Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Dienstag, 14. August 2018 um 15:40
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
kühle Abende und frühe Herbsttage sind gute Gelegenheiten, die neuen Dreieckstücher / Schals / Stolen auszuführen.
Mögt Ihr gleich loslegen? Hier gibts wundervolle Anleitungen dafür.
Jetzt shoppen.

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor sind genug. Link und Bild sowie die üblichen Infos nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Dienstag, 14. August 2018 um 16:14
Kennt ihr schon das Dreieckstuch "Calluna"? Nein? Dann wird es höchste Zeit, dass ihr euch diese tolle Anleitung sichert.

Ihr bekommt eine Schritt-für-Schritt Anleitung mit vielen Bildern sowie der Häkelschrift.



Für das Tuch benötigt ihr nur eure Lieblingswolle und eine dazu passende Häkelnadel.

Folgendes sollte bekannt sein: 
-Luftmaschen
-feste Maschen
-Stäbchen
-Doppelstäbchen

Hier gehts zum Tuch! 

Viel Spaß beim Nacharbeiten :)

(Bis zum 17.08. bekommt ihr auf alle Anleitungen in meinem Shop sogar 50% Rabatt!)
    


Du bist auf der Suche nach kreativen Anleitungen für süße Amigurumis und tolle Accessoires? Dann besucht doch mal meinen Shop!
...und hier gehts zu meiner facebook-Seite

You are searching for creative Amigurumi crochet patterns and beautiful accessories? Just visit my shop!
Antwort

Dienstag, 14. August 2018 um 16:17
In meinem Shop findet ihr außerdem das fröhlich freche Tuch "Kunterbunt", das besonders durch den Richtungswechsel besticht.



Ihr bekommt eine detaillierte und bebilderte Schritt-für-Schritt Anleitung sowie die Häkelschrift für das Muster. 

Folgende Materialien habe ich benutzt: 

-800 m Farbverlaufsgarn, 3-fädig
-Häkelnadel 3 mm

Ihr könnt auch andere Wolle und eine dazu passende Nadel nehmen, aber dann könnte der Richtungswechsel anders rüber kommen. 

Zur Anleitung gehts hier entlang. 


Ich wünsche euch viel Spaß! :) 
    


Du bist auf der Suche nach kreativen Anleitungen für süße Amigurumis und tolle Accessoires? Dann besucht doch mal meinen Shop!
...und hier gehts zu meiner facebook-Seite

You are searching for creative Amigurumi crochet patterns and beautiful accessories? Just visit my shop!
Antwort

Dienstag, 14. August 2018 um 16:43
Strick im Schacht.. LOKSCHUPPEN
aus meiner neuen Serie ein neues Tuch. Ein paar Hebemaschen, ein bisschen Schatteneffekte und dennoch gut auch für Anfänger geeignet. Macht es so groß wie meines, oder strickt einfach weiter.

Die Anleitung habe ich ausführlich und ohne Abkürzungen geschrieben.

hier geht es zur Anleitung und weiteren Informationen

Antwort

Dienstag, 14. August 2018 um 16:51
Oder häkelt Ihr lieber ?
Dann wäre das Tuch Aurora was für Euch.
Ein leicht zu häkelndes, eingängiges Muster, welches auch Anfänger gut bewältigen. Ich habe die Anleitung ausführlich geschrieben, gut bebildert und noch eine Häkelschrift dazu gepackt. Da kann nichts mehr schief gehen.

Prima für Bobbel und Verlaufsgarne geeignet, aber auch in uni prächtig. Kurzum: häkelt, wie es Euch gefällt.
Zum Schluß noch mit dem Bogenmuster umhäkeln und fertig ist die Laube..naja, das Tuch. Eurer Tuch.

zur Anleitung und weiteren Informationen

Antwort

Dienstag, 14. August 2018 um 17:06
Das Tuch "Blue Ocean" erinnert mit seinen Farben an einen Ozean. Aber auch in anderen Farbverläufen sieht das Tuch wunderschön aus. Die verschiedenen Muster machen das Tuch schön luftig.
Die Anleitung enthält die Muster beschrieben und zwei der Muster auch als Häkelschrift
Grundkenntnisse im Häkeln (feste Maschen, Stäbchen usw.) werden vorausgesetzt.
Für das Nacharbeiten wird folgendes Material benötigt:
  • 1000 m Bobbel, 3-fädig, 50% Baumwolle/50% Polyacryl (hier von Wolle1000)
  • Häkelnadel Nr. 3
  • Nadel zum Vernähen

Hier geht es zur Anleitung:
https://www.crazypatterns.net/de/items/41844/haekelanleitung-tuch-blue-ocean


Liebe Grüße,
Petra


Über einen Besuch in meinem Shop https://www.crazypatterns.net/de/store/creativissimo würde ich mich freuen.
Oder besucht mich auf Facebook https://www.facebook.com/creativissimo.de/?ref=hl
Antwort

Dienstag, 14. August 2018 um 17:07
Das Dreieckstuch "Fuchsia" mit einem einfachen, aber schönen Lochmuster sieht nicht nur im Farbverlauf weiß-rosa-Fuchsia schön aus. Auch mit anderem Farbverlauf ist das Tuch in Hingucker.
Die ausführliche Anleitung enthält eine Strickschrift. Grundkenntnisse im Stricken und das Arbeiten mit einer Strickschrift werden vorausgesetzt.
Für das Nacharbeiten wird folgendes Material benötigt:
  • 1000 m Bobbel, 3-fädig, 50% Baumwolle/50% Polyacryl (hier von Wollarchiv MJ)
  • Stricknadel Nr. 3
  • Schere
  • Nadel zum Vernähen
Hier geht es zur Anleitung:
https://www.crazypatterns.net/de/items/41930/strickanleitung-tuch-fuchsia

Liebe Grüße,
Petra


Über einen Besuch in meinem Shop https://www.crazypatterns.net/de/store/creativissimo würde ich mich freuen.
Oder besucht mich auf Facebook https://www.facebook.com/creativissimo.de/?ref=hl
Antwort

Dienstag, 14. August 2018 um 19:16


Hashikko ist ein 103 x 50 cm großes Dreieckstuch im C2C-Muster.
In den Farben weiß, grün, pink und rosa bringt er trübe Tage zum Leuchten.
Das Dreieckstuch wiegt 120 g - wobei jeweil 30 g pro Farbe benötigt werden.
Als Material kommt 3-fädiges Garn (50 % Baumwolle, 50 % Polyacryl) in Frage.

Gearbeitet wird mit Häkelnadel 2,5 - 3.

Die dreiseitige PDF-Datei mit Schemazeichnung ist für Anfänger geeignet.
Gehäkeltes und Gestricktes aus Traumgarnen
Verkauf: Lisa / Ideen und Ausführungen: Marlene

Antwort

Dienstag, 14. August 2018 um 19:54
Ein eingängiges, aber außergewöhnliches Muster.
Das asymmetrische Tuch "LAVENDER" bringt Pepp an den Hals :-)

Du brauchst:
  • einen schönen Bobbel mit etwa 1000 m Lauflänge
  • und eine dazu passende Häkelnadel
und schon kann es losgehen!
Viele weitere Häkeltiere & andere Niedlichkeiten findet Ihr in meinem Shop -
Neuigkeiten rund um SchneckenkindRaphaelo gibt's auf meiner Facebook-Seite




 
Antwort

Dienstag, 14. August 2018 um 20:00
Federleicht, mit dicken Punkten und tollen Farben – das ist mein brandneues Tuch "Hatschepsut". Es peppt einfarbige Wintergarderobe auf und macht auch an grauen Tagen richtig gute Laune.
Hier findet ihr detaillierte Informationen: KLICK!



Willkommen in meiner Strick- und Bastel-Welt: www.cats-and-hats.de
Mein Shop bei Crazypatterns: Klick!
Antwort

Dienstag, 14. August 2018 um 22:13


Kostenlose Anleitung für ein Dreiecktuch


Auch unsere kleinen Puppen freuen sich über ein Tuch. Aus ein paar Gramm Garn ist es schnell auch von Häkelanfängern gehäkelt. Alle weiteren Informationen findet Ihr, wenn Ihr auf die Überschrift klickt.

Ich wünsche Euch viel Freude bei diesem Projekt. Eure Ina
Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst Du auch!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina

Antwort

Dienstag, 14. August 2018 um 22:21


Lace-Tuch für Anfänger

Dieses Tuch wird Euch viel Freude machen. Es ist auch von Lace-Anfängern gut zu stricken, da das Muster unkompliziert ist. Ich erkläre und zeige Euch alles ganz genau. Ihr könnt das Tuch aufgrund des dünnen Garns entweder gedreht als Loop tragen oder - das gleiche Tuch auseinandergefaltet - auch als elegantes Tuch zum kleinen Schwarzen. Die schönen Farbverläufe, die direkt aus dem Garnknäuel kommen, und das wellenartige Muster machen den besonderen Reiz des Tuches aus. Lest Euch gern die 106 Bewertungen derjenigen durch, die dieses Tuch schon gestrickt haben. Weitere Informationen findet Ihr, wenn Ihr auf die Überschrift klickt.

Ich wünsche Euch viel Freude beim Stricken und Tragen Eures neuen Tuches - Eure Ina

Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst Du auch!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina

Antwort

Dienstag, 14. August 2018 um 22:26


Loop Federleicht

Die Farbe des Loops auf dem obigen Foto sieht auf den ersten Blick nicht so aufregend auf, ABER dieses Beige ist eine Farbe, die einfach zu allem passt. Man kann es einfach immer tragen. Es ist schmuseweich, weil das Kaschmirgarn äußerst kuschelig und gar nicht pieksig ist. Schaut mal das Foto unten - da habe ich versucht, die Leichtigkeit des Garns einzufangen. Das Garn streichelt praktisch Hals und Nacken und verwöhnt uns beim Tragen. Wer ihn einmal umlegt, möchte ihn nicht mehr hergeben.

Wer wollte, könnte den Loop natürlich auch in anderen Farben machen. Er sieht einfach in allen Farben gut aus und ist das perfekte Geschenkte für die beste Freundin. Weitere Informationen und Beispielfotos findet Ihr, wenn Ihr auf die Überschrift klickt.

Ich wünsche Euch viel Freude mit diesem Projekt - Eure Ina
Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst Du auch!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina

Antwort

Dienstag, 14. August 2018 um 23:34
Dreieckstuch/Lace-Tuch RÖSLEIN - Häkelanleitung




(Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)

Aus nur 1 Bobbel (200 g – 800 m) , hier Woolly Hugs Cotton, Farbe 25, mit Häkelnadel 3,5  2 Dreiecks-Lace-Tücher (72 cm x 185 cm + 65 cm x 160 cm)gehäkelt - mit diesem ergiebigen Ajour- Muster geht das - oder Wunschgröße mit Wunschgarn. Alles ist möglich. So ein Schultertuch bietet viele Tragemöglichkeiten und passt auch gut zu einem Dirndl.

Die PDF-Häkelanleitung ist in Textform gehalten, mit gesondertem, Schritt für Schritt bebilderten Teil, wodurch sich eine Häkelschrift erübrigt. Häkel-Basics sind bebildert enthalten.
_______________________________________________________________

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.




Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

   
Antwort

Mittwoch, 15. August 2018 um 07:10
Strickanleitung für ein Dreiecktuch



Ein schönes Tuch für Verlaufsgarn oder für einen Bobbel. 

Dies ist nur ein Kleines Schultertuch aus 100 g Tahiti von Schachenmayr. Mit einem entsprechenden Bobbel aus ca. 800 m LL wird das Tuch schon ein Stück größer.
Grundkenntnisse in rechte und linke Maschen, Maschen zusammenstricken und Umschläge sollten vorhanden sein. Die Anleitung enthält sowohl eine Strickschrift, auch sind die einzelnen schriftlich geschrieben.

Holt euch die Anleitung für das Tuch Rhomubs & Spikes
Freue mich auch auf deinen Besuch auf meinem Blog

     

Hier geht es zu meinen Anleitungen 


                                                        
Antwort

Mittwoch, 15. August 2018 um 07:13


Auch findet ihr in meinen Shop ein wunderschönes gehäkeltes Tuch.

Für dieses Tuch ist nahezu jedes feine Garn geeignet. Grundkenntnisse Stäbchen, Luftmaschen, Feste Masche und Kettmasche sollten vorhanden sein. Das Muster geht über 2 Reihen und ist in der Anleitung  als Häkelschrift und schriftlich Reihe für Reihe ausführlich erklärt.

Holt euch die Häkelanleitung für das Tuch "Abschlussball"
Freue mich auch auf deinen Besuch auf meinem Blog

     

Hier geht es zu meinen Anleitungen 


                                                        
Antwort

Mittwoch, 15. August 2018 um 07:20
Strickanleitung für ein breites Tuch



Ein schönes Ajourmuster findet ihr in diesem Tuch. 

Aus einem weichen Garn gestrickt, werdet ihr es abends lieben. Oder vielleicht ein Geschenk zur Geburt für die Mutter. Nachts kann sie sich und ihr Baby wunderbar mit dieses feinen Tuch umhüllen und sie haben es warm.

Mein Tuch habe ich aus 200 g Garn mit 50 % Alpaka gestrickt (z. B. Schachenmayr „Highland Alpaca Fino“, 50 % Alpaka, 50 % Schurwolle, mit einer Lauflänge von 250 m / 50 g).

Vorkenntnisse in rechte und linke Maschen, Maschen zusammenstricken und Umschläge sollten vorhanden sein. 

Anleitung zum Tuch
Freue mich auch auf deinen Besuch auf meinem Blog

     

Hier geht es zu meinen Anleitungen 


                                                        
Antwort

Mittwoch, 15. August 2018 um 10:58
Wir brauchen sie in jeder Jahreszeit und jeder Qualität...
... die Dreieckstücher!
Kaum ein Accessoire peppt ein vermeintlich langweiliges Outfit so auf wie unsere Tücher.

Das verwendete Muster wirkt komplex, ist jedoch so leicht zu arbeiten,
dass auch Anfänger ihre Freude haben!

Eine ausführliche Schritt-für-Schritt-Erklärung führt durch das Häkelmuster.
Reihe für Reihe und Masche für Masche werden erklärt.
Zur Verdeutlichung ist 1 Chart in Häkelschrift in der Anleitung zu finden.

Die Größe des Tuchs beträgt in etwa 180 x 100 cm.
Jedoch kann nach Bedarf - ohne großen Aufwand - kleiner oder größer gearbeitet werden.
Die angegebene Maschenprobe hilft dabei!

Und hier geht's zur Anleitung und näheren Details...

 


Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop!

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neues zu entdecken.
Werdet Mitglied in unserer Facebook-Gruppe!

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

Mittwoch, 15. August 2018 um 10:59
Romantisch und verspielt!
Ein Schultertuch ist in der bevorstehenden Sommerzeit der ideale Begleiter!
Über ein tolles Kleid drapiert immer ein Hingucker und sehr elegant!
Die Fransen bringen noch das gewisse Etwas mit!

Das Muster verleiht dieser Stola eine überzeugende Eleganz - trotzdem, in der richtigen Kombination, ist sie genauso auch casual zu tragen.

Eine ausführliche Beschreibung (Reihe für Reihe) führt durch den Häkelprozess.
Zur Verdeutlichung ist auch eine Chart in Häkelschrift in der Anleitung zu finden.
Auch eine bebilderte Schritt-für-Schritt-Erklärung für die Fransenbildung ist in der Anleitung enthalten.

Die Maße betragen in etwa: Länge: ca. 145 cm (ohne Fransen), Breite: ca. 55 cm
Maschenprobe ist wie immer angeführt - für etwaige Adaptionen!

Und hier geht's zur Anleitung und näheren Details...

 


Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop!

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neues zu entdecken.
Werdet Mitglied in unserer Facebook-Gruppe!

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

Mittwoch, 15. August 2018 um 11:00
Die luftige Zeit kommt alle Jahre wieder - was passt da besser als ein luftiges Dreieckstuch!
Weniger ist oft mehr, so haben auch Anfänger dieses Tuch an einem Wochenende abgehäkelt.

Eine ausführliche Schritt-für-Schritt-Erklärung führt durch das Häkelmuster.
Reihe für Reihe und Masche für Masche werden erklärt.
Zur Verdeutlichung ist 1 Chart in Häkelschrift in der Anleitung zu finden.
Auch die Ausführung der Fransen ist genau beschrieben.

Die Größe des Tuchs beträgt in etwa 146 x 66 cm.
Jedoch kann nach Bedarf - ohne großen Aufwand - kleiner oder größer gearbeitet werden.
Die angegebene Maschenprobe hilft dabei!

Und hier geht's zur Anleitung und näheren Details...


 


Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop!

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neues zu entdecken.
Werdet Mitglied in unserer Facebook-Gruppe!

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

Mittwoch, 15. August 2018 um 11:38


Einfach und entspannend zu stricken und dabei doch abwechslungsreich ist dieses Dreieckstuch, für das man genau 1 Knäuel Sockenwolle braucht.

Schaut mal!

Antwort

Mittwoch, 15. August 2018 um 11:41
Für die Freunde von Lacemustern hätte ich hier ein Tuch, wo gleich zwei davon eingearbeitet sind. Ihr braucht dafür Garn in Sockenwollstärke, zwei Farben davon, und 4mm-Stricknadeln. Die Muster sind ausgeschrieben und auch in Strickschriften dargestellt.

Hier findet ihr die Anleitung.

Antwort

Mittwoch, 15. August 2018 um 12:08
Genau richtig für kühle Sommer- aber auch Herbstabende ist die Stola "Schwarzwälder Kirsch".
Sie bietet viele verschiedene Tragemöglichkeiten.
Ob als Stola, als Poncho oder als Pareo am Strand - für viele Anlässe ist sie genau die Richtige.

hier gelangt ihr zur Anleitung

^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Süße Amigurumi, Deko für Dein Zuhause und natürlich tolle Häkel-Puppen findest du in meinem Shop,
Ganz viel Spaß beim Stöbern :)

Neuigkeiten rund um meine Häkelarbeiten, findest du auch bei Facebook.

       
Antwort

Mittwoch, 15. August 2018 um 12:24

Dieses fröhliche Tuch bringt schon beim Stricken Spaß. Trotz der zwei Farben pro Reihe ist es auch für Anfänger im mehrfarbigen Stricken geeignet, es müssen keine Fäden mitgeführt werden. Die flache, leicht
asymmetrische Form des Tuchs entsteht wie von selbst durch das Chevron-Muster.
Hier geht's zur Anleitung


Strickwetter - Klare, leicht verständliche Strickanleitungen
Mein Shop bei CP

Meine Homepage: https://www.strickwetter.com/                 
Antwort

Mittwoch, 15. August 2018 um 12:33
Dieses leicht asymmetrische Dreieckstuch lebt vom Wechsel zwischen dem leichten Lochmuster und kraus-rechts-Abschnitten. Es lässt sich leicht und angenehm stricken und genauso einfach tragen und stylen...

Hier geht's zur Anleitung

Strickwetter - Klare, leicht verständliche Strickanleitungen
Mein Shop bei CP

Meine Homepage: https://www.strickwetter.com/                 
Antwort

Mittwoch, 15. August 2018 um 18:31

Der Drachenschwanz Goban ist eine anfängerfreundliche Strickanleitung.

Der Schal  misst  an seiner schmalen Seite 16 cm, an seiner breiten 70 cm und ist 102 cm lang.

Benötigt werden dafür 100 g 4-fädiger Bobbel (50 % Baumwolle / 50 % Polyacryl) sowie Stricknadeln Nr. 3 - 3,5.

Ohne die Zacken lässt sich ein einfacher Schal daraus stricken.

Die PDF-Datei besteht aus 4 Seiten mit Fotos.
Gehäkeltes und Gestricktes aus Traumgarnen
Verkauf: Lisa / Ideen und Ausführungen: Marlene

Antwort

Freitag, 17. August 2018 um 18:00
Häkelschrift lesen lernen anhand Tuch „Gabriela“




(Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)

Dieses Tuch ist aus nur 1 Bobbel / Farbverlaufsgarn, 200 g – 800 m (bei mir haben 700 m gereicht), mit Häkelnadel 4,5 gehäkelt oder Wunschgarn. Es ist vielseitig tragbar – s. Bildergalerie - zu jeder Jahreszeit und jedem Anlass.

Für Geübte gibt's die Anleitung in Kurzform.

Die ausführliche Häkelanleitung ist so aufgebaut, dass man hiermit auch Häkelschrift lesen lernen kann, enthält also die Häkelschrift, farblich untermalt, Häkelrichtung ist eingezeichnet, plus Textform und Schritt-für-Schritt-Anleitung.

Im Download enthalten:

  • PDF Häkelanleitung in Kurzform – alles auf 1 Blatt – auch zum Ausdrucken
  • PDF Häkelanleitung Schritt für Schritt bebildert inkl. Häkel-Basics-Grundhäkel-Techniken
_______________________________________________________________

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.




Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

   
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Wollnadel / Stopfnadel
3 Antworten Neu von CreatOwl
Heute um 06:37
Hund/Welpe Shiba Inu
3 Antworten Neu von Moderator
24. Apr. 2024 um 18:26
Frist für den Dateidownload?
9 Antworten Neu von dievomdeich
24. Apr. 2024 um 17:05
Urlaubsfeeling handarbeiten
1 Antwort Neu von Schnuckelina
24. Apr. 2024 um 13:28
Altkleidersammlung / Upcycling
6 Antworten Neu von veronika-t15
23. Apr. 2024 um 22:40
Doppelte Zunahme
1 Antwort Neu von Moderator
23. Apr. 2024 um 19:21
Stickstoff färben mit Schwarztee
21 Antworten Neu von mowi 19
23. Apr. 2024 um 16:37
Gekaufte Anleitungen ordnen
2 Antworten Neu von KarolaHahnKreativ
23. Apr. 2024 um 15:15
Verrücktes Gartenwetter
10 Antworten Neu von Petra Perle
21. Apr. 2024 um 17:20
Angenehmes Wochenende Euch allen
5 Antworten Neu von monalisa2662
20. Apr. 2024 um 14:47
Taschen für Frühjahr und Sommer
4 Antworten Neu von ruthk
20. Apr. 2024 um 13:48