Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Mittwoch, 5. September 2018 um 13:30
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
hier findet Ihr Anleitungen / Muster, die man hervorragend auch vor dem Fernseher nacharbeiten kann. Jetzt shoppen.

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor sind genug. Link und Bild sowie die üblichen Infos nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Mittwoch, 5. September 2018 um 13:48
Häkelanleitung für eine Decke



Dieses Muster aus Stäbchen, Luftmaschen und Kettmaschen prägt sich leicht ein und läßt sich nebenbei vor dem Fernseher gut häkeln. 

In der Anleitung gibt es eine Häkelschrift, auch werden die Runden des Musters schriftlich erklärt. Von der Größe kann man sich diese Decke ganz nach seinen Wünschen häkeln. 

Anleitung Decke 
Freue mich auch auf deinen Besuch auf meinem Blog

     

Hier geht es zu meinen Anleitungen 


                                                        
Antwort

Mittwoch, 5. September 2018 um 14:03
Tischläufer "Stripes" Häkelanleitung



Der Tischläufer lässt sich gut nebenbei häkeln und erfordert nicht viel Aufmerksamkeit. Also, Fernseher einschalten und loshäkeln.

Für den Läufer eignet sich Baumwollgarn in der Stärke 2,0 bis 3,5 besonders gut.
Besucht mich gerne.
https://www.crazypatterns.net/de/store/Sila-Crochet



Antwort

Mittwoch, 5. September 2018 um 14:17

Wenn du vor dem Fernseher häkeln möchtest brauchst du ( zumindest am Anfang) einfache Muster ohne viele Zu- und Abnahmen oder Farbwechsel. Da möchte man nicht viel Zählen müssen. Dafür ist diese Origami Tasche im tunesischen Grundstich bestens geeignet. Den Grundstich hast du schnell raus, auch wenn du noch nie tunesisch gehäkelt hast, denn es wird alles in der Anleitung ausführlich erklärt. Um Zu- und Abnahmen brauchst du dich nicht kümmern, denn du häkelst zunächst nur ein Rechteck, das dann entsprechend gefaltet wird. Die Zierborte wird dann wieder konventionell gehäkelt. 
Du kannst die Tasche in jeder beliebigen Größe häkeln. Verwende dazu am besten Baumwolle, die ist nicht so elastisch wie z. B. Acrylgarn.Wenn du außerdem Farbverlaufsgarn nimmst, brauchst du dich um Farbwechsel nicht zu kümmern, das Farbenspiel ergibt sich ganz von allein aus dem Knäuel.Klick hier und du kommst zur Anleitung!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Mittwoch, 5. September 2018 um 14:58
Dieser Poncho aus Sockenwolle lässt sich prima beim Fernsehen stricken. Und er ist super praktisch, weil du beim Tragen die Hände und Arme frei hast. Diese Erfahrung habe ich schon in der Küche gemacht. Außerdem ist er so leicht, dass er gut in der Tasche mitgenommen und bei Bedarf übergezogen werden kann.

Zur Strickanleitung hier
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Mittwoch, 5. September 2018 um 15:01
Auch dieser Rundkragen / Schulterwärmer lässt sich super beim Fernsehen stricken. Die Anleitung ist Anfänger tauglich geschrieben, so dass ein schnelles und schönes Erfolgserlebnis garantiert ist. Wenn du einen Rundkragen gestrickt hast, bekommst du schnell Lust auf mehr. Und eins - zwei - drei hast du schon einige Weihnachtsgeschenke fertig.

Zur Strickanleitung hier
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Mittwoch, 5. September 2018 um 15:03
Strickanleitung_ Socke-gerollt

    Zur Anleitung!

Nicht nur für Frostbeulen sind
selbstgestrickte Socken ein Winter-Highlight.


Mit dem stylischen Muster aus rechten und linken Maschen,
machen sich die Kuschelsocken in Schuhen und Stiefeln
genauso gut wie auf dem Sofa.

Größen 38/39 (40/41) (42/43)

Dazu benötigst du:
100g Regia Norway Color 6 fädig
1 Nadelspiel Nr 3-4
1 Nadelspiel für die Rollen
Anleitung:
PDF-Format
Detaillierte Anleitung mit Bildern zu den einzelnen Schritten.
Zum Shop und einfach mal stöbern!
Wenn dir gefällt was du siehst, abonniere einfach den Shop
um Neuigkeiten nicht zu verpassen!

 
Antwort

Mittwoch, 5. September 2018 um 15:04
Der Kuschelpullover wird in nur zwei Teilen gestrickt. Die beiden Muster bestehen einfach nur aus rechten und linken Maschen und sind absolut fernsehtauglich!
Klick hier !



In meinem Shop findest du süße Wärmekissenbezüge, Tiere & vieles mehr.

Schau rein, und wenn dir meine Sachen gefallen abonniere meinen Shop um keine Neuigkeiten mehr zu verpassen!


 Viel Spaß beim Stöbern  :0)

Hier geht's zum Shop

Antwort

Mittwoch, 5. September 2018 um 19:03

Dieser Strickumhang besteht aus rechten und linken Maschen sowie ein paar Umschlägen zwecks Zunahmen.

Die zweiseitige PDF-Anleitung mit Fotos ist für Anfänger geeignet.

Zum Nachstricken benötigst du 200 g 4-fädigen Bobbel (50 % Baumwolle, 50 % Polyacryl) sowie Stricknadeln der Stärke 3,5 und eine Häkelnadel 3,5.

Selbstverständlich lässt sich der Umhang in jeder beliebigen Größe arbeiten.
Er ist für große und kleine Damen geeignet.
Gehäkeltes und Gestricktes aus Traumgarnen
Verkauf: Lisa / Ideen und Ausführungen: Marlene

Antwort

Mittwoch, 5. September 2018 um 21:23
Diese Halloween-Fensterketten sind so einfach zu basteln, dass Du dabei sogar einen Krimi schauen kannst.


 
Alle Kettenelemente sind aus Fotokarton ausgeschnitten und auf die Perlonfäden aufgefädelt. Die abgebildeten Ketten sind jeweils ca. 85 cm lang, können aber nach eigenem Geschmack und Bedarf verändert werden. Die Ketten sind auch für Bastelanfänger sehr gut geeignet.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue Dir auch meine Kollektionen an, besuche mich auf Facebook oder folge mir auf Twitter

Antwort

Donnerstag, 6. September 2018 um 10:11

Minto lässt sich gut vorm Fernseher nacharbeiten.

Aus 250 g 4-fädigen Bobbel (50 % Baumwolle, 50 % Polyacryl) und mit einer Häkelnadel Nr. 3,5 können Anfänger dieses Dreieckstuch häkeln.

Die PDF-Anleitung enthält zwei Seiten.
Gehäkeltes und Gestricktes aus Traumgarnen
Verkauf: Lisa / Ideen und Ausführungen: Marlene

Antwort

Donnerstag, 6. September 2018 um 10:31
Der elegante Loop hat ein zeitloses Muster und ist umkehrbar. Er lässt sich schnell häkeln, hat die Schwierigkeitsstufe leicht und sollte für einen Anfänger kein Problem darstellen. Folgende Grundkenntnisse im Häkeln sollten vorhanden sein: Kettenmasche, Luftmasche, Umschlag. Für einen Loop mit Duchmesser: ca. 80 cm, Höhe: ca. 20 cm wird benötigt:
• Wolle in eine oder mehreren Farben (3 x 50g ca. 140m, 75% Schurwolle, 25% Polyamid) • Häkelnadel Nr. 1,75 - 2,0     Mit einem Klick - zur Anleitung


****************

" Kleine Weihnachtsbäume mit Perlenschmuck " Deko, Weihnachtsbaumschmuck HäkelanleitungIn drei Schritten ist ein schönes Deko/ Weihnachtsbaumschmuck zu Weihnachten schnell und einfach gemacht: 1 - häkeln2 - falten3 - Perlen annähen. Die Dekos (Grösse ca. 8 cm x 10 cm) sind sehr gut für die Advent,- und weihnachtliche Zeit geeignet und machen eine gemütliche Atmosphere. Diese können schön für die festlische Zeit auch als Tür - Fensterdekoration benutzt werden. Für die Anfertigung eines Dekos wird nicht viel Faden benötigt, deshalb können diese aus Fadenresten gehäkelt werden. Ideale Fadenrestverwendung !

Mit einem Klick - zur Anleitung.

Ich wünsche Ihnen viel Spass und Freude an diesem Projekt!

https://www.crazypatterns.net/de/store/GeraldinAtelier
Liebe Grüsse
GeraldinAtelier
Antwort

Donnerstag, 6. September 2018 um 11:03
Schal Quattuor - nicht nur für Männer
in bunten Farben ist er ein Schal für die gesamte Familie



-- zur Anleitung --


Der Schal Quattuor ist ein tolles Projekt für den Fernseher, das Muster mag vielleicht kompliziert aussehen, ist aber sehr einfach und toll zum Nebenbeihäkeln.
Es werden nur Grundkenntnisse im Häkeln benötigt, so dass auch Anfänger schnell zu einem tollen Ergebnis kommen werden. Für die Fortgeschritteneren gibt es auch eine Häkelschrift.
Ansonsten ist die Anleitung wie immer reichlich bebildert und enthält eine Schritt für Schritt Anleitung.

Der gezeigte Schal wurde aus rund 350g 4-fädigem Bobbelgarn gehäkelt.


MonsZa Design - ich freue mich auf Deinen Besuch in meinem Shop!
Schau doch mal bei mir auf Facebook vorbei!
Antwort

Donnerstag, 6. September 2018 um 11:10
Schaltuch Tania - ein raffiniert geschnittenes Accessoire
es vereint die Vorteile von Schal und Tuch in sich



-- zur Anleitung --

Diese Anleitung ist auch fernsehtauglich, da die Reihen recht lang sind und sich das Muster nach wenigen Reihen immer wiederholt. Für ambitionierte Anfänger mit fundierten Grundkenntnissen im Häkeln ist dieser Schal ein tolles Projekt. Die Anleitung ist wie immer reich bebildert und enthält eine ausführliche Beschreibung sowie eine Häkelschrift .

Der gezeigte Schal wurde aus 150g 4-fädigem Bobbelgarn gehäkelt.


MonsZa Design - ich freue mich auf Deinen Besuch in meinem Shop!
Schau doch mal bei mir auf Facebook vorbei!
Antwort

Donnerstag, 6. September 2018 um 14:20
Hier geht's zur Anleitung 

Das Tuch "Easy" ist ein absolut Fernsehtaugliches Projekt. Rechte und linke Maschen wechseln sich ab und prägen sich schnell in dein Unterbewusstsein ein. Dem spannenden Krimi oder der romantischen Komödie steht nichts im Weg. Viel Spaß bei einem gemütlichen Fernsehabend. 
Antwort

Donnerstag, 6. September 2018 um 14:34
Diese fette Beute wird nur mit festen Maschen gehäkelt und sie ist direkt vor dem Fernseher entstanden.

Optimal für Anfänger die einen originellen Kuschelplatz für ihre Miezen haben möchten, auch als Kuschelkissen für Menschen ist die fette Beute toll geeignet.

Häkelanleitung Katzentraum "fette Beute"


Wie immer ist die Anleitung Anfängerfreundlich ohne Abkürzungen geschrieben
♥♥   Gruß Petra   ♥♥

Besuch mich mal in meinem Shop, bei mir findest Du Häkelanleitungen für Deine Deko und vieles mehr.
https://www.crazypatterns.net/de/store/stjerne61

  

♥♥  Viel Spaß beim shoppen  ♥♥
Antwort

Donnerstag, 6. September 2018 um 17:37
Auch diese Dekoration erfordert nicht viel Aufmerksamkeit und kann vor dem Fernseher gearbeitet werden.


 
Die Herbstblätter sind aus Fotokarton und Transparentpapier gefertigt und etwa 16 bis 20 cm groß. Wenn Du mit einem Cutter umgehen kannst, wirst Du diese Blätter mit Leichtigkeit nachbasteln können.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue Dir auch meine Kollektionen an, besuche mich auf Facebook oder folge mir auf Twitter

Antwort

Donnerstag, 6. September 2018 um 17:52
Häkel-Mütze für Alle - sehr einfach




(Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)

.. EIN Mützenmodell in allen abgebilderten Varianten tragbar, sowohl für Herren als auch Damen. Leicht auch für Kinder oder als einfache Mütze für Babys (allerdings in dünnerem Garn empfehlenswert) zu fertigen.

Und das Beste:

  • keine Maschenprobe (es kommt nicht auf den cm an),
  • keine Zu- oder Abnahmen,
  • für alle Wunschgarne
  • in allen Größen möglich.

Die PDF-Anleitung ist bebildert. Grund-Häkelkenntnisse genügen (Häkel-Basics für Anfänger enthalten).

Diese Häkel-Kenntnisse braucht man: Luftmaschen, feste Maschen.
Alles andere und Kettmaschen werden erklärt. Video-)Link-Tipps für’s Häkeln-Lernen für Anfänger sind in der PDF enthalten.
_______________________________________________________________

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.




Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

   
Antwort

Donnerstag, 6. September 2018 um 18:35
Der Lille Loop lässt sich ganz wunderbar vorm Fernseher stricken. Die Muster sind einfach und eingängig.
Große Abschnitt in kraus-rechts unifarben bzw. in Streifen wechseln sich ab mit einem leichten Lochmuster.

Viel Spaß beim Fernsehstricken!!

Zur Anleitung:
https://www.crazypatterns.net/de/items/41020/strickanleitung-rundschal
Strickwetter - Klare, leicht verständliche Strickanleitungen
Mein Shop bei CP

Meine Homepage: https://www.strickwetter.com/                 
Antwort

Freitag, 7. September 2018 um 09:38
Das Seidenträumchen lässt sich mit seinen einfachen Mustern auch gut vor dem Fernseher stricken.
Die Muster sind absolut anfängertauglich und ausgiebig erklärt, dadurch wird es auch nicht langweilig.
https://www.crazypatterns.net/de/items/37788/gestricktes-dreieckstuch-seidentraeumchen

Ihr benötigt 200g Wolle mit einer LL von jeweils 350m auf 100g.
https://www.crazypatterns.net/de/store/AnLis-Strickideen


Im Store gibt es einfache und doch abwechslungsreiche Strickanleitungen für jeden Geschmack. 
Antwort

Freitag, 7. September 2018 um 12:52


Zeitlose Babydecke aus Merinowolle

Das ist das ideale Strickprojekt beim Fernsehgucken. Die Wolle ist dick, das Muster ist unkompliziert - das lässt sich wunderbar nebenbei stricken. Ihr werdet staunen, wie schnell Ihr vorankommt.

Das Ergebnis ist eine zauberhafte, elegante und zeitlose Babydecke aus wärmender kuscheliger Merinowolle. Sie ist temperaturausgleichend und wärmt zuverlässig Babys oder (Klein-)kinder. Die Größe könnt Ihr selbst bestimmen. Ich habe für Euch zwei Größen gestrickt (90 x 90 und 60 x 60), die gängisten Größen für Babys. Ihr könnt aber problemlos auch andere Größen stricken.



Die Strickanleitung ist für Strickanfänger bestens geeignet, da ich alles genau erkläre und zeige. Weitere Informationen findet Ihr, wenn Ihr auf die Überschrift klickt.

Ich wünsche Euch viel Freude mit diesem Strickprojekt und ein schönes Ergebnis, worüber sich das Baby in Eurer Familie oder auch das einer lieben Freundin zur Geburt ihres Babys sicherlich besonders freut.

Herzliche Grüße von "Ina strickt"

Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst Du auch!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina

Antwort

Freitag, 7. September 2018 um 13:01


Viereckiger Häkelteppich in beliebiger Größe


Ebenfalls ein fernsehtaugliches Projekt ist dieser gehäkelte Teppich. Es wechseln sich genau zwei Musterrunden immer ab. Bei diesem Teppich geht es mehr um Fleiß als um großes Handarbeitskönnen. Wir häkeln generell mit 3 Fäden und dickem Häkelhaken, da kommt man schnell voran und muss nicht ständig hingucken. Ein unkomplizertes Muster, was man gut beim Fernsehgucken häkeln kann.



Spaß macht mir immer die Farbauswahl. Mit jeder Runde wird der Teppich schöner und bekommt ein neues Gesicht.

Die Rückseite wird gummiert, damit er rutschsicher liegen bleibt. Die Häkelanleitung ist ideal für Häkelanfänger geeignet. Weitere Informationen findet Ihr, wenn Ihr auf die Überschrift klickt.

Ich wünsche Euch viel Freude mit diesem Projekt - Eure Ina

Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst Du auch!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina

Antwort

Freitag, 7. September 2018 um 13:05


Häkelanleitung Teppich Kunterbunt


Wer lieber einen runden Teppich häkeln möchte, bitteschön. Er ist mindestens genauso dekorativ wie sein viereckiger Verwandter. Mir gefällt der runde sogar noch einen Tick besser.

Auch hier könnt Ihr all Eure bunten Wollreste verbrauchen. Er ist ganz unkompliziert zu häkeln und deshalb auch für den Fernsehabend geeignet. Wenn Ihr auf die Überschrift klickt, findet Ihr weitere Informationen zu Material, Größe usw.

Ich wünsche Euch viel Freude mit diesem Projekt. Eure Ina

Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst Du auch!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina

Antwort

Freitag, 7. September 2018 um 13:08
Wie meine Halloweenketten weiter oben, hat auch diese Pop-Up-Karte viele Elemente (in diesem Fall nur Blumen und Kreise), die sich sehr gut beim Fernsehen zuschneiden lassen. Das Zusammenfügen der Elemente braucht zwar etwas Konzentration, geht aber ganz schnell und kann in den Werbepausen erledigt werden.



Diese Geburtstagskarte ist aus Fotokarton und Tonpapier gefertigt und ca. 21 x 10,5 cm groß. Die Karte ist auch für Anfänger mit etwas Bastelerfahrung gut geeignet.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue Dir auch meine Kollektionen an, besuche mich auf Facebook oder folge mir auf Twitter

Antwort

Samstag, 8. September 2018 um 12:34
Seelenwärmer sind einfach die besten Begleiter in jeder Jahreszeit.

Die Kombination aus 2 Mustern bringt Lebendigkeit ins Spiel.
Der Abschluss wird auf simple Weise schräg gearbeitet, wodurch der kreative "Sakko-Effekt" entsteht.

Der Schnitt des Seelenwärmers kommt gänzlich ohne Ab- und Zunahmen aus...
... daher auch absolut für Anfänger zu empfehlen!

Eine ausführliche Beschreibung führt Reihe für Reihe durch den Häkelprozess.
Zur Verdeutlichung sind 3 Charts in Häkelschrift in der Anleitung zu finden.
Des Weiteren helfen 3 Schemata - Schritt für Schritt - bei der Entstehung des Shrugs.

Diese Anleitung ist ausgerichtet auf die Größen S/M/L/XL.
Jedoch ist in der Anleitung genau beschrieben, wie der Seelenwärmer ganz einfach
an jede Größe angepasst werden kann.
Der beinhaltete Schnitt und die Maschenprobe helfen dabei!

Und hier geht's zur Anleitung und näheren Details...

 


Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop!

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neues zu entdecken.
Werdet Mitglied in unserer Facebook-Gruppe!

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

Samstag, 8. September 2018 um 12:34
Die nächste Herbst-/Wintersaison kommt bestimmt.

Mit diesem wohlig warmen Schalkragen kann - Mann wie Frau - an kalten Tagen nichts mehr passieren...
... und trendig ist er obendrein!
Das tolle Reliefmuster bringt Stabilität und Flechtstruktur!

Einmal den Musterrapport gehäkelt, hat man den Bogen raus -
auch Anfänger haben Freude an dieser Anleitung!

Eine ausführliche Schritt-für-Schritt-Erklärung führt durch das Häkelmuster.
Zur Verdeutlichung ist 1 Chart in Häkelschrift in der Anleitung zu finden.
Des Weiteren hilft ein Schnitt mit integriertem Schema durch den Häkelprozess.

Der ausgerollte Schal hat eine Größe von etwa 27 x 96 cm.
Jedoch kann nach Bedarf ohne großen Aufwand kleiner oder größer gearbeitet werden.
Der beinhaltete Schnitt und die Maschenprobe helfen dabei!

Und hier geht's zur Anleitung und näheren Details...


 


Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop!

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neues zu entdecken.
Werdet Mitglied in unserer Facebook-Gruppe!

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

Samstag, 8. September 2018 um 12:35
Schöne Farben + simples Muster + toller Schnitt = Snood, den man haben muss!

Dieser Loop in Tartan-Optik wirkt raffiniert, ist jedoch so leicht zu arbeiten,
sodass er auch für Anfänger geeignet ist!

Der Umfang beträgt in etwa 80 cm, die Höhe liegt bei ca. 50 cm.
Der beinhaltete Schnitt und die Maschenprobe machen es jedoch möglich, die Größe individuell zu verändern.

Außerdem findet Ihr eine Chart des Farbschemas sowie eine genaue Beschreibung in der Anleitung.
Des Weiteren hilft eine ausführliche Bilddokumentation durch den Strickprozess.
Die Tartan-Technik ist ebenfalls ausführlich beschrieben und bebildert.

Und hier geht's zur Anleitung und näheren Details...


 


Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop!

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neues zu entdecken.
Werdet Mitglied in unserer Facebook-Gruppe!

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Hund/Welpe Shiba Inu
3 Antworten Neu von Moderator
24. Apr. 2024 um 18:26
Frist für den Dateidownload?
9 Antworten Neu von dievomdeich
24. Apr. 2024 um 17:05
Urlaubsfeeling handarbeiten
1 Antwort Neu von Schnuckelina
24. Apr. 2024 um 13:28
Altkleidersammlung / Upcycling
6 Antworten Neu von veronika-t15
23. Apr. 2024 um 22:40
Doppelte Zunahme
1 Antwort Neu von Moderator
23. Apr. 2024 um 19:21
Stickstoff färben mit Schwarztee
21 Antworten Neu von mowi 19
23. Apr. 2024 um 16:37
Gekaufte Anleitungen ordnen
2 Antworten Neu von KarolaHahnKreativ
23. Apr. 2024 um 15:15
Verrücktes Gartenwetter
10 Antworten Neu von Petra Perle
21. Apr. 2024 um 17:20
Angenehmes Wochenende Euch allen
5 Antworten Neu von monalisa2662
20. Apr. 2024 um 14:47
Taschen für Frühjahr und Sommer
4 Antworten Neu von ruthk
20. Apr. 2024 um 13:48