Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Dienstag, 14. August 2018 um 15:27
Hallo, ich stell bestimmt eine blöde Frage, aber wie berechnet man die einzelnen Farblängen bei einer Tuchwicklung? Gibt es da eine Formel für?
Antwort

Mittwoch, 15. August 2018 um 10:06
Hallo Klaus,

ich denke jeder wickelt seine Bobbel wie er es für richtig empfindet. Das fängt bei Farbübergängen an.
Es wird genauso viele unterschiedliche Tuchwicklungen geben, wie Meinungen über schöne Übergänge oder Wege nach Rom. 
Und gerade Tuchwicklungen glaube ich wird dir kein Wickler sein “Rezept“ verraten. 
Tut mir leid. Das wird nicht die Antwort sein, die du erhofft hast. 
Aber vielleicht findest du ja doch noch eine Antwort oder probierst einfach aus. 
Liebe Grüße und viel Erfolg Birgit
Häkel Dir die Welt wie sie dir gefällt!           



Diese und andere tolle Anleitungen findest Du in meinem Shop.
Besuche mich doch auf meiner Facebookseite, um immer schnell von neuen Anleitungen zu erfahren.
Antwort

Mittwoch, 15. August 2018 um 14:39
Hallo Birgit,

vielen Dank für deine  Antwort.
Ich habe schon so was geahnt.
Antwort

Mittwoch, 15. August 2018 um 17:38
Bitte. Ich dachte eine doofe Antwort ist ja irgendwie noch besser als gar keine Antwort. 
Aber mir ist noch etwas eingefallen, was dich vielleicht wenigstens ein bisschen aufmuntern könnte. 
Ich habe schon so viel Bobbel für die Tonne gewickelt, da hätte ich mit Sicherheit einige Tagesdecken draus machen können und jetzt gerade passt mir auch mal wieder nicht ganz was ich mir zurecht gewickelt habe. 
Und ich denke so geht es jedem, der einen gewissen Anspruch an seine Bobbel stellt. 
Immer wieder, wenn man mal was anderes machen will als normal läuft's garantiert nicht glatt. Wäre ja auch langweilig. ^^
Häkel Dir die Welt wie sie dir gefällt!           



Diese und andere tolle Anleitungen findest Du in meinem Shop.
Besuche mich doch auf meiner Facebookseite, um immer schnell von neuen Anleitungen zu erfahren.
Antwort

Donnerstag, 16. August 2018 um 12:20
Stimmt, man gibt sich viel Mühe um einen schönen Bobbel zu wickeln. Auch wenn es Probleme gibt,
es wird weiter gebobbelt.
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Tasche fällt zusammen
4 Antworten Neu von schortina
Heute um 11:18
Länge Rundstricknadeln
2 Antworten Neu von OmaBrigitte
Gestern um 12:29
Strickanleitung
6 Antworten Neu von Woll-zauberei-Steffi
16. Apr. 2024 um 21:50
Chenille-Wolle
3 Antworten Neu von mowi 19
15. Apr. 2024 um 20:49
Russisches Stricken
1 Antwort Neu von Moderator
11. Apr. 2024 um 17:18