Guten Abend, kann mir jemand sagen was Kongressarbeit ist? Ich habe das in einem Roman, englisch, gelesen und dort hieß es " Kissen in Kongressarbeit".
Ich konnte noch keinen Hinweis finden worum es sich dabei handelt und wie das geht. Seid Ihr schlauer als das Netz? Danke für jeden Tipp!
Stramin ist im Gewebe anders, Kongressstoff ist gleichmäßig gewebt, aber doch fester als der übliche Zählstoff, er war früher für Stickereien üblich. Ist aber schon lange "aus der Mode "
ich habe beides gegoogelt und da werden mir bei beiden Begriffen die gleichen Bilder angezeigt - wahrscheinlich können heutzutage die wenigsten diese Stoffe unterscheiden. Aber gut zumindest eine Vorstellung davon zu haben was es ist - als die Frage kam, konnte ich mit dem Wort gar nichts anfangen.
Schülertuch ist aber wieder etwas anderes, oder?
danke, so richtig verstanden, was Kongressstoff ist, habe ich noch nicht, aber die grobe Richtung reicht fürs erste - das ist mehr als ich vorher wusste :-).
Um das Benutzererlebnis zu verbessern, verwenden wir Cookies, unter anderem für Analyse-, Optimierungs- und Werbezwecke, gemäß unseren Datenschutzbestimmungen und Cookie Richtlinien. Einige unserer Partnerdienste befinden sich außerhalb der EU. Du kannst deine Einstellungen jederzeit ändern. Wenn du auf "Ablehnen" klickst, verwenden wir nur unbedingt notwendige Cookies.