Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Dienstag, 2. Oktober 2018 um 15:40
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
wie wäre es mit ein paar unwiderstehlichen Strickmustern, um den Herbst in Schwung zu bringen?
Jetzt Strickneuheiten downloaden.

@Autoren,
Ihr könnt hier alle Strickneuheiten vom Oktober und vom 28./29./30. September downloaden.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Dienstag, 2. Oktober 2018 um 16:07
Ganz neu und perfekt für Schmuddelwetter!
Jetzt wo es draußen wieder ungemütlicher wird, ist es Zeit eine kuschelig warme Decke zu stricken.


Die trendige Wohndecke verbindet das tolle Gittermuster mit farbig abgestimmten Blockstreifen. Abgerundet wird das Ganze von einem schlichten Perlmusterrand.

Die Anleitung der Decke ist auch für Strickanfänger mit ein wenig Erfahrung geeignet, da am Ende in einem Fototutorial alle Verzopfungen und das flexible Abmaschen genau erklärt werden.

Alle ausführlichen Details zur Anleitung gibt es Hier



In meinem Shop findest du süße Wärmekissenbezüge, Tiere & vieles mehr.

Schau rein, und wenn dir meine Sachen gefallen abonniere meinen Shop um keine Neuigkeiten mehr zu verpassen!


 Viel Spaß beim Stöbern  :0)

Hier geht's zum Shop

Antwort

Dienstag, 2. Oktober 2018 um 20:07
Strickanleitung Babyschuhe-Weihnachtszauber

    Zur Anleitung!

Ich hab hier ein Glitzergarn mit eingestrickt und bei Dämmerung
glitzern diese im Licht.
Die Schühchen können auch einfarbig für den Herbst gestrickt
werden, auch hier macht sich das Muster sehr gut!

Schwierigkeit:Die funkelnden Schühchen sind einfach zu stricken!
Fußlänge: 9 – 9,5 cm
Material:
30 g Restwolle Uni am besten mit Cotton (da kommt das Muster am besten zur Geltung)
10 g Glitzergarn z. B. Gründl Glitter-uni
Ein Nadelspiel Nr. 3
Anleitung:
PDF-Format mit erklärenden Bildern zu den Arbeitsschritten.
    Zum Shop und einfach mal stöbern!
Wenn dir gefällt was du siehst, abonniere einfach den Shop
um Neuigkeiten nicht zu verpassen!

 
Antwort

Dienstag, 2. Oktober 2018 um 20:28


Gerade noch rechtzeitig zum Herbststart:
Die Armstulpen KJELLRUN mit Daumenöffnung vereinen alles, was man zum Komfort an kälteren Tagen so braucht: Warm, ultraweich, schnell gestrickt, lang genug und volle Bewegungsfreiheit für die Finger! Und das kleine Rautenmuster erzeugt eine tolle dreidimensionale Struktur! Also ich liebe diese Armstulpen schon jetzt!
Holt Euch die Strickanleitung rechtzeitig vor den kalten Tagen! Ihr bekommt sie gleich hier: 
Armstulpen KJELLRUN

Viel Spaß beim Stricken wünscht Euch
Annette

STRICK DICH GLÜCKLICH!
Das Glück ist nur einen KLICK entfernt! Besucht mich in meinem Shop, ich freue mich auf Euch!
https://www.crazypatterns.net/de/store/fil-art-aue
Antwort

Mittwoch, 3. Oktober 2018 um 07:47
Jetzt schon anfangen, damit ihr gerüstet seid und möglichst viele Mitbringsel für die kalte Jahreszeit vorrätig habt. Diese Teelichtschneemänner sind sehr schnell gestrickt und verziert.
Alles was ihr an Material braucht sind:
LED Teelichter, weisse Wollreste, weisse und bunte Pompons, Pfeiffenputzerreste und Wackelaugen.
 Hier die Anleitung, damit ihr gleich loslegen könnt!

Viel Spaß dabei!
Antwort

Freitag, 5. Oktober 2018 um 12:08
ganz frisch erschienen ist Cleopatras Labyrinth, ein Dreieckstuch mit Loch und Mosaikmuster die etwas Konzentration verlangen, aber dafür ist das Ergebnis um so schöner.
https://www.crazypatterns.net/de/items/43559/cleopatras-labyrinth-gestricktes-dreieckstuch

Ihr benötigt 200g Silky Yak oder Silky Merino von Rooster (LL von 425m auf 100g)
Alternativ geht auch FMS, dann müssen ein paar Reihen gekürzt werden
Die Originalwolle ist von Buttjebeyy.
Die Muster sind ausführlich erklärt, aber sie sind nicht für Anfänger geeignet.
Im Store gibt es einfache und doch abwechslungsreiche Strickanleitungen für jeden Geschmack. 
https://www.crazypatterns.net/de/store/AnLis-Strickideen


Antwort

Mittwoch, 17. Oktober 2018 um 00:10
Dreieckstücher sind für jede Jahreszeit, für jeden Anlass und für jedes Outfit geeignet!
Dieses ist speziell im Winter - auch über dem Mantel oder der Jacke - immer ein Hingucker!

Die Vielfalt der eingesetzten Muster bringt Spaß und Abwechslung ins Spiel -
sowohl beim Stricken als auch beim Tragen!
Wer mag, kann auch kreativ mit Schmucksteinen aufpeppen!

Die Größe des fertigen Produkts beträgt in etwa 240 x 140 x 175 cm.

Eine ausführliche Beschreibung - Reihe für Reihe - führt durch den gesamten Strickprozess.
Zur Verdeutlichung findet Ihr sowohl 1 Chart in Strickschrift als auch eine Skizze in der Anleitung.
Natürlich ist es möglich, die Größe des Tuchs zu verändern - die angeführte Maschenprobe hilft dabei.

Und hier geht's zur Anleitung und näheren Details...

 


Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop!

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neues zu entdecken.
Werdet Mitglied in unserer Facebook-Gruppe!

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

Montag, 22. Oktober 2018 um 20:27
Dieses Stirnband mit Verzopfung ist nicht nur ein Hingucker, es ist auch kuschlig warm - aus Merinowolle gestrickt. Das Muster hat eingestrickte Luftpolster und ist deshalb besonders warm.

Für Anfänger mit Strickerfahrung geeignet. Es wird in der Anleitung alles gut erklärt.

Zur Strickanleitung hier
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Montag, 22. Oktober 2018 um 20:32
In diesem süßen Babykleidchen sieht dein kleiner Schatz sicher ganz entzückend aus. Wenn du Omi von einem kleinen Engelchen bist, dann wäre das doch genau das passende Weihnachtsgeschenk.

Das Kleidchen passt die ganze Babyzeit hindurch - von 3 - 12 Monate und sogar noch etwas länger, denn es kann danach als Tunika getragen werden. Alternativ kann auch der Rockteil mit dem Lochmuster länger gestrickt werden.

Empfohlen für fortgeschrittene StrickerInnen. In der Anleitung wird alles genau erklärt.

Zur Strickanleitung hier
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Montag, 22. Oktober 2018 um 20:35
Wie wäre es mal mit einem gestrickten Haarband. Das ist in jeder gewünschten Größe möglich und du kannst dabei viele Wollreste verbrauchen.

Etwas Strickerfahrung ist von Vorteil, ansonsten wird alles in der Anleitung gut erklärt.

Zur Strickanleitung hier
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Mittwoch, 24. Oktober 2018 um 13:31
Frisch eingetroffen: RVO Hishi für alle, die Zusammennähen nicht mögen:


Für den RVO benötigst du 185 g 4-fädiges Garn (50 % Baumwolle, 50 % Polyacryl) oder entsprechend mehr, wenn dein Pulli größer werden soll.
Gestrickt wird mit Rundstricknadeln sowie Nadelspiel in den Stärken 2 - 3 und 3 - 4.

Die Maschenprobe beträgt 22 Maschen und 40 Reihen bei 10 mal 10 cm.

Hishi kann wahlweise mit kurzen, langen oder halblangen Ärmeln gearbeitet werden, was ihn zu einem Ganzjahrespulli macht.

Wenn du mit Lace stricken vertraut bist, ist Hishi das richtige Projekt für dich.

Die zweiseitige PDF-Anleitung ist für Fortgeschrittene geeignet.

Gehäkeltes und Gestricktes aus Traumgarnen

Verkauf: Lisa / Ideen und Ausführungen: Marlene
Antwort

Dienstag, 30. Oktober 2018 um 15:12


Diesen außergewöhnlichen Baumwollpullover (in den Größen von 36 - 44)kann man das ganze Jahr über tragen, im Frühjahr und Herbst, an kühlen Sommertagen und, mit einem dickeren Shirt darunter, auch im Winter.
Er wird aus Baumwollgarn (LL 170 m /50 g) glatt rechts gestrickt. Das Muster wird in Norwegertechnik gestrickt, das heißt eine nicht verwendete Farbe läuft immer mit.
Schwierigkeitsgrad: mittel bis anspruchsvoll (Du solltest schon mit der Norwegertechnik vertraut sein - Sie wird in der Anleitung nicht extra erklärt).
Die Anleitung enthält neben der Maschenprobe auch den Schnitt mit Längenangaben und das Einstrickmuster als Zählgrafik. Die unterschiedlichen Größenangaben sind durch verschiedene Farben gekennzeichnet.
Hier geht´s zum Download der Anleitung!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Dienstag, 30. Oktober 2018 um 15:45
Diese Mütze mit angestricktem Schalkragen lässt sich durch die vorderen Knöpfe sehr bequem an- und ausziehen und hält Hals und Kopf der Kleinen wunderbar warm. Gestrickt wurde sie mit Maschen, die ein Luftpolster mit einbauen. 

Für Anfänger mit Strickerfahrung gut nachzuarbeiten. In der Anleitung wird alles gut erklärt. Die Anleitung ist druckfreundlich geschrieben. Die Fotos sind auf Extraseiten platziert.

Zur Strickanleitung hier
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Länge Rundstricknadeln
2 Antworten Neu von OmaBrigitte
Gestern um 12:29
Strickanleitung
6 Antworten Neu von Woll-zauberei-Steffi
16. Apr. 2024 um 21:50
Chenille-Wolle
3 Antworten Neu von mowi 19
15. Apr. 2024 um 20:49
Russisches Stricken
1 Antwort Neu von Moderator
11. Apr. 2024 um 17:18
Noppenmuster
5 Antworten Neu von veronika-t15
10. Apr. 2024 um 10:54
Lineal?
7 Antworten Neu von Imelda69
9. Apr. 2024 um 19:59