Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Donnerstag, 11. Oktober 2018 um 13:30
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
wie wäre es mit ein paar Anleitungen in Türkis und Mint?
Damit kannst Du Deinen Tag verschönern. Super auch für Wollreste.
Jetzt shoppen.

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor sind genug. Link und Bild sowie die üblichen Infos nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Donnerstag, 11. Oktober 2018 um 15:42

Die kleine Maus liebt die Farben des Himmels, deshalb hat sie für ihren Heißluftballon  mint, weiß und grau gewählt. Fröhlich schwingt sie sich damit in die Lüfte. Häkle doch auch so einen Ballon mit maus, z. B. für das Kinderzimmer!Für diese niedliche Dekoration brauchst du nur jeweils 1 Knäuel von jeder Farbe, etwas Bastelwatte und eine Styroporkugel.
Hier findest du mehr Details und die Anleitung zum downloaden!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Donnerstag, 11. Oktober 2018 um 15:49


Sehnsucht nach dem Meer? Da habe ich eine tolle Dekoration, die bestimmt auch in dein Bad passt: Die gehäkelte Kosmetiktücherbox ist ganz in den Farben des Meeres gehalten, (hellblau und türkis) und oben tummeln sich Muscheln und Krebse.
So sind deine Kosmetiktücher immer hübsch verpackt und griffbereit.Du kannst die Box in jeder beliebigen Größe häkeln. Du brauchst dazu türkisblaues Baumwollgarn und einen Rest in einer hellen Pastellfarbe (z. B: Lachsrosa).
Hier geht es zur Anleitung: KLICK!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Donnerstag, 11. Oktober 2018 um 16:58
Das Nilpferd als Wärmekissenbezug/Schmusetuch ist in mint einfach zuckersüß!
Die Häkelanleitung ist auch für Anfänger geeignet, da sie sehr ausführlich beschrieben und bebildert ist. 
Im Bauch des Nilpferdes finden Wärmekissen der Größe 14x14 cm Platz. 
Hier geht’s zu den Nilpferden
Die Anleitung ist einzeln, im Sparset ( mit Koala) oder im Megasparset ( mit Koala, Katze und Hase) in meinem Shop erhältlich
Hier geht’s zum Shop






In meinem Shop findest du süße Wärmekissenbezüge, Tiere & vieles mehr.

Schau rein, und wenn dir meine Sachen gefallen abonniere meinen Shop um keine Neuigkeiten mehr zu verpassen!


 Viel Spaß beim Stöbern  :0)

Hier geht's zum Shop

Antwort

Donnerstag, 11. Oktober 2018 um 17:40
Pulli_Mia mit geteiltem Rücken Strickanleitung

   Zur Anleitung!

In dem Pulli kann man so richtig schön rumlümmeln :-)
Der Rücken ist geteilt und hat Druckknöpfen damit
er schnell an- und ausgezogen werden kann.

Material
100 (125)(150)g
Lauflänge: 25 g / 57m
Ein Nadelspiel Nr. 3
5 Druckknöpfe
Zierknöpfe

Schwierigkeit
einfach - mittel Grundkenntnisse im Stricken werden vorausgesetzt.
Anleitung
Anleitung im PDF-Format
Die Anleitung ist in Bild und Schrift Schritt-für-Schritt ausführlich erklärt.
Die Musterschrift ist für jede Größe bereits umgerechnet.
    Zum Shop und einfach mal stöbern!
Wenn dir gefällt was du siehst, abonniere einfach den Shop
um Neuigkeiten nicht zu verpassen!

 
Antwort

Donnerstag, 11. Oktober 2018 um 17:44


Türkis geht immer! Mir gefällt es besonders gut in Kombination mit weiß. Wer Lust hat, dieses 3-teilige Bekleidungsset für Barbie (Rock, Bustier, Bolero) nachzuhäkeln, findet HIER die Anleitung. Alle Puppenmuttis wird es freuen, wenn Ihr für ihre kleinen Puppen neue Garderobe fertigt. Das wäre doch auch was Schönes zum Nikolaus. Das farblich ausdrucksstarke Garn (Alize "Bamboo") lässt sich gut mit Häkelnadel Stärke 2 verarbeiten. Es ist angenehm weich, so dass der Rock schön geschmeidig fällt. Die Rocklänge könnt Ihr nach Belieben bestimmen. 

Ich wünsche Euch viel Freude mit diesem Projekt - Eure Ina

Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst Du auch!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina

Antwort

Donnerstag, 11. Oktober 2018 um 17:52


6 Häkelanleitungen + 1 Nähanleitung Puppenmode für Barbie - Serie Swing

"Lady in türkis" - Dieses zauberhafte Kleid lieben alle Puppenmuttis. Ihr könnt es natürlich auch in anderen Farben oder bunt häkeln. Und wenn Ihr schon mal dabei seid, könnt Ihr Barbies Garderobe auch mit weiteren Kleidungsstücken vervollständigen. Man will ja schließlich nicht jeden Tag das gleiche anziehen. Ihr könnt ein langes Kleid mit Tellerrock, ein kurzes Kleid mit Glockenrock, einen Sonnenhut mit Spitze, eine Baskenmütze, ein Stewardessen-Hütchen und eine Tasche häkeln. Wer möchte, kann mit der Hand auch noch ein Petticoat nähen.

Alle Anleitungen sind anfängerfreundlich, weil ich alles genau erkläre und zeige.

Weitere Bilder, Informationen und natürlich die Anleitung findet Ihr, wenn Ihr auf die Überschrift klickt.

Ich wünsche Euch viel Freude mit diesem Projekt. Eure Ina

Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst Du auch!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina

Antwort

Donnerstag, 11. Oktober 2018 um 19:19
Diese süße Babyhose kann im Sommer und Winter getragen werden. Die Beinchen können nach Belieben länger oder kürzer gestrickt werden. Für Mädels oder Jungs gleichermaßen geeignet.

Wächst mit ab Größe 62 - mindestens bis 1 1/2 Jahre.

Die Strickanleitung beschreibt alle Einzelschritte sehr genau und ist deshalb auch für Anfänger geeignet. Grundkenntnisse werden vorausgesetzt und etwas Strickerfahrung wäre von Vorteil.

Zur Strickanleitung hier
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Donnerstag, 11. Oktober 2018 um 19:21
Dieses süße Trägerkleidchen mit eingestrickten Herzen wächst mit - von Größe 74 bis 98. Es hat keine Nähte und wird von unten nach oben in einem Stück gestrickt.

Die Anleitung beschreibt alle Einzelschritte und kann auch von Anfängern (mit Grundkenntnissen) gut verstanden werden.

Zur Strickanleitung hier
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Donnerstag, 11. Oktober 2018 um 22:58
Filzwolle - ich liebe es, damit zu arbeiten.

Diese Tasche wird gehäkelt und dann in der Waschmaschine gefilzt.
Das ist jedesmal mit einer gewissen Spannung verbunden... wird es auch ausreichend kompakt? Verfilzt es auch gleichmäßig? - Bis jetzt hat es bei mir immer funktioniert. Außerdem kommt es bei einer Tasche ja auch nicht so ganz darauf an, wie die Größe am Ende tatsächlich ist - sie muss ja nicht passen...

Durch das filzen wird das Material so kompakt, das ein Innefutter nicht nötig ist.

Die Anleitung gibt es hier:
https://www.crazypatterns.net/de/items/36586/filztasche-anna-haekelanleitung




Eine Erinnerung an den Sommer....

Dieser Flip-Flop ist zum duschen gedacht, kann aber auch wunderbar mit Baumwollgarn zu einem Topflappen abgewandelt werden...

Hübsch verpackt mit einem duftenden Duschgel ist er auch eine tolle Geschenkidee.

Die Anleitung gibt es hier:
https://www.crazypatterns.net/de/items/29651/flip-flop-spueltuch-haekelanleitung

Liebe Grüße, Claudia




Ist es Beruf? Ist es Hobby? Ein wenig von jedem, würde ich sagen.
Über jeden, der mir und meiner Facebook-Seite mit den aktuellsten Neuigkeiten folgt, freue ich mich sehr!
https://www.facebook.com/Fun-Design-1448923768692311/?ref=bookmarks
Antwort

Freitag, 12. Oktober 2018 um 06:42
Häkelanleitung für eine Decke



Das Muster kann man mit so vielen Farben häkeln, wie man möchte. Das Muster wird sowohl als Häkelschrift dargestellt, auch wird es schriftlich erklärt und Bilder erklären die einzelnen Schritte. 

Ein tolles Geschenk zur Geburt, aber auch um sich selbst eine Freude zu machen. Die Decke kann von der Größe auch auf die eigenen Wünsche angepasst werden

Anleitung Decke
Freue mich auch auf deinen Besuch auf meinem Blog

     

Hier geht es zu meinen Anleitungen 


                                                        
Antwort

Samstag, 13. Oktober 2018 um 11:44
Zeitlos für wahr...
Ein eleganter Krawattenschal in Laceoptik ist immer ein Klassiker!
Das Highlight bilden die eingearbeiteten Perlen!

Die gesamte Länge des Schals beträgt etwa 112 cm, die Breite beläuft sich auf ca. 16 cm.

Eine ausführliche Beschreibung sowie Charts in Strickschrift führen durch den Strickprozess.

Und hier geht's zur Anleitung und näheren Details...

 


Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop!

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neues zu entdecken.
Werdet Mitglied in unserer Facebook-Gruppe!

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

Samstag, 13. Oktober 2018 um 11:45
Schalkragen sind neben Loops und Schals eine tolle Alternative, um sich im Winter warm zu halten...
... da kann man nie genug davon haben.

Hier treffen gleich 2 Techniken KREATIV aufeinander - und harmonieren hervorragend:
Tartan + Tapestry

Wer sagt, dass die Tartan-Technik nur bei Strickmode zur Geltung kommt? - Weit gefehlt.
Auch gehäkelte Werke kann man wunderbar aufpeppen!

Die Machart wirkt raffiniert, ist jedoch so leicht zu arbeiten, dass auch Anfänger ihre Freude haben.

Eine ausführliche Schritt-für-Schritt-Erklärung führt durch das Häkelmuster.
Zur Verdeutlichung ist 1 Chart in Häkelschrift in der Anleitung zu finden.
Des Weiteren hilft ein Schnitt mit integriertem Schema durch den Häkelprozess.

Die Tartan-Technik ist ebenfalls ausführlich beschrieben und bebildert (16 Bilder).
Auch die Tapestry-Technik wird gesondert erklärt.

Der ausgerollte Schal hat eine Größe von etwa 34 x 105 cm.
Jedoch kann nach Bedarf ohne großen Aufwand kleiner oder größer gearbeitet werden.
Der beinhaltete Schnitt und die Maschenprobe helfen dabei!

Und hier geht's zur Anleitung und näheren Details...

 


Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop!

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neues zu entdecken.
Werdet Mitglied in unserer Facebook-Gruppe!

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

Samstag, 13. Oktober 2018 um 13:05
Auf dem türkisblauen Hintergrund kommen die roten und gelben Blumen besonders gut zur Geltung und machen diese praktische Geschenkverpackung zu einem Schmuckstück.
 


Die Tasche wird aus Fotokarton gefertigt und ca. 19 x 18,5 x 8 cm groß. Durch mehrere verstärkende Elemente ist sie besonders stabil, sodass sie auch etwas gewichtigere Geschenke aushält. Die Tasche ist sehr einfach zu basteln und auch für Anfänger gut geeignet.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue Dir auch meine Kollektionen an, besuche mich auf Facebook oder folge mir auf Twitter und Pinterest

Antwort

Samstag, 13. Oktober 2018 um 16:22

Die Familienmütze Ryakubou passt jedem, da sie sich leicht anpassen lässt.

Mit ca. 65 - 70 g Wolle - geeignet für Nadelstärke 4,5 - 5 - kannst du diese Mütze nachstricken.

Die PDF-Anleitung ist für Fortgeschrittene geeignet.

Gehäkeltes und Gestricktes aus Traumgarnen

Verkauf: Lisa / Ideen und Ausführungen: Marlene
Antwort

Samstag, 13. Oktober 2018 um 18:42
Chloe ist ein richtiges "Muckeltuch" ♥
Weich, warm und kuschelig.

Gehäkelt mit NS 4 bis 4,5 und Yarn & Colors Charming oder Scheepjes Stone Washed ist das Tuch schnell fertig.
Die ausführliche Häkelanleitung zeigt Die in Schrift, Bild und Häkelschema wie's geht!

Viele weitere Häkeltiere & andere Niedlichkeiten findet Ihr in meinem Shop -
Neuigkeiten rund um SchneckenkindRaphaelo gibt's auf meiner Facebook-Seite




 
Antwort

Sonntag, 14. Oktober 2018 um 23:12
Schlicht und lässig - und doch nicht "0815"



Dieses Set aus bequemer Slouchy-Mütze und anschmiegsamem Kuschelschal ist absolut alltagstaublich und passt wunderbar sowohl zum eleganten Mantel als auch zur sportlichen Daunen-Jacke.

Ob einfarbig oder gestreift, ob Slouchy oder Beanie, ob Schal oder Loop - häkelt euch dieses Set ganz so, wie es euch gefällt. Die Anleitung gibt euch mit einer ausführlichen Schritt-für-Schritt Beschreibung, Größentabelle und unterstützender Häkelschrift alles an die Hand, was ihr braucht, um euch euer ganz persönliches Winter-Wohlfühlset zu häkeln.

Schnappt euch einfach euer Lieblingsgarn in euren Lieblingsfarben und schon könnt ihr loslegen. Die Anleitung findet ihr >>>

Natürlich sind die Anleitungen für die Slouchy-Mütze und den Kuschelschal auch einzeln in meinem Shop erhältlich. Schaut einfach mal rein!

Mehr Anleitungen für niedliche Amigurumis und kleine Geschenke findet ihr in meinem Shop:
Schaut doch gleich mal vorbei. Ich freue mich auf euren Besuch!
---------
For more cute amigurumis and useful little gifts visit my shop:
Come on in. I'm looking forward to meeting you there!
Antwort

Montag, 15. Oktober 2018 um 14:15
Auch diese kleine Bastelei ist dafür da, etwas zu verpacken: Die Schachtel ist als Pralinen-Verpackung gedacht, kann aber auch – ggf. ohne Trennfächer – für andere kleine Geschenke genutzt werden.



In dieser Pralinenschachtel gibt es Platz für vier Pralinen von ca. 3,5 cm Durchmesser. Die Schachtel ist aus Fotokarton gefertigt und ca. 8,2 x 4 cm groß. Sie ist einfach zu basteln und auch für Anfänger gut geeignet.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue Dir auch meine Kollektionen an, besuche mich auf Facebook oder folge mir auf Twitter und Pinterest

Antwort

Dienstag, 16. Oktober 2018 um 11:16
Schönes großes Einkaufsnetz / Tasche / Badetasche im Sparset
- 2 Motive und 2 Trägervarianten

Diese coole und moderne Tasche kannst du zu vielen Gelegenheiten nutzen - egal ob für den täglichen Einkauf, als Badetasche, als Alltagsbegleiter oder als Shopper, diese schicke Netztasche ist immer ein Blickfang.

Du kannst die Motive und Trägervarianten natürlich untereinander kombinieren, also z. B. auch eine Tasche mit Herzmotiv und langen Trägern, bzw. die Tasche mit dem Schriftzug "Love" als Einkaufsnetz mit kurzen Henkeln anfertigen.

Hier geht's zur Anleitung


Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!


Antwort

Dienstag, 16. Oktober 2018 um 11:17
Tuch "sanfte Brise" - schön und vielseitig zum Einkuscheln, Träumen und Wohlfühlen. Das Tuch fällt aufgrund des Lochmusters wunderbar locker und soft. Somit sehr angenehm und in vielen Varianten zu tragen.

Hier geht's zur Anleitung


Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!


Antwort

Dienstag, 16. Oktober 2018 um 18:25
Diese Tasche wirkt sehr edel und ist eine besonders gut passende Geschenkverpackung für Hochzeits- oder Jubiläums-Geschenke.
 


Die Tasche ist aus Fotokarton gefertigt und ca. 18 x 14 x 7,5 cm groß. Sie ist sehr einfach zu basteln und auch für Anfänger gut zum Nachbasteln geeignet.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue Dir auch meine Kollektionen an, besuche mich auf Facebook oder folge mir auf Twitter und Pinterest

Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Shirts besticken
3 Antworten Neu von Akela
Gestern um 23:50
Backstube, Teil 6.
44 Antworten Neu von dievomdeich
17. März 2024 um 20:10
Crossbody Slingbag
8 Antworten Neu von Akela
16. März 2024 um 12:09
Bestseller für den Frühling
4 Antworten Neu von InnasBasteleien
14. März 2024 um 18:20
Wie gehts Eurem Garten momentan?
3 Antworten Neu von dievomdeich
14. März 2024 um 17:52
Oversize-Kleidung
8 Antworten Neu von dievomdeich
14. März 2024 um 16:43
Geldbeutel..
3 Antworten Neu von veronika-t15
13. März 2024 um 16:33
Osterstrauch schmücken
1 Antwort Neu von ruthk
13. März 2024 um 14:44