Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Dienstag, 2. Oktober 2018 um 13:30
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
Herbst ist Häkelzeit.
Wie wäre es mit attraktiven Neuheiten?
Jetzt neue und fesselnde Häkelprojekte downloaden.

@Autoren,
hier im Thread ist Platz für alle Häkelneuheiten vom Oktober und vom 28./29./30. September. Link und Bild sowie die üblichen Infos nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Dienstag, 2. Oktober 2018 um 13:55

Mit diesem Häkelprojekt kannst du dich den ganzen Herbst beschäftigen, wenn du möchtest. Und es macht riesigen Spaß und ist alles andere als langweilig, denn du kannst immer wieder ein Teil zwischendurch häkeln.
Was das ist? Ganz einfach: eine selbstgehäkelte Weihnachtskrippe!

Du selbst bestimmst, welche und wie viele Figuren du häkelst. Du kannst mit den notwendigsten anfangen und dann immer mehr dazu häkeln. Du wirst sehen, das macht einen Riesenspaß!
Als Material kannst du vorhandene Wollreste verwenden, denn du brauchst von jeder Farbe viel weniger als ein Knäuel. Die genauen Angaben zum Materialverbrauch findest du in den entsprechenden Anleitungen.

Als erstes wirst du bestimmt mit Maria, Josef und dem Christkind in der Krippe beginnen.

In dieser Anleitung findest du zusätzlich die Anleitungen für den Ochsen und den Esel, sowie für den Weihnachtsstern.

Wenn du noch mehr Zeit bis Weihnachten hast und es dir Spaß gemacht hast, kannst du mit den Erweiterungen beginnen, z. B.die Hirten mit ihren Schafen.


Hier bekommst die Anleitungen für 3 verschiedene Hirten, ein stehendes und ein liegendes Schaf, sowie den Weihnachtsengel.

Soll es noch umfangreicher sein? Dann dürfen natürlich die Heiligen drei Könige nicht fehlen!

Außer den Anleitungen für Caspar, Melchior und Balthasar gibt es noch die Anleitungen für 3 Tiere: ein Kamel, ein Elefant und ein weißes Pferd.

Na, bekommst du da nicht Lust gleich anzufangen? Du kannst deine Figuren ganz nach deinem Gusto und entsprechend deinem Wollraestvorrat gestalten. Das wird dann deine ganz eigene, persönliche Krippe, die niemand sonst hat.

Also los, worauf wartest du noch? Lade dir gleich die Anleitungen herunter!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Dienstag, 2. Oktober 2018 um 13:55
Weihnachtliche Tischdeko 

Granny/Läufer/Deckchen 



Hier geht's zur Anleitung 

Diesen Läufer kannst du ganz individuell so wie es für dich am besten passt häkeln.

Ich habe hier mit 10er Häkelgarn und Nadelstärke 1,25 gehäkelt. Ein Granny hat gespannt bei mir die Größe von ca. 15cm x 15cm der Läufer hat bei mir gespannt die Größe von ca. 87cm x 41cm.

Das rote Deckchen habe ich mit Schachenmayr Catania Originals und Nadelstärke 2,5 gehäkelt.  Es ist gespannt bei mir ca.23cm x 23cm groß.
Es geht natürlich auch jedes andere Garn mit passender Nadel. 

Können solltest du Luftmaschen, Kettmaschen, Stäbchen, feste Maschen und 3 zusammen abgemaschte Stäbchen ( die 3 zusammen abgemaschten Stb werden auch in der Anleitung beschrieben. 

Die Anleitung ist schriftlich Reihe für Reihe, reichlich bebildert und mit Häkelschrift. 
Sie ist auch für Anfänger geeignet. 

                      Ich wünsche viel Spaß beim Häkeln :) 

Bei Fragen helfe ich gerne weiter, schreibt mich einfach hier oder auf Facebook an. Ich werde so schnell wie möglich antworten. 
Schaut doch mal rein hier gibt es noch mehr zu entdecken :)

Hier geht's zum Shop 

Hier geht's zu meiner Facebookseite 
Viel Spaß beim stöbern :)
Antwort

Dienstag, 2. Oktober 2018 um 14:07
...Auch bei mir gibt es mal wieder etwas neues! Das Tuch mit dem tollen Schmetterlingsmotiv, das sich ideal für Farbverlaufsgarne eignet. 



Alles, was ihr dafür braucht, ist Farbverlaufsgarn, 3-fädig, etwa 500m sowie eine 3 mm Häkelnadel.

Ihr solltet Luftmaschen, Kettmaschen, Feste Maschen und Stäbchen können. 

Hier gehts zur Anleitung! 

Ich wünsche euch viel Spaß :) 
    


Du bist auf der Suche nach kreativen Anleitungen für süße Amigurumis und tolle Accessoires? Dann besucht doch mal meinen Shop!
...und hier gehts zu meiner facebook-Seite

You are searching for creative Amigurumi crochet patterns and beautiful accessories? Just visit my shop!
Antwort

Dienstag, 2. Oktober 2018 um 14:30
Ganz neu in meinem Shop ist Naseweis, die kleine schlaue Ratte.
Ständig hat sie die Nase in den Büchern und weis einfach fast alles.

hier klicken für die Anleitung



Wollt Ihr Naseweiss auch ein neues Zuhause geben? Dann holt Euch doch diesen kleinen liebenswerten Nager.
Nach Fertigstellung wird Naseweiss ca. 20 cm groß (bei Verwendung der angegebenen Nadelgröße und Wollstärke).
Ihr erhaltet eine ausführliche 16- seitige Anleitung mit vielen Fotos zum Nacharbeiten. Auch für gut für Anfänger mit Grundkenntnissen geeignet.
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Süße Amigurumi, Deko für Dein Zuhause und natürlich tolle Häkel-Puppen findest du in meinem Shop,
Ganz viel Spaß beim Stöbern :)

Neuigkeiten rund um meine Häkelarbeiten, findest du auch bei Facebook.

       
Antwort

Dienstag, 2. Oktober 2018 um 14:30


Eine tolle, minimalistische Dekoration,, auch für Halloween, ist diese schwarze Katze!
Sie ist ganz einfach zu häkeln; es genügen Grundkenntnisse.

Benötigtes Material:
  • ca. 60 g Baumwollgarn (z.B. Catania LL  ca. 125m/50g) in  schwarz
  • Häkelnadel 2,5 m
  • 1 dicke Nähnadel zum Vernähen
  • 1 Paar Katzenaugen, Durchmesser 12 m
  • Rest Baumwollgarn weiß, rosa
  • Polyesterwatte zum Füllen
Die Anleitung findest du hier!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Dienstag, 2. Oktober 2018 um 15:14
Weihnachtselche sind unterwegs, sie wollen zur kalten Jahreszeit raus aus den Wald und rein ins Wohnzimmer.

Weihnachtlich rausgeputzt grüßt Roland alle die eine kuschelige Weihnachtsdeko mögen. Durch seine biegsamen Arme und Beine ist er sehr flexibel und kann liegend, sitzend oder hängend in die richtige Position gebracht werden :-)

Häkelanleitung Roland der Weihnachtselch



Roland entsteht aus Luft, Kett, festen Maschen und halben Stäbchen, wenn ihr auf das Bild klickt kommt ihr zur Anleitung und erhaltet genaue Materialangaben.

Wie immer ist die Anleitung Anfängerfreundlich ohne Abkürzungen geschrieben.
♥♥   Gruß Petra   ♥♥

Besuch mich mal in meinem Shop, bei mir findest Du Häkelanleitungen für Deine Deko und vieles mehr.
https://www.crazypatterns.net/de/store/stjerne61

  

♥♥  Viel Spaß beim shoppen  ♥♥
Antwort

Dienstag, 2. Oktober 2018 um 18:40
Jetzt schon an Weihnachten denken und handeln. Also, ran an die Häkelnadel und Weihnachtsdeckchen häkeln. Als Geschenk oder für sich selbst - eines oder mehrere.

Das Deckchen in Sternform ist ca. 40 cm im Durchmesser groß und besteht hauptsächlich aus Stäbchen. Jede Reihe ist detailliert beschrieben.

Weihnachtsdeckchen Stern


Besucht mich gerne.
https://www.crazypatterns.net/de/store/Sila-Crochet



Antwort

Mittwoch, 3. Oktober 2018 um 18:17
Süße 3D-Weihnachtsglöckchen mit Schleifen - in 2 Größen

Diese hübschen Glocken und Schleifen kannst du als Baumschmuck, Geschenkanhänger, Deko für den Adventskranz oder als Tischdeko verwenden.

Die Glocken und Schleifen sind schnell gehäkelt und auch "lastminute" noch gut zu arbeiten.

Du erhältst eine ausführliche PDF-Anleitung (10 Seiten) mit Text und Schrittfotos.

Hier geht's zur Anleitung


Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!


Antwort

Mittwoch, 3. Oktober 2018 um 19:37
Kapuzenjacke "Herbststurm"

Mit dieser warmen Jacke bist du gut gerüstet für Herbst und Winter. Sehr umfanreiche Anleitung mit vielen Erklärungen, Bildern und Häkelschriften.




Hier klicken und du kommst direkt zur Anleitung:


Für Farbverlaufsgarne eher ungeeignet !Die passende Mütze erhälst du ebenfalls in meinem Shop. Benötigtes Material Beispielgr. S- M:
  • Hier im Beispiel wurde ca. 2100m Wolle mit einer Lauflänge von 238m/ 100g verwendet. Für jede weitere Größe42/44, 46/48, 50/52, 54/56... sollten jeweils ca. 300m mehr Wolle eingeplant werden. Es kann natürlich auch
    jedes andere Garn verwendet werden.
  • Zum Garn passende Häkelnadel ( hier Gr. 5 )
  • 3 bis 6 Knöpfe ( Die Knopfgröße ist abhängig von der Garnstärke – hier Ø 2,8 mm )
  • etl. 2 Kordelstopper
Antwort

Dienstag, 9. Oktober 2018 um 08:13
Diese schönen Flügel / Engelsflügel kannst du als Baumschmuck, Geschenkanhänger, Deko für den Adventskranz, Tischdeko, Schlüsselanhänger, etc. verwenden.

Die Flügel sind sehr schnell gehäkelt - der mittelgroße Flügel ist in ca. 10 Minuten gehäkelt - und sehen von beiden Seiten sehr schön aus (die Rückseite sieht fast wie rechts gestrickt aus).

Du erhältst eine ausführliche PDF-Anleitung mit Text und zahlreichen Schrittfotos, somit auch für Anfänger machbar.

Hier geht's zur Anleitung


Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!


Antwort

Dienstag, 9. Oktober 2018 um 09:20
Liebt ihr auch Geister und andere Gruselgestalten? Also ich liebe Halloween ???? 
Eine kleine, hübsch - gruselige Deko dafür, ist die Halloween Lampe.
Gerade eben frisch von der Nadel gehüpft.

hier gelangt ihr zur Anleitung

      

Nach Fertigstellung wird die Lampe ca. 26 cm groß (bei Verwendung der angegebenen Nadelgröße und Wollstärke).
Ihr erhaltet eine ausführliche 21- seitige Häkel- und Bastelanleitung mit vielen Fotos zum Nacharbeiten.
Auch gut für Anfänger mit Grundkenntnissen im Häkeln und Basteln geeignet.
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Süße Amigurumi, Deko für Dein Zuhause und natürlich tolle Häkel-Puppen findest du in meinem Shop,
Ganz viel Spaß beim Stöbern :)

Neuigkeiten rund um meine Häkelarbeiten, findest du auch bei Facebook.

       
Antwort

Mittwoch, 10. Oktober 2018 um 21:13
Die kalte Zeit kann kommen...
... mit dieser Kombination aus Schal + Loop + Kapuze + Taschen friert Ihr bestimmt nicht mehr!

Ob unter der Jacke als Schal und Loop - oder über dem Mantel als Schal-und Kapuzen-Kombi - immer ein Trendsetter!
Und Eure Hände werden auch nicht mehr kalt!

Eine wunderbar einfaches Muster wartet auf Euch - ideal für's "Fernsehhäkeln"!
Einmal den Musterrapport gearbeitet, hat man den Bogen raus -
auch Anfänger haben Freude an dieser Anleitung!

Eine ausführliche Schritt-für-Schritt-Erklärung führt durch das Häkelmuster.
Zur Verdeutlichung ist eine Chart in Häkelschrift in der Anleitung zu finden.
Auch Bilder helfen durch den Fertigstellungsprozess.

Und wer mag, kann sein Werk mit Schmucksteinern aufpeppen!

Der Schal misst pro Seite etwa 200 x 27 cm.
Der Loop hat eine Höhe von ca. 60 cm und einen Durchmesser von ca. 70 cm.
Jedoch kann nach Bedarf ohne großen Aufwand kleiner oder größer gearbeitet werden.
Die Maschenprobe hilft dabei!

Und hier geht's zur Anleitung und näheren Details...

 


Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop!

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neues zu entdecken.
Werdet Mitglied in unserer Facebook-Gruppe!

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

Mittwoch, 10. Oktober 2018 um 23:24
Der Oktober steht ganz im Zeichen von buntem Herbstlaub, warmen Sonnenstrahlen, den Vorbereitungen für die gemütliche Jahreszeit ... und natürlich Halloween, dem Fest für alle Grusel-Fans!



Und diese drei kleinen Freunde hier sind echte Halloween-Profis! Sie kennen die gruseligsten Streiche, feiern die lustigsten Halloween-Partys und haben die besten Kostüme!

Sie sind schnell und einfach aus ein paar bunten Wollresten gehäkelt. Und die ausführliche Anleitung ist dank der zahlreichen Abbildungen, der Schritt-für-Schritt Beschreibung der einzelnen Arbeitsschritte sowie einer unterstützenden Häkelschrift für die Blätter des kleinen Kürbisses leicht nacharbeiten.

Ihr benötigt nur euer Lieblingsgarn, eine dazu passende Häkelnadel, Sicherheitsaugen und etwas Füllwatte und schon könnt auch ihr euch von der Vorfreude auf Halloween anstecken lassen.

Die Anleitung und weitere Informationen findet ihr hier >>>

Mehr Anleitungen für niedliche Amigurumis und kleine Geschenke findet ihr in meinem Shop:
Schaut doch gleich mal vorbei. Ich freue mich auf euren Besuch!
---------
For more cute amigurumis and useful little gifts visit my shop:
Come on in. I'm looking forward to meeting you there!
Antwort

Freitag, 12. Oktober 2018 um 00:50
Magst du deine Halloween-Süßigkeiten einmal ganz besonders verpackt verschenken?
 
Dazu brauchst du nur ein leeres Marmeladenglas, etwas schwarzes Baumwollgarn, eine Häkelnadel und Grundkenntnisse im Häkeln. Wenn die Bonbons aufgegessen sind, kann das Glas als Halloween-Laterne verwendet werden.
Die Anleitung dazu bekommst du hier!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Freitag, 12. Oktober 2018 um 09:49
Tischläufer in Filethäkeltechnik " Schmeterlinge " HäkelanleitungTischläufer mit wunderschönen Schmeterlingen bring eine gemütliche und romantische Atmosphere ins jede Wohnzimmer. Es passt sehr gut als eine Unterlage für Vase, Deko, Kerzenständer oder einfach als Tischläufer. Der Tischläufer hat die Grösse ca. 35 cm x 85 cm und je nach Wunsch kann grösser oder kleiner gehäkelt werden.Für den Tischläufer mit 15 Schmeterling Motiven wurde verwändet: • 3 Häkelgarn "Anchor" Nr. 10, je 50 g, Farbe beige • Häkelnadel Nr. 1.00 mm Alternativen: Garnen " Cébélia DMC" Nr. 10 oder "Pro Lana Häkelstar 100" Für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung und wünsche Ihnen viel Spass und Freude an diesem Projekt!

Mit einem Klick - zur Anleitung



https://www.crazypatterns.net/de/store/GeraldinAtelier
Liebe Grüsse
GeraldinAtelier
Antwort

Montag, 15. Oktober 2018 um 18:42
Trendige Häkelmütze mit Reliefmuster --> Hier geht es zur Anleitung



Wenn die kalte Jahreszeit beginnt, beginnt auch die Mützenzeit und was liegt näher, als sich jedes Jahr eine neue, trendige Mütze zu häkeln. Dieses Modell mit dem Reliefmuster "Verschlungener Zopf" ist besonders schön und sticht auf jeden Fall ins Auge.

Die Anleitung enthält einen schriftlichen Teil, eine Häkelschrift und paar Bilder zu Unterstützung.

Man sollte sicher im Häkelschrift lesen sein.

Schwierigkeitsgrad: Mittel/Schwierig

Was du brauchst:

  • Gründl Shetland (80 % Polyacryl/20 % Wolle – 100 g = 170 m LL) - Grau ca. 100 g/20-30 g Lila
  • Bommelmaker (alternativ kann man auch zwei Pappscheiben verwenden. Anleitungen dazu findest du im Internet)
  • Nadelstärke 6,5, Wollnadel und Schere
Was du können musst:

Luftmaschen, Kettmaschen, halbe Stäbchen, Reliefstäbchen vorne/hinten, Doppelreliefstäbchen, Häkelschrift lesen/verstehen


Häkeln und Stricken ist wie Mathematik - hat man einmal die Grundlagen verstanden, kann man alles daraus errechnen ☺

Besuches meinen Shop und finde tolle Häkelideen, neue Kreationen und viele Bilder 
Antwort

Montag, 15. Oktober 2018 um 20:01
**Deko " Santa Claus / Weihnachtsmann Mütze " Weihnachtsbaum,- Christbaumschmuck HäkelanleitungIn drei Schritten ist ein schönes Deko/ Weihnachtsbaumschmuck gemacht: 1 - häkeln 2 - falten 3 - Perlen annähen. Die Mützen (Grösse ca. 10 cm x 12 cm) sind sehr gut für Advent und weihnachtliche Zeit geeignet und machen eine gemütliche Atmosphere. Diese können schön für die festlische Zeit auch als Tür oder Fensterdekoration benutzt werden. Ideal auf den Weihnachtisch! Für die Anfertigung eines Dekos wird nicht viel Faden benötigt, deshalb können diese aus Fadenresten gehäkelt werden. Ideale Fadenrestverwendung!Es lässt sich sehr schnell häkeln, hat die Schwierigkeitsstufe leicht und sollte für einen Anfänger überhaupt kein Problem darstellen. Folgende Grundkenntnisse im Häkeln sollten vorhanden sein: Luftmasche, Festemasche und Stäbchen. Für Pompon wurde Amirugumi Technik verwendet. Die detalierte Anleitung besteht aus 9 Seiten und ist mit zahlreichen Fotos und einem Schema schrittweise in Deutsch beschrieben.**Für die Mützen habe ich die Reste von folgenden Garnen verwändet:
• Häkelgarn Reste "Pro Lana Häkelstar 100" (100g, 566m), Farbe: rot • Häkelgarn Reste "Lang Marisa" (50g, 210m) Farbe: weiss • Acryl Perlen (Durchmesser von ca. 3-4 mm) • Nähnadel • Füllwatte (für Pompon) • Häkelnadel Nr. 1.00 Alternativen: Garnen "DMC" Nr. 10, oder "Anchor" Nr. 10

Mit einem Klick - zur Anleitung 




https://www.crazypatterns.net/de/store/GeraldinAtelier
Liebe Grüsse
GeraldinAtelier
Antwort

Dienstag, 16. Oktober 2018 um 11:29
Diese schönen Engelsflügel sind sehr vielseitig einsetzbar:
  • für Weihnachten: als Baumschmuck, Geschenkanhänger, Tischdeko, Deko für Advents- oder Türkränze, etc.
  • für Hochzeiten, Firmung, Kommunion: Tischdeko, Beigabe zu Einladungskarten, Geschenk für Gäste
  • als Applikation auf Taschen, Schuhe (z. B. auf Baby- oder Kinderschühchen), Kleidung, Kissen, Decken, etc.
  • als Flügel für Engel, Elfen, Vögel, Schmetterlinge, etc.
  • oder du machst dir daraus einen Schlüssel-, Taschen- oder Schmuckanhänger
Du erhältst eine ausführliche Anleitung für die beiden abgebildeten Größen und eine Kurzbeschreibung, wie du sie auch noch größer häkeln kannst, sowie eine bebilderte Anleitung für das Herz.

Hier geht's zur Anleitung


Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!


Antwort

Dienstag, 16. Oktober 2018 um 13:08
Ein tolles Anfängerprojekt ist dieser weihnachtliche Türkranz.
In den klassischen Farben mit auf gehäkelten Schriftzug verbreitet er adventliche Stimmung.

Wenn ihr folgende Maschen beherrscht könnt ihr dieses klassisch schlichte Modell einfach nacharbeiten
  • Luft, Kett und feste Maschen
  • halbe und ganze Stäbchen
Genaue Materialangaben, findet ihr bei der Anleitung klickt einfach auf das Bild.

Häkelanleitung Türkranz Frohes Fest


Der Ilex ist auch einzelnd eine tolle Dekoration!!!



Wie immer ist die Anleitung Anfängerfreundlich ohne Abkürzungen geschrieben.
♥♥   Gruß Petra   ♥♥

Besuch mich mal in meinem Shop, bei mir findest Du Häkelanleitungen für Deine Deko und vieles mehr.
https://www.crazypatterns.net/de/store/stjerne61

  

♥♥  Viel Spaß beim shoppen  ♥♥
Antwort

Dienstag, 16. Oktober 2018 um 16:35
Zu Halloween, einen Abend vor Allerheiligen treiben viele gruselige Gestalten ihr Unwesen. Kleine Geister fliegen durch die Gegend, lustig geschnitzte Kürbisse stehen vor den Häusern und Spinnen bauen eifrig ihre Netze.



Suchst Du noch eine schaurig schöne Halloween-Deko, dann häkel Dir diesen Türkranz. Mit passenden Farben und herbstlichen Blättern dekoriert, ist er ein toller Hingucker, der ganz sicher viele Wesen anlocken wird, die eifrig "Süßes oder Saures?" rufen!

Häkelanleitung für einen Halloween-Türkranz:
https://www.crazypatterns.net/de/items/44348/haekelanleitung-tuerkranz-halloween-pdf-datei

  • druckbare PDF Datei
  • Umfang der Anleitung: 26 Seiten
  • Schritt-für-Schritt-Anleitung mit vielen Fotos und zusätzlichem Häkelchart
  • Schwierigkeitsgrad: einfach, auch für Anfänger geeignet
  • Sprache: deutsch
Material
  • Häkelnadel Nadelstärke 2 - 2,5 mm und 3,5 mm
  • Schachenmayr Catania oder ähnliches Baumwollgarn, LL 125 m/ 50 g, Farben: Greenery/Hellgrün (Farb-Nr. 00418), Jaffa/ Orange (00189), Weiß (Farb-Nr. 00106), Schwarz (Farb-Nr. 00110), Violett (Farb-Nr. 00113), Apfelgrün (Farb-Nr. 00205)
  • Schere
  • Wollnadel
  • Halbperlen für die Augen, Farbe: schwarz, Durchmesser 4-6 mm
  • Sekundenkleber
  • Füllwatte
  • weißer Pfeifenputzer-/ Chenilledraht, Länge: ca. 12 cm
  • schwarzer Aluminiumdraht, Stärke: 2 mm (z. B. bei Ebay erhältlich), alternativ: schwarzer Pfeifenputzer-/Chenilledraht, Länge: ca. 32 cm
  • Stoffklammern oder Haarclipse
  • künstliche Herbstblätter aus dem Schnäppchenladen
  • Styroporring
  • Band zum Aufhängen
  • optional etwas Wangenrouge
benötigte Fertigkeiten / Abkürzungen
  • Luftmaschen = Lfm
  • feste Maschen = FM
  • halbe Stäbchen = hStb
  • Stäbchen = Stb
  • Doppelstäbchen = DStb
  • Kettmaschen = KM

Der Verkauf der fertigen Türkranzes z.B. in Läden, auf Märkten und/oder im Internet ist in kleiner Auflage gestattet. Näheres dazu findest Du in der Anleitung!

Die Anleitung ist im PDF Format!
Suchst Du noch ein paar Inspirationen, dann besuch mich in meinem Shop! Bei mir findest Du Eierwärmer, Herzchen, Eulen, Füchse, Blumenketten und vieles mehr! 
https://www.crazypatterns.net/de/store/Frollein-Haekelfein




Schau auch auf meiner Facebook-Seite vorbei:
https://m.facebook.com/frolleinhaekelfein/

Ich freu mich auf Dich!
Antwort

Donnerstag, 18. Oktober 2018 um 15:26


Manche Geschenke lassen sich auf Grund ihrer Form nur schwer in Papier einpacken.Mit diesen hübschen gehäkelten Geschenksäckchen ist Abhilfe geschaffen. Du kannst sie in jeder beliebigen Größe häkeln. Außerdem sind sie eine umweltfreundliche Alternative zu Geschenkpapier, da sie jedes Jahr wieder verwendet werden können. Sie eignen sich auch wunderbar als Geschenksäckchen für den Nikolaus.

Sie werden aus Sockengarn in Weihnachtsfarben gehäkelt, da ergibt sich das Grundmuster ganz von selbst. Je nach Größe des Säckchens brauchst du  50 - 100 g Sockengarn.Für die Applikatione werden Wollreste verwendet.

Klick hier und du kommst zum Download der Anleitung!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Freitag, 19. Oktober 2018 um 19:27
Gerade frisch in meinen Shop eingezogen ist Baby Loui im Winteroutfit.
Neben der Puppe beinhaltet das Set die Anleitung für den Overall, den Schnuller, die Mütze, den Schal, die Fäustlinge und den Stiefelchen.

Hier geht es zur Anleitung

      

Ihr erhaltet eine ausführliche 39- seitige Anleitung mit vielen Fotos zum Nacharbeiten. Die Größe der Puppe liegt ca. bei 42 cm.
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Süße Amigurumi, Deko für Dein Zuhause und natürlich tolle Häkel-Puppen findest du in meinem Shop,
Ganz viel Spaß beim Stöbern :)

Neuigkeiten rund um meine Häkelarbeiten, findest du auch bei Facebook.

       
Antwort

Samstag, 20. Oktober 2018 um 17:35
Diese schönen Sterne kannst du als Baumschmuck, Geschenkanhänger, Deko für den Adventskranz oder Tischdeko verwenden.

Die Sterne sind schnell gehäkelt und sehr dekorativ.

Du erhältst eine ausführliche PDF-Anleitung mit Text und zahlreichen Schrittfotos, somit auch für Anfänger machbar.

Hier geht's zur Anleitung


Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!


Antwort

Sonntag, 21. Oktober 2018 um 12:43
Ärmellose Westen in diesem raffinierten Stil peppen einfach jedes langweilige Outfit im Nu auf!
Trendig und warm - so soll es sein!

Diese Weste wird entweder von einer Kleiderklemme geschlossen,
oder ganz lässig mit einem breiten Gürtel!
In der richtigen Qualität das ganze Jahr über tragbar.

Das Muster wirkt dreidimensional - eine Kombination aus Kreuz- und Reliefmaschen macht das möglich.
Dennoch nicht schwierig!
Einmal den Musterrapport gehäkelt, hat man den Bogen raus -
auch Anfänger haben Freude an dieser Anleitung!

Eine ausführliche Schritt-für-Schritt-Erklärung führt durch den Häkelprozess.
Zur Verdeutlichung ist sowohl ein ausgeschriebener Mustersatz,
als auch eine Chart in Häkelschrift in der Anleitung zu finden.
Des Weiteren ist ein Schnitt mit integriertem Schema angeführt.

Diese Anleitung ist ausgerichtet auf die Größen S / M / L / XL.
Jedoch ist in der Anleitung genau beschrieben, wie die Weste einfach an jede Größe angepasst werden kann.
Der beinhaltete Schnitt und die Maschenprobe helfen dabei!

Und hier geht's zur Anleitung und näheren Details...



Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop!

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neues zu entdecken.
Werdet Mitglied in unserer Facebook-Gruppe!

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

Freitag, 26. Oktober 2018 um 22:10
Ganz neu... die Filztasche Gloria.

Die Tasche wird zuerst mit Filzwolle gehäkelt und dann in der Waschmaschine gefilzt... so einfach bekommt man seine eigene Filztasche.

Die Anleitung und weitere Infos findest du hier: 
https://www.crazypatterns.net/de/items/44666/filztasche-gloria-haekelanleitung

Liebe Grüße, Claudia




Ist es Beruf? Ist es Hobby? Ein wenig von jedem, würde ich sagen.
Über jeden, der mir und meiner Facebook-Seite mit den aktuellsten Neuigkeiten folgt, freue ich mich sehr!
https://www.facebook.com/Fun-Design-1448923768692311/?ref=bookmarks
Antwort

Freitag, 26. Oktober 2018 um 22:18
Katzenfans, aufgepasst...

Suchst du nach einer Idee, Kleinigkeiten hübsch zu verpacken?
Oder möchtest du dir einen stylischen Waschhandschuh mit Peeling-Effekt häkeln?
Auch Duftsäckchen, Applikationen oder Adventskalender kannst du mit dieser Anleitung häkeln...

Die Anleitung gibt es hier:
https://www.crazypatterns.net/de/items/44116/katzenkopf-haekelanleitung

Liebe Grüße, Claudia




Ist es Beruf? Ist es Hobby? Ein wenig von jedem, würde ich sagen.
Über jeden, der mir und meiner Facebook-Seite mit den aktuellsten Neuigkeiten folgt, freue ich mich sehr!
https://www.facebook.com/Fun-Design-1448923768692311/?ref=bookmarks
Antwort

Freitag, 26. Oktober 2018 um 23:10
Mögt Ihr auch gruselige kleine Wesen?
Dann häkelt Euch doch diese kleinen, hübschen, gruseligen Geister.
Als kleines Mitbringsel, als Taschenbaumler an der Kita-Tasche oder für den Schulranzen, dafür sind diese Beiden genau die Richtigen.

hier gelangt ihr zur Anleitung

^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Süße Amigurumi, Deko für Dein Zuhause und natürlich tolle Häkel-Puppen findest du in meinem Shop,
Ganz viel Spaß beim Stöbern :)

Neuigkeiten rund um meine Häkelarbeiten, findest du auch bei Facebook.

       
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Shirts besticken
3 Antworten Neu von Akela
Gestern um 23:50
Backstube, Teil 6.
44 Antworten Neu von dievomdeich
17. März 2024 um 20:10
Crossbody Slingbag
8 Antworten Neu von Akela
16. März 2024 um 12:09
Bestseller für den Frühling
4 Antworten Neu von InnasBasteleien
14. März 2024 um 18:20
Wie gehts Eurem Garten momentan?
3 Antworten Neu von dievomdeich
14. März 2024 um 17:52
Oversize-Kleidung
8 Antworten Neu von dievomdeich
14. März 2024 um 16:43
Geldbeutel..
3 Antworten Neu von veronika-t15
13. März 2024 um 16:33
Osterstrauch schmücken
1 Antwort Neu von ruthk
13. März 2024 um 14:44