Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Dienstag, 4. September 2018 um 12:40
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
seid Ihr alle gut in den September rübergerutscht?
Woran arbeitet Ihr? Haben wir hier (viele) fleißige Heinzelmännchen?
Lasst es mich wissen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Dienstag, 4. September 2018 um 12:56
Liebe Josefa,

ja gut rüber gerutscht. Kinder wieder in der Schule und ich selber auch wieder arbeiten. Nun ist wieder alles im normalen Gang und der Alltag stellt sich ein - ob das so gut ist, wird sich weisen.

Ich arbeite an 2 Decken. Das Langzeitprojekt für meine Tochter - inzwischen bin ich schon bis zum Kopf vom Pferd vorangekommen.
Und das zweite war ursprünglich als Restedecke für mein Auto gedacht. Damit die Kinder im Winter schön warm sitzen und sich notfalls zudecken können. Nur meine Tante hat sich auf anhieb in diese Decke verliebt und ich mache sie ihr jetzt für Weihnachten fertig. Dann wird eine neue Restedecke fürs Auto begonnen, damit meine Kids nicht frieren müssen.
Im Duden kommt Häkeln vor Hausarbeit.
In meinen Shop findet ihr viele verschiedene Anleitungen.
Kommt vorbei, schaut euch um und häkelt los!

  
Antwort

Dienstag, 4. September 2018 um 13:15
Der September hat gut angefangen. Ich habe an einem Tuch begonnen, an meiner Nesteldecke muss ich auch weiterarbeiten, sie soll im Oktober übergeben werden.
Allerdings habe ich diese Woche wieder den Hund bei mir, da geht nicht so viel. Dann kommt er in zwei Wochen nochmal, also wieder nichts.
Aber egal, dafür komme ich mehr an die frische Luft.

Heute geht es noch zu einem Geburtstag, deshalb wird es wohl heute nichts mit dem fleissigen Heinzelmännchen.

Einen schönen Tag noch - Marion
Antwort

Dienstag, 4. September 2018 um 13:23
@Pe-Ka,
schön, dass Du wieder da bist. :-)

@Marion,
viel Spaß beim Feiern und mit dem Hund.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Dienstag, 4. September 2018 um 13:54
Ich bin auch gut rübergerutscht.
Heute morgen war ich fleißig im Vorgarten. 
Natürlich stricke ich auch heute fleißig weiter! Aber erst wenn alles andere erledigt ist. 


In meinem Shop findest du süße Wärmekissenbezüge, Tiere & vieles mehr.

Schau rein, und wenn dir meine Sachen gefallen abonniere meinen Shop um keine Neuigkeiten mehr zu verpassen!


 Viel Spaß beim Stöbern  :0)

Hier geht's zum Shop

Antwort

Dienstag, 4. September 2018 um 14:24
Ich bin auch im September wieder da. Ich habe noch ein paar Sommerprojekte fertig zu stellen, allerdings möchte ich auch mit einem Seelenwärmer beginnen, der gut zu den herbstlichen Temperaturen bei uns passt (aktuell 19 Grad). Das trifft sich gut, dass heute wieder das Handarbeitscafe beginnt - endlich wieder nach zwei Monaten Sommerpause. Da werde ich mich auch gleich mit Winterwolle  für den Seelenwärmer und einen passenden Schal eindecken.
Der Weg ist das Ziel.

Sofis Welt
Antwort

Dienstag, 4. September 2018 um 14:26
Bei mir war der Übergang vom August in den September fließend - ich bin immer noch dabei das Obst aus dem Garten zu verarbeiten, heute habe ich schon 2,4 Liter Birnensaft in leckeren Birnengelee verwandelt. Gleich sind die Pflaumen dran :-) Und wenn dann noch Zeit ist, geht es mit den Äpfeln weiter. Der Apfelbaum will einfach nicht leer werden, dabei habe ich schon Unmengen verarbeitet und so einige Kilos an Freunde, Bekannte und Nachbarn verschenkt.

Zum Handarbeiten komme ich aktuell kaum, hoffe, es wird die nächsten Tage/Wochen wieder was besser... Fäden wollen vernäht sein, Fotos für die nächsten (noch zu schreibenden) Anleitungen wollte ich diese Woche auch noch machen...


MonsZa Design - ich freue mich auf Deinen Besuch in meinem Shop!
Schau doch mal bei mir auf Facebook vorbei!
Antwort

Dienstag, 4. September 2018 um 15:14
Hallo,

auch ich bin gut im September angekommen.

Momentan bin ich noch auf der Arbeit. Ich habe heute morgen vor der
Arbeit die Abschlusskante (4 Reihen) meines Ärmels gehäkelt und in
der Pause wieder aufgeribbelt, weil es zu weit war.

Nachher ist noch Mathe lernen angesagt und Waffeln backen, das habe
ich meinen Mädels versprochen.

Danach wird dann weitergehäkelt.

LG Heike
Antwort

Dienstag, 4. September 2018 um 22:43
Leider habe ich heute noch gar nichts gehäkelt, dafür war ich einkaufen, lecker essen und trainieren.

Und das Beste - jetzt wohn ich hier seit beinahe einem Jahr in meinem Kaff, in dem es absolut nichts gibt - nicht mal nen Bäcker - nur um gerade eben zufällig über fb zu erfahren, dass es im nebenkaff (in dem es quasi auch nichts gibt) ein sehr beliebtes wollgeschäft gibt!!
Ich glaub,das she ich sogar fast vom fenster aus!!
Dabei hab ich doch letzten monat erst ein neues Geschäft 15 km weiter entdeckt...

Jedenfalls... ihr wisst, wo ihr mich morgen findet ;)
    


Du bist auf der Suche nach kreativen Anleitungen für süße Amigurumis und tolle Accessoires? Dann besucht doch mal meinen Shop!
...und hier gehts zu meiner facebook-Seite

You are searching for creative Amigurumi crochet patterns and beautiful accessories? Just visit my shop!
Antwort

Mittwoch, 5. September 2018 um 14:49
Ich liebe den September mit den gemäßigten Temperaturen. Da machen Unternehmungen in der Natur wieder richtig Spaß ... wandern, radeln usw.

Einige Fahrten mit dem Womo stehen an, u.a. zu meiner Enkelin nach Ravensburg. Das wird eine Überraschung, wenn ich ihr die neue Kindergartentasche gebe. :-)

Das Stricken und Häkeln wird sicher nicht zu kurz kommen, denn ich nutze die Fahrten und die freien Zeiten vor und im Wohnmobil.
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Verrücktes Gartenwetter
10 Antworten Neu von Petra Perle
21. Apr. 2024 um 17:20
Angenehmes Wochenende Euch allen
5 Antworten Neu von monalisa2662
20. Apr. 2024 um 14:47
Taschen für Frühjahr und Sommer
4 Antworten Neu von ruthk
20. Apr. 2024 um 13:48
Tischdeko für die neue Saison
4 Antworten Neu von CELLdesign
19. Apr. 2024 um 14:29
Dreieckstücher für den Sommer
2 Antworten Neu von elke-eder
19. Apr. 2024 um 7:52
Frist für den Dateidownload?
5 Antworten Neu von Moderator
18. Apr. 2024 um 22:33
Tasche fällt zusammen
4 Antworten Neu von schortina
18. Apr. 2024 um 11:18
Tuchanleitung Joker Hilfe benötigt
10 Antworten Neu von Nadeleule
18. Apr. 2024 um 11:07
Länge Rundstricknadeln
2 Antworten Neu von OmaBrigitte
17. Apr. 2024 um 12:29
Strickanleitung
6 Antworten Neu von Woll-zauberei-Steffi
16. Apr. 2024 um 21:50
Chenille-Wolle
3 Antworten Neu von mowi 19
15. Apr. 2024 um 20:49