Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Donnerstag, 13. September 2018 um 12:10
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
wie handhabt Ihr das?
Verschenkt Ihr mehr Handarbeiten als Ihr behaltet oder umgekehrt?
Lasst es mich wissen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Donnerstag, 13. September 2018 um 14:22
Ich behalte tatsächlich viele Teile für mich. Das liegt aber daran, dass 
meist Kleidungsstücke entstehen und die eben für mich sind.  Die Enkel und Kinder wollen fast keine selbstgemachten Teile mehr. 
Verschenkt wird aber trotzdem auch etwas, viele Kleinteile und Deko.

Einen schönen Tag noch - Marion
Antwort

Donnerstag, 13. September 2018 um 14:46
Das hält sich bei mir in etwa die Waage.
Aus meinen Anleitungen behalte ich immer das endgültige Stück, bzw das welches das Titelbild ziert. Die Entwürfe und Kontroll-Teile oder weiteren Farbversionen verschenke ich gerne im Freundeskreis oder an die Kleiderkammer der Diakonie. Oder steuer was zum einer gemeinnützigen Sammlung bei.
Gruß Caro
Antwort

Donnerstag, 13. September 2018 um 16:18
Ich behalte mehr als ich verschenke, da mein Umfeld selber viel strickt. Insofern sind die dankbar für Wollgeschenke, aber stricken tun sie selbt
https://www.crazypatterns.net/de/store/AnLis-Strickideen


Im Store gibt es einfache und doch abwechslungsreiche Strickanleitungen für jeden Geschmack. 
Antwort

Donnerstag, 13. September 2018 um 17:19
Bei mir wird meist mehr verschenkt, als dass es für mich bleibt.
Manchmal mache ich ein Teil und nehme mir fest vor "das wird nun aber deins"... und wenn dann jemand so begeistert davon schwärmt, dann geh ich wieder leer aus, aber man freut sich doch, wenn man jemanden damit eine große Freude gemacht hat.
Mok wat du willst, de lüd schnackt doch.
Antwort

Donnerstag, 13. September 2018 um 20:35
Ich schätze, dass ich so grob die Hälfte meiner Werke behalte, der Rest wird verschenkt.
Ich schaue immer, dass ich das Original zu meiner Anleitung behalte, weitere Farbvarianten werden dann meist verschenkt. Klappt leider nicht immer, aber dafür ist jemand anders sehr glücklich ;-)


MonsZa Design - ich freue mich auf Deinen Besuch in meinem Shop!
Schau doch mal bei mir auf Facebook vorbei!
Antwort

Donnerstag, 13. September 2018 um 20:47
Der Großteil ist mittlerweile für mich. Von meinen Prototypen mag ich mich meist nicht trennen, es sei denn es waren Auftragsarbeiten ( wie das Schlenkerkälbchen). Meine Tochter wird bald 13 und meint , es ist nicht mehr ihr Style. Mein Sohn mochte noch nie Wollsachen und der Rest der Familie ordert nur gelegentlich mal das ein oder andere Teil. Aus dem Bekanntenkreis kommen schon mal öfter Aufträge. 


In meinem Shop findest du süße Wärmekissenbezüge, Tiere & vieles mehr.

Schau rein, und wenn dir meine Sachen gefallen abonniere meinen Shop um keine Neuigkeiten mehr zu verpassen!


 Viel Spaß beim Stöbern  :0)

Hier geht's zum Shop

Antwort

Donnerstag, 13. September 2018 um 22:05
Bei mir ist es auch so, dass es sich die Waage hält. Inzwischen mache ich vieles für mich selbst und den Rest verschenke ich, hauptsächlich meiner Enkelin.
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Donnerstag, 13. September 2018 um 22:07
Ich verschenke das meiste. Da mein Mann kein häkelkram mag, darf ich die Wohnung nicht damit dekorieren. Ich häkelkram natürlich viel für Anton, aber irgendwie sind es doch viel Geschenke. 

Aber ich beschenken auch nur Leute die es zu würdigen wissen. 
Ich hab zum beispiel vor 2 Jahren einebabydecke, Mütze und Schühchen für ein Mädchen gehäkelt. Ich hab mich aber so über den Vater geärgert, das die Sachen immernoch im Schrank liegen. In letzter zeit kamen nur Jungs. Aber es kommt bestimmt auch noch ein Mädchen die es wert ist, beschenkt zu werden.  
Antwort

Donnerstag, 13. September 2018 um 22:17
Ich habe bisher nur ein einziges Teil verschenkt.

Das habe ich auch teilweise nach Wunsch gearbeitet.

Der große Rest ist für mich.
Gehäkeltes und Gestricktes aus Traumgarnen
Verkauf: Lisa / Ideen und Ausführungen: Marlene

Antwort

Freitag, 14. September 2018 um 09:30
Ich verschenke fast alles, denn ich häkle meistens auf Bestellung. 99% bestellen meine Kinder.....

Aber ja, hin und wieder mache ich was nur für mich ganz alleine. Und dann kommt meine Tante und bekommt ganz große Augen wenn sie die Decke sieht die ich gerade mache und schwups, schon habe ich ein Weihnachtsgeschenk für sie. Und ich keine Decke.....
Aber das mache ich nur bei Menschen, bei denen ich genau weiß, das sie schätzen was sie da bekommen.
Im Duden kommt Häkeln vor Hausarbeit.
In meinen Shop findet ihr viele verschiedene Anleitungen.
Kommt vorbei, schaut euch um und häkelt los!

  
Antwort

Freitag, 14. September 2018 um 10:14
Ich verschenke 95% glaube ich.

Manchmal mach ich was für mich selbst, das sieht dann irgendwer und sagt: "oooh, das würde mir auch gefallen!" --> Zack, weg! 
...Dann fragt ständig wer: Hast du noch so ein Bärchen oder so? Ich brauch uunbedingt was für.... -->Wieder was weg. 
Dann will der nächste auch so ein Bärchen -->... Ihr wisst schon... ;)

Eigentlich nehme ich mir immer vor, die Tücher und so zu behalten, um bei Bedarf Bilder zu machen... Aber dann kommt meine Oma und fragt, ob ich noch was für die Spendenaktion habe... --> weg sind sie... 
    


Du bist auf der Suche nach kreativen Anleitungen für süße Amigurumis und tolle Accessoires? Dann besucht doch mal meinen Shop!
...und hier gehts zu meiner facebook-Seite

You are searching for creative Amigurumi crochet patterns and beautiful accessories? Just visit my shop!
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Hund/Welpe Shiba Inu
3 Antworten Neu von Moderator
Gestern um 18:26
Altkleidersammlung / Upcycling
6 Antworten Neu von veronika-t15
23. Apr. 2024 um 22:40
Doppelte Zunahme
1 Antwort Neu von Moderator
23. Apr. 2024 um 19:21
Stickstoff färben mit Schwarztee
21 Antworten Neu von mowi 19
23. Apr. 2024 um 16:37
Gekaufte Anleitungen ordnen
2 Antworten Neu von KarolaHahnKreativ
23. Apr. 2024 um 15:15
Verrücktes Gartenwetter
10 Antworten Neu von Petra Perle
21. Apr. 2024 um 17:20
Angenehmes Wochenende Euch allen
5 Antworten Neu von monalisa2662
20. Apr. 2024 um 14:47
Taschen für Frühjahr und Sommer
4 Antworten Neu von ruthk
20. Apr. 2024 um 13:48
Tischdeko für die neue Saison
4 Antworten Neu von CELLdesign
19. Apr. 2024 um 14:29
Dreieckstücher für den Sommer
2 Antworten Neu von elke-eder
19. Apr. 2024 um 7:52