Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Donnerstag, 20. September 2018 um 13:30
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
auch der Herbst hat wunderbare Modelle in Gelb oder Orange zu bieten, mit denen man die Sommersonne festhalten kann.
Jetzt shoppen.

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor sind genug. Link und Bild sowie die üblichen Infos nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Donnerstag, 20. September 2018 um 13:45
Spicy Autumn hält den Sommer noch etwas fest. Durch die tolle orange Färbung bleibt der Sommer im Auge und mit der superweichen Seide ist es auch absolut weich und leicht.
Ihr benötigt 200g Seide mit einer LL von 600m auf 100g.
Die Anleitung ist Zeile für Zeile beschrieben, aber auch im Chart dargestellt. Das Muster ist absolut anfängertauglich.
https://www.crazypatterns.net/de/items/43115/gestrickter-poncho-oder-schal-spicy-autumn
https://www.crazypatterns.net/de/store/AnLis-Strickideen


Im Store gibt es einfache und doch abwechslungsreiche Strickanleitungen für jeden Geschmack. 
Antwort

Donnerstag, 20. September 2018 um 15:59


Häkelst du gerne tunesisch oder möchtest es lernen? Dann ist diese Origamitasche genau das Richtige für dich!
Sie wird im tunesischen Grundstich gehäkelt und kommt ohne Zu- und Abnahmen aus. So kannst du dich ganz auf die neue Häkelart konzentrieren. Tunesisch häkeln fällt besonders Strickerinnen leichter als das konventionelle Häkeln. In der Anleitung wird genau beschrieben, wie es geht.
Du brauchst dazu eine tunesische Häkelnadel 4,0 mm, mindestens 40 cm lang, außerdem noch eine normale Häkelnadel 3,0 mm für die Zierborte, die konventionell gehäkelt wird.. Als Garn eignet sich Baumwolle besonders gut, weil sie nicht so leicht ausleiert wie Synthetikgarn. Ich habe hier Pinta von Junghans Wolle gewählt, weil es so einen schönen Farbverlauf hat. Die Orange- und Gelbtöne geben dir noch ein bisschen Sommergefühl und erinnern dich an das gemütliche Bummeln über den sommerlichen Wochenmarkt.

Klick gleich hier und du kommst zur Anleitung!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Donnerstag, 20. September 2018 um 19:38
Strick-Shirt/-Pulli 'ALGARVE'




(Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)

.. in einfachem Ajourmuster gestrickt. Aufgrund des Musters ergibt sich ONE SIZE für Damen-Größen 38 - 44. Kleinere Größen können als "oversized" getragen werden. Gewichtszunahmen und -abnahmen sind demzufolge kein Problem. Dieses Teil ist auch ohne Ärmel tragbar.

Material:
300 g (ohne Ärmel) / 550 g (Pulli) Austermann Algarve (100 % Baumwolle;
50 g – 142 m) oder Catania / Limone für Nadelstärke 2,5 – 3,5; hier: Stricknadel 3,5

Die PDF-Anleitung enthält die Bilder aus der Bildergalerie, weitere Bilder sind aufgrund des einfachen Schnitts nicht enthalten.

Strickgrundkenntnisse genügen, u.a. Umschlag, 2 Maschen rechts zusammenstricken, 2 Maschen rechts überzogen zusammenstricken (ist erläutert).
_______________________________________________________________

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.




Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

   
Antwort

Donnerstag, 20. September 2018 um 19:42
Strickanleitung Mütze GANZJAHRES-BEANIE aus nur 70g 6-f. Sockenwolle




(Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)

Diese federleichte Ganzjahres-Beanie ist mit Stricknadeln in diversen Stärken gefertigt (der Bund mit Nd. 3,5, der Hauptteil mit Nd. 6,0, die Abnahmen mit 4,5 und 4,0). Für die Verzierung brauchen wir
eine Häkelnadel Stärke 3,0 - 4,0. Es genügen 70 g 6-fädige Sockenwolle, meist hat jedoch 1 Knäuel 150 g. Aus dem Restgarn lässt sich also locker noch ein kleiner Loop oder auch 1 Paar Socken bis Schuhgröße 36/37 stricken :-)

Übrigens: einen Sockenstrick-Lehrgang für 6-fädiges Sockengarn gibt's hier:
https://www.crazypatterns.net/de/items/22205/socken-aus-6-faedigem-garn-gestrickt-mit-tabellen-fuer-alle-groessen

Bei bunter Sockenwolle ergibt sich der jeweilige Farbverlauf - wie auf diesem Bild - automatisch.

Diese Strickkenntnisse werden gebraucht:
rechte Maschen, linke Maschen, Stricken in Runden, Maschen rechts überzogen zusammenstricken.Häkelkenntnisse: Luftmaschen, Kettmaschen
_______________________________________________________________

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.




Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

   
Antwort

Donnerstag, 20. September 2018 um 20:35


Filzmokassins

Wer hat schon gelbe Hausschuhe? Und dazu noch selbstgemacht und wunderbar warm und weich im Auftritt? Ich kenne einige, die haben sie allerdings selbstgemacht. Und Ihr könnt das auch!

Entweder knallgelbe oder orange oder neongrüne - was das Herz begehrt, ist möglich. Ihr könnt die Filzhausschuhe in den Größen 18 bis 47 für Euch, Eure Kinder, Enkel, Freunde oder Gäste selbermachen. Ihr strickt sie, dann kommt ein bisschen Häkelei, und dann übernimmt die Waschmaschine das Filzen. Weitere Informationen findet Ihr, wenn Ihr auf die Überschrift klickt.

Ich wünsche Euch viel Freude beim Stricken und Filzen - Eure Ina

Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst Du auch!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina

Antwort

Donnerstag, 20. September 2018 um 20:42




Warmer Poncho


Dieser weiche warme Poncho macht nicht nur Sonne im Herzen, sondern wärmt Euch auch auf's Angenehmste. Wir stricken mit dicker Wolle, die ein zartes Farbspiel ins Senfgelbe hat. Das Farbspiel und die dicken Zöpfe, die Euch bei den Zunahmen helfen, machen hier den besonderen Reiz aus. Der Poncho ist leicht auch von Strickanfängern zu stricken, weil ich alles genau beschreibe und zeige. Er passt für jede Größe und ist in der Länge variabel. Weitere Informationen findet Ihr, wenn Ihr auf die Überschrift klickt.

Ich wünsch Euch viel Freude bei dem Projekt - Eure Ina

PS. Wer mag, kann auch eine Mütze dazustricken, ansonsten braucht Ihr 1 Knäuel weniger.
Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst Du auch!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina

Antwort

Donnerstag, 20. September 2018 um 20:45


Korb mit Gittermuster

Wer kann sie nicht gebrauchen, die kleinen Körbchen? Allerlei Krimskrams fühlt sich darin wohl. Nach meiner Häkelanleitung könnt Ihr sie in allen Größen und Farben fertigen. Eurer Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Überall da, wo Ihr ein Körbchen braucht, könnt Ihr eines in der richtigen Größe und Farbe häkeln. Weitere Informationen findet Ihr, wenn Ihr auf die Überschrift klickt.

Ich wünsche Euch viel Freude bei diesem Projekt - Eure Ina
Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst Du auch!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina

Antwort

Freitag, 21. September 2018 um 16:05
So ein Seelenwärmer ist ideal für jede Jahreszeit!
In diesem Senfgelb einfach unschlagbar.

Dieses kreative Zick-Zack-Muster macht einfach Spaß und sieht obendrein hervorragend aus.
Der Abschluss ist mit einem Reliefmuster gearbeitet, was simpel - dennoch sehr effektvoll ist.

Der Schnitt des Seelenwärmers kommt gänzlich ohne Ab- und Zunahmen aus...
... daher auch absolut für Anfänger zu empfehlen.

Eine ausführliche Beschreibung führt durch den Häkelprozess.
Zur Verdeutlichung sind 3 Charts in Häkelschrift in der Anleitung zu finden.
Des Weiteren helfen 3 Schemata - Schritt für Schritt - durch den Häkelprozess.

Diese Anleitung ist ausgerichtet auf die Größen S/M/L/XL.
Jedoch ist in der Anleitung beschrieben, wie der Shrug ganz einfach an jede Größe angepasst werden kann.
Der beinhaltete Schnitt und die Maschenprobe helfen dabei!

Und hier geht's zur Anleitung und näheren Details...


 


Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop!

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neues zu entdecken.
Werdet Mitglied in unserer Facebook-Gruppe!

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

Freitag, 21. September 2018 um 17:42
Die Sonne im Herzen haben auch die Herbstmännchen. In tollen herbstlichen Farben läuten sie so langsam den Herbst ein.

Die Herbstmännchen sind ein niedliches Duo, welche nicht nur im Herbst wunderbar zur Geltung kommen, nein, sie sind das ganze Jahr ein wirklich niedlicher Hingucker. Die beiden sind unzertrennlich, deshalb bekommst Du diese beiden Weggefährten inklusive einer Kürbis-Anleitung in Einem. Eine einfach gestaltete Anleitung mit vielen Bildern erwartet dich...


Zu der Anleitung gelangst du hier
https://www.crazypatterns.net/de/items/43258/haekelanleitung-die-herbstmaennchen-mit-kuerbis-herbstdeko-haekeln
Besuche mich doch einfach mal in meinem Häkelshop. Ich freue mich auf Deinen Besuch!

Schönes Häkeln by LiebeWolle
Antwort

Freitag, 21. September 2018 um 20:36
Dieser leuchtende Pullover aus Baumwolle ist genau das Passende für kleine Mädchen im Herbst. Er hat ein paar hübsche Akzente, zum Beispiel einen Kragen statt Bündchen und ein eingestricktes orange-gelbes Muster.

Der Pulli wächst mit von Größe 92 - 104. Zuerst kann er wie ein Kleid bzw. Tunika getragen werden, später als normaler Pullover.

Für fortgeschrittene Anfänger mit Strickerfahrung geeignet. Die Anleitung erklärt alle Einzelschritte, zum Teil mit Fotos. Sie ist ohne Abkürzungen geschrieben und druckfreundlich.

Zur Strickanleitung hier
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Samstag, 22. September 2018 um 20:43
Sonniger Schal Tintasola



-- zur Anleitung --

Der luftige Lace-Schal hat ein raffiniert aussehendes, aber einfach zu häkelndes Muster. Er ist ein tolles Projekt für Anfänger, da nur Luftmaschen und Stäbchen verwendet werden. Der Schal kann ganz einfach in Breite und Länge angepasst werden, so dass er auch als Stola gehäkelt werden kann.
Die Anleitung ist wie immer reich bebildert und beschreibt alles Schritt für Schritt. Für die Fortgeschrittenen ist eine Häkelschrift dabei.

Der gezeigte Schal wurde aus 150g 4-fädigem Bobbelgarn gehäkelt und ist 28cm breit und 210cm lang.


MonsZa Design - ich freue mich auf Deinen Besuch in meinem Shop!
Schau doch mal bei mir auf Facebook vorbei!
Antwort

Samstag, 22. September 2018 um 20:48
Umhängetasche Enni
gute Laune zum Umhängen



-- zur Anleitung --


Die Umhängetasche ist ein tolles Geschenk für Eulen-Fans. Sie ist schnell aus rund 100g bunten Wollresten gehäkelt. Es werden nur Grundkenntnisse im Häkeln benötigt, daher ist die Tasche ein schönes Projekt für Anfänger.
Die Anleitung ist wie immer reich bebildert und beschreibt Schritt für Schritt, wie Du Dir Deine Tasche häkeln kannst.

Die gezeigte Tasche ist 19cm breit und 16cm hoch - sie wurde aus rund 100g Baumwollgarn (z..B. Gründl Cotton Fun, LL 115m/50g) gehäkelt.


MonsZa Design - ich freue mich auf Deinen Besuch in meinem Shop!
Schau doch mal bei mir auf Facebook vorbei!
Antwort

Sonntag, 23. September 2018 um 18:23
Der goldene Herbst auf Deinem Tisch: Mit diesem Teelichthalter holst Du Dir das schönste von der Jahreszeit nach Hause - seine wunderschönen Farben!



Der Teelichthalter ist aus Fotokarton gefertigt und ca. 12,5 cm groß. Abgesehen von etwas Erfahrung im Umgang mit einem Cutter brauchst Du dafür keine besonderen Vorkenntnisse – der Halter ist sehr einfach zu basteln und schnell fertig.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue Dir auch meine Kollektionen an, besuche mich auf Facebook oder folge mir auf Twitter

Antwort

Sonntag, 23. September 2018 um 20:03
Wer noch nach einer gehäkelten Herbst-Deko sucht, für den ist Kuno der kleine Kürbis vielleicht genau der Richtige.
Und sogar als kleines Geschenk oder Mitbringsel für liebe Menschen ist so ein lustiger Kürbis gut geeignet.

hier gelangt ihr zur Anleitung

      

Ihr erhaltet eine ausführliche 9- seitige Anleitung mit vielen Fotos zum Nacharbeiten.
Die Größe des fertigen Kürbis liegt ca. bei 10 cm in der Höhe und 15 cm in der Breite (bei Verwendung der angegebenen Nadelgr. und Garnstärke).

Sehr gut für Anfänger geeignet
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Süße Amigurumi, Deko für Dein Zuhause und natürlich tolle Häkel-Puppen findest du in meinem Shop,
Ganz viel Spaß beim Stöbern :)

Neuigkeiten rund um meine Häkelarbeiten, findest du auch bei Facebook.

       
Antwort

Sonntag, 23. September 2018 um 22:26

Das leuchtende Orange von Kürbissen ist einfach unverzichtbar in jeder Herbstdekoration! Hier ist ein besonders niedliches Exemplar, das du unbedingt haben musst: das süße Kürbismädchen im Ballonrock und sein reifer Kürbis sind schnell gehäkelt und geben eine wunderschöne Dekoration ab. Bestimmt hast du noch ein paar Wollreste in orange und braun zu Hause. Hol sie dir und schon kann es losgehen! 
Die Anleitung dazu gibt' s hier!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Montag, 24. September 2018 um 18:17
Das leuchtende Gelb dieser St. Martins-Laterne zieht auch tagsüber alle Blicke auf sich.



Die Laterne ist ca. 27 x 26 x 9 cm groß und aus Fotokarton und Transparentpapier gebastelt. Mit etwas Bastelerfahrung kann sie leicht nachgearbeitet werden.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue Dir auch meine Kollektionen an, besuche mich auf Facebook oder folge mir auf Twitter

Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Leinen nähen
6 Antworten Neu von Akela
Gestern um 23:49
Aufstricken
1 Antwort Neu von CreatOwl
Gestern um 21:22
Glückwünsche
1 Antwort Neu von Moderator
Gestern um 19:03
Einhorn
7 Antworten Neu von Schnuckelina
6. Mai 2024 um 19:51
Forenspiel: Sommerspaß 2024
55 Antworten Neu von Tauglanz7452
6. Mai 2024 um 8:29
Frist für den Dateidownload?
19 Antworten Neu von Moderator
6. Mai 2024 um 1:16
die Durftwolke
2 Antworten Neu von Moderator
3. Mai 2024 um 12:45
Abnäher
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
2. Mai 2024 um 9:03
Bündchenware
2 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:51