Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Mittwoch, 17. Oktober 2018 um 13:30
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
hier findet Ihr Anleitungen, die man gut vor dem Fernseher nacharbeiten kann.
Jetzt eingängige Muster nacharbeiten.

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor sind genug. Link und Bild sowie die üblichen Infos nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Mittwoch, 17. Oktober 2018 um 14:15


Zeitlose Babydecke aus Merinowolle


Das ist absolut ein fernsehtaugliches Muster, denn die Babydecke hat rundherum einen breiten Rahmen aus dem kleinen Perlmuster und dazwischen wechseln sich genau 4 Musterreihen aus rechten und linken Maschen ab. Das hat man ganz schnell drauf und das können auch Strickanfänger gut stricken. Und eh man sich versieht hat man eine schöne, sehr weiche und kuschelig warme Babydecke aus atmungsaktiver Merinwolle. Die mögen alle kleinen Babys gern, den Merinowolle wärmt wunderbar, ohne dass man darunter schwitzt. Auch die Eltern haben ihre Freude mit der Decke, denn sie darf in der Waschmaschine gewaschen werden. Weitere Informationen, Fotos und auch die Strickanleitung findet Ihr, wenn Ihr auf die Überschrift klickt.

Ich wünsche Euch viel Freude mit diesem Projekt - Eure Ina

Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst Du auch!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina

Antwort

Mittwoch, 17. Oktober 2018 um 14:19


Häkelteppich - auch für Anfänger


Dieser rutschfeste Teppich (75 cm Durchmesser) eignet sich ebenfalls als Handarbeit für einen Fernsehabend. Wir häkeln 3-fädig und mit Häkelnadel Stärke 6, so dass wir schnell vorankommen. Das Muster ist recht unkompliziert und ergibt sich von Runde zu Runde fast von alleine. Weitere Hinweise zum Material und auch die Häkelanleitung findet Ihr, wenn Ihr auf die Überschrift klickt.

Ich wünsche Euch viel Freude mit dem Projekt - Eure Ina


Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst Du auch!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina

Antwort

Mittwoch, 17. Oktober 2018 um 14:23
Strickanleitung_Mütze-Kiddy

    Zur Anleitung!

Gestrickt wird in Runden, überwiegend Glatt rechts.

So kannst du schnell ein Mützchen stricken und
hast am Ende 2 Varianten, 1ne für Frühling und
1ne für Winter.

Größe: 47 bis 49 cm

Material:
100 g Gründl Happy Kiddy
15 g Restwolle in Weiß
Ein Nadelspiel Nr. 4
Eine Rundstricknadel Nr.4 ca. 40 cm
Holzperlen

MP: 10cm = 21M und 28 R

Anleitung:PDF-Format mit Bildern!
    Zum Shop und einfach mal stöbern!
Wenn dir gefällt was du siehst, abonniere einfach den Shop
um Neuigkeiten nicht zu verpassen!

 
Antwort


Mittwoch, 17. Oktober 2018 um 15:31


Die Lokomotive sieht kompliziert aus - aber die einzelnen Teile bestehen hauptsächlich aus Rechtecken bzw. Kreisen, die man prima vor dem Fernseher arbeiten kann. Erst zum Zusammennähen der einzelnen Teile brauchst du wieder mehr Aufmerksamkeit. Das Ergenis wird auf jeden Fall bewundert werden!
Das brauchst du an Material:
  • 2 Knäuel Baumwolle (Lauflänge ca. 125 m/ 50g , z. B. Catania von Schachenmayr)in grün
  • je 1 Knäuel Baumwolle in rot und schwarz 
  • Reste von Baumwolle in grau und weiß
  • Häkelnadel 2,5
  • Polyesterwatte zum Füllen
  • 1 dicke Nähnadel zum Vernähen und Zusammennähen der Teile
  • 1 spitze Sticknadel zum Aufsticken des Gesichts
  • Sticktwist in schwarz
  • Schere
  • evtl. ca 10 cm Klettband
  • 1 Schaumstoffquader mit den Maßen von etwa 15 cm x 8 cm x 4 cm für die Radhalterung (Putzschwamm)
  • Dicker Textilfilz (ca. 2- 3 mm) in der Größe eines DIN A4 - Blattes zum Verstärken des Führerhauses undder Räder.
Klick hier für die Anleitung!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Mittwoch, 17. Oktober 2018 um 15:39


Wer gerne tunesisch häkelt oder es lernen will, für den ist diese Origami-Tasche genau das Richtige! Du kannst sie in jeder beliebigen Größe häkeln. Sie wird im tunesischen Grundmuster gehäkelt, ohne Zu- und Abnahmen, einfach ein Rechteck. Auch auf Farbwechsel musst du nicht achten, da der Farbverlauf aus dem Knäuel kommt.

Das tunesische Grundmuster wird in der Anleitung ausführlich erklärt, so dass auch Häkelanfänger damit gut zurecht kommen werden.

Zum Schluss wird das Rechteck nach Origamiart gefaltet und an 2 Stellen zusammengenäht. Die Borte und der Griff werden dann wieder konventionell und in einer Kontrastfarbe gehäkelt.

Hier geht´s zur Anleitung!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Mittwoch, 17. Oktober 2018 um 17:10
Schön und bequem ist diese lässige Jacke / Seelenwärmer. Ob zum kurzen Top oder zum Langarmshirt, ob zur Jeans oder zur Jogginghose, ob zu Hause, auf der Gartenparty oder im Biergarten - dieses modische Basicteil passt immer. Einfach reinschlüpfen und wohlfühlen.

Das Muster ist einfach und geht schnell von der Hand. Da beim Grundmuster nur in Luftmaschen-Bögen eingestochen wird, kann man den Seelenwärmer schön nebenbei beim Fernsehen oder Kaffeeklatsch arbeiten.

Hier geht's zur Anleitung


Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!


Antwort

Mittwoch, 17. Oktober 2018 um 17:11
Dieses moderne Dreieckstuch ist so fluffig und weich, dass man sich einfach gleich reinkuscheln möchte. Es wird von der Seite aus gehäkelt und ist nahezu symmetrisch.

Das Muster ist megaeinfach zu arbeiten. Da fast nur unter Luftmaschenbögen eingestochen wird, lässt es sich ganz entspannt häkeln - perfekt bei Fernsehen oder zum Kaffeeklatsch!
In der Anleitung wird alles ganz genau erklärt, mit vielen Schrittbildern, Text und Häkelschrift.

Aufgrund des Lochmusters ist das Tuch traumhaft locker und soft. Es fällt wunderschön und ist in vielen Varianten zu tragen.

Hier geht's zur Anleitung



Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!


Antwort

Mittwoch, 17. Oktober 2018 um 18:56
Absolut fernsehtauglich ist dieser Poncho aus Sockenwolle. Er ist kuschlig weich und warm und schnell übergezogen. Genau das Richtige für die kühle Jahreszeit. Du kannst ihn zugeknöpft und auch offen tragen.

Für Anfänger mit etwas Strickerfahrung gut nachzustricken.

Zur Strickanleitung und weiteren Infos
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Mittwoch, 17. Oktober 2018 um 18:59
Dieser Rundkragen ist ruckzuck so ganz nebenbei fertig gestrickt. Super geeignet für lange Fernsehabende. Und genauso gut geeignet für Strickanfänger, die Grundkenntnisse mitbringen.

Die Anleitung ist einfach geschrieben und es gibt zusätzlich zu den Fotos eine Druckdatei - übrigens ohne Abkürzungen.

Das Besondere hier:
Du kannst den Rundkragen auch als Baby- oder Puppenröckchen nutzen. Vielleicht eine Idee zum Verschenken?

Zur Strickanleitung hier
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Donnerstag, 18. Oktober 2018 um 08:47
So ein Seelenwärmer ist ideal für jede Jahreszeit!
In diesem Senfgelb einfach unschlagbar.

Dieses kreative Zick-Zack-Muster macht einfach Spaß und sieht obendrein hervorragend aus.
Der Abschluss ist mit einem Reliefmuster gearbeitet, was simpel - dennoch sehr effektvoll ist.

Der Schnitt des Seelenwärmers kommt gänzlich ohne Ab- und Zunahmen aus...
... daher auch absolut für Anfänger zu empfehlen.

Eine ausführliche Beschreibung führt durch den Häkelprozess.
Zur Verdeutlichung sind 3 Charts in Häkelschrift in der Anleitung zu finden.
Des Weiteren helfen 3 Schemata - Schritt für Schritt - durch den Häkelprozess.

Diese Anleitung ist ausgerichtet auf die Größen S/M/L/XL.
Jedoch ist in der Anleitung beschrieben, wie der Shrug ganz einfach an jede Größe angepasst werden kann.
Der beinhaltete Schnitt und die Maschenprobe helfen dabei!

Und hier geht's zur Anleitung und näheren Details...


 


Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop!

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neues zu entdecken.
Werdet Mitglied in unserer Facebook-Gruppe!

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

Donnerstag, 18. Oktober 2018 um 08:47
Auch in dieser Herbst-/Wintersaison sind Schalkragen voll im Trend.
Dieser Neckwarmer kann elegant wie sportlich getragen werden - und...
... hält in jedem Fall ausgesprochen warm!

Das Reliefmuster im Rautenstil bringt Schwung und Raffinesse ins Spiel.
Es wirkt ausgesprochen komplex - ist dennoch sehr simpel.

Einmal den Musterrapport gehäkelt, hat man den Bogen raus -
auch Anfänger haben Freude an dieser Anleitung!

Eine ausführliche Schritt-für-Schritt-Erklärung führt durch das Häkelmuster.
Zur Verdeutlichung ist 1 Chart in Häkelschrift in der Anleitung zu finden.
Des Weiteren hilft ein Schnitt durch den Häkelprozess.
Das Anbringen der Fransen ist ebenfalls ausführlich beschrieben und bebildert.

Der ausgerollte Schal hat eine Größe von etwa 27 x 100 cm (ohne Fransen), 27 x 103 cm (mit Fransen).
Jedoch kann nach Bedarf ohne großen Aufwand kleiner oder größer gearbeitet werden.
Der beinhaltete Schnitt und die Maschenprobe helfen dabei!

Und hier geht's zur Anleitung und näheren Details...

 


Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop!

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neues zu entdecken.
Werdet Mitglied in unserer Facebook-Gruppe!

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

Donnerstag, 18. Oktober 2018 um 08:47
Die kalte Zeit kann kommen...
... mit dieser Kombination aus Schal + Loop + Kapuze + Taschen friert Ihr bestimmt nicht mehr!

Ob unter der Jacke als Schal und Loop - oder über dem Mantel als Schal-und Kapuzen-Kombi - immer ein Trendsetter!
Und Eure Hände werden auch nicht mehr kalt!

Eine wunderbar einfaches Muster wartet auf Euch - ideal für's "Fernsehhäkeln"!
Einmal den Musterrapport gearbeitet, hat man den Bogen raus -
auch Anfänger haben Freude an dieser Anleitung!

Eine ausführliche Schritt-für-Schritt-Erklärung führt durch das Häkelmuster.
Zur Verdeutlichung ist eine Chart in Häkelschrift in der Anleitung zu finden.
Auch Bilder helfen durch den Fertigstellungsprozess.

Und wer mag, kann sein Werk mit Schmucksteinern aufpeppen!

Der Schal misst pro Seite etwa 200 x 27 cm.
Der Loop hat eine Höhe von ca. 60 cm und einen Durchmesser von ca. 70 cm.
Jedoch kann nach Bedarf ohne großen Aufwand kleiner oder größer gearbeitet werden.
Die Maschenprobe hilft dabei!

Und hier geht's zur Anleitung und näheren Details...

 


Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop!

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neues zu entdecken.
Werdet Mitglied in unserer Facebook-Gruppe!

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

Freitag, 19. Oktober 2018 um 10:48
Für jeden Ruhrpottler ein MUSS ♥
Aber auch alle anderen sind begeistert von dem schönen asymmetrischen Tuch "Ruhrpott Sunrise" ...

Ein Bobbel mit etwa 1000 m Lauflänge, eine passende Häkelnadel - und schon kann es losgehen!

Das Muster ist sehr eingängig und absolut fernsehtauglich ♥



Viele weitere Häkeltiere & andere Niedlichkeiten findet Ihr in meinem Shop -
Neuigkeiten rund um SchneckenkindRaphaelo gibt's auf meiner Facebook-Seite




 
Antwort

Freitag, 19. Oktober 2018 um 18:37

Gerade wieder hat mir eine Kundin geschrieben, wie wunderbar fernsehtauglich das Stricken dieses Loopschals ist.
Die Musterblöcke bringen Abwechslung, aber alle Abschnitte sind leicht eingängig und einfach zu stricken. Ihr braucht Wolle in DK-Stärke (22M auf 10cm) in zwei Farben (120g in Farbe A und 60g in Farbe B).

Strickwetter - Klare, leicht verständliche Strickanleitungen
Mein Shop bei CP

Meine Homepage: https://www.strickwetter.com/                 
Antwort

Freitag, 19. Oktober 2018 um 19:03
Diese Geschenkanhänger helfen Dir auch im Bescherungstrubel nicht durcheinander zu kommen und die schön verpackten Geschenke den Menschen zu überreichen, für die sie gedacht sind. Die Anhänger sind sehr einfach zu basteln und alle Einzelteile können ohne Mühe vor dem Fernseher zugeschnitten und zusammengefügt werden.



Die Geschenkanhänger sind 5,5 bis 6 cm hoch, aus Fotokarton gebastelt und teilweise mit Glitter-Liner dekoriert. Du bekommst insgesamt 17 Vorlagen (4 große für den Hintergrund und 13 kleinere zum Dekorieren).
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue Dir auch meine Kollektionen an, besuche mich auf Facebook oder folge mir auf Twitter und Pinterest

Antwort

Sonntag, 21. Oktober 2018 um 09:24
Da dieser Schal nur aus rechten und linken Maschen gestrickt wird, ist er bestimmt Fernsehtauglich. 



Das besondere am Schal sind die Spitze am Anfang und am Ende des Schals.

Geeignet ist jedes Garn, denn man kann die Breite auch durch mehr / weniger Zunahmen selbst beeinflussen. Ich habe mit Rowan Super Fine Merino 4ply mit einer Lauflänge von 165 m / 50 g.Mit einer Rundstricknadel in der Stärke 4 mm habe ich 300 g verstrickt um eine fertige Länge von 166 cm (kurze Seite) / 220 cm (lange Seite) und eine Breite von 26 cm zu erhalten.

Meine Anleitung ist ausführlich geschrieben (inkl. Bilder und Strickschrift) sodass sie auch für Anfänger geeignet ist.

Hier findest du die Anleitung zum Schal "Nachts in Toronto"
Freue mich auch auf deinen Besuch auf meinem Blog

     

Hier geht es zu meinen Anleitungen 


                                                        
Antwort

Sonntag, 21. Oktober 2018 um 09:28
Fernsehtauglich ist diese gehäkelte Decke



Sie wird in der Mitte begonnen und wie ein Granny in Runden mit Stäbchen und Luftmaschen gehäkelt.

Die Anleitung beinhaltet eine Häkelschrift sowie eine schriftliche Erklärung der Runden.

Das Schöne an dieser Arbeit: Je weiter Fortgeschritten die Decke ist, wärmt sie einen an kühleren Abendenden während des Häkelns schon.

Hier findest du die Anleitung zur Decke
Freue mich auch auf deinen Besuch auf meinem Blog

     

Hier geht es zu meinen Anleitungen 


                                                        
Antwort

Freitag, 26. Oktober 2018 um 18:03
Schaltuch Tania
eingängliches Muster zum entspannten Häkeln, nicht nur vorm Fernseher



-- zur Anleitung --

Das Schaltuch Tania vereint die Vorteile von Schal und Tuch in einem Accessoire.

Die Anleitung ist wie immer reich bebildert und beschreibt detailliert, wie Du Dir - auch als Anfänger (mit guten Grundkenntnissen) dieses tolle Accessoire selber häkeln kannst.
Für die Fortgeschrittenen ist auch eine Häkelschrift enthalten.

Das Schaltuch kann ganz einfach in Länge und Breite angepasst werden. Besonders toll sieht es aus, wenn es aus Farbverlaufsgarn gehäkelt wird.

Das gezeigte Schaltuch wurde aus einem 4-fädigen Bobbel (150g bzw. 570m LL) gehäkelt und ist ca. 220cm lang und ca. 25 cm hoch.


MonsZa Design • farbenfroh • kreativ • anders •
Ich freue mich auf Deinen Besuch in meinem Shop!
Schau doch mal bei mir auf Facebook vorbei!
Antwort

Sonntag, 28. Oktober 2018 um 11:36
gibts mehr?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Einhorn
7 Antworten Neu von Schnuckelina
Gestern um 19:51
die Durftwolke
2 Antworten Neu von Moderator
3. Mai 2024 um 12:45
Abnäher
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
2. Mai 2024 um 9:03
Bündchenware
2 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:51
Nachschlag Babysachen
8 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:45
wie nähe ich einen RV ein
7 Antworten Neu von veronika-t15
29. Apr. 2024 um 15:48