Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Dienstag, 28. Juli 2015 um 10:04
Hey, ich bin beim stöbern auf Petticoats zum nähen gestoßen. Ich stehe ja total auf sowas :-) Was schätzt ihr, wie lange braucht man um bspw. das https://www.crazypatterns.net/de/items/4370/2-schnittmuster-petticoatkleid-und-tellerrock-bild-naehanleitung-alle-gr-34-56-enthalten zu nähen?
Habt ihr noch andere tolle Muster? :)
Wie kannst du behaupten, ich hätte für dich noch nie auf etwas verzichtet? Zählen meine Träume, mein Geld und mein Leben denn gar nichts?"
Antwort

Mittwoch, 29. Juli 2015 um 21:50
Hallo Thekla
wie lang Du dafür brauchst, hängt auch davon ab, wie geübt Du bist mit dem Nähen an der Maschine.
Wenn Du das Petticoat - heißt das eigentlich das oder der Petticoat?
naja, ega,
also, wenn Du diesen Rock (ha, so klappts mit der Grammatik)
wirklich haben möchtest, dann sollte er Dir die Zeit doch auch wert sein, die Du dafür brauchst? oder willst Du ihn unbedingt schnell fertig haben, um ihn ganz schnell noch anziehen zu können, bevor das Wetter umschlägt?
;)
also, ich nähe ja nicht, aber für mich sieht das nicht unbedingt nach Nähanfänger aus, so wie ich Dich in den anderen Threads gelesen habe, nähst Du noch nicht so lang?
Ich würde Dir daher empfehlen, den Rock auf jeden Fall zu nähen, da Du an einem Nähprojekt das Du unbedingt haben willst, bestimmt auch dranbleibst und dabei eine ganze Menge lernst. aber ich würde dabei jetzt nicht unbedingt die Minuten abmessen wollen.


Wenn du Petticoats magst, magst Du dann auch die 50er Jahre Musik und Rock'n'Roll und all das oder ist das eher nicht so Dein Ding? oder sind die Petticoats gar nicht 50er Jahre`?
ツツ Du hast grad mit dem Häkeln angefangen und brauchst Tipps und Unterstützung? ツツ Dann klick mal hier in den Thread rein: Häkel-Anfänger Thread für alle Anfänger-Fragen
Antwort

Donnerstag, 30. Juli 2015 um 20:56
die beiden petticoats in der anleitung im link sind wirklich sehr hübsch.
Antwort

Donnerstag, 30. Juli 2015 um 21:27
Hallo Hamster,die Schnittmuster sind von mir.Vielen Dank für dein Interesse.Ich würde sagen, daß die Schnitte +Bild Nähanleitung Anfänger geeignet sind.Ich verkaufe hauptsächlich Dawanda, und bis jetzt kam jede Käuferin damit klar.Bei Fragen helfe ich gerne weiter.Liebe Grüße
Serap
Antwort

Donnerstag, 30. Juli 2015 um 23:36
bitte schön :-)
Antwort

Freitag, 31. Juli 2015 um 08:46
Super, danke Laveya!
Ja ich nähe noch nicht soalnge, aber habe mich einfach in diese "Röcke" verliebt :) wenn ich sie diesen Sommer noch tragen könnte, wäre das super, aber auch im Herbst würde es bestimmt mit Strumpfhosen schick aussehen :) 50-er Jahre ist richtig. Und du hast schon Recht, muetzekatze, da sollte man nicht nicht die Minuten zählen, sondern sich Zeit nehmen um hinterher stolz sein zu können :)
Wie kannst du behaupten, ich hätte für dich noch nie auf etwas verzichtet? Zählen meine Träume, mein Geld und mein Leben denn gar nichts?"
Antwort

Samstag, 1. August 2015 um 14:12
hast du passenden stoff zur hand?
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Hund/Welpe Shiba Inu
3 Antworten Neu von Moderator
Heute um 18:26
Doppelte Zunahme
1 Antwort Neu von Moderator
Gestern um 19:21
Verrücktes Gartenwetter
10 Antworten Neu von Petra Perle
21. Apr. 2024 um 17:20
Angenehmes Wochenende Euch allen
5 Antworten Neu von monalisa2662
20. Apr. 2024 um 14:47
Taschen für Frühjahr und Sommer
4 Antworten Neu von ruthk
20. Apr. 2024 um 13:48
Tischdeko für die neue Saison
4 Antworten Neu von CELLdesign
19. Apr. 2024 um 14:29
Dreieckstücher für den Sommer
2 Antworten Neu von elke-eder
19. Apr. 2024 um 7:52