Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Dienstag, 28. August 2018 um 13:30
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
wie wäre es mit ein paar neuen Tischläufern / Tischdeko mit Weihnachtsmotiven oder einem tollen Adventskranz?
Jetzt loslegen.

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor sind genug. Link und Bild sowie die üblichen Infos nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Dienstag, 28. August 2018 um 14:31
Wie wäre es mit frischen Wind in der Adventszeit?

Maritim in Blau Weiß (oder auch in anderen Farben) mal etwas anderes.
Vier Rettungsringe präsentieren die Adventslichter, (See) sterne, ein Fischernetz und etwas Deko sorgen für weihnachtlichen Küsten-Flair.

Häkelanleitung / der etwas andere Adventskranz


Mit Luft, Kett, festen Maschen sowie halben und ganzen Stäbchen lasst Ihr diesen originellen Hingucker entstehen.

*********************************************************
Aus Wollresten ist dieser knorrige Geselle schnell und einfach gehäkelt.
Er ist auch toll als Geschenkanhänger oder Baumschmuck geeignet.

Häkelanleitung Santa Claus


Luft, Kett, feste Maschen sowie halbe Stäbchen, Stäbchen und Doppelstäbchen sollten Euch bekannt sein.

Wie immer sind alle Anleitungen Anfängerfreundlich ohne Abkürzungen geschrieben.
♥♥   Gruß Petra   ♥♥

Besuch mich mal in meinem Shop, bei mir findest Du Häkelanleitungen für Deine Deko und vieles mehr.
https://www.crazypatterns.net/de/store/stjerne61

  

♥♥  Viel Spaß beim shoppen  ♥♥
Antwort

Dienstag, 28. August 2018 um 15:50
Häkel dir deinen eigenen Sternenzauber im Haus! Die wunderschönen Granny Sterne lassen sich auch ganz toll aus Wollresten fertigen! Auch eine tolle Geschenk Idee für für gute Freunde und Bekannte, denn schon zwei Sterne, z.B. als Tischdeko, machen richtig was her!



Klick hier und schau dir weitere Dekoideen mit den Sternen an!

Die Schritt-für-Schritt Anleitung mit über 60 hochwertigen Fotos und Abbildungen ist sehr ausführlich. Es ist eine genaue Erklärung in Worten und eine Häkelschrift enthalten.
Die PDF- Anleitung besteht aus 16 Seiten.

Folgende Häkelkenntnisse brauchst du für dieses Projekt:Luftmaschen, Kettmaschen, feste Maschen, halbe Stäbchen,
Stäbchen, Doppelstäbchen, in Runden häkeln.

Viel Spaß beim Häkeln mit Vorfreude auf die wunderschöne Weihnachtszeit!



Klick hier und schau bei mir im Shop vorbei!
Viele Grüße!:-) Miriam von Maschenkreationen
Antwort

Dienstag, 28. August 2018 um 16:30
  Strickanleitung _Deckchen Bell
 Zur Anleitung!

Kunststricken ist eine besondere, feine Variante des Strickens.
Die Anleitungen für filigrane Deckchen, Tischläufer, Tischdecken..
basieren auf traditionellen Mustern.
Bei dieser Vorlage strickst du nach einer Strickschrift,
die ich einfach gestaltet habe und du nicht so viel zählen musst.
Ob einfarbig (oder z.B. für Weihnachten mit Glitzergarn) kannst du
Deiner Kreativität freien Lauf lassen.

Durchmesser
ca. 26 cm

Material:
ca.20 g Häkelgarn 100% Baumwolle
Zum Shop und einfach mal stöbern!
Wenn dir gefällt was du siehst, abonniere einfach den Shop
um Neuigkeiten nicht zu verpassen!

 
Antwort

Dienstag, 28. August 2018 um 17:01
Traumschöner Adventskranz ROBIN
Die ausführliche Häkelanleitung zeigt Dir Schritt-für-Schritt, wie Du diese zauberhafte Adventsdeko häkeln kannst.

Alle Angaben zu Material & Fähigkeiten findest Du hier mit einem KLICK :-)

Viele weitere Häkeltiere & andere Niedlichkeiten findet Ihr in meinem Shop -
Neuigkeiten rund um SchneckenkindRaphaelo gibt's auf meiner Facebook-Seite




 
Antwort

Dienstag, 28. August 2018 um 18:11


In der Adventszeit will man doch schon am Frühstückstisch weihnachtliche Stimmung, oder?

Mit diesen drei Eierwärmern gelingt dir das ohne großen Aufwand. Nikolaus, Schneemann und Weihnachtsengel lassen sich schnell aus ein paar Wollresten in weihnachtlichen Farben häkeln und sind ein hübscher Blickfang auf dem Esstisch. Auch ohne Eiern darunter kannst du sie als weihnachtliche Dekoration verwenden. Sie sind ein nettes kleines Mitbringsel zum Adventskaffee oder ein originelles Geschenk beim Wichteln.

Lade dir hier die Anleitung herunter!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Dienstag, 28. August 2018 um 21:34
Beleuchtete Winterlandschaft
Ein stimmungsvoller Blickfang auf dem Tisch oder Fensterbrett. 
Alle zusätzlichen Informationen findest du in der Beschreibung und 
der Anleitung 

Ich freue mich auf deinen Besuch in meinem Shop
https://www.crazypatterns.net/de/store/Mtinitoon
Antwort

Dienstag, 28. August 2018 um 21:39


Adventskranz aus Bommeln

So einen Adventskranz hat sicherlich niemand außer Dir. Er wird von allen bewundert und bestaunt werden. Und er ist wunderschön und nadelt nicht :-) Du kannst ihn in den traditionellen Weihnachtsfarben oder Deinen speziellen Lieblingsfarben machen. Er ist aus ganz vielen Bommeln gemacht, die auf einen Styroporkranz gesteckt werden. Die Weihnachtskugeln werden mit der Heißklebepistole angeklebt.

Die kostenlose Anleitung findest Du, wenn Du auf die Überschrift klickst.

Ich wünsche Dir viel Freude mit dem Projekt.
Herzliche Grüße von Ina
Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst Du auch!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina

Antwort

Dienstag, 28. August 2018 um 21:42
Familie Schneemann 
Beleuchtete Tischdeko oder als Eierwärmer. 
Nähere Informationen findest du in der Beschreibung 
der Anleitung 

Ich freue mich auf deinen Besuch in meinem Shop
https://www.crazypatterns.net/de/store/Mtinitoon
Antwort

Dienstag, 28. August 2018 um 21:44
Jetzt schon an die Adventszeit denken!  Wie wäre es mit einem selbst gehäkeltem Adventskalender!
Der Adventskranz Waldwichtel wir in wunderhübschen Grüntönen gehäkelt und wird bestimmt auch Dich verzaubern.

hier klicken für die Anleitung

      

Ihr erhaltet eine ausführliche 16-seitige und reich bebilderte Anleitung für einen ca. 25 cm großen Deko-Kranz im Weihnachts-Outfit, mit Tannenbäumen, Kerzensternen und einem kleinen Waldwichtel.

Auch gut für Anfänger geeignet
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Süße Amigurumi, Deko für Dein Zuhause und natürlich tolle Häkel-Puppen findest du in meinem Shop,
Ganz viel Spaß beim Stöbern :)

Neuigkeiten rund um meine Häkelarbeiten, findest du auch bei Facebook.

       
Antwort

Dienstag, 28. August 2018 um 21:44


Gefüllte Weihnachtskugeln

Ich habe noch eine feine und sogar kostenlose Anleitung für Euch. Auch diese ist ein Hingucker auf jedem Weihnachtstisch und einer Strickerin würdig. Wir, die wir ständig Handarbeiten machen, dürfen auch solche besonderen Weihnachtskugeln dekorieren und uns daran erfreuen. Wie es genau geht, wisst Ihr, wenn Ihr auf die Überschrift klickt.

Ich wünsche Euch viel Freude beim Basteln - Eure Ina

Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst Du auch!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina

Antwort

Dienstag, 28. August 2018 um 23:58
Damit ihr ihr auch schon morgens beim Frühstück genau wisst, das Weihnachten naht...

Rudi, Frosty und der Weihnachtsmann - diese 3 machen schon morgens gute Laune.
Eigentlich sind es Eierwärmer, aber auch einfach als Dekoration wirken sie hübsch. 
https://www.crazypatterns.net/de/items/22437/eierwaermer-rudolph-frosty-und-der-weihnachtsmann-haekelanleitung

Diese Figuren eignen sich übrigens besten, um Wollreste zu verbrauchen.
Diese geschriebene und bebilderte Häkelanleitung ist inkl. der Zeichenerklärung 7 Seiten lang.
Für Rentier Rudolph benötigte Wolle (125m/50g, 100% Baumwolle), ca.15g in beige und kleine Reste der gleichen Stärke in braun, rot + schwarz.
Für Schneemann Frosty benötigte Wolle (125m/50g, 100% Baumwolle), ca.15g in weiß und kleine Reste der gleichen Stärke in braun, blau, orange + schwarz.
Für den Weihnachtsmann benötigte Wolle (125m/50g, 100% Baumwolle), ca.15g in weiß, ca.15g in rot und kleine Reste der gleichen Stärke in hautfarbe + schwarz
Dazu etwas Füllwatte und eine Nadel mit großem Oer zum vernähen der Fäden.
Gehäkelt wird mit Nadelstärke 3
Liebe Grüße, Claudia




Ist es Beruf? Ist es Hobby? Ein wenig von jedem, würde ich sagen.
Über jeden, der mir und meiner Facebook-Seite mit den aktuellsten Neuigkeiten folgt, freue ich mich sehr!
https://www.facebook.com/Fun-Design-1448923768692311/?ref=bookmarks
Antwort

Mittwoch, 29. August 2018 um 06:53
Weihnachtliche Stimmung verleiht diese wunderschöne Mitteldecke namens "Christmas-bells".
Bei angegebener Garn- und Nadelstärke ist die Tischdecke ca. 100 cm x 100 cm groß.




Hier klicken und du kommst direkt zur Anleitung:


Materialverbrauch richtet sich nach Nadel- Wollstärke:
  • ca 900m 4-fädiges gefachtes Garn bei NS 3 (grau/weiße und rot/weiße Mitedecke)
  • oder 950m Catania 125m/50 g mit NS 3,5 ( weiß/blaue Mitteldecke)
Antwort

Mittwoch, 29. August 2018 um 12:16
Weihnachtszeit = Häkelzeit
Es geht nichts über einen weihnachtlich geschmückten Tisch!

Filethäkeln eignet sich hervorragend für dekorative Weihnachtsstimmung.
Diese Anleitung ist optimal für Anfänger - in kürzester Zeit ist dieses Tischband fertig!

Eine genaue Beschreibung der Filettechnik ist in der Anleitung zu finden.
Durch das weihnachtliche Muster führt ein Zählmuster.

Der fertige Tischläufer hat in etwa eine Größe von 60 x 20 cm.
Die angeführte Maschenprobe sowie die Chart lassen jedoch Spielraum für individuelle Längen.

Und hier geht's zur Anleitung und näheren Details...

 


Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop!

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neues zu entdecken.
Werdet Mitglied in unserer Facebook-Gruppe!

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

Mittwoch, 29. August 2018 um 23:32
Bei diesem Modell sind zwei Dinge vereint, die unbedingt zu Weihnachten gehören: Zum einen ist das ein Teelichthalter für die stimmungsvolle Kerzenbeleuchtung, zum anderen ein Weihnachtsstern als treuer Festbegleiter - zusammen ergeben sie eine schöne Weihnachtsdekoration.



Dieser Teelichthalter ist aus Fotokarton gefertigt und ca. 15,5 x 4 cm groß. Er ist sehr schnell und einfach zu basteln und auch für Anfänger gut geeignet.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue Dir auch meine Kollektionen an, besuche mich auf Facebook oder folge mir auf Twitter

Antwort

Donnerstag, 30. August 2018 um 14:47
Ein lebendiger Weihnachtsstern ist eine hübsche Dekoration auf jedem Tisch. Noch schöner sieht es aus, wenn auch der Topf in einem passenden Outfit steckt.

Diese Blumentopf-Ummantelung kannst du ganz einfach und schnell aus Restwolle häkeln in jeder gewünschten Farbkombination. Dazu gibt es dann noch die Anleitung für die Streusterne.

Zur Häkelanleitung
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Donnerstag, 30. August 2018 um 16:45
Ebenso schnell wie einfach sind diese dekorativen Glöckchen mit Schleife gehäkelt - in 2 Größen

Diese hübschen Glocken und Schleifen kannst du sowohl als Christbaumschmuck als auch als Geschenkanhänger, Deko für den Adventskranz oder Tischdeko verwenden.

Hier geht's zur Anleitung



***************************************************************************************************************

Nicht nur zur Weihnachtszeit kommen diese hübschen Anhänger zum Einsatz (z. B. als Baumschmuck, Geschenkanhänger, Deko für den Adventskranz oder Tischdeko) sonder auch unterm Jahr als Schutzengelchen, Glücksbringer, Schlüsselanhänger, für's Auto etc.

Hier geht's zur Anleitung



***********************************************************************************************************************

Die süßen Bäumchen und Sterne hüpfen derart schnell von der Nadel, dass man im Handumdrehen ein ganzes Wäldchen mit Sternenhimmel
gezaubert hat.


Du kannst sie als Baumschmuck, Geschenkanhänger, Deko für den
Adventskranz oder als Tischdeko verwenden. Oder du legst sie als Kranz
um ein paar Kerzen herum und schon hast du eine individuelle moderne
Adventsdeko.

Du kannst die Bäumchen ganz leicht mit oder ohne Schlaufe häkeln. Sie sind sehr einfach und schnell zu häkeln - somit absolut
anfängertauglich.


Hier geht's zur Anleitung


Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!


Antwort

Freitag, 31. August 2018 um 13:23
Wenn es für den großen Weihnachtsbaum noch viel zu früh ist, Du aber seinen Anblick bereits sehr vermisst, dann möchte ich Dir diese kleine Dekoration als kleinen Trost anbieten: Das hübsche kleine Tannenbäumchen kann jederzeit gebastelt und - da es sehr wenig Platz braucht - fast überall aufgestellt werden.
 


Das 15 cm kleine Bäumchen ist aus Fotokarton gefertigt und einfach zu basteln. Abgesehen von der Wartezeit (der Glitter-Liner braucht einige Stunden zum Trocknen) ist es sehr schnell fertig.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue Dir auch meine Kollektionen an, besuche mich auf Facebook oder folge mir auf Twitter

Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Tasche fällt zusammen
4 Antworten Neu von schortina
Gestern um 11:18
Länge Rundstricknadeln
2 Antworten Neu von OmaBrigitte
17. Apr. 2024 um 12:29
Strickanleitung
6 Antworten Neu von Woll-zauberei-Steffi
16. Apr. 2024 um 21:50
Chenille-Wolle
3 Antworten Neu von mowi 19
15. Apr. 2024 um 20:49