Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Donnerstag, 27. September 2018 um 13:30
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
hier findet Ihr erste, spannende und unterhaltsame Einblicke in die Modelle vom Winter 2018 und Frühjahr 2019.
Jetzt shoppen.

@Autoren,
Mengenbegrenzung habt Ihr nicht. Link und Bild sowie die üblichen Infos nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Donnerstag, 27. September 2018 um 13:57
Strickanleitung Hausschuhe_Kinder Gr. 21-22

      Zur Anleitung!

Ob Frühjar, Herbst oder Winter,
die kleinen Füßchen brauchens immer warm.
Der Vorteil bei handgestrickten Schühchen ist....
sie wachsen 2- 3 cm mit.

Also die Schühchen die im Herbst oder Winter gestrickt werden,
passen auch noch im Frühjahr.

Gr.: 21-22

Material:
Etwas Restwolle
je dicker die Wolle, desto größer wird der Schuh

  • Restwolle insgesamt 35 g bis 40 g
  • Stricknadeln Nr. 3-4
  • 1 Nadelspiel
  • 1 Stopfnadel
  • Perlen
Anleitung: PDF-Format
Die Anleitung ist so gestaltet, dass Jeder die Hausschuhe nachstricken kann.
Vom Bündchen bis zur Fertigstellung detailliert beschrieben
und die Bilder zeigen wie es Schritt für Schritt aussieht!
    Zum Shop und einfach mal stöbern!
Wenn dir gefällt was du siehst, abonniere einfach den Shop
um Neuigkeiten nicht zu verpassen!

 
Antwort

Donnerstag, 27. September 2018 um 16:52

Schneeflöckchen, Weißröckchen...
Wer den Winter liebt und es gar nicht erwarten kann,kann ja schonmal diese niedlichen Schneeflöckchen nachhäkeln. Die kleinen Püppchen sind etwa 12 cm groß und eine wunderschöne Dekoration für den Jahreszeitentisch.

Das brauchst du dazu:

  • Baumwollreste (Lauflänge ca. 125 m/ 50 g , z. B. Catania von Schachenmayr oder Camilla von Woll Butt) in den Farben soft apricot,
    ,weiß
  • Flauschwolle (z. B. Doudou von Lang Yarns, Lauflänge 155m / 50 g) in weiß
  • Silbernes Glitzergarn (z. B. Four Seasons Glitter, Lauflänge 110m/ 25 g)
  • Puppenwolle (z. B. Fluffy von Woll Butt) oder Mohairwolle in weiß für die Haare
  • Häkelnadel Nr. 2,5
  • Polyesterwatte zum Füllen
  • 1 dicke Nähnadel zum Vernähen und Zusammennähen der Teile
  • 1 spitze Sticknadel zum Aufsticken des Gesichts
  • Sticktwist in schwarz, rot
  • Chenilledraht
  • evtl. Glasperlen, Pailletten
Die Anleitung gibt´s hier!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Donnerstag, 27. September 2018 um 20:37
Eine warme Jacke aus Merinowolle, das brauchen Kinder jetzt, wenn sie draußen spielen. Diese bunte Kinderjacke hat alles, was Kinder lieben - eine Kapuze und Taschen, wo sie ihre Schätze verstecken können.

Die Jacke ist mit Raglan von oben gestrickt und hat nur 2 Nähte - jeweils eine Naht an den Taschen.
Sie passt von ca. Größe 92 - 104, wächst also mit.

Für fortgeschrittene bzw. geübte Stricker/innen geeignet.


Zur Strickanleitung hier
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Donnerstag, 27. September 2018 um 20:42
Auch das Babymädchen braucht warme, niedliche Kleidung jetzt im Winter. Mit diesem Set aus Jacke, Mütze und Hose ist es rundum warm eingepackt. Es passt von 3 - 12 Monaten, wächst also mit.

Das Muster aus rechten und linken Maschen sieht von beiden Seiten hübsch aus. Die Anleitung beschreibt alle Schritte, enthält die Mustertabelle und es gibt auch Fotos dazu.

Für geübte Stricker/innen gut nachzuarbeiten.


Zur Strickanleitung für das Set


Hinweis: Die Hose und die Jacke gibt es auch einzeln in meinem Shop.
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Donnerstag, 27. September 2018 um 21:46
Die Winkelmütze mit (oder auch ohne) Pompon

bereitet dem Kind oder Erwachsenen die Freude am Tragen und macht Ihnen den Spass beim Stricken. Die Mütze ist sehr leicht zum Stricken, besteht aus drei Winkeln, eins in der Mitte und zwei seitlich, so dass die Ohren abgedeckt sind. Jeder Winkel teilt sich in zwei Keile, die sich untereinander in reliefartigen Streifen verbinden. Folgendes wird benötigt: • Wolle ca. max 100g • Rundstricknadel 2mm, 80cm • Vernähnadel 5cm • Hakelnadel 1,75 - 2mm • optional: Acrylperlen oder Rocailles
Mit einem Klick - zur Anleitung 

https://www.crazypatterns.net/de/store/GeraldinAtelier
Liebe Grüsse
GeraldinAtelier
Antwort

Freitag, 28. September 2018 um 06:54
Strickanleitung für einen warmen Schal



Wenn du Grundkenntnisse mit Rechten und Linken Maschen, Umschläge und Maschen zusammen stricken hast, dann kannst du dir mit diesen tollen Schal für den Winter schnell selber stricken. 

Die 9 seitige Anleitung enthält eine Strickschrift und eine ausführliche schriftliche Erklärung des Musters.

Das besondere an diesem Modell ist, dass er wieder mit einer Spitze beginnt und auch mit eine Spitze endet.



Material und Größe für den auf dem Bild gezeigten Schal: Schachenmayr Merino Extrafine cotton 120 (120 m / 50 g). Ich habe mit Nadelstärke 4,5 insgesamt 24 Mustersäzte (inkl. Zu- und Abnahme) gestrickt um eine Länge von 190 cm und eine Breite von ca. 32 cm zu erhalten. Verbrauch waren 300 Gramm.

Hol dir die Anleitung. 
Freue mich auch auf deinen Besuch auf meinem Blog

     

Hier geht es zu meinen Anleitungen 


                                                        
Antwort

Freitag, 28. September 2018 um 10:54
Auch in dieser Herbst-/Wintersaison sind Schalkragen voll im Trend.
Dieser Neckwarmer kann elegant wie sportlich getragen werden - und...
... hält in jedem Fall ausgesprochen warm.

Das Reliefmuster im Rautenstil bringt Schwung und Raffinesse ins Spiel.
Es wirkt ausgesprochen komplex - ist dennoch sehr simpel.

Einmal den Musterrapport gehäkelt, hat man den Bogen raus -
auch Anfänger haben Freude an dieser Anleitung!

Eine ausführliche Schritt-für-Schritt-Erklärung führt durch das Häkelmuster.
Zur Verdeutlichung ist 1 Chart in Häkelschrift in der Anleitung zu finden.
Des Weiteren hilft ein Schnitt durch den Häkelprozess.
Das Anbringen der Fransen ist ebenfalls ausführlich beschrieben und bebildert.

Der ausgerollte Schal hat eine Größe von etwa 27 x 100 cm (ohne Fransen), 27 x 103 cm (mit Fransen).
Jedoch kann nach Bedarf ohne großen Aufwand kleiner oder größer gearbeitet werden.
Der beinhaltete Schnitt und die Maschenprobe helfen dabei!

Und hier geht's zur Anleitung und näheren Details...

 


Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop!

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neues zu entdecken.
Werdet Mitglied in unserer Facebook-Gruppe!

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

Freitag, 28. September 2018 um 13:09
Ob sich im kommenden Winter ein paar Schneeflocken sehen lassen, weiß noch niemand mit Sicherheit, aber wenn Du sie faszinierend schön findest und Dir den Winter nicht ohne sie vorstellen kannst, dann bastle Dir doch einige für Dein Zuhause! In meinem Store findest Du mehrere Schneeflocken als Fester- oder Tischdeko, hier siehst Du eine als Raumdekoration.


 
Diese Schneeflocke ist richtig groß - ca. 25,5 x 29 x 9 cm, aus Fotokarton gefertigt, mit Glitter-Liner dekoriert und sehr einfach zu basteln!
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue Dir auch meine Kollektionen an, besuche mich auf Facebook oder folge mir auf Twitter

Antwort

Freitag, 28. September 2018 um 13:42
Selbst wenn nicht so viel Schnee kommen sollte, kann man sich mit diesen LED Schneemännern winterliche Stimmung ins Haus holen.
Man benötigt pro Schneemann lediglich 1 LED-Teelicht, weisse Wollreste, Pfeifenputzer oder Kordel, und Pompons in bunt und weiss. Im Nu ist dann so ein niedlicher Zimmer- Advent- oder Christbaumschmuck hergestellt.
Auch als Mitbringsel oder Geschenkanhänger kommt er sicher gut an.
 Hier findet ihr die Anleitung!

Antwort

Sonntag, 30. September 2018 um 13:25
Der elegante Loop hat ein zeitloses Muster und ist umkehrbar. Er lässt sich schnell häkeln, hat die Schwierigkeitsstufe leicht und sollte für einen Anfänger kein Problem darstellen. Folgende Grundkenntnisse im Häkeln sollten vorhanden sein: Kettenmasche, Luftmasche, Umschlag. Die detalierte Anleitung besteht aus 33 Seiten und ist mit 65 zahlreichen Fotos schrittweise in Deutsch beschrieben. (Instruction in German with many photos)Für einen Loop mit Duchmesser: ca. 80 cm, Höhe: ca. 20 cm wird benötigt:
• Wolle in eine oder mehreren Farben (3 x 50g ca. 140m, 75% Schurwolle, 25% Polyamid) • Häkelnadel Nr. 1,75 - 2,0 Ich wünsche Ihnen viel Spass und Freude an diesem Projekt!


Zur Anleitung

https://www.crazypatterns.net/de/store/GeraldinAtelier
Liebe Grüsse
GeraldinAtelier
Antwort

Sonntag, 30. September 2018 um 13:35

Neue Wintermode 2018/19 für Puppen 43 cm groß


Winterpullover



Material:
  • Catania Originals (Lauflänge 50 g/ 125 m Farbe: maigrün, weiß, braun, sand, etwas schwarz)
  • Häkelnadel Nr. 2,5
  • Schere
  • Wollnadel
  • Stecknadeln
Erklärung:
  • LM- Luftmaschen
  • FM- feste Maschen
  • KM- Kettmaschen
  • FW-Farbwechsel
und andere nette Anleitungen für verschiedene Puppengrößen u.a. findest du unter


https://www.crazypatterns.net/de/store/schnatter_design
Danke für Deinen Besuch 
Antwort

Sonntag, 30. September 2018 um 23:19
Auch mit diesem Fensterbild kannst Du Dir einen weißen Winter zaubern - ganz unabhängig vom dem Wetter draußen.



Das Fensterbild ist aus Fotokarton und Transparentpapier gefertigt und ca. 65 x 47 cm groß. Es wird direkt durch die Vorlage ausgeschnitten und muss nicht mühsam auf den Fotokarton übertragen werden. Wenn Du gut mit einem Cutter umgehen kannst, wirst Du dieses Bild leicht nachbasteln können.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue Dir auch meine Kollektionen an, besuche mich auf Facebook oder folge mir auf Twitter

Antwort

Montag, 1. Oktober 2018 um 06:51
Warme Mütze in allen Größen, gestrickt aus rechten und linken Maschen



Durch eine Maschenprobe kann man diese Mütze auf alle Größen einfach umrechnen. Sie wird mit dem Nadelspiel gestickt und die Anleitung ist ausführlich beschrieben. Geeignet ist jedes Garn. Am liebsten stricke ich sie mit Schachenmayr Extra Merino (50 g/130 m LL).

Hier findet ihr die Anleitung.
Freue mich auch auf deinen Besuch auf meinem Blog

     

Hier geht es zu meinen Anleitungen 


                                                        
Antwort

Montag, 1. Oktober 2018 um 23:23
Auch Dein Teelicht soll im Winter passend dekoriert werden - in der Schneeflocke gebettet, sieht Deine kleine Lichtquelle besonders edel aus.
 


Dieser Teelichthalter ist aus Fotokarton gefertigt und ca. 13 x 1,8 x 11 cm groß. Mit etwas Bastelerfahrung und ein wenig malerischem Talent ist er sehr einfach nachzuarbeiten.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue Dir auch meine Kollektionen an, besuche mich auf Facebook oder folge mir auf Twitter

Antwort

Dienstag, 2. Oktober 2018 um 10:25
Im Winter und noch kalten Frühjahr unverzichtbar: ein kuschelig-muckeliges Tuch, damit man sich richtig schön einkuscheln kann ♥

Ein schlichtes, aber effektvolles Muster garantiert den hohen Kuschelfaktor und bewundernde Blicke :-)

In passenden Farben auch für Mäner mal ein tolles Tuch!

Hier geht's zur Anleitung für das Tuch "Ruhrpott Sunrise"

Viele weitere Häkeltiere & andere Niedlichkeiten findet Ihr in meinem Shop -
Neuigkeiten rund um SchneckenkindRaphaelo gibt's auf meiner Facebook-Seite




 
Antwort

Dienstag, 2. Oktober 2018 um 11:59
Armreif Armbänder aus PET-Flaschen - schnell gemacht, außergewöhnlich und immer ein Eyecatcher!

Du brauchst lediglich eine alte PET-Flasche und etwas Wolle - und ruckzuck hast du ein wirklich einzigartiges Schmuckstück. Auch toll als Geschenk oder Mitbringsel.

Hier geht's zur Anleitung


Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!


Antwort

Dienstag, 2. Oktober 2018 um 12:00
Armbänder aus PET-Flaschen - schick, leicht, bequem und immer ein Blickfang! Armreife oder Armbänder sind die perfekte Ergänzung für jedes Outfit. Hier zeige ich dir eine besondere Methode, schnell und einfach mit wenig Material, stylishe Armreife herzustellen.

Du brauchst lediglich eine alte PET-Flasche und etwas Wolle - und ruckzuck hast du ein wirklich einzigartiges Schmuckstück. Auch toll als Geschenk oder Mitbringsel.

Hier geht's zur Anleitung


Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!


Antwort

Dienstag, 2. Oktober 2018 um 18:13
Auch für den Frühling gibt es in meinem Store einige passende Teelichthalter.



Dieser Halter ist aus Fotokarton gefertigt und ca. 15 x 5 x 13 cm groß. Mit etwas Erfahrung beim Schneiden mit einem Cutter ist er sehr einfach nachzuarbeiten und kann auch als Eierbecher oder Pralinenhalter genutzt werden.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue Dir auch meine Kollektionen an, besuche mich auf Facebook oder folge mir auf Twitter

Antwort

Mittwoch, 17. Oktober 2018 um 00:11
Dreieckstücher sind für jede Jahreszeit, für jeden Anlass und für jedes Outfit geeignet!
Dieses ist speziell im Winter - auch über dem Mantel oder der Jacke - immer ein Hingucker!

Die Vielfalt der eingesetzten Muster bringt Spaß und Abwechslung ins Spiel -
sowohl beim Stricken als auch beim Tragen.
Wer mag, kann auch kreativ mit Schmucksteinen aufpeppen!

Die Größe des fertigen Produkts beträgt in etwa 240 x 140 x 175 cm.

Eine ausführliche Beschreibung - Reihe für Reihe - führt durch den gesamten Strickprozess.
Zur Verdeutlichung findet Ihr sowohl 1 Chart in Strickschrift als auch eine Skizze in der Anleitung.
Natürlich ist es möglich, die Größe des Tuchs zu verändern - die angeführte Maschenprobe hilft dabei.

Und hier geht's zur Anleitung und näheren Details...

 


Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop!

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neues zu entdecken.
Werdet Mitglied in unserer Facebook-Gruppe!

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Shirts besticken
3 Antworten Neu von Akela
Gestern um 23:50
Backstube, Teil 6.
44 Antworten Neu von dievomdeich
17. März 2024 um 20:10
Crossbody Slingbag
8 Antworten Neu von Akela
16. März 2024 um 12:09
Bestseller für den Frühling
4 Antworten Neu von InnasBasteleien
14. März 2024 um 18:20
Wie gehts Eurem Garten momentan?
3 Antworten Neu von dievomdeich
14. März 2024 um 17:52
Oversize-Kleidung
8 Antworten Neu von dievomdeich
14. März 2024 um 16:43
Geldbeutel..
3 Antworten Neu von veronika-t15
13. März 2024 um 16:33
Osterstrauch schmücken
1 Antwort Neu von ruthk
13. März 2024 um 14:44