Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Donnerstag, 6. September 2018 um 12:10
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
wie handhabt Ihr das?
Vernäht Ihr alle Fäden immer gleich oder erst am Ende?
Lasst es mich wissen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Donnerstag, 6. September 2018 um 12:45
Weder noch :D
Ich vernähe zwischendurch. Gerade bei größeren Teilen mache ich es so, denn ich bin so eine „Reihen-zuende-Stricker/Häklerin“. Ich mag es nicht mittendrin aufhören zu müssen und wenn ich manchmal wenig Zeit habe um eine fertige Reihe zu machen, vernähe ich die schon vorhandenen Fäden. 


In meinem Shop findest du süße Wärmekissenbezüge, Tiere & vieles mehr.

Schau rein, und wenn dir meine Sachen gefallen abonniere meinen Shop um keine Neuigkeiten mehr zu verpassen!


 Viel Spaß beim Stöbern  :0)

Hier geht's zum Shop

Antwort

Donnerstag, 6. September 2018 um 12:48
Sollte ich Fäden mitten in der Arbeit habe, werden die miteingehäkelt bzw -gestrickt.

Am Ende der Arbeit wird vernäht.
Gehäkeltes und Gestricktes aus Traumgarnen
Verkauf: Lisa / Ideen und Ausführungen: Marlene

Antwort

Donnerstag, 6. September 2018 um 12:50
ich häkle auch alles mit ein, was geht.

Vernähen mach ich immer mal wieder dazwischen, sodass es am Ende nicht so viel auf einmal ist :) 

Aber zB. bei Bobbel hat man ja den Vorteil, dass man nur 2 Fäden vernähen muss. 
    


Du bist auf der Suche nach kreativen Anleitungen für süße Amigurumis und tolle Accessoires? Dann besucht doch mal meinen Shop!
...und hier gehts zu meiner facebook-Seite

You are searching for creative Amigurumi crochet patterns and beautiful accessories? Just visit my shop!
Antwort

Donnerstag, 6. September 2018 um 13:23
Wenn möglich, wird alles gleich mit eingehäkelt oder gestrickt.
Lange Fäden am Anfang oder Ende werden zum Zusammennähen oder Häkeln genutzt.

Einen schönen Tag noch - Marion
Antwort

Donnerstag, 6. September 2018 um 14:08
Wenn ich sicher bin, dass ich nichts aufribbeln muss, dann vernähe ich schon mal, bevor das Stück ganz fertig ist, aber auch nur dann, wenn es zeitlich gerade passt.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue Dir auch meine Kollektionen an, besuche mich auf Facebook oder folge mir auf Twitter

Antwort

Donnerstag, 6. September 2018 um 14:13
Es kommt immer auf die Arbeit an, bei kleinen Teilen nerven mich die Fäden zu sehr, so vernähe ich sie immer so schnell wie möglich.
Ansonsten mache ich es wie die meisten hier und häkel die Fäden mit ein oder nehme sie zum zusammennähen.
♥♥   Gruß Petra   ♥♥

Besuch mich mal in meinem Shop, bei mir findest Du Häkelanleitungen für Deine Deko und vieles mehr.
https://www.crazypatterns.net/de/store/stjerne61

  

♥♥  Viel Spaß beim shoppen  ♥♥
Antwort

Donnerstag, 6. September 2018 um 14:15
Ich liebe es, meine Wollreste in größeren Projekten zu verarbeiten und da kommen manchmal viele Fäden zusammen. Ich vernähe deshalb immer gleich. Ich kenne mich und weiss, wenn ich einen Berg Fäden zu vernähen habe, liegt das Projekt ewig in der Ecke, wenn es abgekettet ist und wir erst einmal dezent ignoriert :-)))
Antwort

Donnerstag, 6. September 2018 um 15:21
Fäden vernähen ist so gar nicht meins, daher versuche ich immer meine Häkelwerke so zu gestalten, dass möglichst wenig zu vernähen ist :-)
Wenn es sich nicht vermeiden lässt, werden die Fäden gleich miteingehäkelt, damit der Vernähaufwand möglichst gering ist. Und falls doch noch was zum Vernähen übrig bleibt, dann wird alles am Schluss vernäht.
Das Vernähen schiebe ich schon mal gerne vor mir her... hab mehrere fertige Tücher hier liegen, wo nur noch vernäht werden muss...


MonsZa Design - ich freue mich auf Deinen Besuch in meinem Shop!
Schau doch mal bei mir auf Facebook vorbei!
Antwort

Sonntag, 9. September 2018 um 11:56
Wenn möglich, werden die Fäden gleich mit eingehäkelt. Ansonsten vernähe ich meist erst am Schluss

Was macht ihr mit den abgeschnittenen Restefäden?
Ich hebe sie immer in einem Körbchen auf und nutze sie zum ausstopfen für Kleinteile.
Mok wat du willst, de lüd schnackt doch.
Antwort

Sonntag, 9. September 2018 um 23:53
Bei mir ist das je nach Projekt unterschiedlich... wenn ich mir sicher bin, das es so bleibt vernähe ich das meiste schon zwischendurch... nicht jeden Faden sofort, eher wenn es sich „lohnt“, die Nähnadel herauszukramen. Wenn ich mir aber nicht so ganz sicher bin, ob es so bleiben soll lasse ich die Fäden bis zum Ende hängen. Ganz oft bin ich fast fertig, und weiß dann erst das ich das Teil so wie es ist nicht wirklich mag... da sind bereits vernähte Fäden echt fatal - hatte ich aber auch schon.
Liebe Grüße, Claudia




Ist es Beruf? Ist es Hobby? Ein wenig von jedem, würde ich sagen.
Über jeden, der mir und meiner Facebook-Seite mit den aktuellsten Neuigkeiten folgt, freue ich mich sehr!
https://www.facebook.com/Fun-Design-1448923768692311/?ref=bookmarks
Antwort

Mittwoch, 19. September 2018 um 18:15
Wer möchte noch etwas dazu sagen?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Restedecke
7 Antworten Neu von Akela
Gestern um 00:21
Bunte Ostereier
2 Antworten Neu von Bastelfan
27. März 2024 um 19:31
Kindertafel 2024
80 Antworten Neu von ursulapetra
26. März 2024 um 19:32
Hosenanzug Puppe,Schuhe
5 Antworten Neu von Moderator
24. März 2024 um 18:36
mit und von Herzen handarbeiten
3 Antworten Neu von Froschoma_Mona
22. März 2024 um 18:56