Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Montag, 10. September 2018 um 12:40
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
arbeitet Ihr momentan lieber mit Sockenwolle oder mit Baumwolle oder vielleicht doch mit einem ganz anderen Material?
Lasst es mich wissen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Dienstag, 11. September 2018 um 07:14
Bei meinem letzten Projekt, dem Igel im Laubhaufen, habe ich beides kombiniert! Der Körper besteht aus Baumwolle und die Stacheln sowie der Laubhaufen aus Sockenwolle.
Generell mag ich zum Häkeln gern Baumwoll - oder Bambusgarn, zum Stricken eher Merino, Alpaka oder Seiden(misch)garn.
Farbverlaufsbobbel finde ich schön verwende sie aber eher weniger.


In meinem Shop findest du süße Wärmekissenbezüge, Tiere & vieles mehr.

Schau rein, und wenn dir meine Sachen gefallen abonniere meinen Shop um keine Neuigkeiten mehr zu verpassen!


 Viel Spaß beim Stöbern  :0)

Hier geht's zum Shop

Antwort

Dienstag, 11. September 2018 um 09:53
Ich arbeite seit längerem ausschließlich mit 50 % Baumwolle / 50 % Polyacryl.

Von 2-fädig bis 5-fädig passt es für mich fürs ganze Jahr.
Je nachdem, ob ich etwas Leichtes oder Wärmendes daraus machen möchte.

Soll es besonders dick sein, wickel ich wahlweise 3- bis 5-fädiges Garn so, dass sich die Fadenzahl verdreifacht.
Bei Youtube gibt es ein Video dazu - nach "Wolle dreifach nehmen" suchen.
Gehäkeltes und Gestricktes aus Traumgarnen
Verkauf: Lisa / Ideen und Ausführungen: Marlene

Antwort

Dienstag, 11. September 2018 um 10:55
Im Moment arbeite ich lieber mit Baumwolle. Sie ist doch nicht so warm und angenehm auf der Haut zu tragen. Aber ich habe auch schon richtige "WInterwolle" in Arbeit, für einen Seelenwärmer.
Der Weg ist das Ziel.

Sofis Welt
Antwort

Dienstag, 11. September 2018 um 11:19
Momentan habe ich auch noch Seide auf den Nadeln. Die verarbeite ich immer gerne. Aber die Tage fange ich Mützen Ankündigung die sind aus 8fädiger sockenwolle. Aber da bin ich auch wählerisch. Nehme nicht jede Sockenwolle
https://www.crazypatterns.net/de/store/AnLis-Strickideen


Im Store gibt es einfache und doch abwechslungsreiche Strickanleitungen für jeden Geschmack. 
Antwort

Dienstag, 11. September 2018 um 14:20
Ich arbeite gerne mit Sockenwolle, vor allem wenn sie schöne Farbschattierungen ergibt. Sie sollte aber so viel wie möglich Wollanteil haben oder eine Mischung mit anderen Naturfasern.

Wintersachen stricke ich auch gerne aus reiner Merinowolle, zum Teil mit Alpaca-Anteil oder auch Hanf-Anteil.

Bei Baumwolle habe ich gerne 100% Natur. Die eignet sich super für Sommerprojekte oder zum Häkeln für Taschen, Figuren o.ä.
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Mittwoch, 19. September 2018 um 18:31
Wer mag noch was dazu sagen?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Mittwoch, 19. September 2018 um 20:21
Mein Herz hängt gerade an weicher Merinowolle, da ich gerade am Babysachenstricken bin. Die Kleinen können ja ihre Temperatur noch nicht so gut halten und brauchen etwas Wärmendes und Kuscheliges. Morgen fahre ich nach der Arbeit in mein Wollgeschäft und versuche, einen schönen türkisen Farbton zu bekommen, der zu meinem bunten Farbverlaufsgarn passt, was ich schon habe. Ich muss die Wolle einfach immer anfassen und die Farben live sehen.

Ich wünsche allen noch einen schönen (Handarbeits-)Abend.
Liebe Grüße - Ina
Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst Du auch!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina

Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Einhorn
2 Antworten Neu von veronika-t15
Heute um 10:43
die Durftwolke
2 Antworten Neu von Moderator
Gestern um 12:45
Frist für den Dateidownload?
18 Antworten Neu von Moderator
2. Mai 2024 um 19:53
Abnäher
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
2. Mai 2024 um 9:03
Bündchenware
2 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:51
Nachschlag Babysachen
8 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:45
wie nähe ich einen RV ein
7 Antworten Neu von veronika-t15
29. Apr. 2024 um 15:48
günstig viel handarbeiten
5 Antworten Neu von CreatOwl
29. Apr. 2024 um 11:02
Beerenmotive jetzt handarbeiten
4 Antworten Neu von appelino
28. Apr. 2024 um 7:15
Kleines Täschchen nähen
5 Antworten Neu von ursulapetra
27. Apr. 2024 um 21:32