Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Dienstag, 21. August 2018 um 15:40
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
wie wäre es mit ein wenig Abwechslung im Alltag? Hier findet Ihr aufregende Modelle mit Streifen, Mustern, Punkten, Karos, Wellen und Sternen.
Jetzt loslegen.

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor sind genug. Link und Bild sowie die üblichen Infos nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Dienstag, 21. August 2018 um 18:52
Diese Weste hat hübsche Längsstreifen und macht dadurch eine schlanke Figur. Sie ist inzwischen eins meiner Lieblings-Kleidungsstücke. Eine Jacke wäre mir abends zu warm, diese Weste ist genau das Passende zum wohl fühlen.

Mit der Anleitung lässt sie sich auch von geübten Anfängern gut nacharbeiten.

Zur Strickanleitung
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Dienstag, 21. August 2018 um 18:54
Die Punkte dieses Marienkäfer-Topflappens sind der Hingucker in deiner Küche. Die Käfer lassen sich auch von Anfängern mit Grundkenntnissen ganz einfach nacharbeiten.

Zur Häkelanleitung
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Dienstag, 21. August 2018 um 18:58
Diese Kindermütze mit Schalkragen hat etwas Besonderes:
Sie lässt sich vorne bequem auf- und zuknöpfen und sie hat ein hübsches Karomuster, das durch Zufall entstanden ist.
Die Mütze lässt sich mit der Anleitung auch von Anfängern (mit Grundkenntnissen) leicht nachstricken.

Zur Strickanleitung
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Dienstag, 21. August 2018 um 20:51

Hase Hoppel sieht in seinem gestreiften Outfit (für Jungen in 2 Blautönen, für Mädchen in apfelgrün und rosa - du kanst aber auch jede andere Farbkombination wählen) richtig lustig aus.Er ist toll als erstes Kuscheltier für dein Baby geeignet. Er wird aus 3 verschiedenen Garnen gehäkelt (Baumwolle und Flauschwolle für den Körper, Chenillegarn für Kopf und Pfoten) und animiert so das Baby zum Fühlen und Erkunden.
Du brauchst etwa ein halbes Knäuel von jeder Sorte.
Die Anleitung gibt es hier!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Dienstag, 21. August 2018 um 20:58

Mit den Streifen und Punkten ist dieser Topflappen in Form einer Milchkanne ein bisschen nostalgisch angehaucht. Er wird doppelt gehäkelt, d. h. du kannst von oben in den Topflappen wie in einen Handschuh hineinschlüpfen. In der Anleitung findest du ein grafisches Zählmuster, aber auch eine Tabelle,in der jede Reihe ausgeschrieben ist. Die Anleitung für den Topflappen findest du hier!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Mittwoch, 22. August 2018 um 13:46
Ideal für die Übergangszeit - so eine Kurzarm-Bolero-Jacke:

Strickanleitung Baumwoll-Kurzarm-Jacke gestreift



(Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)


.. es kann auch ein dünner Rolli darunter getragen werden.

Die PDF-Anleitung ist auf 23 Seiten bebildert.

Wir brauchen
insgesamt für die Größen S bis L ca. 450 g Catania (Schachenmayr) oder Limone (Schoeller+Stahl), 100 % mercerisierte Baumwolle, mit folgender Farbaufteilung:

  • Blau 100 g
  • Weiß 100 g
  • Dunkelgrün 150 g
  • Hellgrün 100 g
Je nach Größe bleiben mehr oder weniger Garnreste pro Knäuel übrig.

Habe hier verwendet: Stricknadel-Stärke 3,5, 3 Maschenraffer und 1 Seil zum Stilllegen der Maschen, Maschenmarkierer und Reihenzähler (nicht zwingend erforderlich)
_______________________________________________________________

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.




Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

   
Antwort

Mittwoch, 22. August 2018 um 13:49

Der Drachenschwanz Goban erhält seine Streifen und Karos durch rechte und linke Maschen.

Goban ist 16 bis 70 cm breit und 102 cm lang.
Für diese Maße benötigst du einen 100 g-Bobbel in 4-fädig (50 % Baumwolle / 50 % Polyacryl) und mit Stricknadeln Nr. 3 - 3,5.

Das Muster lässt sich für einen Schal nutzen.

Die PDF-Anleitung ist anfängerfreundlich.
Gehäkeltes und Gestricktes aus Traumgarnen
Verkauf: Lisa / Ideen und Ausführungen: Marlene

Antwort

Mittwoch, 22. August 2018 um 23:00
Auch wenn sich die Sterne am Himmel hinter den Wolken versteckt haben - die Sterne an dieser St.-Martins-Laterne leuchten weiter und machen auch den dunkelsten Abend ein bisschen heller.



Die Laterne ist aus Fotokarton und Transparentpapier gefertigt und ca. 19 cm groß. Sie ist sehr einfach zu basteln: damit alles auf Anhieb klappt - einfach der Bastelanleitung folgen.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue Dir auch meine Kollektionen an, besuche mich auf Facebook oder folge mir auf Twitter

Antwort

Donnerstag, 23. August 2018 um 12:21
Schöne Farben + simples Muster + toller Schnitt = Snood, den man haben muss!

Dieser Loop in Tartan-Optik wirkt raffiniert, ist jedoch so leicht zu arbeiten,
sodass er auch für Anfänger geeignet ist!

Der Umfang beträgt in etwa 80 cm, die Höhe liegt bei ca. 50 cm.
Der beinhaltete Schnitt und die Maschenprobe machen es jedoch möglich, die Größe individuell zu verändern.

Außerdem findet Ihr eine Chart des Farbschemas sowie eine genaue Beschreibung in der Anleitung.
Des Weiteren hilft eine ausführliche Bilddokumentation durch den Strickprozess.
Die Tartan-Technik ist ebenfalls ausführlich beschrieben und bebildert.

Und hier geht's zur Anleitung und näheren Details...


 


Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop!

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neues zu entdecken.
Werdet Mitglied in unserer Facebook-Gruppe!

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

Donnerstag, 23. August 2018 um 12:21
Und noch ein Seelenwärmer, und noch ein Seelenwärmer, und noch einer...
... eindeutig klar - kann man nie genug davon haben!

Interessant an diesem Shrug ist die Kombination der beiden Muster:
ein zartes Lace-Blümchenmuster steht im Kontrast zu dem stabilen Webmuster!
Diese Abwechslung macht einfach Spaß und sieht obendrein hervorragend aus.
Der Abschluss ist mit einem Reliefmuster gearbeitet, was simpel - dennoch sehr effektvoll ist.

Der Schnitt des Seelenwärmers kommt gänzlich ohne Ab- und Zunahmen aus...
... daher auch absolut für Anfänger zu empfehlen.

Eine ausführliche Beschreibung führt durch den Häkelprozess.
Jedes Muster ist Reihe-für-Reihe angeführt.
Zur Verdeutlichung sind 4 Charts in Häkelschrift in der Anleitung zu finden.
Des Weiteren führen 2 Schemata sowie viele Bilder - Schritt für Schritt - zur Fertigstellung.

Diese Anleitung ist ausgerichtet auf die Größen S / M / L / XL.
Jedoch ist in der Anleitung beschrieben, wie der Shrug ganz einfach an jede Größe angepasst werden kann.
Der beinhaltete Schnitt und die Maschenproben helfen dabei!

Und hier geht's zur Anleitung und näheren Details...




Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop!

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neues zu entdecken.
Werdet Mitglied in unserer Facebook-Gruppe!

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

Donnerstag, 23. August 2018 um 12:22
Schalkragen sind neben Loops und Schals eine tolle Alternative, um sich im Winter warm zu halten...
... da kann man nie genug davon haben.

Hier treffen gleich 2 Techniken KREATIV aufeinander - und harmonieren hervorragend:
Tartan + Tapestry

Wer sagt, dass die Tartan-Technik nur bei Strickmode zur Geltung kommt? - Weit gefehlt.
Auch gehäkelte Werke kann man wunderbar aufpeppen!

Die Machart wirkt raffiniert, ist jedoch so leicht zu arbeiten, dass auch Anfänger ihre Freude haben!

Eine ausführliche Schritt-für-Schritt-Erklärung führt durch das Häkelmuster.
Zur Verdeutlichung ist 1 Chart in Häkelschrift in der Anleitung zu finden.
Des Weiteren hilft ein Schnitt mit integriertem Schema durch den Häkelprozess.

Die Tartan-Technik ist ebenfalls ausführlich beschrieben und bebildert (16 Bilder).
Auch die Tapestry-Technik wird gesondert erklärt.

Der ausgerollte Schal hat eine Größe von etwa 34 x 105 cm.
Jedoch kann nach Bedarf ohne großen Aufwand kleiner oder größer gearbeitet werden.
Der beinhaltete Schnitt und die Maschenprobe helfen dabei!

Und hier geht's zur Anleitung und näheren Details...

 


Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop!

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neues zu entdecken.
Werdet Mitglied in unserer Facebook-Gruppe!

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

Donnerstag, 23. August 2018 um 18:18
Diese Schachteln mit feinem Blumenmuster wirken zart und verspielt. Die süßen kleinen Schleifen verstärken diese Wirkung und verleihen den Schachteln einen nostalgischen Touch.
 


Die Schachteln sind aus Fotokarton gefertigt, ca. 9 x 9 x 13 cm groß und sehr einfach zu basteln. Auch das abgebildete gemusterte Papier findest Du als PDF-Datei in meinem Store.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue Dir auch meine Kollektionen an, besuche mich auf Facebook oder folge mir auf Twitter

Antwort

Sonntag, 26. August 2018 um 00:47
Häkelanleitung für Babydecke von Kätzchen Diese schöne Babydecke ist ideal für Babys und Kinder. Die fertigen Maße betragen ca. 90 cm x 100 cm. Wenn Sie eine andere Größe wünschen, können Sie mehr Quadrate erstellen, indem Sie dem Diagramm folgen und die gewünschte Größe erhalten. Die Realisierung dieses Projekts ist mit diesem Handbuch leicht nachvollziehbar. Enthält 8 gut detaillierte Seiten Schritt für Schritt mit Anleitungen und nützlichen Fotos. Das erforderliche Wissen ist: Fadenring luftmasche Feste Masche Kettmasche Ganzes Stäbchen Halbes Stäbchen zunehmen abnehmen.


https://www.crazypatterns.net/de/items/40211/haekelanleitung-fuer-babydecke-von-kaetzchen-pdf-english-deutsch-dutch-ternura-amigurumi
Vergiss nicht meine anderen Designs zu sehen.
https://www.crazypatterns.net/de/store/ternuraamigurumi
Ich warte auf dich!
Antwort

Sonntag, 26. August 2018 um 00:49
Dreieckiges Taschentuch Häkelanleitung Dieses dreieckige Taschentuch ist mit Faden gemacht, es ist sehr schön, es ist perfekt zum Angeben und zum Verschenken. Es kann in der Farbe gemacht werden, die dir am besten gefällt! Seine fertigen Maße sind ungefähr 150cm x 75cm. Die Größen können je nach Materialstärke variieren und häkeln Die Realisierung dieses Projekts ist mit diesem Handbuch leicht nachvollziehbar. Enthält 5 gut detaillierte Seiten Schritt für Schritt mit Anleitungen und nützlichen Fotos. Das erforderliche Wissen ist: luftmasche Kettmasche Ganzes Stäbchen zunehmen


https://www.crazypatterns.net/de/items/40097/haekelanleitung-dreieckiges-tuch-pdf-english-deutsch-dutch-ternura-amigurumi
Vergiss nicht meine anderen Designs zu sehen.
https://www.crazypatterns.net/de/store/ternuraamigurumi
Ich warte auf dich!
Antwort

Sonntag, 26. August 2018 um 00:52
Tischläufer Häkelanleitung Dieser Tischläufer ist wunderschön und kann in der Farbe hergestellt werden, die Ihnen am meisten gefällt. Seine fertigen Maße sind ungefähr 200cm x 50cm. Wenn Sie andere Maßnahmen wünschen, können Sie dies mit dem Diagramm tun! Die Realisierung dieses Projekts ist mit diesem Handbuch leicht nachvollziehbar. Enthält 5 gut detaillierte Seiten, Schritt für Schritt mit Anleitungen und nützlichen Fotos. Das erforderliche Wissen ist: luftmasche Feste Masche Kettmasche Ganzes Stäbchen halbes Stäbchen

https://www.crazypatterns.net/de/items/40142/tischlaeufer-haekelanleitung-pdf-english-deutsch-dutch-ternura-amigurumi
Vergiss nicht meine anderen Designs zu sehen.
https://www.crazypatterns.net/de/store/ternuraamigurumi
Ich warte auf dich!
Antwort

Montag, 27. August 2018 um 16:37




Prinzessinnenkleid


Hier geht es zart-gestreift zu. Dieses Barbie-Puppenkleid könnt Ihr nach Lust und Laune farblich gestalten. Entweder häkelt Ihr jede Lage des Rockes in einer anderen Farbe oder Ihr macht es einfarbig und verziert dafür mit farbigen Rändern. Alles ist erlaubt, was persönlich gefällt. Weitere Informationen zu diesem gehäkelten Prinzessinnenkleid findet Ihr, wenn Ihr auf die Überschrift klickt. Die Anleitung ist auch prima für Häkelanfänger geeignet. Stellt Euch nur die leuchtenden Augen der Puppenmuttis vor, wenn Ihr so ein Kleid präsentiert!

Ich wünsche Euch viel Freude mit der Anleitung, beim Häkeln und Spielen.
Eure Ina

Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst Du auch!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina

Antwort

Montag, 27. August 2018 um 17:23
Das Wellenmuster, die Muscheln und Krebse dieser Hülle für Kosmetiktücheboxen passt besonders gut ins Badezimmer. Hier hast du deine Abschminktücher hübsch verpackt und immer bereit. Die Häkelanleitung beschreibt ausführlich und mit vielen Bildern die Anfertigung einer Hülle für eine große Kosmetikbox (hier:Babydream von Rossmann), erklärt aber auch, wie man kleinere Boxen (etwa Kleenex) umhäkelt.
Hol dir gleich die Anleitung! Klick hier!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Montag, 27. August 2018 um 19:06
Es gibt viele Anlässe zu welchen man einen Schriftzug als Deko brauchen kann. Mit diesem bunten Alphabet kannst Du beliebigen Text auf Deine Fenster schreiben.


 
Die Buchstaben sind aus Fotokarton und Transparentpapier gefertigt und ca. 13,6 bis 14,5 cm hoch. Das Alphabet ist sehr einfach zu basteln und auch für Anfänger gut geeignet.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue Dir auch meine Kollektionen an, besuche mich auf Facebook oder folge mir auf Twitter

Antwort

Dienstag, 28. August 2018 um 07:20
Häkelanleitung Decke



Ausführlich beschrieben mit Häkelschrift ist diese Anleitung für eine Decke. 

 Das Muster wird mit Festen Maschen, Stäbchen, Luftmaschen, Kettmaschen und Halben Stäbchen gehäkelt. Die Größe der Decke ist individuell und kann vergrößert werden. In der Anleitung hat die Decke eine Größe von 84 x 67 cm und ich habe 350 g Mississippi von Katia verhäkelt.

- Anleitung Häkeldecke - 
Freue mich auch auf deinen Besuch auf meinem Blog

     

Hier geht es zu meinen Anleitungen 


                                                        
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Chenille-Wolle
3 Antworten Neu von mowi 19
Gestern um 20:49
Russisches Stricken
1 Antwort Neu von Moderator
11. Apr. 2024 um 17:18
Noppenmuster
5 Antworten Neu von veronika-t15
10. Apr. 2024 um 10:54
Lineal?
7 Antworten Neu von Imelda69
9. Apr. 2024 um 19:59
Obstkorb gepimpt
2 Antworten Neu von veronika-t15
9. Apr. 2024 um 15:51
Urlaubs-Pläne 2024
4 Antworten Neu von veronika-t15
9. Apr. 2024 um 15:48
aus alt mach neu :-)
6 Antworten Neu von Roswitha-Will2
8. Apr. 2024 um 16:51