Dienstag, 11. August 2015 um 13:07
Hallo Karo,
ich habe Deinen Beitrag mehrfach gelesen und weiß noch immer nicht, was ich dazu sagen soll bzw. ob ich überhaupt etwas dazu sagen soll. Ich bin da etwas uneins mit mir selber. Einerseits würde ich die fleißigen Damen im Blog gerne verteidigen, da sie kostenlos etwas geben, was ja keiner verlangt. Für die Blog-Beiträge gibt es ja meines Wissens kein Geld und kein gar nix.
Auf der anderen Seite denk ich mir aber auch, dass diese Blog-Beiträge Werbung bzw. Visitenkarte für die Bezahl-Anleitungen sind, wenn die Blog-Beiträge gut sind, werden die Anleitungen sicher öfter geklickt und vielleicht auch besser verkauft.
ich glaub, es wäre gut, wenn Mod oder Operator das rauseditieren würden, was Du da mit "schlecht" kommentiert hast, das muss ja nicht sein. Obwohl es eigentich unter freier Meinungsäußerung läuft, auch wenn hier im Forum ja eigentlich nicht abgewertet werden sollte?
Zum Thema: Qualitätskontrolle und Verbesserung der Qualität:
Ich denke, die Leute, die Blog-Beiträge schreiben, sind alt genug bzw. erfahren genug, um zu wissen, dass die Blog-Beiträge ihre Visitenkarte sind und auch einen Einfluss auf den Verkauf ihrer anderen Anleitungen haben können. Insofern wird man da dann wohl entsprechend Zeit und Mühe aufwenden, nehm ich jetzt mal an. Ich weiß ja nicht, wie lang das dauert, einen Blog-Beitrag zu schreiben, wenn man hier auf CP gleichzeitig Anleitungen auch verkauft. Als Laie kann man da ja auch oft nicht wirklich reingucken oder wissen, wie das so ist.
Wenn es dafür kein Geld gibt, weiß ich nicht, ob eine Qualitätskontrolle durch CP Sinn macht,dann schreibt vielleicht keiner mehr im Blog.
Ich hoffe, dass sich da eine gute Lösung finden lässt bzw. ich bin mir nicht sicher, wie die anderen Leute hier auf CP das so sehen. Haben sich denn noch mehr Leute über den Blog geärgert? Das Thema, das Du hier anbringst, ist ja relativ neu, denk ich.