Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Karonana3
Dienstag, 11. August 2015 um 11:15
Sehr geehrte Autoren und Blogschreiber,

es fällt mir schwer die Kritik auszuüben, da die Anleitungen im Blog gratis sind, allerdings muss ich mich über gravierende Qualitätsmangel beschweren. Wenn ich solche Beiträge lese, dann kaufe ich bei diesen Autoren garantiert KEINE EINZIGE Anleitung!

Zum Vergleich:

Gut: https://www.crazypatterns.net/de/blog/264/romantisches-windlicht-schnell-und-einfach-gehaekelt
Gut: https://www.crazypatterns.net/de/blog/184/segelboot-kostenlose-haekelapplikation (falst alle von ursulapetra)
Gut: https://www.crazypatterns.net/de/blog/from/Creativity
Gut: https://www.crazypatterns.net/de/blog/from/Natalija

Aber hier sind einige Posts oben, die wirklich übel sind (es hat keinen Sinn auf einzelne zu verweisen, da die Verweise eh wegmoderiert werden): 

https://www.crazypatterns.net/de/blog/all

Schlecht: Mützen vom Samstag, 8. August 2015 und vom Dienstag, 4. August 2015
Schlecht: Tücher vom Mittwoch, 5. August 2015
Schlecht: Amigurumi vom Freitag, 24. Juli 2015

Also ehrlich. Ist es denn einem nicht peinlich so etwas zu publizieren? Es ist doch das Erste, was sich der Kunde ansieht.

@Moderatoren, sperrt diese Beiträge lieber weg. Sie schaden jedem hier. Würde ich so einen "schlechten" Beitrag als erstes hier zu Gesicht bekommen, würde ich weg laufen und nie wieder kommen.

Ich will damit Qualitätskontrolle und Verbesserung der Qualität im Blog anstoßen!

LG Karo
 
Antwort

muetzekatze
Dienstag, 11. August 2015 um 13:07
Hallo Karo,
ich habe Deinen Beitrag mehrfach gelesen und weiß noch immer nicht, was ich dazu sagen soll bzw. ob ich überhaupt etwas dazu sagen soll. Ich bin da etwas uneins mit mir selber. Einerseits würde ich die fleißigen Damen im Blog gerne verteidigen, da sie kostenlos etwas geben, was ja keiner verlangt. Für die Blog-Beiträge gibt es ja meines Wissens kein Geld und kein gar nix.
Auf der anderen Seite denk ich mir aber auch, dass diese Blog-Beiträge Werbung bzw. Visitenkarte für die Bezahl-Anleitungen sind, wenn die Blog-Beiträge gut sind, werden die Anleitungen sicher öfter geklickt und vielleicht auch besser verkauft.
ich glaub, es wäre gut, wenn Mod oder Operator das rauseditieren würden, was Du da mit "schlecht" kommentiert hast, das muss ja nicht sein. Obwohl es eigentich unter freier Meinungsäußerung läuft, auch wenn hier im Forum ja eigentlich nicht abgewertet werden sollte?

Zum Thema: Qualitätskontrolle und Verbesserung der Qualität:
Ich denke, die Leute, die Blog-Beiträge schreiben, sind alt genug bzw. erfahren genug, um zu wissen, dass die Blog-Beiträge ihre Visitenkarte sind und auch einen Einfluss auf den Verkauf ihrer anderen Anleitungen haben können. Insofern wird man da dann wohl entsprechend Zeit und Mühe aufwenden, nehm ich jetzt mal an. Ich weiß ja nicht, wie lang das dauert, einen Blog-Beitrag zu schreiben, wenn man hier auf CP gleichzeitig Anleitungen auch verkauft. Als Laie kann man da ja auch oft nicht wirklich reingucken oder wissen, wie das so ist.
Wenn es dafür kein Geld gibt, weiß ich nicht, ob eine Qualitätskontrolle durch CP Sinn macht,dann schreibt vielleicht keiner mehr im Blog.

Ich hoffe, dass sich da eine gute Lösung finden lässt bzw. ich bin mir nicht sicher, wie die anderen Leute hier auf CP das so sehen. Haben sich denn noch mehr Leute über den Blog geärgert? Das Thema, das Du hier anbringst, ist ja relativ neu, denk ich.

 
ツツ Du hast grad mit dem Häkeln angefangen und brauchst Tipps und Unterstützung? ツツ Dann klick mal hier in den Thread rein: Häkel-Anfänger Thread für alle Anfänger-Fragen
Antwort

maksdesign
Dienstag, 11. August 2015 um 20:35
Ich habe mir die angesprochenen Anleitungen angesehen, kann den Ärger auch nachvollziehen, da die Anleitungen für Schal und Amigurumi für Nicht-Profis schwer nachzuarbeiten sind.
Bei den Mützen... da gibt es einfach nicht mehr zu sagen, das sind Beanies die einfach sind, allerdings seh ich ein, dass man auch hier schonmal eine Mütze gehäkelt haben muss um es nachzuvollziehen.
Ist richtig das es schade ist, aber nur wenn man die Designer direkt drauf anspricht können sie etwas ändern.
Manchmal ist es schwer eine Anleitung präziser zu gestalten wenn es einem selber logisch erscheint und nicht erklärungswürdig.
Habe diesen Fehler am Anfang leider auch gemacht, wurde aber freundlich drauf hingewiesen und achte da nun drauf.
Besser Mohair auf der Nadel als Haare auf den Zähnen
maksdesign
Antwort

ursulapetra
Dienstag, 11. August 2015 um 21:50
Ich habe mir das auch gerade angeschaut, und frage mich, ob die Kaufanleitungen auch so ausschauen???
Fazit ist einfach: Nicht jeder, der super handarbeiten kann, kann auch Anleitungen schreiben!
Über einen Besuch in meinem Shop würde ich mich freuen:
Hier findest Du meinen Shop
Besuch mich bei facebook und erfahre alle Neuigkeiten:
besuche mich bei facebook
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Dochtgarn
1 Antwort Neu von RechteMasche
Gestern um 19:40
Testhäkler gesucht!
10 Antworten Neu von mari-anne1
12. Mai 2024 um 19:42
Polarlichter
13 Antworten Neu von Leoniera
12. Mai 2024 um 11:04
Vatertag / Herrentag / Feiertag
4 Antworten Neu von mowi 19
10. Mai 2024 um 11:09
Rückrufe bei Discountern & Co
2 Antworten Neu von Akela
9. Mai 2024 um 15:57
Leinen nähen
7 Antworten Neu von Fun-Design
9. Mai 2024 um 0:20
Harris Tweed
2 Antworten Neu von Fun-Design
8. Mai 2024 um 23:38
Plattstich sticken
1 Antwort Neu von Grasi
8. Mai 2024 um 21:32
Aufstricken
1 Antwort Neu von CreatOwl
7. Mai 2024 um 21:22