Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Montag, 27. August 2018 um 15:40
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
hier die August-Ausgabe des beliebten Mädchenthreads für kleine und große Damen. Wer Modelle in Pink, Rosa, Rot, Lila, Purpur und Flieder mag, ist hier genau richtig.
Viel Spaß. Legt los.

Mod-Tipp: Blumenmotive oder Applikationen sind dazu immer eine gute Idee.

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor sind genug. Link und Bild sowie die üblichen Infos nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Montag, 27. August 2018 um 16:30


Prinzessinnenkleid für Barbie


Dieses wunderschöne Kleid sieht in allen Farben gut aus, aber kleine Mädchen mögen es besonders in rosa oder pink ;-)

Ihr könntet es auch in ganz weiß mit einem Perlenrand häkeln. Alles ist nach meiner Häkelanleitung möglich. Es ist gar nicht schwer und gelingt auch Häkelanfängern. Über dieses neue Prinzessinnenkleid werden sich die Puppenmuttis freuen. Und wenn Ihr einen Schleier aus Tüll dazu macht, kann man auch Hochzeit spielen. Diese Barbie-Puppenmode allen Spaß. Weitere Bilder und alle Informationen findet Ihr, wenn Ihr auf die Überschrift klickt.

Ich wünsche Euch viel Freude mit der Anleitung, beim Häkeln und Spielen. Eure Ina


Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst Du auch!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina

Antwort

Montag, 27. August 2018 um 16:46


Langes Kleid mit Schlitz

Auch Strickanfänger  stricken aus höchstens 15 g Garn ein zauberhaftes langes Kleid für Barbie. Dazu eine Kette und schon ist Barbie schick gemacht für den großen Abend. Weitere Informationen findet Ihr, wenn Ihr auf die Überschrift klickt.

Ich wünsche Euch viel Freude bei diesem Projekt. Eure Ina

PS. Wer wollte könnte für das Kleid auch ein passendes Tuch häkeln. Die kostenlose Anleitung findet Ihr in meinem Blog. Einfach hier klicken und schon seid Ihr da.

Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst Du auch!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina

Antwort

Montag, 27. August 2018 um 17:03
Diesen kleinen Schutzengel braucht jede Schulanfängerin!

Er soll sie, am Schulranzen baumelnd, jeden Tag in die Schule begleiten und sie schützen oder trösten, wenn einmal etwas nicht so klappt wie gewünscht.
Das Engel-Mädchen kannst du aus vorhandenen Wollresten häkeln. Es ist in Rot- und Rosatönen, der Lieblingsfarbe der meisten kleinen Mädchen, gekleidet (auch die Schultasche, die Schultüte und sogar die Haare sind rosa).Die Schultasche kann man abnehen und mit ein paar Münzen oder Bonbons füllen.

Die Anleitung gibt es hier!
 
Übrigens: In meinem Shop gibt es auch einen Schutzengel für Jungs.

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Montag, 27. August 2018 um 17:09

Wer Rosatöne mag, dem wird auch dieser kleine Tür- oder Fensterkranz gefallen. Er hat nur 15 cm Durcmesser und findet deshalb auch in der kleinsten Ecke Platz. Du kannst ihn aus Wollresten, die du sicher zu Hause hast, nachhäkeln. Außerdem brauchst du noch einen kleinen Styroporkranz und ein paar Wachsperlen.Hier geht's zur Anleitung!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Montag, 27. August 2018 um 17:34
Strickanleitung_Kapuzenjacke Gr. 62-92

  Zur Anleitung!

Schickes Outfit in Strick!
Die Kapuzenjacke ist ideal für die Übergangszeit
und ist schon etwas Besonderes.
Die Kapuze sowie die Arme werden direkt angestrickt,
damit keine lästige Naht entsteht.
Für die 4 verschieden Muster,
die die Jacke zu etwas Besonderes machen,
gibt es jeweils eine Strickschrift.

Größe:
62/68(74/80)(86/92)

Material: 100(150)(200) g Twister Farbe: 305
50 g helllila z.B. Action von Bellalana
50 g dunkellila
Lauflänge: 50 g / 115 m
Gr0ße Holzperlen
Nadel Nr. 3 bis 3,5
1 Häkelnadel für Schlaufen
Zum Shop und einfach mal stöbern!
Wenn dir gefällt was du siehst, abonniere einfach den Shop
um Neuigkeiten nicht zu verpassen!

 
Antwort

Montag, 27. August 2018 um 18:00
Tuch EVERYDAY häkeln - Genau das richtige für dich für jeden Tag!



Klick hier und du kommst direkt zur Anleitung!

Einfach locker leicht, weich und anschmiegsam- das ist EVERYDAY!

Und es ist so super einfach zu häkeln. Für alle, ob Anfänger oder Fortgeschrittene genau das Richtige Projekt zum Gedanken
schweifen lassen, nebenbei Fernsehen, Hörbuch hören, quatschen...;-)
Langweilig wirds aber bestimmt nicht - im Gegenteil - das Muster macht ein bißchen süchtig...Du häkelst hier ein Endlosmuster - du häkelst also einfach so lange bis Deine Wunschgröße erreicht ist.

Häkel einfach mit deinem Wunschgarn, ob Bobbel, Sommerbaumwolle oder Merinogarn! Wenn du rosa und pink auch so magst wie ich, bestell dir doch einfach das gleiche Garn mit dem gleichen, tollen Farbverlauf.

Was ist in der Anleitung enthalten?
  • Skizze und eine kurze, allgemeine Übersicht über die Häkelweise des Tuches
  • professionell am Computer erstellte Häkelschrift für die ersten 5 Reihen des Tuches
  • Fototutorial mit einer genauen Erklärung in Worten jeder einzelnen Reihe (38 Schritt für Schritt Fotos)
  • hilfreiche Tipps von mir
  • Umfang der Anleitung: 15 Seiten.
Schwierigkeitsgrad: leicht. Die Anleitung ist so ausführlich, dass sich Anfänger auf jeden Fall trauen können!



Klick hier und schau bei mir im Shop vorbei!
Viele Grüße!:-) Miriam von Maschenkreationen
Antwort

Montag, 27. August 2018 um 18:07
Und jetzt ganz neu: Der Loop EVERYDAY!



Klick hier und schau direkt bei der Anleitung vorbei!

Das Lochmuster macht diesen Loop zu einemwahren Halsschmeichler. Gleichzeitig ist der Look super locker und
sportlich.Durch seine Häkelweise sehen beide Seiten genau gleich schön aus und durch einen kleinen Trick kann man den Rundenübergang nicht sehen! Du
musst also beim tragen überhaupt nicht auf eine schöne oder weniger
schöne Seite achten und auch nicht darauf, dass sich der Rundenübergang
im Nacken befindet. Der Rundenübergang ist nämlich unsichtbar! :-)Einfach ein tolles, unkompliziertes Basicteil für jeden Tag.Wie immer kannst du einen ganz andern Look erreichen, je nachdem welches Garn und welche Farbe oder Farben du verarbeitest. Mit einem tollen Farbverlauf zauberst du einen fröhlich-bunten Loop für alle Jahreszeiten und mit einem kuscheligen
Merinogarn wird dein Loop besonders warm und ist absolut herbst- und
wintertauglich.


Die Größe deines Loops kannst du dir natürlich ganz individuell
anpassen!


Was ist in der Anleitung enthalten?
  • professionell am Computer erstellte Häkelschrift für die ersten 3 Runden des Loops
  • Fototutorial mit einer genauen Erklärung in Worten jeder einzelnen Reihe (37 Schritt für Schritt Fotos)
  • hilfreiche Tipps von mir
  • Umfang der Anleitung: 15 Seiten.
Schwierigkeitsgrad: leicht. Das Muster ist so leicht und die Anleitung ist so ausführlich, dass sich Anfänger auf
jeden Fall trauen können! In der Anleitung ist aber keine Häkelschule
enthalten! Es werden die angegeben Maschen vorausgesetzt. Folgende Häkelkenntnisse benötigst du für dieses Projekt:
  • Luftmaschen
  • Kettmaschen
  • Stäbchen
  • in Reihen bzw. Runden häkeln
Viel Spaß und Erholung beim Häkeln!



Klick hier und schau bei mir im Shop vorbei!
Viele Grüße!:-) Miriam von Maschenkreationen
Antwort

Montag, 27. August 2018 um 18:13
Doppellagiges Halstuch für Babys und Kinder häkeln - super einfach und schnell



Klick hier für mehr Infos und Bilder

Anfänger und Entspannungshäkler aufgepasst!

Dieses Halstuch für Babys und Kinder ist wirklich ein Must-have! Ich habe es designt, weil ich sowas nicht gefunden habe und im Babyalltag echt vermisst habe! Und es ist wirklich so praktisch und kuschelig! Die Kinder lieben es - wirklich!

An kalten Tagen dient es super als Schalersatz, bei zahnen
den Kindern kann es in der Baumwoll-Variante super als Sabbertuch zum Einsatz kommen.

Dank des praktischen Druckknopfes kann es im Nu im Nacken geschlossen werden. Aus Baumwolle wasche ich es auch einfach in der Maschine mit! Es muss unkompliziert sein und schnell gehen.

Viel Spaß beim Häkeln und viel Spaß beim Tragen!



Klick hier und schau bei mir im Shop vorbei!
Viele Grüße!:-) Miriam von Maschenkreationen
Antwort

Montag, 27. August 2018 um 20:51
Dreieckstuch " Luftiga " 


Hier geht's zur Anleitung 


Das fertige Tuch hat bei mir mit dem angegebenem Material die Größe von ca. 185cm x 96cm 
Gehäkelt ist es mit einem 4fädigen Bobbel mit 1000m Lauflänge und Nadelstärke 4,5.
Es geht natürlich auch jedes andere Garn mit passender Nadel. 
Die Anleitung ist schriftlich Reihe für Reihe, bebildert und mit den Häkelschriften, die genauen Angaben zum Garn findest du auch dort . 
Luftiga ist auch für Anfänger geeignet. 
Können solltest du Luftmaschen, Kettmaschen, Stäbchen, feste Maschen und Doppelstäbchen. 




Jacke/Weste " PRIMADONNA "  alle Größen 


Hier geht's zur Anleitung 

Primadonna lässt sich ganz einfach in allen Größen arbeiten du brauchst keine Maschenprobe. 
Gehäkelt habe ich mit 4fädigen Garn von Lady Dee's Traumgarne und Nadelstärke 4,5.
Verbraucht habe ich für Größe 38 mit einer Länge von 67cm ca. 1730m, als Weste 1200m.
Du kannst natürlich auch jedes andere Garn mit passender Nadel verwenden. 
Die Anleitung ist schriftlich, bebildert und mit Häkelschrift , dort findest du auch die genauen Angaben zum Garn. 
Können solltest du Luftmaschen, Kettmaschen , Stäbchen, vorderes Reliefstäbchen, hinteres Reliefstäbchen und 3 zusammen abgemaschte Stäbchen ( Büschelmasche ). 

                                  Ich wünsche viel Spaß beim Häkeln :) 

Bei Fragen helfe ich gerne weiter , schreibt mich einfach hier oder auf Facebook an. Ich werde so schnell wie möglich antworten. 
Schaut doch mal rein,hier gibt es noch mehr zu entdecken :)

https://www.crazypatterns.net/de/store/elchenskreativehaekelecke

Antwort

Montag, 27. August 2018 um 21:37
Die süsse Tasche "Erbeere mit Blümchen" (von ca. 21.5 cm x 13,5) mit einem Umhangsriemchen ist für die kleine Mädels gedacht und sicherlich ein Sommer Hit.

Mit einem Klick - zur Anleitung



*************************************

Das elegante Baby / Kinder Stirnband mit schönem Blümchenmuster lasst sich schnell häkeln, hat die Schwierigkeitsstufe leicht und sollte für einen Anfänger kein Problem darstellen. Folgende Grundkenntnisse im Häkeln sollten vorhanden sein: Kettenmasche, Luftmasche, Umschlag. Optional: Das Baby / Kinder Stirnband kann mir schönen Blümchen dekoriert werden. Die Beschreibung finden Sie unter meinen bestehenden Anleitungen. Die detalierte Anleitung, inkl. der Grössentabelle für 0-14 Jährige besteht aus 31 Seiten und ist mit zahlreichen Fotos schrittweise in Deutsch beschrieben. Mit einem Klick - zur Anleitung 



***************************************Türkranz " Blumenkranz " Ein Türkranz mit vielen schönen Blumen. Ein Schmuckstück für jede Tür zu jeder Jahreszeit! Ein schönes Geschenk für jede Gelegenheit!
Mit einem Klick - zur Anleitung 



https://www.crazypatterns.net/de/store/GeraldinAtelier
Liebe Grüsse
GeraldinAtelier
Antwort

Dienstag, 28. August 2018 um 13:52
Pretty in Pink - mit diesem wunderschönen Häkelschal "Peara" geht das ganz leicht.
Das Muster sorgt auch bei Häkelanfängern für Spaß, die mit eingearbeiteten Perlen geben dem Schal das gewisse Etwas.



Aufgrund seiner Konstruktion fällt der gehäkelte Schal besonders hübsch und ist vielfältig zu tragen.
Er ist in Länge und Breite varrierbar, er ist nahezu mit jedem Garn nachzuhäkeln.
Besonders schön wirkt er in einem Farbverlaufsgarn von z.B. 100Farbspiele oder Laceball von Schoppel.

Die Anleitung zum Schal häkeln ist sehr gut von Anfängern nachzuarbeiten, da fast nur Stäbchen und Luftmaschen gehäkelt werden müssen.
Die Anleitung umfasst 11 Seiten, enthält eine ausgeschriebene Anleitung, ein ausführliches Fototutorial zum Einhäkeln der Perlen am Rand sowie im Blütenmuster, sowie Häkelschriften.

Diese Häkelanleitung ist geeignet für:
  • Anfänger
  • Fortgeschrittene
  • Profis
Klick hier für weitere Infos und du gelangst direkt zur Anleitung.

 
Antwort

Dienstag, 28. August 2018 um 15:09






Hier geht es zur Anleitung 


Kuschelig und niedlich - das sind die Wärmekissenbezüge im Koala Design!
Die Bezüge sind für Wärmekissen der Größe 14x14 cm ausgelegt, können aber auch einfach in der Größe geändert werden.
Auch als süßes Schnuffeltuch sind die Koalas häkelbar!
Für Anfänger bestens geeignet, da die Anleitung sehr ausführlich beschrieben und bebildert ist.


In rosa machen sie eine ebensogute Figur wie in grau oder jeder anderen Farbe!




Hier geht es zur Anleitung 




In meinem Shop findest du süße Wärmekissenbezüge, Tiere & vieles mehr.

Schau rein, und wenn dir meine Sachen gefallen abonniere meinen Shop um keine Neuigkeiten mehr zu verpassen!


 Viel Spaß beim Stöbern  :0)

Hier geht's zum Shop

Antwort

Dienstag, 28. August 2018 um 18:06
Nicht nur große Geschenke brauchen eine passende Verpackung, auch ein kleines süßes Mitbringsel soll hübsch verpackt werden. Diese niedliche Pralinenschachtel ist dafür genau richtig!



In der Schachtel gibt es Platz für vier Pralinen von ca. 3,5 cm Durchmesser. Die Schachtel ist aus Fotokarton gefertigt und ca. 8,2 x 4 cm groß. Ohne Trennfächer kannst Du sie auch für andere kleine Geschenke nutzen.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue Dir auch meine Kollektionen an, besuche mich auf Facebook oder folge mir auf Twitter

Antwort

Mittwoch, 29. August 2018 um 11:29
Dieser zuckersüße Mini-Shopper ist DIE Mädchentasche schlechthin ♥

Alle Angaben zu Material und Können findest Du hier: KLICK

Die kleine Shopping-Bag wird etwa 20 cm breit, 13 cm hoch und 8 cm tief.

Viele weitere Häkeltiere & andere Niedlichkeiten findet Ihr in meinem Shop -
Neuigkeiten rund um SchneckenkindRaphaelo gibt's auf meiner Facebook-Seite




 
Antwort

Mittwoch, 29. August 2018 um 12:17
Romantisch und verspielt!
Ein Schultertuch ist in der bevorstehenden Sommerzeit der ideale Begleiter!
Über ein tolles Kleid drapiert immer ein Hingucker und sehr elegant!
Die Fransen bringen noch das gewisse Etwas mit!

Das Muster verleiht dieser Stola eine überzeugende Eleganz - trotzdem, in der richtigen Kombination, ist sie genauso auch casual zu tragen.

Eine ausführliche Beschreibung (Reihe für Reihe) führt durch den Häkelprozess.
Zur Verdeutlichung ist auch eine Chart in Häkelschrift in der Anleitung zu finden.
Auch eine bebilderte Schritt-für-Schritt-Erklärung für die Fransenbildung ist in der Anleitung enthalten.

Die Maße betragen in etwa: Länge: ca. 145 cm (ohne Fransen), Breite: ca. 55 cm
Maschenprobe ist wie immer angeführt - für etwaige Adaptionen!

Und hier geht's zur Anleitung und näheren Details...

 


Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop!

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neues zu entdecken.
Werdet Mitglied in unserer Facebook-Gruppe!

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

Mittwoch, 29. August 2018 um 12:17
Ein wunderschön weiches Reliefkleid mit Kapuze, sowohl elegant als auch casual zu tragen!
Die Abwechslung der unterschiedlichen Reliefmuster macht dieses Projekt so besonders.

Da die verwendeten Muster nur aus rechten und linken Maschen bestehen - kann sich auch als fortgeschrittener Anfänger herangetraut werden.

Eine genaue Schritt-für-Schritt Erklärung führt durch die Mustersätze.

Diese Anleitung ist ausgerichtet auf die Größen 36/38.
Der beinhaltete Schnitt und die Maschenprobe machen es jedoch möglich, jede Größe zu arbeiten!

Und hier geht's zur Anleitung und näheren Details...

 


Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop!

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neues zu entdecken.
Werdet Mitglied in unserer Facebook-Gruppe!

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

Mittwoch, 29. August 2018 um 12:18
Und jetzt wird's flexibel...
... dieses schnell gehäkelte Top kann nämlich in 2 verschiedenen Varianten getragen werden!

Absolut simpel - dennoch raffiniert. - Ideal auch für Anfänger geeignet!

Je nach gewählter Qualität wird aus einem sportlichem Top für den Strand,
ein wunderbar, rückenfreies Abendoberteil.

Eine ausführliche Reihe-für-Reihe-Beschreibung führt durch den Häkelprozess.
Zur Verdeutlichung sind auch 2 Charts in Häkelschrift in der Anleitung zu finden.

Diese Anleitung ist ausgerichtet auf die Größen S / M / L / XL.
Der beinhaltete Schnitt und die Maschenprobe machen es jedoch möglich, auch individuell anzupassen.

Und hier geht's zur Anleitung und näheren Details...

 


Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop!

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neues zu entdecken.
Werdet Mitglied in unserer Facebook-Gruppe!

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

Mittwoch, 29. August 2018 um 23:13
Brauchst Du eine leicht zu bastelnde Verpackung für Dein Geschenk? Diese Geschenktasche kannst Du auch dann ohne Mühe nachbasteln, wenn Du nicht besonders Bastelbegabt bist – das geht ganz einfach und vor allem schnell.



Die Geschenktasche ist aus Fotokarton gefertigt und ca. 19 x 25 x 8 cm groß. Die Blumen können leicht plastisch geformt werden, müssen aber nicht – sie sehen auch flach aufgeklebt hübsch aus.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue Dir auch meine Kollektionen an, besuche mich auf Facebook oder folge mir auf Twitter

Antwort

Donnerstag, 30. August 2018 um 14:50
Dieser Trägerrock für Kleinkinder ist etwas Besonderes, denn er wächst einige Jahre mit. In dieser Zeit verwandelt er sich nach und nach, so dass das Lieblingsteil lange getragen werden kann. Sehr zur Freude der strickenden Omis und Mütter.

Die Anleitung erklärt alle Schritte, so dass auch geübte Anfänger damit zurechtkommen.

Zur Strickanleitung
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Donnerstag, 30. August 2018 um 14:54
Dieses niedliche Baby-Set - bestehend aus Jacke mit Mütze und passender Pumphose - ist in einem hübschen Muster aus Sockenwolle gestrickt. Es ist rundum bequem, warm und kuschelig. Da fühlt sich das Baby geborgen und wohl.

Das  Besondere: es wächst mit von 3 bis mindestens 12 Monate.

Für etwas geübte Anfänger dürfte es mit der Anleitung gut nachzuarbeiten sein.

Zur Strickanleitung
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Donnerstag, 30. August 2018 um 14:59
In diesem hübsche Baby-Set sieht dein Babymädchen ganz sicher entzückend aus. Es besteht aus einem gestrickten Kleidchen mit Lochmuster, passendem Haarband und gehäkelten Schuhchen.

Ich empfehle es für geübte und erfahrene StrickerInnen. Es wird jedoch so gut in der Anleitung erklärt, dass du dich auch als geübter(!) Anfänger an diese kleine Herausforderung wagen kannst.

Das Kleidchen passt ab 3 Monaten und kann in jeder gewünschten Länge gestrickt werden, so dass es auch noch mit 1 bis 1,5 Jahren passt. 

Zur Strick- und Häkelanleitung
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Freitag, 31. August 2018 um 00:54
Für alle, die Rosa und Pink mögen, ist das die ideale Geschenkverpackung!



Diese Schachtel ist aus Fotokarton und fester Folie gefertigt und ca. 11,5 x 15 x 11,5 cm groß. Sie ist nicht schwer zu basteln und bedarf keiner besonderen Vorkenntnisse.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue Dir auch meine Kollektionen an, besuche mich auf Facebook oder folge mir auf Twitter

Antwort

Donnerstag, 6. September 2018 um 11:17
Halbmondtuch Ayana - für alle, die die Herausforderungen lieben



-- zur Anleitung --

Hier kommt garantiert keine Langeweile beim Häkeln auf - jede Reihe hat ein anderes Muster !

Du benötigst zwar nur Grundkenntnisse im Häkeln, solltest aber Erfahrung haben, da die ständigen Musterwechsel eine Herausforderung sind.
Die Anleitung ist wie immer reichlich bebildert (für jede Reihe ein Fotos) und eine Häkelschrift gibt es auch.

Das gezeigte Tuch wurde aus gut 150g Sockengarn gehäkelt.


MonsZa Design - ich freue mich auf Deinen Besuch in meinem Shop!
Schau doch mal bei mir auf Facebook vorbei!
Antwort

Donnerstag, 6. September 2018 um 11:22
Minischnuffeltuch Ente Mia - toll für unterwegs



-- zur Anleitung --

Das kleine Schnuffeltuch ist ein tolles Geschenk für kleine Erdenbürger und ist schnell aus ein paar Baumwollgarnresten gehäkelt.
Die Anleitung ist wie immer reich bebildert und damit auch gut für Anfänger mit Grundkenntnissen im Häkeln geeignet.

Die gezeigten Enten sind jeweils aus knapp 30g Baumwollgarn (Gründl Cotton Fun, 115m/50g) entstanden.


MonsZa Design - ich freue mich auf Deinen Besuch in meinem Shop!
Schau doch mal bei mir auf Facebook vorbei!
Antwort

Donnerstag, 13. September 2018 um 08:53
 Pink, pinker, am pinksten



Die kleinen Puppenmamis wollen auch ihre Lieblinge in pink ausstatten. Wie wäre es mit dem Sommerkleidchen Peaches mit Hut und Sandalen?

Die Anleitung ist für Puppen von 35-48 cm ausgeschrieben. 

Was brauchst du?
  • Häkelnadel in Größe 4
  • Wolle: Llm 125m auf 50g, z.B. Catania von SMC. (Maschenprobe 24 Maschen x 22 Reihen) in Apfel (205) - (½ Knäuel), weiß (106) (1 Knäuel), rosa (246) - (1 Knäuel), Himbeere (256) - (2 Knäuel)
  • 1 Knopf
Was solltest du bringen?
Lfm, fm, Ktm, hStb, Stb, Magic Ring

Wenn alles da ist, kommst du hier zur Anleitung.
Schau doch mal in meinem Shop vorbei.
Und besuch mich auch mal bei facebook.


Antwort

Donnerstag, 13. September 2018 um 08:57
Und gleich noch was für die kühleren Tage.

Wie wäre es mit dem Hoodie Pia?



Was brauchst du?
  • Häkelnadel Nr. 4
  • Bravo Baby Smile 185 oder ähnliche mit 185m auf 50g in grün, weiß und pink (je 1 Knäuel)
  • eventuell einen Gummi für die Leggings
Was musst du bringen?
Lfm, Ktm, fm, Zu- und Abnehmen
Hier gehts zur Anleitung.
Schau doch mal in meinem Shop vorbei.
Und besuch mich auch mal bei facebook.


Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Restedecke
7 Antworten Neu von Akela
Gestern um 00:21
Bunte Ostereier
2 Antworten Neu von Bastelfan
27. März 2024 um 19:31
Kindertafel 2024
80 Antworten Neu von ursulapetra
26. März 2024 um 19:32
Hosenanzug Puppe,Schuhe
5 Antworten Neu von Moderator
24. März 2024 um 18:36
mit und von Herzen handarbeiten
3 Antworten Neu von Froschoma_Mona
22. März 2024 um 18:56