Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Freitag, 31. August 2018 um 12:30
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
schönes Wochenende allerseits.
Was macht Ihr? Gehts Euch gut?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Freitag, 31. August 2018 um 13:18
Mir gehts gut :)

Das Wetter ist besch... und ich freue mich irgendwie darüber - kann ich ohne schlechtes Gewissen drin bleiben. 

Wobei. Heute Abend möchte ich nochmal etwas Unkraut jäten, da das noch ziemlich wuchert... Also doch raus.
Aber danach dann wirklich: In die warme Bude und da einfach drin bleiben. 

Ich muss schließlich noch meine Tasche fertig machen :) 
    


Du bist auf der Suche nach kreativen Anleitungen für süße Amigurumis und tolle Accessoires? Dann besucht doch mal meinen Shop!
...und hier gehts zu meiner facebook-Seite

You are searching for creative Amigurumi crochet patterns and beautiful accessories? Just visit my shop!
Antwort

Freitag, 31. August 2018 um 14:21
Endlich regnets mal so richtig mit Lust… Eigentlich wäre das Wetter also ideal zum Handarbeiten, aber angesichts der prall behangenen Apfelbäume muss zuerst der Obstkeller bereit gemacht, d.h. die Hurden geräumt und geputzt werden. Zudem habe ich heute Morgen in einem Anfall von Aufräumwut begonnen, etwas System ins Chaos meiner Vereinsdokumente zu bringen - eh ich mich umsehen konnte, wars Mittag und noch immer stapeln sich ungeordnete Papiere! Und ich möchte doch so gerne stricken!
Antwort

Freitag, 31. August 2018 um 14:49
Heute ist es bewölkt mit nur 20 Grad. Ich hoffe die Wolken regnen nicht ab, ich habe heute morgen alle Fenster und Türen geputzt!  Ich friere und frage mich grad , was ich dann im Winter mache... deshalb stricke ich gleich weiter an der Decke und wenns dann richtig kalt wird, kuschel ich mich ein...


In meinem Shop findest du süße Wärmekissenbezüge, Tiere & vieles mehr.

Schau rein, und wenn dir meine Sachen gefallen abonniere meinen Shop um keine Neuigkeiten mehr zu verpassen!


 Viel Spaß beim Stöbern  :0)

Hier geht's zum Shop

Antwort

Freitag, 31. August 2018 um 15:34
Ich freu mich über die 18 Grad, die wir haben. Kuschel- und Strickwetter! Da macht es wieder Spaß, mit Merinowolle zu nadeln.

Die Natur braucht den Regen dringend, ich fühle direkt, wie sie aufatmet. Auch wenn ich heute wieder die Himbeeren nass ernte. Die schmecken dann trotzdem.

Pflaumen wollen auch noch zu Kuchen verarbeitet werden ... puh. Irgendwie nimmt das kein Ende. ;-)

Allen hier wünsche ich ein kuscheliges schönes Woll-Wochenende!

Liebe Grüße Monika
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Samstag, 1. September 2018 um 16:34
Komme grad vom Auftritt mit der Tanzgruppe bei der Diamanthochzeit unserer Tanzschwester. Da waren wir die Überraschung und haben viel Applaus bekommen. Danach waren wir noch Kaffee trinken und Kuchen futtern (meine geliebte Mokkatorte...grins).
Nun bin ich rundum zufrieden und kann mich wieder an meine Häkelei machen.

Evtl. geht es morgen noch zum letzten Backfest für dieses Jahr. Da gibt es "Hohn ut de Tünn smieten", superleckeren Butterkuchen, selbstgebackenes Brot, einige Verkaufsstände und die Musik kommt von der Musik- und Spinnradgruppe.

Nun schau ich mal, ob ich meine PiA's zusammensuchen und Fotoshooting machen kann.

Allen noch ein schönes Rest-Wochenende.
lG, Marlies
Mok wat du willst, de lüd schnackt doch.
Antwort

Samstag, 1. September 2018 um 17:02
I h hab gerade ein neues Rezept ausprobiert.  Ich habe für Anton ein Brot gebacken mit Emmermehl. Das ist ein Urmehl und ist reich an kalzium, Magnesium usw. Das war etwas aufwendug. Geriebener Apfel, pürierte Rosinen usw. Ich hoffe es schmeckt ihm. Gleich wollen wir zu den romantiknächten im hagenbecks Tierpark. Der hat heute länger auf und es ist zum Teil livemusik usw. Bestimmt ganz nett. 

Danach fahr ich mit einer Freundin zum Schützenfest. Da ist heute Schlagerparty. 

Morgen Mittag will ich wieder zum Schützenfest. Da ist ein Konzert von mehreren Spielmannzügen und Anton mag  Spielmannzüge. :-) was tut man nicht alles für sein kind.
Antwort

Samstag, 1. September 2018 um 17:55
Sandra, dein Brot interessiert mich sehr. Ich backe unser Brot auch mit Emmermehl. Dein Rezept hört sich total gut an. Kannst du das hier mal posten?

Du lässt dir ja richtig was einfallen für Anton ... das dir ja gleichzeitig gefällt und gut tut. ;-) Richtig so! 
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Sonntag, 2. September 2018 um 12:41
Monika, ich hab das erste Mal mit Emmermehl gebacken. Kannte ich vorher nicht. Anton findet es lecker (zum Glück)
Hier ist das Rezept :
500g Dinkelvollkornmehl
250g Emmermehl 
1Tl Salz 
1Tl Brotgewürz (zb. Koriander, Anis, Fenchel, Kümmel)
50g Rosinen
1 Apfel
1 Päckchen Trockenhefe
1 Beutel Saueeteigansatz (trocken, 30g)
20g chiasamen
20g Leinsamen

Mehl mit Salz und Brotgewürz mischen 

Rosinen in 100ml heißem Wasser 5 Min einweichen, anschließend  pürieren

Apfel raspeln

Alle Zutaten und 500ml Wasser mit Knethaken des Rührgerätes zu einem glatten Teig verkneten. 

An einem warmen Ort 1 Std gehen lassen

Den Teig in eine Kastenform geben und in den kalten Ofen atellen. Den Ofen auf 180 Grad anheizen und das Brot 50 min backen.


So ich hoffe ich hab nix vergessen.

Gleich geht es zu dem Spielmannzugkonzert :-)
Die SchlagerParty gestern war super. 
Antwort

Sonntag, 2. September 2018 um 15:34
Sandra, ich danke dir, hab es mir grade kopiert. Super, das werde ich auch probieren, schmeckt bestimmt super lecker.

Spielmannszüge höre ich auch gerne. Und Schlagerparty wäre auch noch was für mich. :-)
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Sonntag, 2. September 2018 um 15:49
Ja, es war/ist ein tolles Wochenende.  Bin jetzt zuhause. Anton schläft, mein Mann guckt Formel 1 und ich häkel. Besser geht es nicht :-)))
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Hund/Welpe Shiba Inu
3 Antworten Neu von Moderator
Gestern um 18:26
Altkleidersammlung / Upcycling
6 Antworten Neu von veronika-t15
23. Apr. 2024 um 22:40
Doppelte Zunahme
1 Antwort Neu von Moderator
23. Apr. 2024 um 19:21
Stickstoff färben mit Schwarztee
21 Antworten Neu von mowi 19
23. Apr. 2024 um 16:37
Gekaufte Anleitungen ordnen
2 Antworten Neu von KarolaHahnKreativ
23. Apr. 2024 um 15:15
Verrücktes Gartenwetter
10 Antworten Neu von Petra Perle
21. Apr. 2024 um 17:20
Angenehmes Wochenende Euch allen
5 Antworten Neu von monalisa2662
20. Apr. 2024 um 14:47
Taschen für Frühjahr und Sommer
4 Antworten Neu von ruthk
20. Apr. 2024 um 13:48
Tischdeko für die neue Saison
4 Antworten Neu von CELLdesign
19. Apr. 2024 um 14:29
Dreieckstücher für den Sommer
2 Antworten Neu von elke-eder
19. Apr. 2024 um 7:52