Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Donnerstag, 16. August 2018 um 15:40
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
wie wäre es mit ein paar wunderbar femininen / weiblichen und romantischen Modellen, vielleicht sogar mit Pastellfarben, Rüschen oder Quasten?
Legt los.

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor sind genug. Link und Bild sowie die üblichen Infos nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Donnerstag, 16. August 2018 um 16:03
Strickanleitung_Socke-gerollt

Zur Anleitung!


Nicht nur für Frostbeulen sind
selbstgestrickte Socken ein Winter-Highlight.

Mit dem stylischen Muster, machen sich die
Kuschelsocken in Schuhen und Stiefeln
genauso gut wie auf dem Sofa.

Größen 38/39 (40/41) (42/43)*

Dazu benötigst du:100g Regia Norway Color 6 fädig
1 Nadelspiel Nr 3-4
1 Nadelspiel für die Rollen
  
Zum Shop und einfach mal stöbern!
Wenn dir gefällt was du siehst, abonniere einfach den Shop
um Neuigkeiten nicht zu verpassen!

 
Antwort

Donnerstag, 16. August 2018 um 23:26
Magst auch Du Blumen und möchtest am liebsten immer einen frischen Blumenstrauß in Deinem Wohnzimmer stehen haben? Mit diesen Lilien wird Dein Wunsch erfüllt. Die Blumen gibt es in vielen zarten aber auch kräftigen Farben - finde heraus, was Dir am besten gefällt und bastele einen Strauß ganz nach Deinem Geschmack!


 
Die Lilien-Blüten sind aus Fotokarton gefertigt, für die Stiele habe ich außerdem Aludraht und Krepppapier verwendet. Die Blumen lassen sich sehr schnell und einfach basteln und sind auch für geschickte Anfänger gut geeignet.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue Dir auch meine Kollektionen an, besuche mich auf Facebook oder folge mir auf Twitter

Antwort

Freitag, 17. August 2018 um 08:43
Der Poncho Cool Temptation ist durch sein Spitzenmuster am Rand absolut feminim und schmeichelt jeder Frau.
Das Lacemuster ist mit Chart erklärt und benötigt etwas Konzentration aber es lohnt sich.
https://www.crazypatterns.net/de/items/40425/cool-temptation-gestrickter-poncho

Ihr benötigt mind. 300g Wolle mit einer LL von mind. 400m auf 100g.
Wenn Ihr das Lacemuster geschafft habt, ist der Rest ein Kinderspiel.
https://www.crazypatterns.net/de/store/AnLis-Strickideen


Im Store gibt es einfache und doch abwechslungsreiche Strickanleitungen für jeden Geschmack. 
Antwort

Freitag, 17. August 2018 um 10:18
Fein und filigran kommt der Schal TITANIA daher.
Aber Ihr müsst keine Feenkönigin zu sein, um ihn zu stricken.
Besonders schön für Bobbel und Verlaufsgarne.
Ihr strickt den Schal der Länge nach und macht ihn dann so breit Ihr wollt. So könnt Ihr bestimmen, ob es ein Schal oder eine Stola wird.

Das Muster wird Reihe für Reihe ausführlich beschrieben, beim nach stricken unterstützen Euch Fotos.
Viel Spaß beim stricken wünscht
Caro

zur Anleitung und weiteren Informationen

Antwort

Freitag, 17. August 2018 um 10:37
Ich liebe Pastellfarben, ich liebe Armstulpen und ich liebe Kuschliges!
Wenn es Euch genauso geht: Die Armstulpen CLAIRE verbinden all diese Eigenschaften! Und: Das wunderschöne Flechtmuster kommt in Pastelltönen besonders gut zur Geltung!



Alles was Ihr dafür braucht:
50 g Garn, z.B.:
  • Indiecita von Filcolana
  • Alpaca von Drops
  • Baby Alpaca Silk von Drops
  • Baby Merino von Drops
  • Finito von Malabrigo
  • oder jedes andere Schurwoll- bzw. Alpaka-Garn mit einer Lauflänge von ca. 167 m/50 g.
Nadeln: 1 Nadelspiel Nr. 3 - 3,5.**

Sonstiges: 1 Maschenmarkierer, 2 Zopf-Nadeln

Holt Euch HIER die Strickanleitung und legt gleich los!

Viel Spaß beim Stricken wünscht Euch
Annette

STRICK DICH GLÜCKLICH!
Das Glück ist nur einen KLICK entfernt! Besucht mich in meinem Shop, ich freue mich auf Euch!
https://www.crazypatterns.net/de/store/fil-art-aue
Antwort

Freitag, 17. August 2018 um 11:36
Dieses Dreieckstuch mit dem hübschen Lochmuster und den zarten Wellen bringt dich schon beim Stricken in romantische Stimmung. Es ist ein echter Hingucker und ich wurde schon mehrfach gefragt, wo es das zu kaufen gibt. Das Besondere daran: Du kannst es vorne knöpfen und auch als Poncho tragen.

Wenn du schon geübt bist im Stricken, wirst du viel Freude dabei haben, es nachzustricken. Hol dir am besten gleich die Anleitung und beginne sofort damit.

Hier kommst du zur Strickanleitung.
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Freitag, 17. August 2018 um 11:41
Diesen romantischen Rock kannst du zu vielen Gelegenheiten tragen - nicht nur im Sommer. Die Anleitung kannst du für jede beliebige Größe ganz leicht umrechnen, zum Beispiel auch für ein Kinderröckchen.

Der Rock ist aus leichter Baumwolle gestrickt, hat unten einen hübschen Lochmuster-Saum und das Bündchen ist ebenfalls ein Hingucker.



Hier kommst du zur Strickanleitung.
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Freitag, 17. August 2018 um 14:38
Romantisch und feminin ist der Sommerschal "Romantic Dream". Er kann locker um den Hals getragen werden. Mittels des eingefügten Schlitzes ist er auch fester positionierbar.

Als Material empfehle ich ein leichtes, luftiges Garn z. B. mit Mohairanteil.

Hier bekommt ihr die Anleitung:

Besucht mich gerne.
https://www.crazypatterns.net/de/store/Sila-Crochet



Antwort

Freitag, 17. August 2018 um 16:55


Pulswärmer Deluxe

Was ganz Zartes ... sind diese gestrickten wunderbar weichen Pulswärmer Deluxe. Sie schmeicheln einfach jeder Frau. Alle, die tagtäglich viel mit ihren Handgelenken arbeiten oder sogar Gelenkprobleme haben, werden sie besonders mögen. Die Kaschmirwolle (daher "Deluxe") wärmt sanft, ohne dass man schwitzt. Die kostenlose Anleitung findet Ihr, wenn Ihr auf die Überschrift klickt.

Ich wünsche Euch viel Freude mit dem Projekt - Eure Ina
Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst Du auch!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina

Antwort

Freitag, 17. August 2018 um 17:00


Loop Federleicht

Aus dem gleichen Kuschelgarn könnt Ihr auch diesen wunderbaren Loop stricken. Es gibt viele schöne Farben und er lässt sich auch von Strickanfängern sehr gut stricken. Weitere Informationen findet Ihr, wenn Ihr auf die Überschrift klickt.

Wer ihn einmal trägt, gibt ihn nicht mehr her. Ich weiß das ganz genau. Deswegen habe ich für ganze liebe Menschen schon einen in der Wunschfarbe gestrickt - und alle lieben ihn. Er ist so wunderbar leicht und zart, man spürt ihn kaum. Und er wärmt so sanft, dass man sich damit immer gut umhüllt fühlt. Ihr merkt, ich liebe ihn auch.

Liebe Grüße - Eure Ina
Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst Du auch!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina

Antwort

Freitag, 17. August 2018 um 19:11
Und noch ein Seelenwärmer, und noch ein Seelenwärmer, und noch einer...
... eindeutig klar - kann man nie genug davon haben!

Interessant an diesem Shrug ist die Kombination der beiden Muster:
ein zartes Lace-Blümchenmuster steht im Kontrast zu dem stabilen Webmuster!
Diese Abwechslung macht einfach Spaß und sieht obendrein hervorragend aus.
Der Abschluss ist mit einem Reliefmuster gearbeitet, was simpel - dennoch sehr effektvoll ist.

Der Schnitt des Seelenwärmers kommt gänzlich ohne Ab- und Zunahmen aus...
... daher auch absolut für Anfänger zu empfehlen.

Eine ausführliche Beschreibung führt durch den Häkelprozess.
Jedes Muster ist Reihe-für-Reihe angeführt.
Zur Verdeutlichung sind 4 Charts in Häkelschrift in der Anleitung zu finden.
Des Weiteren führen 2 Schemata sowie viele Bilder - Schritt für Schritt - zur Fertigstellung.

Diese Anleitung ist ausgerichtet auf die Größen S / M / L / XL.
Jedoch ist in der Anleitung beschrieben, wie der Shrug ganz einfach an jede Größe angepasst werden kann.
Der beinhaltete Schnitt und die Maschenproben helfen dabei!

Und hier geht's zur Anleitung und näheren Details...




Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop!

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neues zu entdecken.
Werdet Mitglied in unserer Facebook-Gruppe!

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

Freitag, 17. August 2018 um 19:12
Ein romantisch-schönes Set - bestehend aus Beanie und Schal -
in Silkhair-Qualität muss jedes Mädchen (ob alt oder jung) in seinem Schrank haben...
Ideal für den Übergang und doch bringt das leichte Lacemuster noch einen Hauch von Sommer mit.

Ihr bekommt gleich 2 Anleitungen zum Preis von 1!

Größenangaben: Schal: ca. 200x50 cm | Beanie: Kopfumfang ca. 52 - 54 cm

Eine ausführliche Schritt-für-Schritt-Erklärung sowie
2 Charts in Strickschrift führen durch das simpel gehaltene Lace-Muster.

Auch für Anfänger optimal geeignet.

 


Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop!

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neues zu entdecken.
Werdet Mitglied in unserer Facebook-Gruppe!

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

Freitag, 17. August 2018 um 19:12
Romantisch und verspielt!
Ein Schultertuch ist in der bevorstehenden Sommerzeit der ideale Begleiter!
Über ein tolles Kleid drapiert immer ein Hingucker und sehr elegant!
Die Fransen bringen noch das gewisse Etwas mit!

Das Muster verleiht dieser Stola eine überzeugende Eleganz - trotzdem, in der richtigen Kombination, ist sie genauso auch casual zu tragen.

Eine ausführliche Beschreibung (Reihe für Reihe) führt durch den Häkelprozess.
Zur Verdeutlichung ist auch eine Chart in Häkelschrift in der Anleitung zu finden.
Auch eine bebilderte Schritt-für-Schritt-Erklärung für die Fransenbildung ist in der Anleitung enthalten.

Die Maße betragen in etwa: Länge: ca. 145 cm (ohne Fransen), Breite: ca. 55 cm
Maschenprobe ist wie immer angeführt - für etwaige Adaptionen!

Und hier geht's zur Anleitung und näheren Details...

 


Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop!

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neues zu entdecken.
Werdet Mitglied in unserer Facebook-Gruppe!

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

Freitag, 17. August 2018 um 21:21
Ein hübsches kleines romantisches Puppenmädchen ist Rosalie. Sie liebt den Sonnenschein und geht am liebsten mit Ihrem Sonnenschirm spazieren.
Und natürlich passen Ihnen auch alle anderen Bekleidungs-Set´s aus meinem Shop.

hier gelangt ihr zur Anleitung

      

Ihr erhaltet eine ausführliche 39- seitige Anleitung mit vielen Fotos zum Nacharbeiten.
Die Größe der Puppe liegt ca. bei 36 cm.
Die PDF beinhaltet die Anleitung für die Puppe, das Kleid, die Schuhe, den Hut mit Rosenblüte, sowie für die Stola und den Sonnenschirm.
Für den Schirm und die Stola ist noch extra eine Häkelschrift enthalten.
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Süße Amigurumi, Deko für Dein Zuhause und natürlich tolle Häkel-Puppen findest du in meinem Shop,
Ganz viel Spaß beim Stöbern :)

Neuigkeiten rund um meine Häkelarbeiten, findest du auch bei Facebook.

       
Antwort

Freitag, 17. August 2018 um 23:03
Noch etwas zartes und pastelliges zum Dekorieren.



Dieser Teelichthalter ist aus Fotokarton gefertigt und ca. 13 x 5,5 x 11 cm groß. Mit etwas Erfahrung im Umgang mit einem Cutter ist er sehr einfach nachzuarbeiten.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue Dir auch meine Kollektionen an, besuche mich auf Facebook oder folge mir auf Twitter

Antwort

Samstag, 18. August 2018 um 13:40

Luftig leicht kommt das romantische Dreieckstuch Sakura im Lacemuster daher.

Mit nur 130 g ist Sakura ein Fliegengewicht von Tuch.
Zum Nachstricken werden ein 2-fädiger Bobbel zu 130 g (50 % Baumwolle / 50 % Polyacryl) sowie Stricknadeln Nr. 2,5 und Häkelnadel Nr. 2 - 2,5 benötigt.

Das Dreieckstuch ist 140 cm breit und 70 cm hoch - inklusive Umrandung.

Die zweiseitige PDF-Datei ist für geübte Strickerinnen und solche, die es werden wollen, geeignet.
Gehäkeltes und Gestricktes aus Traumgarnen
Verkauf: Lisa / Ideen und Ausführungen: Marlene

Antwort

Samstag, 18. August 2018 um 19:22
Ein paar wunderbar femininen / weiblichen oder romantischen Modellen in Pastellfarben

Der elegante Loop hat ein zeitloses Muster und ist umkehrbar. Er lässt sich schnell häkeln, hat die Schwierigkeitsstufe leicht und sollte für einen Anfänger kein Problem darstellen. Für einen Loop mit Duchmesser: ca. 80 cm, Höhe: ca. 20 cm wird benötigt:
• Wolle in eine oder mehreren Farben (3 x 50g ca. 140m, 75% Schurwolle, 25% Polyamid) • Häkelnadel Nr. 1,75 - 2,0 Zur Anleitung



*******************




Zur Anleitung 

Dekorative Tischdecke " Tea Time " HäkelanleitungTischdecke " Tea Time " mit einem Durchmesser von ca. 35 cm in einer edlen ecru Farbe. Diese Tischdecke ist ein Schmuckstück für den Nachmittagsteetisch. Sie bringt eine gemütliche Atmosphere zum Ostern und passt zu jeder Wohneinrichtung.


******************************

Der Tischläufer in Brügger-Spitzen Häkeltechnik
, Grösse: 110 cm x 28cm Dieser lässt sich schnell häkeln, hat die Schwierigkeitsstufe leicht und sollte für einen Anfänger kein Problem darstellen. Folgende Grundkenntnisse im Häkeln sollten vorhanden sein: • Luftmasche • ganzes Stäbchen. Für den Tischläufer werden benötigt:
• Cébélia DMC, 100% Baumwolle, 2 x 50g Nr.10, Farbe 818, rose • Häkelnadel Nr. 1.00 -1.25 .



Zur Anleitung 

https://www.crazypatterns.net/de/store/GeraldinAtelier
Liebe Grüsse
GeraldinAtelier
Antwort

Montag, 20. August 2018 um 14:27
Besonders zart und feminin: das filigrane Blumenkörbchen mit Sommerwiesenflair!



Das Blumenkörbchen ist ausschließlich aus Fotokarton gemacht und ca. 16 x 19 cm groß, die Blumen bestehen aus Fotokarton, Krepppapier und Draht und sind ca. 15 cm hoch. Alles ist sehr einfach zu basteln und dank der ausführlichen Bastelanleitung auch für Anfänger gut geeignet.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue Dir auch meine Kollektionen an, besuche mich auf Facebook oder folge mir auf Twitter

Antwort

Montag, 20. August 2018 um 15:07
Das süße Wickelarm ist ruckzuck gehäkelt. Super angenehm zu tragen - leicht und trendy.
Das Armband ist auch super süß als Fußbändchen tragbar. Und wenn du es einfach verlängerst, wird ein schicker zarter Gürtel daraus.
Es wird ist in einem Stück gehäkelt, somit kein lästiges Vernähen von Fäden (nur Anfangs- und Endfaden).

Hier geht's zur Anleitung




*************************************************************************************

Zarte rosa Blümchen zieren dieses schöne Set bestehend aus einem
hübschen Täschchen für Kosmetik, Schmuck, Kleinkram etc. und eine süße
TaTüTa (Taschentüchertasche).

Hier geht's zur Anleitung


Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!


Antwort

Dienstag, 21. August 2018 um 14:56
So richtig zum Reinkuscheln, aber dennoch elegant:


Cardigan/Strickjacke Gita - Gr. 36 bis 42 One Size



(Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)

Ein mit doppeltem Faden gestricktes Leichtgewicht aus nur 225 g KidSilk von Austermann, 75 % Kidmohair, 25 % Seide, Angaben lt. Banderole: Nd. 3 – 4.

Die bebilderte Anleitung mit maschen- und reihengenauer Ausarbeitung bezieht sich auf eine Maschenprobe von ca. 14,5 Ms = ca. 10 cm mit Stricknadel 6,0.
_______________________________________________________________

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.




Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

   
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Restedecke
7 Antworten Neu von Akela
Heute um 00:21
Bunte Ostereier
2 Antworten Neu von Bastelfan
Gestern um 19:31
Kindertafel 2024
80 Antworten Neu von ursulapetra
26. März 2024 um 19:32
Hosenanzug Puppe,Schuhe
5 Antworten Neu von Moderator
24. März 2024 um 18:36
mit und von Herzen handarbeiten
3 Antworten Neu von Froschoma_Mona
22. März 2024 um 18:56