen kleinen Säckchen, mit einzelner Anleitung, kannst du schnell nacharbeiten und mit süßen Kleinigkeiten füllen.

Jede Anleitung beschreibt ausführlich, wie die Säckchen gehäkelt werden. Die Detailfotos zeigen die einzelnen Schritte. Auch Anfänger sehen schnell Ergebnisse undd können gut nach diesen Anleitungen arbeiten.


kleines Säckchen für Geschenke







Säckchen SANTA







Säckchen STONE




Schau doch mal vorbei in meinem Shop.
Häkeln mit Woll-Mone
Antwort

Samstag, 24. November 2018 um 16:33
Diese hübschen Weihnachtssterne sind ganz schnell aus Wollresten gehäkelt. Du kannst sie als Tischdeko verwenden oder aufhängen.

Für Anfänger sehr gut geeignet - Grundkenntnisse sollten vorhanden sein.

Zur Häkelanleitung

Bei der Anleitung für diesen festlichen Weihnachtsstern-Topfüberzug sind die Sterne gleich mit dabei. Auch diese Deko kannst du als Anfänger/in mit Grundkenntnissen leicht nachhäkeln. Es reichen auch hier Wollreste.

Zur Häkelanleitung
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Samstag, 24. November 2018 um 19:00
Jeder braucht doch einen Engel


Besonders in der Vorweihnachtszeit wünschen wir uns Engel in unserer Umgebung. 
Dieser hübsche Dekoengel ist schnell und einfach gehäkelt. 
Ob als Dekoration im eigenen Haus oder als Mitbringsel zu lieben Freunden. Dieser Engel bringt festliche Stimmung. 

Die kostenlose Häkelanleitung findest Du hier: kostenlose Häkelanleitung Dekoengel
Häkel Dir die Welt wie sie dir gefällt!           



Diese und andere tolle Anleitungen findest Du in meinem Shop.
Besuche mich doch auf meiner Facebookseite, um immer schnell von neuen Anleitungen zu erfahren.
Antwort

Montag, 26. November 2018 um 10:27
Sooooo niedlich ♥ und vielseitig!

Ob als Taschenbaumler oder Schlüsselanhänger, am Weihnachtsbaum oder gar im Nikolaus-Stiefel -
die Advents-Knobblys machen immer eine gute Figur!

Die Häkelanleitung ist sehr ausführlich und viele Bilder helfen Dir beim Erstellen der knuffigen Anhänger ♥

Viele weitere Häkeltiere & andere Niedlichkeiten findet Ihr in meinem Shop -
Neuigkeiten rund um SchneckenkindRaphaelo gibt's auf meiner Facebook-Seite




 
Antwort

Mittwoch, 28. November 2018 um 17:25
mehr?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Hund/Welpe Shiba Inu
2 Antworten Neu von mona-merle
Heute um 10:23
Doppelte Zunahme
1 Antwort Neu von Moderator
Gestern um 19:21
Verrücktes Gartenwetter
10 Antworten Neu von Petra Perle
21. Apr. 2024 um 17:20
Angenehmes Wochenende Euch allen
5 Antworten Neu von monalisa2662
20. Apr. 2024 um 14:47
Taschen für Frühjahr und Sommer
4 Antworten Neu von ruthk
20. Apr. 2024 um 13:48
Tischdeko für die neue Saison
4 Antworten Neu von CELLdesign
19. Apr. 2024 um 14:29
Dreieckstücher für den Sommer
2 Antworten Neu von elke-eder
19. Apr. 2024 um 7:52
Tasche fällt zusammen
4 Antworten Neu von schortina
18. Apr. 2024 um 11:18
Tuchanleitung Joker Hilfe benötigt
10 Antworten Neu von Nadeleule
18. Apr. 2024 um 11:07