Sucht du noch
echte Volltreffer für Babys Erstausstattung?
Dieses
zauberhafte Erstlingsjäckchen kannst du ganz einfach selbst
häkeln! Es ist so weich und zart, dass man es kaum in Worte fassen kann - genau das Richtige für die Allerkleinsten.
Gehäkelt wird hier nahtlos top-down (Raglan von oben). Dank eines
besonderen Halsausschnittes schließt das Jäckchen am Hals besonders gut
ab und engt das Kleine nicht ein.
Klick hier und schau dir weitere Fotos und einen Blick in die Anleitung an
--------------------
Ein Must-have für Herbst und Winter: diese wunderschöne
Einschlagdecke für die Babyschale!
Häkel sie mit meiner Ánleitung ganz einfach selbst. Schritt für Schritt und Bild für Bild begleite ich dich bei diesem Projekt.
Die Decke ist ein kuschelweicher und super praktischer Begleiter im Babyalltag. Das Baby muss nicht immer in einem Overall oder in eine Jacke eingepackt (und auch wieder ausgepackt (!) werden) - einfach Mützchen auf und in Hauskleidung in die Decke einschlagen und los geht`s! Durch den eingearbeiteten Kordelzug (natürlich auch gehäkelt! :-)) wird aus dem Zipfel ruck-zuck eine warmeKapuze!
Für viel mehr BIlder und Infos zur Einschlagdecke KLICK HIER
--------------------
Auch die Windeltasche fällt in die Kategorie "braucht man mit Baby unbedingt"! :-) Diese kannst du ganz nach deinem Geschmack ganz einfach selbst häkeln. Sie wird fast nur aus
Granny Squares gehäkelt.
Klick hier und du kommst direkt zur Windeltasche mit viel mehr Infos :-)
Eine Windeltasche ist
einfach super praktisch zum wickeln unterwegs! Alles was man schnell zur Hand haben muss findet in
2 großen Seitentaschen und einer
Extratasche für Kleinteile seinen Platz.
Der
Verschluss mit dem Haargummi ist etwas ganz Besonderes! Das Gummi wird gleich mit eingearbeitet und nicht angenäht. Wie das geht? Das zeig ich dir gerne in einem Schritt-für-Schritt Foto-Tutorial.
Viel Spaß beim Häkeln fürs Baby! :-)