Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Freitag, 14. September 2018 um 13:30
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
die Woche ist vorbei. Jetzt wirds Zeit zum Genießen, Zeit für hübsche Anleitungen, Zeit für Bestseller. Jetzt shoppen.

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor sind genug. Link und Bild sowie die üblichen Infos nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Freitag, 14. September 2018 um 13:41
So langsam wäre es an der Zeit, sich für den Winter auszurüsten.
Wie wäre es zum Beispiel mit dem Loop "Elegancia"?



Ihr benötigt:
Wolle nach Wahl und eine dazu passende Nadel. Im gezeigten Schal: 1000m 3-fädiges Verlaufsgarn und eine 3 mm Nadel.

Folgendes solltet ihr können: Luftmaschen, feste Maschen, Stäbchen, halbe Stäbchen, Doppelstäbchen, Büschelmaschen (Die Büschelmaschen werden erklärt) 

Schwierigkeit: auch für ambitionierte Anfänger geeignet.


Hier gehts zur Anleitung. 

Ich wünsche euch viel Spaß beim Häkeln! :)
    


Du bist auf der Suche nach kreativen Anleitungen für süße Amigurumis und tolle Accessoires? Dann besucht doch mal meinen Shop!
...und hier gehts zu meiner facebook-Seite

You are searching for creative Amigurumi crochet patterns and beautiful accessories? Just visit my shop!
Antwort

Freitag, 14. September 2018 um 15:03
Die kuschelige Jahreszeit beginnt, nicht nur für die Vierbeiner ist dieses originelle Kissen geeignet. Es ist ein Hingucker in der Wohnung und läd zum träumen ein.

Häkelanleitung "Fette Beute"


Ein tolles Projekt für Anfänger denn es werden nur feste Maschen gehäkelt, die Anleitung ist wie immer Anfängerfreundlich ohne Abkürzungen geschrieben.
♥♥   Gruß Petra   ♥♥

Besuch mich mal in meinem Shop, bei mir findest Du Häkelanleitungen für Deine Deko und vieles mehr.
https://www.crazypatterns.net/de/store/stjerne61

  

♥♥  Viel Spaß beim shoppen  ♥♥
Antwort

Freitag, 14. September 2018 um 15:06

Selbstgemachte Süßigkeiten werden durch eine hübsche Verpackung aufgewertet. Dieses Bonbonglas ziert ein gehäkeltes Äffchen auf einer Palme. Um es nachzuhäkeln, benötigst du
  • Baumwollreste (z. B. Catania)in den Farben sand,braun, haut und grün
  • Häkelnadel 2,5 mm
  • Bastelwatte
  • Pfeifenputzerdraht
  • Marmeladen- oder Bonbonglas, Durchmesser ca. 7,5 cm
  • Wollnadel
Die Häkelanleitung gibt's hier!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Freitag, 14. September 2018 um 15:09
Ich liebe ja Tücher die auf verschiedene Arten zu tragen sind, daher habe ich mein Spicy Autumn so groß gemacht, das ich ich ihn auch als Poncho tragen kann. Er ist aus 200g Seide mit einer LL von jeweils 600m gestrickt.
https://www.crazypatterns.net/de/items/43115/gestrickter-poncho-oder-schal-spicy-autumn

Das Muster ist Zeile für Zeile erklärt, aber auch als Chart dargestellt und absolut fernsehtauglich.
https://www.crazypatterns.net/de/store/AnLis-Strickideen


Im Store gibt es einfache und doch abwechslungsreiche Strickanleitungen für jeden Geschmack. 
Antwort

Freitag, 14. September 2018 um 15:19
Oktoberfestzeit!
Da müssen auch Barbie und ihr Freund Ken zünftig angezogen werden. In diesem supergünstigen Sparpaket bekommst du  2 Anleitungspakete mit folgendem Inhalt:
Anleitungen für:
  • Dirndl mit Schürze 
  • Halsschmuck
  • Trachtenhandtasche
  • Trachtenhut für Barbie
  • Lebkuchenherz
  • Trachtenhut für Ken
  • Lederhose
  • Trachtenjacke für Ken
  • Wadlstrümpfe für Ken
  • Trachtenhemd
  • Bierkrug
Alles kannst du aus Wollresten (vorzugsweise Catania von Schachenmayr) nachhäkeln. Du sparst über 20% gegenüber dem Einzelkauf!
Hier geht es zur Anleitung!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Freitag, 14. September 2018 um 16:44
Hier geht´s zur Anleitung


Das Tuch "Sunflowers" macht Euer Wochenende zu etwas ganz besonderem. Sucht Euch Eure LIeblingsfarbe aus und lasst die Nadeln glühen. Etwas Lacemuster, verzopfungen und ein glatt rechts gestrickter lassen keine Langeweile aufkommen.
Antwort

Freitag, 14. September 2018 um 19:48
Tuch-Stola „Gabriela“ - einfach und schnell gehäkelt








(Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)

.. aus nur 1 Bobbel / Farbverlaufsgarn, 200 g – 800 m.

Die ausführliche Häkelanleitung ist so aufgebaut, dass man hiermit auch Häkelschrift lesen lernen kann.

Im Download enthalten:

  • PDF Häkelanleitung in Kurzform – alles auf 1 Blatt – auch zum Ausdrucken
  • PDF Häkelanleitung Schritt für Schritt bebildert inkl. Häkel-Basics-Grundhäkel-Techniken
_______________________________________________________________

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.




Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

   
Antwort

Samstag, 15. September 2018 um 07:16
Bald beginnt die kühlere Jahreszeit, da steigt das Bedürfnis nach kuscheliger Wärme wieder!

Die Wärmekissenbezüge
„Nilpferd und Koala“  sind da genau das Richtige!
Wenn draußen dann alles trüb und dunkel ist, packst du dein Wärmekissen in die fröhlichen Tierchen und kuschelst dich gemütlich mit ihnen aufs Sofa. Auch Bauchweh bei Kindern sind halb vergessen, wenn sie mit einem süßen Nilpferd oder Koala kuscheln können. Außerdem kann das Wärmekissen gut gegen andere „Füllungen“ ausgetauscht werden, z.B. Süßigkeiten, kleine Geschenke, geheime Schätze..., wie man sieht sind sie sehr vielseitig verwendbar.

Die Anleitung ist detailliert beschrieben und bebildert und somit für Anfänger leicht nachzuarbeiten .

Häkel dir jetzt deine eigenen Wärmekissenbezüge!

Alle Infos bzgl. Material und benötigten Kenntnissen erhälst du in der Beschreibung.


Klick hier!
 



In meinem Shop findest du süße Wärmekissenbezüge, Tiere & vieles mehr.

Schau rein, und wenn dir meine Sachen gefallen abonniere meinen Shop um keine Neuigkeiten mehr zu verpassen!


 Viel Spaß beim Stöbern  :0)

Hier geht's zum Shop

Antwort

Samstag, 15. September 2018 um 10:07
Auch in dieser Herbst-/Wintersaison sind Schalkragen voll im Trend!
Dieser Neckwarmer kann elegant wie sportlich getragen werden - und...
... hält in jedem Fall ausgesprochen warm.

Das Reliefmuster im Rautenstil bringt Schwung und Raffinesse ins Spiel.
Es wirkt ausgesprochen komplex - ist dennoch sehr simpel.

Einmal den Musterrapport gehäkelt, hat man den Bogen raus -
auch Anfänger haben Freude an dieser Anleitung!

Eine ausführliche Schritt-für-Schritt-Erklärung führt durch das Häkelmuster.
Zur Verdeutlichung ist 1 Chart in Häkelschrift in der Anleitung zu finden.
Des Weiteren hilft ein Schnitt durch den Häkelprozess.
Das Anbringen der Fransen ist ebenfalls ausführlich beschrieben und bebildert.

Der ausgerollte Schal hat eine Größe von etwa 27 x 100 cm (ohne Fransen), 27 x 103 cm (mit Fransen).
Jedoch kann nach Bedarf ohne großen Aufwand kleiner oder größer gearbeitet werden.
Der beinhaltete Schnitt und die Maschenprobe helfen dabei!

Und hier geht's zur Anleitung und näheren Details...

 


Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop!

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neues zu entdecken.
Werdet Mitglied in unserer Facebook-Gruppe!

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

Samstag, 15. September 2018 um 10:08
Ihr sucht ein kleines Projekt für zwischendurch?
Dafür eigenen sich diese Handstulpen hervorragend!

Das simple, dennoch raffinierte Zopfmuster macht Spaß und das Ergebnis ist einfach erfreulich.
Und wer mag, kann kreativ mit Schmucksteinen aufpeppen!

Eine ausführliche Beschreibung führt Schritt für Schritt durch den Strickprozess.
Außerdem hilft eine Chart in Strickschrift durch den Mustersatz.

Auch ein schönes Projekt für Anfänger, die Ihre Fertigkeiten erweitern möchten!

Die Länge der fertigen Stulpen beträgt in etwa 20 cm.
Selbstverständlich ist wie immer die Maschenprobe angeführt.

Perfekt auch, wenn die Restewollkiste schrumpfen soll!

Und hier geht's zur Anleitung und näheren Details...

 


Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop!

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neues zu entdecken.
Werdet Mitglied in unserer Facebook-Gruppe!

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

Samstag, 15. September 2018 um 10:08
Auch dieser Scoodie verspricht kuschelige Wärme!

Einmal den Musterrapport gehäkelt, hat man den Bogen raus -
auch Anfänger haben Freude an dieser Anleitung!

Eine ausführliche Schritt-für-Schritt-Erklärung führt durch das Häkelmuster.
Zur Verdeutlichung ist 1 Chart in Häkelschrift in der Anleitung zu finden.
Die Ausführung der Blumen ist sowohl in Wort als auch in Bildern beschrieben.

Der Schal misst pro Seite etwa 84 x 40 cm.
Der Loop hat eine Höhe von ca. 70 cm und einen Durchmesser von ca. 42 cm.
Jedoch kann nach Bedarf ohne großen Aufwand kleiner oder größer gearbeitet werden.
Die Maschenprobe hilft dabei!

Und hier geht's zur Anleitung und näheren Details... 

 


Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop!

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neues zu entdecken.
Werdet Mitglied in unserer Facebook-Gruppe!

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

Samstag, 15. September 2018 um 11:32
Ein ideales Wochenendprojekt zum entspannten Häkeln ist der tolle Möbiusloop Stephanie.

Der frustfreie Maschenanschlag sorgt für Häkelspaß von Anfang an, da nicht erst eine elend lange Luftmaschenkette oder ein Fußschlingenanschlag gehäkelt werden muss. :-)

 

Du kannst diesen Möbiusschal mit fast jeder Wolle häkeln und den Umfang und die Höhe selbst bestimmen.

Die Anleitung zum Schlauchschal häkeln umfasst 11 Seiten. Sie enthält:
  • eine ausführliche schriftliche Anleitung
  • ein Fototutorial für den Schlaufenanschlag
  • eine detaillierte und professionell erstellte Häkelschrift
Diese Anleitung ist geeignet für:
  • Anfänger
  • Fortgeschrittene
  • Profis
Klick hier für mehr Infos und du gelangst direkt zur Häkelanleitung.
Antwort

Samstag, 15. September 2018 um 11:34
Ganz fix an einem Wochenende gehäkelt und ein Must Have in diesem Winter ist der Kapuzenschal Scoodiehoodie!

 

Mit dicker Winterwolle ist er schnell fertig und schützt zuverlässig vor der Kälte. Durch seinen lockeren Sitz ist er besonders für Damenfrisuren geeignet, da er diese nicht wie übliche Mützen „platt drückt“.

Den Kapuzenschal häkeln wir in einem Stück - zunächst in Runden, später in Reihen.
Der Schal ist für alle Größen individuell anpassbar.

Benötigte Materialien:
  • ca.  750 Meter Garn in Stärke "Bulky", bei einer Kindergröße 150 – 250 gr oder ca. 470 – 630 Meter
  • Häkelnadel Stärke 6
  • ggf. Maschenmarker
  • 3 Knöpfe mit ca. 3 cm Durchmesser
  • Wollnadel
  • Schere
  • Maßband um den Kopfumfang zu ermitteln
Benötigte Kenntnisse:
  • Fadenring (auch Magischer Ring genannt)
  • Luftmaschen
  • feste Maschen
  • Stäbchen
  • Reliefstäbchen von vorn
  • Reliefstäbchen von hinten
  • Fußschlingenanschlag
  • Kettmaschen
Die Anleitung zum Kapuzenschal häkeln umfasst 12 Seiten. Sie enthält:
  • eine Anleitung in Textform
  • detaillierte und professionell per Computer erstellte Häkelschriften
  • Schemazeichnungen
  • ein Fototutorial für den Fußschlingenanschlag
  • eine Auflistung der Kopfumfänge in unterschiedlichen Altersstadien
Diese Anleitung ist geeignet für:
  • ambitionierte Anfänger
  • Fortgeschrittene
  • Profis

 

==> Klick hier und hol dir die ausführliche Häkelanleitung
Antwort

Samstag, 15. September 2018 um 14:07
Wenn Du mit Deinem Kind oder Enkelkind am St. Martins-Umzug teilnehmen möchtest, dann braucht ihr unbedingt mindestens eine St. Martins-Laterne. Erfahrungsgemäß ist das Laternenbasten am Tag vor dem Umzug mit viel Stress verbunden, deshalb am besten gleich an diesem Wochenende herunterladen und fertig machen!



Diese Laterne ist nur ca. 20 cm klein und handlich und deshalb auch für ein kleines Kind bequem zu tragen. Sie ist aus Fotokarton und Transparentpapier gefertigt, einfach zu basteln und auch für Bastelanfänger gut geeignet.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue Dir auch meine Kollektionen an, besuche mich auf Facebook oder folge mir auf Twitter

Antwort

Sonntag, 16. September 2018 um 09:41
Dekos / Untersetzer/ Tannenbaumschmuck / Christbaumschmuck  " Kleine Schneeflocken "

mit einem Durchmesser von ca. 10 cm sind sehr gut für die weihnachtliche Zeit geeignet und machen eine gemütliche Atmosphere. Diese können schön auf dem festlischen Tisch als Untersetzer für die Kerzenständer platziert werden oder Tür-Fensterdekoration benutzt werden. Und natürlich als Weihnachtsbaumschmuck . Für die Anfertigung einer Schneeflocke wird nicht viel Faden benötigt, deshalb können diese aus Fadenresten gehäkelt werden. Eine schöne Resteverwendung!

Mit einem Klick - zur Anleitung 

https://www.crazypatterns.net/de/store/GeraldinAtelier
Liebe Grüsse
GeraldinAtelier
Antwort

Sonntag, 16. September 2018 um 09:42
" Kleine Weihnachtsbäume mit Perlenschmuck " Deko, Weihnachtsbaumschmuck HäkelanleitungIn drei Schritten ist ein schönes Deko/ Weihnachtsbaumschmuck zu Weihnachten schnell und einfach gemacht: 1 - häkeln2 - falten3 - Perlen annähen. Die Dekos (Grösse ca. 8 cm x 10 cm) sind sehr gut für die Advent,- und weihnachtliche Zeit geeignet und machen eine gemütliche Atmosphere. Diese können schön für die festlische Zeit auch als Tür - Fensterdekoration benutzt werden. Für die Anfertigung eines Dekos wird nicht viel Faden benötigt, deshalb können diese aus Fadenresten gehäkelt werden. Ideale Fadenrestverwendung !

Mit einem Klick - zur Anleitung




https://www.crazypatterns.net/de/store/GeraldinAtelier
Liebe Grüsse
GeraldinAtelier
Antwort

Sonntag, 16. September 2018 um 09:48


Tischdecke " Weihnachtsstimmung " Häkelanleitung
Eine Tischdecke mit einem Durchmesser von ca. 48 cm in einer schönen dunkelgrünen Farbe mit etwas silberigem Glitzer. Sehr gut für weihnachtliche Zeit geeignet, kann nicht nur unbedingt als Tischdecke benützt werden, sondern macht sich sehr gut als Unterlage für den Tannenbaumständers.Es lässt sich schnell häkeln, hat die Schwierigkeitsstufe leicht und sollte für einen Anfänger kein Problem darstellen. Folgende Grundkenntnisse im Häkeln sollten vorhanden sein: Luftmasche, Kettenmasche und Stäbchen. Die detalierte Anleitung besteht aus 15 Seiten und ist mit zahlreichen 32 Fotos schrittweise in Deutsch beschrieben.Für die Tischdecke wird benötigt: • Häkelgarn 10, Maddison (50g, 250m) Farbe Nr. 10 dunkelgrün • Häkelgarn De Luxe, Maddison (20g, 154m) Farbe Nr. 01 silber • Häkelnadel Nr. 1.00Für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung und wünsche Ihnen viel Spass und Freude an diesem Projekt !

Mit einem klick - zur Anleitung

https://www.crazypatterns.net/de/store/GeraldinAtelier
Liebe Grüsse
GeraldinAtelier
Antwort

Montag, 17. September 2018 um 10:29
Das süße Wickelarm ist ruckzuck gehäkelt. Super angenehm zu tragen - leicht und trendy.
Das Armband ist auch super süß als Fußbändchen tragbar. Und wenn du es einfach verlängerst, wird ein schicker zarter Gürtel daraus.
Es wird ist in einem Stück gehäkelt, somit kein lästiges Vernähen von Fäden (nur Anfangs- und Endfaden).

Hier geht's zur Anleitung




*************************************************************************************

Zarte rosa Blümchen zieren dieses schöne Set bestehend aus einem
hübschen Täschchen für Kosmetik, Schmuck, Kleinkram etc. und eine süße
TaTüTa (Taschentüchertasche).

Hier geht's zur Anleitung


Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!


Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Tasche fällt zusammen
4 Antworten Neu von schortina
Gestern um 11:18
Länge Rundstricknadeln
2 Antworten Neu von OmaBrigitte
17. Apr. 2024 um 12:29
Strickanleitung
6 Antworten Neu von Woll-zauberei-Steffi
16. Apr. 2024 um 21:50
Chenille-Wolle
3 Antworten Neu von mowi 19
15. Apr. 2024 um 20:49