Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Montag, 10. September 2018 um 15:40
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
hier gibts die September-Volltreffer.
Jetzt shoppen und gleich loslegen.

@Autoren,
es dürfen hier nur Anleitungen mit mindestens 45 Verkäufen und einer CR von mindestens 3% vorgestellt werden. Link und Bild sowie die üblichen Infos nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Montag, 10. September 2018 um 16:23
Mit dieser originellen Verpackung kommt dein Geldgeschenk doppelt gut an, nach der Sackleerung ist das Bild noch eine witzige Deko zur Weihnachtszeit.

Aus Wollresten können auch Anfänger die Anleitung einfach nacharbeiten.

Häkelanleitung Geldgeschenk als Weihnachtsdeko


Folgende Maschen habe ich für das abgebildete Modell verwendet:
  • Luftmaschen
  • Kettmaschen
  • feste Maschen
  • halbe Stäbchen
  • ganze Stäbchen
////////////////////////////////////////////////////////

Eine zeitlose witzige und originelle Deko, in den Farben des Lieblingsvereins gehäkelt ist es ein tolles Geschenk für alle Fußballfans.

Häkelanleitung Türkranz Theodor der Fußballstar


Geübte Häkler kommen mit folgenden Kenntnissen zum Ergebnis:
  • Fadenring
  • Luftmaschen, Kettmaschen, feste Maschen
  • ½ Stäbchen, Stäbchen, Doppelstäbchen
  • Zu- und Abnahme von Maschen
///////////////////////////////////////////////////////

Ein Traum für jede Mieze ist diese kuschelige fette Beute.
Der ideale Platz zum Kuscheln und Träumen, auch für Zweibeiner ist es ein prima Kuschelkissen und ein Hingucker in der Wohnung.

Eine tolle Anleitung für Anfänger, es wird nur mit festen Maschen gehäkelt

Häkelanleitung Katzentraum "fette Beute"


Alle Anleitungen sind Anfängerfreundlich ohne Abkürzungen geschrieben und Momentan gibt es darauf 20 % Rabatt.
♥♥   Gruß Petra   ♥♥

Besuch mich mal in meinem Shop, bei mir findest Du Häkelanleitungen für Deine Deko und vieles mehr.
https://www.crazypatterns.net/de/store/stjerne61

  

♥♥  Viel Spaß beim shoppen  ♥♥
Antwort

Montag, 10. September 2018 um 16:46
Der Wärmekissenbezug im Nilpferd Design ist ein echter Volltreffer.
Absolut vielseitig, da er nicht nur für Wärmekissen, sondern auch als Geschenkverpackung, Aufbewahrung für Kleinigkeiten oder als Geheimversteck für besondere Schätze verwendet werden kann!
In der Anleitung ist ebenfalls beschrieben, wie daraus ein einfaches Schmusetuch gehäkelt werden kann.


Benötigt wird :
  • Baumwollgarn (125m/50g) 
  • Häkelnadel Nr.3
  • Füllwatte
  • Vernähnadel
  • Optional Sicherheitsaugen und Klettverschluss 
Es werden hauptsächlich feste Maschen verwendet.
Die Anleitung ist Schritt für Schritt ausführlich erklärt und mit vielen Detailfotos versehen.
Mehr Infos in der Artikelbeschreibung!
Hier geht’s zur Anleitung 



In meinem Shop findest du süße Wärmekissenbezüge, Tiere & vieles mehr.

Schau rein, und wenn dir meine Sachen gefallen abonniere meinen Shop um keine Neuigkeiten mehr zu verpassen!


 Viel Spaß beim Stöbern  :0)

Hier geht's zum Shop

Antwort

Montag, 10. September 2018 um 17:39

Dieses edle Tuch namens "Mona Lisa" kannst du nach dieser Anleitung in 2 Größen häkeln.
Du kannst es nach einer schriftlichen Anleitung nachhäkeln, oder aber nach Häkelschrift arbeiten.Der Materialverbrauch richtet sich nach Nadel- Wollstärke und ob man fester oder lockerer arbeitet. Er kann beikleinerer NS (2,5, 3, 3,5 ) und 3-fädigen Garn erheblich abweichen. Beim Probehäkeln wurden teilweise 100 m
bis 200 m weniger verbraucht !Verbrauch im Beispiel hier:
  • Tuch groß = ca. 1300 m – Es wurde 4-fädiges gefachtes Garn verwendet von Wollarchiv MJ
  • Tuch klein = ca. 1000 m
  • Häkelnadel Gr. 4
Hier klicken und du kommst direkt zur Anleitung:

Antwort

Montag, 10. September 2018 um 17:43
Häkelanleitung Seelenwärmer "good feeling" ist ein tolles Kleidungsstück für die kommenden kühleren Tage.
Du kannst es nach einer schriftlichen Anleitung und Häkelschrift arbeiten.

Benötigtes Material:
  • hier wurde ein 4-fädiges, gefachtes Farbverlaufsgarn mit einer Gesamtlauflänge von ca. 1500 m verarbeitet ( Der Garnverbrauch ist
    natürlich abhängig von der Weite und Länge - hier im Beispiel wurde Gr.
    36/38 gehäkelt. Für jede weitere Größe empfehle ich ca. 200m Grn mehr
  • beliebige zum Garn passende Häkelnadel - hier Gr. 3,5

Hier klicken und du kommst direkt zur Anleitung:

Antwort

Montag, 10. September 2018 um 17:46
XXL Zauberer mit Leuchtstab

dieser Häkelanleitung zeige ich dir wie du diesen schönen XXL-Zauberer mit Leuchtstab häkeln kannst.Mit der angegebenen Wolle wird dein Zauberer ca 40 cm hoch und somit ein echter HinguckerIch habe mit Online Timona, Alpha sowie Anchor metallic und catania gearbeitet. Eine genaue Materialliste findest du in der Beschreibung und der AnleitungDein Zauberer findet seinen Platz auf Treppenaufgängen, Kommoden, Fensterbrettern oder wo immer er verzaubern soll.


Ich freue mich auf deinen Besuch in meinem Shop
https://www.crazypatterns.net/de/store/Mtinitoon
Antwort

Montag, 10. September 2018 um 17:51
Häkelanleitung großer Wichtel, sitzende Variante
Zur Anleitung

10-seitige PDF Anleitung mit vielen Bildern und Tipps, z.B auch zum schöneren Farbübergang bei Farbwechseln in RundenMit dieser Häkelanleitung zeige ich dir, wie du dir diesen schönen großen Wichtel fertigen kannst.
Er wird incl. Mütze und Beinen ca. 40 cm hoch.
Durch die integrierte Beschwerung im Körper sitzt er ideal auf Treppen und Fensterbrett.
Auch als Türstopper geeignet.
Reine Deko, nicht als Spielzeug geeignet.Materialliste siehe Beschreibung der Anleitung und in der Anleitung
Ich freue mich auf deinen Besuch in meinem Shop
https://www.crazypatterns.net/de/store/Mtinitoon
Antwort

Montag, 10. September 2018 um 18:04
Larry Lustig ist nicht zur Faschingszeit ein lustiger Geselle. Er ist immer zu allerhand Späßen aufgelegt.

Larry Lustig wird, unter Verwendung des angegebenen Materials, 33 cm groß. Ich persönliche empfehle für das Nacharbeiten all meiner Amigurumis Baumwollgarn.

Die Anleitung enthält viele Schritt-für-Schritt-Fotos, die das Nacharbeiten leichter machen. Grundkenntnisse im Häkeln (feste Maschen, Zu- und Abnahmen, Spiralrunden etc.) werden jedoch vorausgesetzt.

Für das Nacharbeiten wird folgendes Material benötigt:
  • 50 g Baumwollgarn in soft apricot
  • 50 g Baumwollgarn in gelb
  • 50 g Baumwollgarn in schwarz
  • 50 g Baumwollgarn in bunt
  • 50 g Baumwollgarn in weiß
  • Rest Baumwollgarn in weiß, Garnstärke 10
  • Rest Baumwollgarn in rot
  • Rest Baumwollgarn in orange
  • ein Paar Sicherheitsaugen, 9 mm, in schwarz
  • 2 Pompons, 1,5 cm, in grün
  • Füllwatte
  • Häkelnadel Nr. 3 und 1,5
Hier geht es zur Anleitung:
https://www.crazypatterns.net/de/items/23077/haekelanleitung-larry-lustig

Liebe Grüße,
Petra


Über einen Besuch in meinem Shop https://www.crazypatterns.net/de/store/creativissimo würde ich mich freuen.
Oder besucht mich auf Facebook https://www.facebook.com/creativissimo.de/?ref=hl
Antwort

Montag, 10. September 2018 um 18:23
Tischläufer oder quadratische Mitteldecke.. wie es Euch gefällt.
Mit einem geometrischen Muster aus gefüllten und ungefüllten Dreiecken.
Ihr könnt die Maße bequem Euren Vorstellungen und Eurer Tischgröße anpassen, es gibt eine Häkelschrift für die Muster, alles gar nicht schwer. Das Muster lässt sich gut erkennen und bald häkelt Ihr, ohne stets die Häkelschrift abzuzählen.
Und natürlich ist der Läufer auch zweifarbig attraktiv, wenn Euch das besser gefällt. 

hier geht es zur Anleitung und weiteren Informationen

Antwort

Montag, 10. September 2018 um 18:30
Das Basteln von Adventkalendern nimmt üblicherweise etwas Zeit in Anspruch, meistens genau dann, wenn man eh schon mit Weihnachtsvorbereitungen beschäftigt ist und kaum noch Zeit erübrigen kann. Also, am besten gleich mit dem Basteln beginnen!
 

 
Da es zu diesem Adventskalender keine bebilderte, sondern nur eine schriftliche Anleitung gibt, musst Du selbst herausfinden, wie alles zusammengefügt werden soll. Das ist aber nicht wirklich schwierig und ergibt sich größtenteils von selbst, außerdem helfen Dir ein Würfelmodell sowie Produktfotos dabei. Der Kalender ist aus Fotokarton gefertigt und ca. 12,5 x 12,5 x 12,5 cm groß.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue Dir auch meine Kollektionen an, besuche mich auf Facebook oder folge mir auf Twitter

Antwort

Montag, 10. September 2018 um 19:11
Strickanleitung_ Babyschuhe-Riemchen

   Zur Anleitung!

Die Schuhe werden über 2 Nadeln in einem Stück gestrickt.
Ob für Mädels oder Jungs, sehen die Schühchen total süß aus!
Sie lassen sich einfach und schnell stricken,
auch Anfänger haben damit bestimmt keine Schwierigkeiten.

Fußlänge: 8 /9 /10 cm

Material:
30 (35)(40)g Restwolle
Ein Nadelspiel Nr. 3 – 3,5
2 Knöpfe
  Zum Shop und einfach mal stöbern!
Wenn dir gefällt was du siehst, abonniere einfach den Shop
um Neuigkeiten nicht zu verpassen!

 
Antwort

Montag, 10. September 2018 um 20:13
Wie wäre es einmal mit zwei verliebten Kätzchen als wunderbares Geschenk für Deinen Schatz oder einen anderen lieben Menschen?

hier gelangt ihr zur Anleitung

      

Das fertige Katzen-Paar ist nach Fertigstellung ca. 25 cm hoch (bei Verwendung der angegebenen Nadelgröße und Garnstärke).
Ihr erhaltet eine ausführliche 13- seitige Anleitung mit vielen Fotos zum schnellen Nacharbeiten.
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Süße Amigurumi, Deko für Dein Zuhause und natürlich tolle Häkel-Puppen findest du in meinem Shop,
Ganz viel Spaß beim Stöbern :)

Neuigkeiten rund um meine Häkelarbeiten, findest du auch bei Facebook.

       
Antwort

Montag, 10. September 2018 um 21:10

Ist sie nicht süß, die kleine, abenteuerlustige Maus? Mit ihrem Heißluftballon lässt sie sich vom Wind davontragen und erkundet von oben die Welt.
Um diese tolle Zimmerdekorarion nachzuhäkeln benötigst du je 50 g Baumwolle der LL 125m/50g in den Farben grau, mint und natur, eine Häkelnadel 2,5 mm, Bastelwatte und eine Styroporkugel. (Näheres erfährst du im Produkttext der Anleitung.
Klick dazu hier!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Montag, 10. September 2018 um 21:38

Wenn der Herbst kommt, braucht auch Barbie neue warme Kleidung. Mit dieser Anleitung kannst du aus vorhandenen Wollresten Pullover und Hosen für Barbiepuppen häkeln. Je nach Art des verwendeten Garns kann das sportlich, festlich oder leger wirken. Die Anleitung ist sehr ausführlich und dank des einfachen Schnittes auch für Anfänger geeignet. Vielleicht häkelt die Puppenmama ja selbst?
Hier kannst du die Anleitung herunterladen.

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Montag, 10. September 2018 um 21:53
Deko/Untersetzer " kleine Schneeflocken "

Die Dekos/Untersetzer " kleine Schneeflocken " mit einem Durchmesser von ca. 10 cm sind sehr gut für die weihnachtliche Zeit geeignet und machen eine gemütliche Atmosphere. Diese können schön auf dem festlischen Tisch als Untersetzer für die Kerzenständer platziert werden oder Tür-Fensterdekoration benutzt werden. Und natürlich als Weihnachtsbaumschmuck . Für die Anfertigung einer Schneeflocke wird nicht viel Faden benötigt, deshalb können diese aus Fadenresten gehäkelt werden. Eine schöne Resteverwendung!

Mit einem Klick - zur Anleitung


https://www.crazypatterns.net/de/store/GeraldinAtelier
Liebe Grüsse
GeraldinAtelier
Antwort

Montag, 10. September 2018 um 21:54
 
Gerade jetzt, wenn es kälter wird,bringt man gerne auch mal was Süßes mit. Ein origineller Behälter dafür ist dieses Bonbonglas mit gehäkeltem Schneemann auf dem Deckel. Du kannst ihn als häkelnden(1. Bild) oder strickenden (2. Bild) Schneemann arbeiten.
Dazu brauchst du nur etwa 30 g Baumwollgarn und ein paar bunte Wollreste. Genaueres zum Material findest du in der Anleitung, die du hier herunterladen kannst!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Montag, 10. September 2018 um 21:55
Tischdecke " Weihnachtsstimmung " HäkelanleitungEine Tischdecke mit einem Durchmesser von ca. 48 cm in einer schönen dunkelgrünen Farbe mit etwas silberigem Glitzer. Sehr gut für weihnachtliche Zeit geeignet, kann nicht nur unbedingt als Tischdecke benützt werden, sondern macht sich sehr gut als Unterlage für den Tannenbaumständers.Für die Tischdecke wird benötigt: • Häkelgarn 10, Maddison (50g, 250m) Farbe Nr. 10 dunkelgrün • Häkelgarn De Luxe, Maddison (20g, 154m) Farbe Nr. 01 silber • Häkelnadel Nr. 1.00

Link, zur Anleitung


https://www.crazypatterns.net/de/store/GeraldinAtelier
Liebe Grüsse
GeraldinAtelier
Antwort

Dienstag, 11. September 2018 um 06:44
Häkelanleitung für ein Granny



Immer mal zwischendurch ist so ein Granny schnell gehäkelt. Sie sind vielseitig einsetzbar, ob als Kissen, Applikation oder als Decke.

Diese Anleitung umfasst 9 Seiten und jede Reihe wird schriftlich und mit Bildern genau und anschaulich erklärt. Ergänzend gibt es eine Häkelschrift.

Ich habe mit Catania gehäkelt, aber es ist natürlich auch ein Wunschgarn möglich.

Anleitung Granny Number5 oder wollt ihr euch die ganze Kollektion meiner Granny anschauen
Freue mich auch auf deinen Besuch auf meinem Blog

     

Hier geht es zu meinen Anleitungen 


                                                        
Antwort

Dienstag, 11. September 2018 um 06:50
Häkelanleitung für ein schönes Dreiecktuch



Wenn man ein wenig Übung in Feste Maschen, Luftmaschen, Stäbchen und Kettmaschen hat, dann ist dieses Tuch mit meiner 9 seitigen Anleitung gut zu meistern. In der Anleitung wird das Muster, welches über 2 Reihen geht, sowohl schriftlich als auch mit Häkelschrift dargestellt.

Ich habe mein Tuch mit Tahiti von Schachenmayr gehäkelt.

Hier geht es zur Anleitung 
Freue mich auch auf deinen Besuch auf meinem Blog

     

Hier geht es zu meinen Anleitungen 


                                                        
Antwort

Dienstag, 11. September 2018 um 10:47
Sucht du noch echte Volltreffer für Babys Erstausstattung?

Dieses zauberhafte Erstlingsjäckchen kannst du ganz einfach selbst häkeln! Es ist so weich und zart, dass man es kaum in Worte fassen kann - genau das Richtige für die Allerkleinsten.

Gehäkelt wird hier nahtlos top-down (Raglan von oben). Dank eines
besonderen Halsausschnittes schließt das Jäckchen am Hals besonders gut
ab und engt das Kleine nicht ein.





Klick hier und schau dir weitere Fotos und einen Blick in die Anleitung an

--------------------

Ein Must-have für Herbst und Winter: diese wunderschöne Einschlagdecke für die Babyschale!

Häkel sie mit meiner Ánleitung ganz einfach selbst. Schritt für Schritt und Bild für Bild begleite ich dich bei diesem Projekt.

Die Decke ist ein kuschelweicher und super praktischer Begleiter im Babyalltag. Das Baby muss nicht immer in einem Overall oder in eine Jacke eingepackt (und auch wieder ausgepackt (!) werden) - einfach Mützchen auf und in Hauskleidung in die Decke einschlagen und los geht`s! Durch den eingearbeiteten Kordelzug (natürlich auch gehäkelt! :-)) wird aus dem Zipfel ruck-zuck eine warmeKapuze!




Für viel mehr BIlder und Infos zur Einschlagdecke KLICK HIER

--------------------

Auch die Windeltasche fällt in die Kategorie "braucht man mit Baby unbedingt"! :-) Diese kannst du ganz nach deinem Geschmack ganz einfach selbst häkeln. Sie wird fast nur aus Granny Squares gehäkelt.



Klick hier und du kommst direkt zur Windeltasche mit viel mehr Infos :-)

Eine Windeltasche ist einfach super praktisch zum wickeln unterwegs! Alles was man schnell zur Hand haben muss findet in 2 großen Seitentaschen und einer Extratasche für Kleinteile seinen Platz.

Der Verschluss mit dem Haargummi ist etwas ganz Besonderes! Das Gummi wird gleich mit eingearbeitet und nicht angenäht. Wie das geht? Das zeig ich dir gerne in einem Schritt-für-Schritt Foto-Tutorial.

Viel Spaß beim Häkeln fürs Baby! :-)



Klick hier und schau bei mir im Shop vorbei!
Viele Grüße!:-) Miriam von Maschenkreationen
Antwort

Dienstag, 11. September 2018 um 11:44
Mal eine ganz andere Mütze wartet hier auf Euch!
Eine außergewöhnliche "Krempe" gibt dieser gezopften Haube noch den letzten Schliff!

Und... diese "Krempe" kann in vielen verschieden Farben gestrickt werden,
so passt die Mütze zu jedem Outfit! - Der Phantasie sind dabei keine Grenzen gesetzt!

Eine ausführliche STEP-by-STEP-Beschreibung sowie mehrere Charts in Strickschrift
führen durch den Strickprozess.

Die Anleitung ist ausgerichtet auf einen Kopfumfang von etwa 50-54 cm.
Es ist jedoch simpel, nach Bedarf größer oder kleiner zu arbeiten.
Maschenprobe ist wie immer angeführt - für etwaige Adaptionen!

Und hier geht's zur Anleitung und näheren Details...



 


Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop!

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neues zu entdecken.
Werdet Mitglied in unserer Facebook-Gruppe!

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

Dienstag, 11. September 2018 um 11:45
Schöne Farben + simples Muster + toller Schnitt = Snood, den man haben muss!

Dieser Loop in Tartan-Optik wirkt raffiniert, ist jedoch so leicht zu arbeiten,
sodass er auch für Anfänger geeignet ist!

Der Umfang beträgt in etwa 80 cm, die Höhe liegt bei ca. 50 cm.
Der beinhaltete Schnitt und die Maschenprobe machen es jedoch möglich, die Größe individuell zu verändern.

Außerdem findet Ihr eine Chart des Farbschemas sowie eine genaue Beschreibung in der Anleitung.
Des Weiteren hilft eine ausführliche Bilddokumentation durch den Strickprozess.
Die Tartan-Technik ist ebenfalls ausführlich beschrieben und bebildert.

Und hier geht's zur Anleitung und näheren Details...


 


Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop!

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neues zu entdecken.
Werdet Mitglied in unserer Facebook-Gruppe!

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

Dienstag, 11. September 2018 um 11:46
Schalkragen sind eindeutig mit Loops verwandt... man kann nie genug davon haben!
Ein tolles Reliefmuster in Blattoptik bringt hier Schwung in die Sache und garantiert größten Kuschelfaktor!

Einmal den Musterrapport gehäkelt, hat man den Bogen raus -
auch Anfänger haben Freude an dieser Anleitung!

Eine ausführliche Schritt-für-Schritt-Erklärung führt durch den Häkelprozess.
Zur Verdeutlichung ist 1 Chart in Häkelschrift in der Anleitung zu finden.
Des Weiteren ist ein Schnitt mit integriertem Schema angeführt.

Der ausgerollte Schal hat eine Größe von etwa 38 x 84 cm.
Jedoch kann nach Bedarf ohne großen Aufwand kleiner oder größer gearbeitet werden.
Der beinhaltete Schnitt und die Maschenprobe helfen dabei!

Und hier geht's zur Anleitung und näheren Details...

 


Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop!

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neues zu entdecken.
Werdet Mitglied in unserer Facebook-Gruppe!

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

Dienstag, 11. September 2018 um 11:57
Dein Stil ist elegant und feminin? Dann ist dieses wunderschöne Accessoire genau das Richtige für dich!

Mit dem Häkelschal "Embrace" bist du der Hingucker!

Dieser wunderschöne Steckschal wird auf raffinierte, aber einfache Weise gehäkelt. Mit seinem schönen Muster und den Verzierungen passt er zur Abendgarderobe genauso wie zum Herbstoutfit.



Die Anleitung zum Häkeln umfasst 15 Seiten. Sie enthält:
  • eine ausgeschriebene Textanleitung
  • zahlreiche Häkelschriften (Charts)
  • ein Fototutorial für die Rose und das Blatt
  • Schemazeichnungen
Diese Häkelanleitung ist geeignet für:
  • ambitionierte Anfänger
  • Fortgeschrittene
  • Profis
Klick hier für mehr Infos und du gelangst direkt zur Anleitung.

  
Antwort

Dienstag, 11. September 2018 um 13:43
Volltreffer Nummer 1 im September: 
Der Loop "Heartbeat"
Der Name ist Programm, das Highlight dieses Loops sind die vielen Herzen im Muster.



Um den Loop zu häkeln, müsst ihr Luftmaschen, Kettmaschen und Stäbchen häkeln können, die verwendeten Büschelmaschen werden erklärt. 

Alles, was ihr an Material braucht, ist eure Lieblingswolle und eine dazu passende Häkelnadel.

Hier gehts zum Loop Heartbeat! 

Viel Spaß ;) 
    


Du bist auf der Suche nach kreativen Anleitungen für süße Amigurumis und tolle Accessoires? Dann besucht doch mal meinen Shop!
...und hier gehts zu meiner facebook-Seite

You are searching for creative Amigurumi crochet patterns and beautiful accessories? Just visit my shop!
Antwort

Dienstag, 11. September 2018 um 13:45
Herzen scheinen voll im Trend zu sein, mein zweiter Volltreffer im September ist das Motivtuch "Leuchtende Herzen", welches durch seinen besonderen Farbverlauf besticht. 



Benötigt werden etwa 450 m 4-fädiges Farbverlaufsgarn sowie eine 3,5 mm Häkelnadel. 

Folgendes sollte bekannt sein: Luftmaschen, Kettmaschen, feste Maschen, Stäbchen

Holt euch hier die Anleitung zu diesem Tuch! 

Ich wünsche euch viel Spaß! :) 
    


Du bist auf der Suche nach kreativen Anleitungen für süße Amigurumis und tolle Accessoires? Dann besucht doch mal meinen Shop!
...und hier gehts zu meiner facebook-Seite

You are searching for creative Amigurumi crochet patterns and beautiful accessories? Just visit my shop!
Antwort

Dienstag, 11. September 2018 um 13:53
...Auch mein dritter Volltreffer kommt nicht ohne Herz aus! Die Platzsetzs für Kaffeeliebhaber



In dieser Anleitung wird anhand des Bildes sehr detailliert die Mini-C2C Technik erklärt. 

Gehäkelt werden die Platzsets mit Baumwolle, 125m/50g sowie einer 3,0 mm Häkelnadel.

Es werden Luftmaschen, Kettmaschen und halbe Stäbchen gehäkelt.

Holt euch die Platzsets hier! :)

Viel vergnügen. 
    


Du bist auf der Suche nach kreativen Anleitungen für süße Amigurumis und tolle Accessoires? Dann besucht doch mal meinen Shop!
...und hier gehts zu meiner facebook-Seite

You are searching for creative Amigurumi crochet patterns and beautiful accessories? Just visit my shop!
Antwort

Dienstag, 11. September 2018 um 13:56
Schutzengelchen



-- zur Anleitung --

Das kleine Engelchen ist schnell aus ein paar Wollresten gehäkelt.
Die Anleitung ist wie immer reich bebildert und beschreibt Schritt-für Schritt, wie Du Dir - auch als Anfänger - mit Grundkenntnissen häkeln kannst.

Für das gezeigte Engelchen wurden keine 20g Baumwollgarn (z.B. Gründl Cotton Fun) verhäkelt. Das Engelchen ist ca. 10cm groß.


MonsZa Design - ich freue mich auf Deinen Besuch in meinem Shop!
Schau doch mal bei mir auf Facebook vorbei!
Antwort

Dienstag, 11. September 2018 um 14:04
Dieser Rundkragen und Schulterwärmer ist ganz schnell und einfach gestrickt - also absolut Anfänger freundlich. Dafür brauchst du nur ein Knäuel leichte Baumwolle und es kann losgehen.

Am besten holst du dir gleich die Anleitung und strickst den Rundkragen in mehreren Farben. Er eignet sich nämlich auch super als Geschenk.

Zur Strickanleitung hier
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Dienstag, 11. September 2018 um 14:08
Dreieckstuch Mirabella



-- zur Anleitung --

Ein schönes, kuscheliges Tuch für die kühleren Herbstabende.
Die Anleitung ist wie immer reich bebildert und beschreibt Schritt für Schritt, wie Du Dir - auch als Anfänger mit Grundkenntnissen - das Tuch häkeln kannst.

Für das gezeigte Tuch wurden insgesamt 350g Microfasergarn (LL 260m/100g) verhäkelt.


MonsZa Design - ich freue mich auf Deinen Besuch in meinem Shop!
Schau doch mal bei mir auf Facebook vorbei!
Antwort

Dienstag, 11. September 2018 um 14:09
Dieser niedliche Trägerrock mit eingestrickten Herzen ist etwas Besonderes und hat schon viele Strickerinnen erfreut. Denn er wächst einige Jahre mit - von 1 1/2 bis 5 Jahre passt er dem kleinen Mädchen. Zuerst ist es ein Trägerrock, später dann ein hübsches Röckchen.

Die Anleitung ist sehr ausführlich und mit Fotos, so dass du Schritt für Schritt das Röckchen nachstricken kannst. Als Anfänger solltest du gute Grundkenntnisse mitbringen und am besten etwas Strickerfahrung haben.

Zur Strickanleitung hier
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Dienstag, 11. September 2018 um 14:13
Dieser Tempobox-Bezug - verziert mit Schmetterlingen und Herzen - ist eine hübsche Deko und gleichzeitig versteckt es die unschönen Pappschachteln. Sie sieht überall nett aus, zum Beispiel im Kinder-/Babyzimmer, im Bad, WC oder sogar auf dem Kaffeetisch. Denn ein Taschentuch wird schnell mal gebraucht, und hier ist es gleich parat.

Übrigens auch eine nette Idee für ein Weihnachtsgeschenk. Das kannst du mit der Anleitung auch als Anfänger, wenn du die üblichen Grundkenntnisse mitbringst.

Zur Häkelanleitung hier
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Dienstag, 11. September 2018 um 16:27
Badeschwamm- und Spülschwamm



Material:
  • Häkelnadel Nr. 4
  • Schere
  • Nadel
  • Creative bubble Lauflänge 90 m/ 50g (blau, weiß, schwarz)

es wird mit festen Maschen gehäkelt. Der Fisch besteht aus zwei Hälften und wird dann am Schluß am äußersten Rand zusammengenäht
und andere nette Anleitungen für verschiedene Puppengrößen u.a. findest du unter


https://www.crazypatterns.net/de/store/schnatter_design
Danke für Deinen Besuch 
Antwort

Dienstag, 11. September 2018 um 19:23
Dieser Teelichthalter passt zu jeder Jahreszeit und wenn Du gerne viele Blumen um Dich hast, sollst Du ihn unbedingt nachbasteln.



Der Halter ist aus Fotokarton gefertigt und hat ca. 13 cm im Durchmesser. Er ist einfach zu basteln und auch für Bastelanfänger sowie zum Basteln mit Kindern sehr gut geeignet.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue Dir auch meine Kollektionen an, besuche mich auf Facebook oder folge mir auf Twitter

Antwort

Dienstag, 11. September 2018 um 20:58
Häkel-Mütze für Alle - sehr einfach




(Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)

.. 1 Mützenmodell in allen abgebilderten Varianten tragbar - für alle Größen leicht zupassen.

  • keine Maschenprobe (es kommt nicht auf den cm an),
  • keine Zu- oder Abnahmen,
  • für alle Wunschgarne
  • in allen Größen möglich.

Die PDF-Anleitung ist bebildert.

Grund-Häkelkenntnisse genügen, ansonsten zu empfehlen: Gratis-Tutorial Häkeln Basics - Grundhäkel-Techniken (klick mich)
_______________________________________________________________

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.




Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

   
Antwort

Dienstag, 11. September 2018 um 21:06
Maschenprobe-Umrechnungstabelle - Häkeln und Stricken - Excel-Berechnungshilfe




(Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)

Diese Excel-Tabelle ist ein Hilfsmittel zur Umrechnung der persönlichen Maschenprobe in die erforderliche Maschenzahl für das jeweilige Strick-/Häkelprojekt.

Wichtiger technischer Hinweis:
Hierfür ist das Excel-Tabellen-Kalkulations-Programm oder ein anderes im Internet kostenfrei downloadbares Tabellen-Kalkulations-Programm, wie z.B. LibreOffice erforderlich. Mit Doppelklick die Datei öffnen. Die Formeln sind passwort-geschützt, "Bearbeitung aktivieren" anklicken.
_______________________________________________________________

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.




Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

   
Antwort

Dienstag, 11. September 2018 um 21:10
Excel-Berechnungshilfe:
Umrechnungstabelle Garnmenge Alternativ-Garn für's Stricken und Häkeln





(Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)


Dies ist eine Excel-Tabelle für das automatische Umrechnen einer Garn-Menge vom "Original-Garn" in ein gewünschtes "Alternativ-Garn". 

Beispiel: s. Bild (Detail-Infos bitte Bild anklicken)

Als Dreingabe gibt's die einfache Variante meiner Excel-Umrechnungstabelle Ihrer Maschenprobe dazu.

Wichtige technische Anmerkung:
Zum Öffnen einer Excel-Tabelle muss ein sog. Tabellen-Kalkulationsprogramm, wie Excel, LibreOffice (kostenfrei erhältlich http://de.libreoffice.org/) oder OpenOffice (kostenfrei erhältlich http://www.openoffice.org/de/) installiert sein. Datei mit Doppelklick öffnen und bei Erscheinen der Meldung "Geschützte Ansicht" bitte "Bearbeitung aktivieren" anklicken
_______________________________________________________________

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.




Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

   
Antwort

Mittwoch, 12. September 2018 um 19:51
Diese Geschenkverpackung kannst Du Dir schon mal für Weihnachten vormerken. Oder auch gleich basteln – was erledigt ist, ist erledigt :- )!


 
Der Stern ist aus Fotokarton gefertigt und ca. 16,5 x 18,5 x 6 cm groß. Mit etwas Bastelerfahrung lässt er sich leicht nachbasteln.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue Dir auch meine Kollektionen an, besuche mich auf Facebook oder folge mir auf Twitter

Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Hund/Welpe Shiba Inu
3 Antworten Neu von Moderator
Gestern um 18:26
Altkleidersammlung / Upcycling
6 Antworten Neu von veronika-t15
23. Apr. 2024 um 22:40
Doppelte Zunahme
1 Antwort Neu von Moderator
23. Apr. 2024 um 19:21
Stickstoff färben mit Schwarztee
21 Antworten Neu von mowi 19
23. Apr. 2024 um 16:37
Gekaufte Anleitungen ordnen
2 Antworten Neu von KarolaHahnKreativ
23. Apr. 2024 um 15:15
Verrücktes Gartenwetter
10 Antworten Neu von Petra Perle
21. Apr. 2024 um 17:20
Angenehmes Wochenende Euch allen
5 Antworten Neu von monalisa2662
20. Apr. 2024 um 14:47
Taschen für Frühjahr und Sommer
4 Antworten Neu von ruthk
20. Apr. 2024 um 13:48