Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Donnerstag, 23. August 2018 um 15:40
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
wie wäre es mit ein paar Nikolaus-Modellen? Neue Modelle für Advent und Weihnachten sind auch online.
Jetzt shoppen.

@Autoren, 2-3 Anleitungen pro Autor sind genug.
Link und Bild sowie die üblichen Infos nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Donnerstag, 23. August 2018 um 15:56

Dieser Nikolaus hat ein Geheimnis!
Er lässt sich nämlich mit ein paar Handgriffen in einen Osterhasen verwandeln. Seht selbst:


So ist er ncht nur eine Dekoration für die Advents- und Weihnachtszeit, sondern kann auch im Frühling verwendet werden.
Diese Wendepuppe ist nicht schwer zu häkeln. Du benötigst dafür Baumwollgarn in den Farben hellgrün, braun, haut und rot, etwas weiße Flauschwolle, eine Häkelnadel 2,5 mm, etwas Bastelwatte und evtl. Sicherheitsaugen.
Häkle dir diese originelle Dekoration! Besonders Kinder werden ihren Spaß daran haben. Die Anleitung findest du hier: Nikolausi-Osterhasi häkeln

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Donnerstag, 23. August 2018 um 16:04


Hier sind alle 3 beisammen:Frosty, der Schneemann, Santa Claus und Rudi das Rentier!

Diese niedlichen Fingerpuppen kannst du ganz schnell und einfach aus wenigen Wollresten häkeln. Sie sind ein wunderbares kleines Mitbringsel in der Adventzeit. Alle großen und kleinen Kinder werden ihre Freude daran haben.
Sie sind etwa 9 cm groß und  eignen sich deshalb auch ausgezeichnet als Füllung für den Adventskalender. Du kannst sie aber auch für kleine Geldgeschenke verwenden, indem du einen Geldschein zusammengerollt in die Fingerhülle steckst.
Klick hier und du kommst zur Anleitung!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Donnerstag, 23. August 2018 um 16:45
Wie wäre es mit einem WC-Rollenhut namens Ni Klo Klausi?. Ob für zuhause oder als Deko in der Hutablage des Autos, der Klausi bringt jedem zum lachen. Toll auch als Geschenk für Freunde und Verwandte.




hier klicken und du kommst zur Anleitung:

Benötigtes Material:
  • insgesamt ca. 90 Gramm Wolle ( hier Catania von Schachenmayr mit einer LL von 125m /50g)
  • Häkelnadel Gr. 2,5
Antwort

Donnerstag, 23. August 2018 um 16:50
Diese Serviettenhalter sind genau das Richtige für einen schön gedeckten Tisch zu Nikolaus oder generell in der Weihnachtszeit.
Sie haben bei angegebener Woll- und Nadelstärke einen Durchmesser von ca. 10 cm.




Hier klicken und du kommst direkt zur Anleitung:

Benötigtes Material:
  • je Serviettenhalter werden ca. 5g - 7g Wolle ( je nach Lauflänge und Stärke) benötigt hier wurde Catania vonSchachenmayr mit einer LL von 125m/50g verwendet
  • evtl Wackelaugen ( können aber auch aufgestickt werden )
  • evtl. Minipompom für die Nase ( kann aber auch aufgestickt werden )
Antwort

Donnerstag, 23. August 2018 um 17:26
Diese süßen Baby Nikolaussöckchen sind ein Hingucker und tolles Mitbringsel in der Adventszeit. 

Außerdem sind sie schnell und relativ einfach zu stricken. Das Stricken mit einem Nadelspiel sollte man jedoch beherrschen!

Hier klicken zur Anleitung!

Antwort

Donnerstag, 23. August 2018 um 18:38
Sparset Nikolaus und Rentier Kantenhocker 
Auch für schmale Fensterbretter und Treppenaufgänge
Die Anleitung findet ihr hier
Anleitung 

Ich freue mich auf deinen Besuch in meinem Shop
https://www.crazypatterns.net/de/store/Mtinitoon
Antwort

Donnerstag, 23. August 2018 um 19:00
Jetzt schon an die Adventszeit denken! Den Weihnachten kommt schneller als man denkt.
Also werdet doch selbst einmal aktiv und häkelt für eure Liebsten einen wunderschönen und einzigartigen Weihnachtskalender mit Platz für allerlei schöne & leckere Kleinigkeiten.

hier gelangt ihr zu Fridolin Frostig & seinen Schneewichteln

      

Ihr erhaltet eine ausführliche 21- seitige Anleitung mit vielen Fotos zum schnellen Nacharbeiten. 
Auch für Anfänger geeignet.

Kenntnisse im häkeln von festen Maschen, halben Stäbchen sowie Luft- und Kettmaschen sollten vorhanden sein.

Die Größe der Schneewichtel liegt ca. bei 10 cm mit Mützchen, Fridolin ist ca. 20 cm hoch (ebenfalls mit Mütze)

************************************************************************************************

und hier geht es zu Santa und seinen Weihnachtswichteln

      

Ihr erhaltet eine ausführliche 21- seitige Anleitung mit vielen Fotos zum schnellen Nacharbeiten. 
Auch für ambitionierte Anfänger geeignet.

Kenntnisse im häkeln von festen Maschen, halben Stäbchen, Reliefstäbchen sowie Luft- und Kettmaschen sollten vorhanden sein.

Die Größe der Wichtel liegt ca. bei 9 cm mit Mützchen, Santa ist ca. 20 cm hoch (ebenfalls mit Mütze)
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Süße Amigurumi, Deko für Dein Zuhause und natürlich tolle Häkel-Puppen findest du in meinem Shop,
Ganz viel Spaß beim Stöbern :)

Neuigkeiten rund um meine Häkelarbeiten, findest du auch bei Facebook.

       
Antwort

Donnerstag, 23. August 2018 um 21:17
Deko/Untersetzer " kleine Schneeflocken "

Die Dekos/Untersetzer " kleine Schneeflocken " mit einem Durchmesser von ca. 10 cm sind sehr gut für die weihnachtliche Zeit geeignet und machen eine gemütliche Atmosphere. Diese können schön auf dem festlischen Tisch als Untersetzer für die Kerzenständer platziert werden oder Tür-Fensterdekoration benutzt werden. Und natürlich als Weihnachtsbaumschmuck . Für die Anfertigung einer Schneeflocke wird nicht viel Faden benötigt, deshalb können diese aus Fadenresten gehäkelt werden. Eine schöne Resteverwendung!

Hier, per Klick, kommt man zur Anleitung 




**************************************

Tischdecke " Weihnachtsstimmung " HäkelanleitungEine Tischdecke mit einem Durchmesser von ca. 48 cm in einer schönen dunkelgrünen Farbe mit etwas silberigem Glitzer. Sehr gut für weihnachtliche Zeit geeignet, kann nicht nur unbedingt als Tischdecke benützt werden, sondern macht sich sehr gut als Unterlage für den Tannenbaumständers.Es lässt sich schnell häkeln, hat die Schwierigkeitsstufe leicht und sollte für einen Anfänger kein Problem darstellen. Folgende Grundkenntnisse im Häkeln sollten vorhanden sein: Luftmasche, Kettenmasche und Stäbchen. Die detalierte Anleitung besteht aus 15 Seiten und ist mit zahlreichen 32 Fotos schrittweise in Deutsch beschrieben.Für die Tischdecke wird benötigt: • Häkelgarn 10, Maddison (50g, 250m) Farbe Nr. 10 dunkelgrün • Häkelgarn De Luxe, Maddison (20g, 154m) Farbe Nr. 01 silber • Häkelnadel Nr. 1.00

Hier, per Klick, kommt man zur Anleitung





https://www.crazypatterns.net/de/store/GeraldinAtelier
Liebe Grüsse
GeraldinAtelier
Antwort

Donnerstag, 23. August 2018 um 21:18
Tischdecke " Weihnachtbäume mit Perlen " HäkelanleitungBei der dekorativen Tischdecke " Weihnachtsbäume mit Perlen " handelt es sich um eine dunkelgrüne mit Tannenbaum Motiven und Perlen bestückte Tischdecke. Sehr gut für weihnachtliche Zeit geeignet, z.B. als Ablage für die Gützli-Becher.

Hier, mit einem Klick kommt man zur Anleitung



https://www.crazypatterns.net/de/store/GeraldinAtelier
Liebe Grüsse
GeraldinAtelier
Antwort

Donnerstag, 23. August 2018 um 21:18
Ein Lesezeichen läßt sich schnell aus Wollresten herstellen. Für ein Mitbringsel für Leseratten

Informationen über Wolle, verwendete Maschen steht unter der dem Link Lesezeichen.

und andere nette Anleitungen für verschiedene Puppengrößen u.a. findest du unter


https://www.crazypatterns.net/de/store/schnatter_design
Danke für Deinen Besuch 
Antwort

Freitag, 24. August 2018 um 04:35
Eine Nikolausstrumpf ist eine klassische Dekoration, die einfach wunderbar in die Vorweihnachtszeit passt. 


Die Häkelanleitung gibt es hier


Diese Socke ist super als Verpackung für ein Geschenk geeignet und kann danach als hübsche Dekoration weiter verwendet werden.

In meiner Anleitung habe ich Baumwollgarn verwendet, jedoch lassen sich auch alle anderen Materialien dafür verwenden - dann wird die Socke bei dickerer Wolle größer und bei dünnerer entsprechend kleiner. 

Gehäkelt mit Nadelstärke 3,5 wird der Strumpf ca. 20 cm groß

Materialbedarf: ca. 50 g Wolle (ca. 115m/50g, 100% Baumwolle) in rot, etwas Schleifenband und ein weihnachtliches Ornament.
Liebe Grüße, Claudia




Ist es Beruf? Ist es Hobby? Ein wenig von jedem, würde ich sagen.
Über jeden, der mir und meiner Facebook-Seite mit den aktuellsten Neuigkeiten folgt, freue ich mich sehr!
https://www.facebook.com/Fun-Design-1448923768692311/?ref=bookmarks
Antwort

Freitag, 24. August 2018 um 06:55
Das kleine Rentier freut sich auf die Winterzeit und darf auch an Nikolaus nicht fehlen!

Die Anleitung ist speziell für Anfänger geeignet, da sie sehr ausführlich beschrieben und reichlich bebildert ist.
Mit Resten von Baumwollgarn und Sockenwolle gehäkelt wird es ca. 16 cm lang und bis zur Geweihspitze ca.19 cm hoch.




In meinem Shop findest du süße Wärmekissenbezüge, Tiere & vieles mehr.

Schau rein, und wenn dir meine Sachen gefallen abonniere meinen Shop um keine Neuigkeiten mehr zu verpassen!


 Viel Spaß beim Stöbern  :0)

Hier geht's zum Shop

Antwort

Freitag, 24. August 2018 um 23:22
Nikolausgeschenke gehören selbstverständlich in eine entsprechende Verpackung, so wie diese hier - eine geräumige und stabile Geschenktragetasche.



Dieser Nikolausstiefel ist aus Fotokarton gefertigt und ca. 18,5 x 21 x 9 cm groß. Mit etwas Bastelerfahrung ist er einfach und schnell zu basteln, nur das Zuschneiden der vielen Sterne braucht etwas Zeit, deshalb sollst Du früh genug damit beginnen.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue Dir auch meine Kollektionen an, besuche mich auf Facebook oder folge mir auf Twitter

Antwort

Samstag, 25. August 2018 um 11:42
Da freut sich jeder gleich noch ein wenig mehr auf den Nikolaus ♥



Die ausführliche Häkelanleitung erklärt dir Schritt-für-Schritt, wie Du diese zauberhaften Nikolaus-Säckchen häkeln kannst.

Benötigt werden je 1 Knäuel der angezeigten Hauptfarben (also rot, grün, weiß), Reste in Hautfarbe und dunkelbraun. Verwendet wurde hier Baumwollgarn mit einer Lauflänge von 100 m pro 50 g mit Nadelstärke 3.
Für die Rauschebärte brauchst du Flauschwolle (z.B. Lenja Baby Soft von Schachenmayr) und eine Häkelnadel in Stärke 3,5.

So werden die Nikoläuse so groß, dass sogar eine ganze Tafel Schokolade mit hineinpaßt :-)
Viele weitere Häkeltiere & andere Niedlichkeiten findet Ihr in meinem Shop -
Neuigkeiten rund um SchneckenkindRaphaelo gibt's auf meiner Facebook-Seite




 
Antwort

Samstag, 25. August 2018 um 11:45
Die Weihnachts-Knobblys eignen sich natürlich auch hervorragend als kleines Nikolaus-Geschenk ♥



Die Häkelanleitung ist sehr ausführlich und es wird nur sehr wenig Baumwollgarn (z.B. Schachenmayr Catania) mit Nadelstärke 2,5 benötigt.

Das Glitzergarn kann leicht durch das normale Baumwollgarn ausgetauscht werden ;-)
Viele weitere Häkeltiere & andere Niedlichkeiten findet Ihr in meinem Shop -
Neuigkeiten rund um SchneckenkindRaphaelo gibt's auf meiner Facebook-Seite




 
Antwort

Samstag, 25. August 2018 um 12:45
Ideal zum Befüllen oder als Dekoration in der Weihnachtszeit ist dieser Weihnachts-Strumpf, er wird in einem Stück gehäkelt und ist auch für Anfänger gut nachzuarbeiten.

Für die Applikation reichen Wollreste und er kann auch toll als Anhänger genutzt werden.

Häkelanleitung Weihnachtsstrumpf


Zum Nachhäkeln solltet ihr Luft, feste Maschen, halbe, ganze und Doppelstäbchen können.

****************************************
Eine originelle Verpackung für Geldgeschenke, Gutscheine oder andere Kleinigkeiten ist diese Weihnachtsdeko.
Nach der Sackleerung dient das Bild als witzige Adventsdeko.

Geldgeschenk als Weihnachtsdeko


Luft, Kett, feste Maschen sowie halbe + ganze Stäbchen werden gehäkelt. Es reichen Wollreste, die Anleitung ist gut für Anfänger geeignet.

Alle Anleitungen sind Anfängerfreundlich ohne Abkürzungen geschrieben.
♥♥   Gruß Petra   ♥♥

Besuch mich mal in meinem Shop, bei mir findest Du Häkelanleitungen für Deine Deko und vieles mehr.
https://www.crazypatterns.net/de/store/stjerne61

  

♥♥  Viel Spaß beim shoppen  ♥♥
Antwort

Sonntag, 26. August 2018 um 13:41
Auch diese zierliche feminine Variante des Nikolausstiefels lässt sich mit Geschenken füllen. Der eher kleine Stiefel, lässt sich nach Bedarf mühelos vergrößern, dafür musst Du nur den geraden Abschnitt des Schafts auf die gewünschte Höhe verlängern.



Der Stiefel ist aus Fotokarton gefertigt und ca. 19 x 22 x 7,5 cm groß. Mit etwas Bastelerfahrung ist er leicht nachzubasteln und funktioniert sowohl mit als auch ohne Krepppapierhaube.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue Dir auch meine Kollektionen an, besuche mich auf Facebook oder folge mir auf Twitter

Antwort

Montag, 27. August 2018 um 17:08


Nikolausstiefel

Der Nikolaus braucht einen Nikolausstiefel, damit er weiß, worin er die Süßigkeiten verstecken soll.  Und warum sollten das immer echte Schuhe sein?  Häkelt für Eure Tochter oder Enkelin einen Nikolausstiefel in Pink! Der Nikolaus und die Beschenkte werden ganz große Augen machen. So einen besonderen hat niemand sonst.

Weitere Informationen findet Ihr, wenn Ihr auf die Überschrift klickt.

Ich wünsche Euch viel Freude mit diesem Häkelprojekt - Eure Ina

Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst Du auch!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina

Antwort

Montag, 27. August 2018 um 17:12


Weihnachts- oder Geschenketasche

Der Nikolaus darf seine Geschenke gerne auch in dieser hübschen Geschenketasche bringen. Die sieht wunderhübsch und dekorativ aus. Der Boden ist stabil, so dass nichts durchhängt. Weitere Informationen findet Ihr, wenn Ihr auf die Überschrift klickt.

Auch bei diesem Projekt wünsche ich Euch viel Freude - Eure Ina


Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst Du auch!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina

Antwort

Montag, 27. August 2018 um 17:15


Schnellkristall

Schaut mal genau hin! Das ist eine handelsübliche Papptasche für ein Geschenk. Die könnte jeder kaufen und verschenken. ABER: Erst mit dem selbstgehäkelten Stern wird sie zu einer kostenbaren Verpackung für ein besonders Geschenk. Ihr könnt den Schnellkristall als Geschenkanhänger oder zur Weihnachtsdeko verwenden. Er ist ganz hart und lässt sich vielfältig dekorieren. Weitere Informationen findet Ihr, wenn Ihr auf die Überschrift klickt.

Ich wünsche Euch viel Freude mit diesem Häkelprojekt. Eure Ina

Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst Du auch!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina

Antwort

Montag, 27. August 2018 um 19:37
Und noch ein Stiefel! Dieser ist aber keine Geschenkverpackung, sondern ein Fensterbild.
 


Dieser Nikolausstiefel ist aus Fotokarton und Transparentpapier gebastelt und ca. 37 x 50,5 cm groß. Wenn Du bereits mit einem Cutter umgehen kannst, dann wirst Du dieses Bild mit Leichtigkeit nachbasteln können.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue Dir auch meine Kollektionen an, besuche mich auf Facebook oder folge mir auf Twitter

Antwort

Montag, 3. September 2018 um 18:58
Strickanleitung Babyschuhe-Snow
  Zur Anleitung!

Babyschuhe sind ja im Allgemeinen schon total süß.
Aber gerade jetzt für Weihnachten
setzen wir noch einen drauf!
Wir stricken süße Schühchen für die Kleinen.
Für die Fußlängen:
9cm und 11 cm
Material:
Wollreste
20 g weiß
20 g rot
10g Rest Teddywolle z.B. Schachenmayr Baby Smiles Lenja Soft
4 Watte- Pompon
Nadelspiel Nr. 3
Häkelnadel
Zum Shop und einfach mal stöbern!
Wenn dir gefällt was du siehst, abonniere einfach den Shop
um Neuigkeiten nicht zu verpassen!

 
Antwort

Montag, 3. September 2018 um 21:20
Bestens geeignet un leckere Naschereien zu verstecken, ist Fredo der Weihnachtssack.
Du kannst ihn befüllen oder aber einfach vor die Tür stellen, diese hält er dann offen.

ihr gelangt ihr zur Anleitung

      

Ihr erhaltet eine ausführliche 13- seitige Anleitung mit vielen Fotos zum schnellen Nacharbeiten.
Fredo hat ca. eine Größe von 25 cm in der Höhe und der Breite.
Auch für Anfänger geeignet
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Süße Amigurumi, Deko für Dein Zuhause und natürlich tolle Häkel-Puppen findest du in meinem Shop,
Ganz viel Spaß beim Stöbern :)

Neuigkeiten rund um meine Häkelarbeiten, findest du auch bei Facebook.

       
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Frist für den Dateidownload?
5 Antworten Neu von Moderator
18. Apr. 2024 um 22:33
Tasche fällt zusammen
4 Antworten Neu von schortina
18. Apr. 2024 um 11:18
Tuchanleitung Joker Hilfe benötigt
10 Antworten Neu von Nadeleule
18. Apr. 2024 um 11:07
Länge Rundstricknadeln
2 Antworten Neu von OmaBrigitte
17. Apr. 2024 um 12:29
Strickanleitung
6 Antworten Neu von Woll-zauberei-Steffi
16. Apr. 2024 um 21:50
Chenille-Wolle
3 Antworten Neu von mowi 19
15. Apr. 2024 um 20:49